Olddutsch
Aktives Mitglied
Beim rechten Bild fummelt er gerade M 3 Gewinde in die Ausfaller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke er schneidet Gewinde, oder habt ihr das bei der DB fummeln genannt .Beim rechten Bild fummelt er gerade M 3 Gewinde in die Ausfaller
Na dann hoffe ich mal, das wird demnächst mal eins der Rickert Nr. 1 bis 4So, jetzt folgt RICKERT Nr4!
So, jetzt folgt RICKERT Nr4!
Dieses Rad hatte ich nicht so richtig auf dem Zettel und kann ich nicht viel zu sagen. Ende 80er vermutlich. Voll verchromt und mit transparenten Wunschfarben in Verlauf lackiert. Angeblich hat Herr RICKERT es selbst lackiert und Frau RICKERT liniert. Ausstattung ist weitestgehend Campagnolo Athena. Lustige Entdeckung nebenbei: Die Nr. auf dem Tretlagerstopfen führt in den Ersatzteilkatalog von Porsche. Dort stößt man dann genau auf diesen Stopfen.
Kurioser Weise wurde dieses Rad aber nicht 1Km gefahren. Die original Reifen halten zwar noch die Luft, sind altersbedingt aber rissig.
Ok, dann bin ich sehr dankbar wenn ihr mir bei der richtigen Bezeichnung behilflich sein könnt. Eine aussagekräftige Gravur oder Prägung finde ich nicht.
Dann ist es schon Mal echtes Campagnolo der späten 80sEine aussagekräftige Gravur oder Prägung finde ich nicht.
Nach stundenlangem Stöbern in diesem Thread ist mir klargeworden, dass ich vermutlich auch ein Rickert besitze, von dem ich gar nicht wusste, dass es eines sein könnte. Das Bike stammt aus dem ersten Jahr des Rokado Rennstalls und hat Dieter Kemper gehört. Ich habe es seinerzeit von einem alten Radsportler aus Longerich erworben, der es vor vielen Jahren Kemper abgekauft hat. Vielleicht hat ja jemand aus der Runde eine fundierte Einschätzung dazu.
Evtl mal @duc750 anschreiben, hatte für ihn mal ein Rokado Querfeldeinrad in Do eingesammelt, ansonsten gab es noch ein Straßen Rokado hier, der User hat sich aber wohl zurück gezogen. Meine Einschätzung wären 700- 800 Euro, ist schon Radsport Geschichte. Was ist mit dem Schaltauge, wurde ja ein SW Haken verwendet?Nach stundenlangem Stöbern in diesem Thread ist mir klargeworden, dass ich vermutlich auch ein Rickert besitze, von dem ich gar nicht wusste, dass es eines sein könnte. Das Bike stammt aus dem ersten Jahr des Rokado Rennstalls und hat Dieter Kemper gehört. Ich habe es seinerzeit von einem alten Radsportler aus Longerich erworben, der es vor vielen Jahren Kemper abgekauft hat. Vielleicht hat ja jemand aus der Runde eine fundierte Einschätzung dazu.
Vielleicht schließt sich da ja auch ein Kreis, das habe ich grad entdeckt:...die zwei Striche sehen schon so aus wie von Doris RICKERT.
Dafür bedarf es aber mehr Details, der Nupsi der das Verrutschen der Schalthebel verhindern soll wäre eine Möglichkeit das es aus Dortmund stammt. Schellen am OR eher selten bei Rickert.Nach dem Schaltauge werde ich kommende Woche mal schauen. Das Bike hängt in der Sammlung zwischen den anderen, vielleicht entdecke ich es hinter dem Schaltwerk.
Will aber noch einmal präzisieren: Beim Thema "Einschätzung" ging es mir nicht ums Geld, sondern um eine Beurteilung, ob das ein Rickert sein könnte oder nicht. Das Bike soll nicht verkauft werden. Es handelt sich um ein schönes Stück Radsportgeschichte - unabhängig davon, ob es aus Dortmund kommt oder von De Gribaldy gefertigt wurde (Lieferant für Rokado ab 1973). Bisher hat mir da aber leider noch niemand weiterhelfen können.
Dafür bedarf es aber mehr Details, der Nupsi der das Verrutschen der Schalthebel verhindern soll wäre eine Möglichkeit das es aus Dortmund stammt. Schellen am OR eher selten bei Rickert.