• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einem Rickert Rahmen Set aus den 70 er Jahren in Rahmen Höhe 56cm. Kann mir das wer weiter helfen? Gruß aus Dortmund !
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Habe hier noch den durchgerosteten Rickert Rahmen zu verschenken. Oder gegen ne kleine Bierspende. Abholort ist Werne an der Lippe
20220330_114253.jpg
20220126_202439.jpg
 
Hallo Hartmut,
danke für deinen Input - das ist sehr gut möglich. Einen wirklichen Grund dafür gibt es auch nicht, nur werde ich mit der Farbe nicht so richtig warm. Wäre es gelb, orange, grün oder blau, wäre es keine Frage…
Beste Grüße, Ralf
 
Hallo Hartmut,
danke für deinen Input - das ist sehr gut möglich. Einen wirklichen Grund dafür gibt es auch nicht, nur werde ich mit der Farbe nicht so richtig warm. Wäre es gelb, orange, grün oder blau, wäre es keine Frage…
Beste Grüße, Ralf
Welche Rahmengröße hat es denn?
 
IMG_20220417_184751292.jpg
$_58.JPG
IMG_20220421_184301298.jpg


Hallihallo,
bin frischgebackene Besitzerin dieser Hübschen und würde mich dolle freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Das Alter wurde vom Erben der Vor(=Erst)Besitzerin mit Anfang der 90er angegeben, kann das stimmen? Habe mich hier durchgelesen, komme allein aber nicht weiter (weil noch Dummie). Das Rad soll eine Einzelanfertigung sein? (RH 51, cinelli Vorbau/Lenker, Campa record, mavic laufräder ... falls das hlft)
Danke schon mal für Expertenwissen

und eine Detalfrage: ein Decal am Unterrohr löst sich. Lässt sich das reparieren (wie?) oder ist Ablösen und Ersetzen besser?
Dankeschön!
 
Anhang anzeigen 1077305 Anhang anzeigen 1077306Anhang anzeigen 1077307

Hallihallo,
bin frischgebackene Besitzerin dieser Hübschen und würde mich dolle freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Das Alter wurde vom Erben der Vor(=Erst)Besitzerin mit Anfang der 90er angegeben, kann das stimmen? Habe mich hier durchgelesen, komme allein aber nicht weiter (weil noch Dummie). Das Rad soll eine Einzelanfertigung sein? (RH 51, cinelli Vorbau/Lenker, Campa record, mavic laufräder ... falls das hlft)
Danke schon mal für Expertenwissen

und eine Detalfrage: ein Decal am Unterrohr löst sich. Lässt sich das reparieren (wie?) oder ist Ablösen und Ersetzen besser?
Dankeschön!
Hallo und willkommen hier, der Rahmen ist älter , ich würde Mitte der 80er sagen, der Umbau auf die Ergos kam dann wohl später Anfang der 90er.
Decals sind einfache Folien, hätte ich noch da.
Ich würde das Rad wieder zurückbauen, auf Rahmenschaltung.
 
Hallo und willkommen hier, der Rahmen ist älter , ich würde Mitte der 80er sagen, der Umbau auf die Ergos kam dann wohl später Anfang der 90er.
Decals sind einfache Folien, hätte ich noch da.
Ich würde das Rad wieder zurückbauen, auf Rahmenschaltung.
Hallo FSD,
danke für die schnelle Antwort. Mmmmh, der Verkäufer meinte, das Rad wäre noch so, wie ursprünglich für die Vorbesitzerin angefertigt, also kein Umbau. Kann es sein, dass da vlt. einfach ein alter Rahmen verwendet wurde?
 
Hallo FSD,
danke für die schnelle Antwort. Mmmmh, der Verkäufer meinte, das Rad wäre noch so, wie ursprünglich für die Vorbesitzerin angefertigt, also kein Umbau. Kann es sein, dass da vlt. einfach ein alter Rahmen verwendet wurde?
Das kann durchaus sein, der Meister hatte immer ein paar Rahmen unter der Decke hängen. Die Komponenten passen aber zeitlich nicht ganz zusammen.
 
Anhang anzeigen 1077305 Anhang anzeigen 1077306Anhang anzeigen 1077307

Hallihallo,
bin frischgebackene Besitzerin dieser Hübschen und würde mich dolle freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Das Alter wurde vom Erben der Vor(=Erst)Besitzerin mit Anfang der 90er angegeben, kann das stimmen? Habe mich hier durchgelesen, komme allein aber nicht weiter (weil noch Dummie). Das Rad soll eine Einzelanfertigung sein? (RH 51, cinelli Vorbau/Lenker, Campa record, mavic laufräder ... falls das hlft)
Danke schon mal für Expertenwissen

und eine Detalfrage: ein Decal am Unterrohr löst sich. Lässt sich das reparieren (wie?) oder ist Ablösen und Ersetzen besser?
Dankeschön!

Schönes Rad und tolle Teile dran. Ich würde es auch wieder umbauen, aber das hängt natürlich von deinen Vorlieben ab. Ich hatte mal ein ähnliches.

IMG_6129.JPG
 
Ich habe ein ähnliches für meine Freundin fertig gemacht. Sitzgeometrie altersgemäss im Geriatrieaufbau
20220420_163806.jpg
 
Schönes Rad und tolle Teile dran. Ich würde es auch wieder umbauen, aber das hängt natürlich von deinen Vorlieben ab. Ich hatte mal ein ähnliches.

Anhang anzeigen 1077327
Voll schön!! Und der Lack so top! (... was für eine Luftpumpenhalterung!! Riesig!)

Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als "stil... ähh ... arm", aber meine Mittelfingerkuppen haben sich schon bei der ersten Tour so schön an die vorhandene Campa-Hebel gewöhnt ... und da ich mit "Doris" wirklich fahren will, bin ich da eher bequem ...
 
Dann
Schönes Rad und tolle Teile dran. Ich würde es auch wieder umbauen, aber das hängt natürlich von deinen Vorlieben ab. Ich hatte mal ein ähnliches.

Anhang anzeigen 1077327

Ich habe ein ähnliches für meine Freundin fertig gemacht. Sitzgeometrie altersgemäss im GeriatrieaufbauAnhang anzeigen 1077333
Dann hab ich gleich noch ne Frage: hat die Anzahl der "Doris-Ringe" etwas zu bedeuten (wg. Altersschätzung)? Bei meinem sind die ja "olympisch" ... also fünfach
 
Ich hab ja auch nur geschrieben "fertig gemacht". Ob es angenommen wird, weiß ich nicht. Die Schalthebel scheinen mir auch die Problemstelle zu sein. Bei der Ringfrage bin ich überfragt
 
Zurück
Oben Unten