• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Upps, schafft die Spannfeder des Schaltwerks das nicht?

Vermutlich, hier an meinem Schumacher sieht es besser aus, obwohl die Kette noch etwas zu lang ist.

23523397178_543eb32af1_b.jpg

Schönes Rad :daumen:

Würde mir aber schwarze oder braune Hoods und neue Reifen wünschen :eek:
Die Reifen sind nagelneue Schlauchis, die ich auf einer einzigen Ausfahrt hatte. Muss die vielleicht mal ordentlich putzen.
Mit den Hoods gebe ich dir recht. Da werde ich mal die Augen offen halten.
Und euch entgeht ja echt nichts... Tja die durchhängende Kette. Da bin ich mir selber nicht so sicher wie ich das hinbekomme. Die Kette passt. Ist eine Regina Oro und ist nicht verschlissen.
Evtl. Muss ich nochmal wegen der Kettenlänge schauen. Habe da einen Kettenlängenrechner genommen.
Kann natürlich auch sein, dass die Feder vom Schaltwerk nach über 60 Jahren nicht mehr so frisch ist.
Wie finde ich denn jetzt raus woran es liegt? Trial and error? Also Kette kürzen und dann weiter schauen?

Also, ein Rickert würde ich mit Handkuss nehmen! Gerne auch mit Blümchen Decals, aber bitte nicht in rot... :cool:

@FSD hast Du denn nicht noch eins in gold??? :rolleyes:

Also, ein Rickert würde ich mit Handkuss nehmen! Gerne auch mit Blümchen Decals, aber bitte nicht in rot... :cool:

@FSD hast Du denn nicht noch eins in gold??? :rolleyes:

Also diese süßen kleinen Rickertse wachsen hier auf den Bäumen in allen möglichen Farben:oops::cool::p:D, nee im Ernst der @rennschorch hatte mich glaube ich vor 3 Jahren in ROKI angesprochen ob ich ihm so etwas besorgen kann;).

Das letzte güldene was ich gesehen habe, ist bei uns in der Klassikerausfahrt Münster mitgefahren.
Ist jetzt glaube ich nach Berlin umgezogen.

# 115 > https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassikerausfahrt-in-münster.141541/page-6

Ich bekomme Schnappatmung!
heiß.gif

Ernsthaft, ein Rickert wäre schon noch eine sehr feine Sache, muss jetzt auch nicht gold sein, nur rot halt auch nicht. Aber ich bin jetzt eh erst einmal mehr als ausreichend mit der Gazelle und dem Lucien beschäftigt... :rolleyes:

Zurück