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Hugo Rickert Spezial

Moin Jens,
sieht sehr gut aus, aber .....
.......soll ich jetzt zum Aufziehen nach München kommen?

......oder du mal wieder nach Westfalen ?

Grrrr.......
Hartmut
 

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Re: Hugo Rickert Spezial
Moin Jens,
sieht sehr gut aus, aber .....
.......soll ich jetzt zum Aufziehen nach München kommen?

......oder du mal wieder nach Westfalen ?

Grrrr.......
Hartmut

Sowas lässt du doch sicher "deinen" Mechaniker machen. Nach München kannst du trotzdem kommen und bring den Mechaniker gleich mit, nicht zum schrauben. Weil ich bin noch in dem alter wo ich das selber mache, sondern zum Rad fahren. Wir machen am 25. Oktober eine Ausfahrt. Ihr könnt ja mal drüber nachdenken.

MfG Jens
 
Stelle hier mein 4. Rickert vor. Erste Ausfahrt an der Nordsee beendet. Mal was ganz anderes.
 

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Das habe ich beim liken gar nicht gesehen:oops:, der arme Rahmen, die Motoren haben eine Einbauweite von 135mm:crash::(.
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Frühe Rickerts sind für mich noch etwas schwer zu erkennen. Hatte der Meister solche Strebenanlehnung gelötet?
Ansonsten finde ich Elektrounterstützung bei Radlern, die andernfalls gar nicht mehr fahren können i. O.

EDIT: Meines Erachtens gibt es E-Motoren, die man vorn einspeichen kann oder irre ich mich? Somit könnte man die auch bei Klassikern hinten einspeichen.
 
Natürlich gebe ich dir da Recht mit der E-Unterstützung wenn man sonst nicht mehr fahren kann, aber da gibt es auch Möglichkeiten mit Mittelmotor, habe ich selbst bei Tourenrädern nachgerüstet, brauchste am Rahmen nichts verändern, nein VR-Motoren gehen nicht, haben keine Aufnahme für
das,die Antriebsritzel.
 
Packen das normale Ausfaller auf Dauer? So viel Gewicht um die Mitte und dann noch ein paar Watt Antritt…
 
Packen das normale Ausfaller auf Dauer? So viel Gewicht um die Mitte und dann noch ein paar Watt Antritt…

Der Hinterbau ist auf jeden Fall nicht für derartige Belastung ausgelegt, ich würde es nicht machen. Für mich ist die erhebliche Weitung des Rahmens von ursprünglich 126 oder sogar nur 120mm auf 135mm das größere Problem:rolleyes:.
Aber es wäre schön wenn der @Christian G mal was dazu schreiben würde, warum, wieso, weshalb;).
 
Der Hinterbau ist auf jeden Fall nicht für derartige Belastung ausgelegt, ich würde es nicht machen. Für mich ist die erhebliche Weitung des Rahmens von ursprünglich 126 oder sogar nur 120mm auf 135mm das größere Problem:rolleyes:.
Aber es wäre schön wenn der @Christian G mal was dazu schreiben würde, warum, wieso, weshalb;).

Bis auf den Antrieb und die Verkabelung ist alles noch original. Der Hinterbau wurde nicht geweitet. Hat eine weite von da. 125. das neue Hinterrad passte also so rein. Die Steuerung ist unter dem Sattel. Das Rad ist als alltagsrad anstatt Auto zur Arbeit gedacht. Macht auf jeden Fall mächtig Spaß.
Zum "normalen" fahren habe ich noch einen 1989er in rot und einen 1994er in blau lila. Beide beim Meister gekauft.wurden damals für mich gebaut und im Rennbetrieb bewegt. Sind noch original und die Rechnungen habe ich auch noch.

Wenn jemand ein silbernes Damenrad aus dem gleichen Baujahr sucht hätte ich was. Technisch ok aber Lack und Deals haben gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian,
schön das du was dazu schreibst:), um welchen Motor handelt es sich, und hast du den Umbau vorgenommen?
Der Umbau wurde durch Oliver Raukohl in Unna gemacht. Bei ihm steht auch das silberne Damenrad. Du findest ihn unter Electric Ride im www. Hat schon mehrere alte Renner umgebaut. Probleme mit den Rahmen gab es bisher nicht.
 
Der Motor
Der Umbau wurde durch Oliver Raukohl in Unna gemacht. Bei ihm steht auch das silberne Damenrad. Du findest ihn unter Electric Ride im www. Hat schon mehrere alte Renner umgebaut. Probleme mit den Rahmen gab es bisher nicht.
ist von 8fun und hat ungefähr 650 Watt im Normalbetrieb. Wie gesagt passte alles ohne weiten. Außerdem ist eine drehmomentstütze verbaut so dass die ausfallenden nicht den vollen Druck bekommen
 

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Hallo Christian,
alle angebotenen Bafang Heckmotoren haben 135mm Einbaubreite, macht ja auch Sinn,da das heute das gängige Maß ist. Ich hoffe also,der bei dir
eingebaute Motor wurde durch schmalere Muttern/Distanzhülsen, der Einbauweite des Rickert Rahmen angepasst.
Gruß
Chris
 
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