• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

http://veloretrocourse.proboards.com/thread/822/tubes-sovexia

n118_p11.jpg

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Frühes Ricket Spezial aus 1984 mit Super Record Ausstattung in RH 59-59,5 bislang nur kurz angetestet, aber passt mir wohl doch so grade noch... Komplett zerlegt, gereinigt, ein paar Teile ersetzt und z.t. neue original Aufkleber. Leider regnet es ein wenig und es war schon zu dunkel fürn vernünftiges Nachher-Foto...

DSC07533.JPG

DSC01394.JPG

20151010_132451.jpg
Hier ein sehr schöner Fang des Tages, hat einen kleinen Umweg gemacht über einen
'bekannten' Dortmunder Rickert-Experten...... :daumen:. (Name fängt mit Chr...... an:D)

War übrigens sehr kurz in der Bucht drin und keiner wollte es.....
Ist ein echtes Rokado-Team Querfeldein aus den 70ern in meiner RH !

Könnte mir sehr gut vorstellen, daß ich dieses Rad nächstes Jahr bei der Eroica Britannia fahre,
ist aber noch ein bißchen Arbeit. Klassische Drahtreifen mit hellen Flanken müssten dran,
wo gibt es die ? Und den passende Umwerfer zum Crane Schaltwerk bräuchte ich auch.

Könnte mir sehr gut vorstellen, daß ich dieses Rad nächstes Jahr bei der Eroica Britannia fahre,
ist aber noch ein bißchen Arbeit. Klassische Drahtreifen mit hellen Flanken müssten dran,
wo gibt es die ? Und den passende Umwerfer zum Crane Schaltwerk bräuchte ich auch.

Glückwunsch!!! Wie ist denn der Untergrund bei der Eroica Britannia?

Das haben wir nächstes Jahr auch geplant, könnte man ja ein Forumstreffen organisieren.
Gibt's eigentlich hier irgendwo Erfahrungsberichte über die Eroica Britannia? Ich finde nix

@duc750 könnte bestimmt ein paar Worte zum Event verlieren. Ich würde nach 2 Jahren Toskana nächstes Jahr auch eher auf der Insel starten!

Anhang anzeigen 274517 Hier ein sehr schöner Fang des Tages, hat einen kleinen Umweg gemacht über einen
'bekannten' Dortmunder Rickert-Experten...... :daumen:. (Name fängt mit Chr...... an:D)

Wow!!! Sehr schön!!! :) Und schließlich fügt sich alles: Ich hab ein Rokado-RR in meiner RH, und du hast einen Rokado-Crosser in deiner. :)

Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich tollen und seltenen Fang!!! :)

Puh. Gerechtfertigt?

Ziemlich teuer, aber andererseits früh und selten... Wenn ich's haben wollte würde ich ihm ein Angebot machen oder zur Not auch so zuschlagen. Viele werden sagen viel zu teuer, aber andere Räder gehen problemlos auch für das Geld weg - wenn es persönlich Klick macht, dann kaufen. Steckt viel Arbeit drin, aber die Lackierung sieht noch gut aus und es kann sehr schön werden.

Anhang anzeigen 274517 Hier ein sehr schöner Fang des Tages, hat einen kleinen Umweg gemacht über einen

Ich habe nur den Challenge mit hellen Flanken gefunden, wie heute schon gesagt kein Schnapper Preis;).
https://www.bike-components.de/de/Challenge/Almanzo-33-Cross-Open-Faltreifen-Modell-2015-p44239/

Zurück