• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

kann es sein, dass die Preise gerade deutlich anziehen?
Würde ich sagen...aber nicht, dass die höherpreisigen auch verkauft werden.
Für mich sieht es so aus als wenn einige im Moment auf den Zug aufspringen.
Von einem Vereinskollegen stand ein Rad für 2K3 drin, wochenlang und nichts
passiert, jetzt steht es für 1K3 drin und wird weiter stehen bleiben.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Also konkret zu Rickert kann ich nix sagen. Nur grundsätzlich bekommt man für 1000€ schon ein top Rahmen mit top Gruppe, unabhängig vom Baujahr... daher sollte man sich fragen ob die Preise, die für die Rickerts aufgerufen werden, gerechtfertigt sind. Mein Gefühl ist, dass die Rahmen jetzt nicht exorbitant selten sind und in meiner Wahrnehmung auch nicht von internationalen Sammlern begehrt. Also um‘s kurz zu machen: Kann gut sein, dass die Preise gestiegen sind, aber sicher nicht gerechtfertigt. Vielleicht erfasst Rickert ja jetzt auch ein „Hype“ in Deutschland...

Aber die Frage war explizit auf Rickert bezogen, sonst hätte ich sie nicht in diesem Faden gestellt ...

Edit: Wer entscheidet, ob Preise gerechtfertigt sind oder nicht? Der Markt, oder?
 
Würde ich sagen...aber nicht, dass die höherpreisigen auch verkauft werden.
Für mich sieht es so aus als wenn einige im Moment auf den Zug aufspringen.
Von einem Vereinskollegen stand ein Rad für 2K3 drin, wochenlang und nichts
passiert, jetzt steht es für 1K3 drin und wird weiter stehen bleiben.

Genauso hätte ich die Lage auch eingeschätztz. Denkst du, der von mir zitierte Rahmen war eine Ausahme? Gefühlt sind die höherpreisigen eher die neueren Baujahre, dies war früher eher nicht der Fall. Mal schauen, was noch so an Antworten der anderen Rickert-Kennern kommt, ansonsten werde ich mal ein paar der angebotenen Rickerts beobachten. Welches Angebot ist das von deinem Vereinskollegen?
 
Denkst du, der von mir zitierte Rahmen war eine Ausahme?
Meine ich schon....evtl. wollte es einer unbedingt haben (wegen NOS)?
Der stand vor längerer Zeit auch schon mal drin.
Wieso steht im Text, dass der Verkauf nicht zustande kam?
Bei dem Rad vom Kollegen, schau einfach nach dem Preis,
ich will das jetzt hier auch nicht weiter breittreten.
 
Meine ich schon....evtl. wollte es einer unbedingt haben (wegen NOS)?
Der stand vor längerer Zeit auch schon mal drin.
Wieso steht im Text, dass der Verkauf nicht zustande kam?
Bei dem Rad vom Kollegen, schau einfach nach dem Preis,
ich will das jetzt hier auch nicht weiter breittreten.

Da steht, dass der erste Verkauf nicht zu Stande kam, diesmal hat es beim 32sten Gebot anscheinend geklappt. Ja, NOS ist naürlich ein Argument, aber auch nur für jemanden, der auf Rickert abfährt. Das Angebot deines Kollegen finde ich nicht, zumindest nicht, wenn er aus deiner Gegend stammt. Schlaf gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wer entscheidet, ob Preise gerechtfertigt sind oder nicht? Der Markt, oder?
Hmm...also ich würd meinen ob ein Preis gerechtfertigt ist muss grundsätzlich jeder für sich entscheiden. Oder sich halt Meinungen einholen (hier zB) und Angebote vergleichen.
Wenn ein Rad zu Preis x verkauft wurde dann scheint der Preis für den Käufer angemessen gewesen zu sein. Wird es (auch nach längerer Zeit) nicht verkauft zu Preis x dann ist der Preis wohl zu hoch. Ausreißer nach oben wie nach unten sind normal. Also ja, der Markt regelt den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ab und an nach Rickert geschaut @fightfooter , ist eine alte Angewohnheit ;) aber schon lange nicht mehr regelmäßig ... und eine ähnliche Beobachtung wie die anderen gemacht... die Hochpreisigen ... und das geht schon bei 850€ los, gehen schleppend weg. Die über 1k ... na ja ... bei einem Händler vielleicht, von Privat eher selten.

Die "Schnäppchen" wie das Rote von @Fritz junior gehen ganz gut weg. Ich hatte auch gaaaanz kurz überlegt ;) Ein Rickert aus den frühen 80s mit kompletter Super Record war vor einer Weile mal zu einem guten Kurs vom Erstbesitzer (400-500€??) ziemlich schnell weg.

Es kommt auch echt auf den Zustand an... ein recht hübsches oranges aus den 70s mit fast kompletter Nuovo Record für 400€ VB dümpelte fast ein dreiviertel Jahr, da es nicht mehr schön war...
 
Ich habe auch ab und an nach Rickert geschaut @fightfooter , ist eine alte Angewohnheit ;) aber schon lange nicht mehr regelmäßig ... und eine ähnliche Beobachtung wie die anderen gemacht... die Hochpreisigen ... und das geht schon bei 850€ los, gehen schleppend weg. Die über 1k ... na ja ... bei einem Händler vielleicht, von Privat eher selten.

Die "Schnäppchen" wie das Rote von @Fritz junior gehen ganz gut weg. Ich hatte auch gaaaanz kurz überlegt ;) Ein Rickert aus den frühen 80s mit kompletter Super Record war vor einer Weile mal zu einem guten Kurs vom Erstbesitzer (400-500€??) ziemlich schnell weg.

Es kommt auch echt auf den Zustand an... ein recht hübsches oranges aus den 70s mit fast kompletter Nuovo Record für 400€ VB dümpelte fast ein dreiviertel Jahr, da es nicht mehr schön war...

Der Verkäufer sagte auch, dass er mehrere Anfragen hatte. Ich saß am Rechner und habe einfach Glück gehabt. Die Anzeige hatte gerade 5 Klicks oder so. Als ich etwas eine Stunde später vor Ort war, meinte der Verkäufer, dass man mit etwas Geduld bestimmt auch einen höheren Preis erzielt hätte. Er wollte es aber zum Glück schnell loswerden und dann habe ich den aufgerufenen Preis bezahlt.
 
Der Verkäufer sagte auch, dass er mehrere Anfragen hatte. Ich saß am Rechner und habe einfach Glück gehabt. Die Anzeige hatte gerade 5 Klicks oder so. Als ich etwas eine Stunde später vor Ort war, meinte der Verkäufer, dass man mit etwas Geduld bestimmt auch einen höheren Preis erzielt hätte. Er wollte es aber zum Glück schnell loswerden und dann habe ich den aufgerufenen Preis bezahlt.
Das ist gut. Schön, wenn es klappt und der VK es noch zum vereinbarten Kurs raus gibt, wenn man auf dem Hof steht.
 
: kann es sein, dass die Preise gerade deutlich anziehen
Dann hab ich ja mein Geld gut angelegt und kann auf fette Rendite hoffen💰😊
40586330qg.jpg
 
Achso, da waren andere schon schneller, naja macht nix, in anderen Fäden wird noch deutlich mehr überflüssiges Zeug gepostet....
 
Zurück
Oben Unten