G
Gelöschtes Mitglied 62190
Hat der nicht alles gelötet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Ich kenne mich mit Pedelecs nicht so gut aus, aber für mich sieht der Umbau des Rickerts ganz stimmig und relativ dezent aus.
Und wenn man mir sagt, so etwas macht man nicht, würde ich es erst Recht machen.
Aufschlussreich, danke für die Ausführung; aber wie wird sich dann das Copenhagen Wheel (durchaus ein interessantes Konzept) dann noch behaupten können? Es wird ja nur einzeln vertrieben!Das ist genau der Zusammenhang, den ich oben zu skizzieren versucht habe:
Ein mit der Technik nicht vertrauter Anwender nutzt das (nicht geprüfte !) Fahrzeug bedenkenlos.
Wenn dann etwas passiert: Wer überninmmt die Verantwortung ?
Hier in HH ist vor zwei Jahren so ein Eigenbau-Pedelec mit großem Presse-Tamtam an einer Hauptstraße wegen eines Akku-Problems abgebrannt.
Die seriösen, großen Pedelec-Hersteller nehmen viel Geld in die Hand, um ihre Produkte durch Prüfinstitute zertifiizieren zu lassen. Glaubt bloß nicht, daß die das gerne und aus Spaß machen.
Das Thema wird sich in absehbarer Zeit ohnehin erledigt haben:
Inzwischen dürfen Fahrzeugteile ohne Prüfzeichen ja nicht mehr angeboten werden.
Das wird dann erst Recht für das ganze Fahrzeug gelten müssen.
http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/fahrzeugteile-ohne-prüfzeichen-dürfen-nicht-angeboten-werden.19851/
Ja und Ja.Bist Du schon einmal mit einem Pedelec gefahren ?
Weißt Du, was Drehmoment ist ?
Aber vielleicht sollten die letzten paar Beitraege in einen eigenen Faden "E-Motor am Klassiker?" abtrennen lassen.
Das ist genau der Zusammenhang, den ich oben zu skizzieren versucht habe:
Ein mit der Technik nicht vertrauter Anwender nutzt das (nicht geprüfte !) Fahrzeug bedenkenlos.
Wenn dann etwas passiert: Wer überninmmt die Verantwortung ?
/
Welche R ist den die erste Maschine? Eine R 50? Kann sie leider nicht so gut erkennen.Ich war vor 30 jahren auch bei alten Motorrädern im Umrüst Wahn (leichter bessere Bremsen statt Mehrleistung ) aber einen alten RR Rahmen mit Trethilfen nachzurüsten ein nogo
Anhang anzeigen 275334
R 69S, sehr nett! Auch wenn Sie mit originalen Schutzblechen "eleganter" wirkt.Die ersten 2 R 69S die letzte R 50S
Ich habe bei ihm mal eine Sattelstütz nach Preisverhandlungen erstanden, daran liegt es dann wohl grundsätzlich nicht.Liegt es nur daran, daß der Anbieter irgendwie überhaupt nicht verhandlungsbereit ist?
was ist denn von diesem Angebot zu halten?
http://www.ebay.de/itm/Hugo-RICKERT-Crosser-Querfeldein-Rennrad-Rahmen-Fixie-SSP-58-cm-60s-/301739382877?ssPageName=ADME:B:BOEOE:1&nma=true&si=gcZsTXkFTbf6TG8ZIz6NFByMI8I%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
So häufig sind 60er Jahre Crosser aus Do sicher auch nicht.
was ist denn von diesem Angebot zu halten?
http://www.ebay.de/itm/Hugo-RICKERT-Crosser-Querfeldein-Rennrad-Rahmen-Fixie-SSP-58-cm-60s-/301739382877?ssPageName=ADME:B:BOEOE:1&nma=true&si=gcZsTXkFTbf6TG8ZIz6NFByMI8I%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
So häufig sind 60er Jahre Crosser aus Do sicher auch nicht. Warum ist es dann aber noch zu haben und bereits gefühlt zum 20ten Mal mit diesem sportlichen Preis eingestellt? Liegt es nur daran, daß der Anbieter irgendwie überhaupt nicht verhandlungsbereit ist?
Das ist kein Querfeldein/Crosser !
Nur die Cantis machen noch keinen....