• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose mit passendem Sitzpolster

• Ersteller Ersteller vierzigundgenug
  • Erstellt am Erstellt am
V

vierzigundgenug

Mein problem ist, dass bei den modernen Hosen, die Verdickungen im Sitzpolster, die eigentlich unter den Sitzknochen sein sollten, weit nach hinten rutschen. Die dicke Polsterung hab ich dann am unteren Rücken und meine Sitzknochen liegen genau auf den Nähten im schmaleren Bereich, was auf Dauer nicht besonders angenehm ist.

Mit alten Hosen bei denen die Polster an allen Stellen gleich dick waren hatte ich dieses Problem nie. Gibts noch derartige Hosen? Mittlerweile versuchen ja sogar schon die Aldi-Hosen besonders ergonomisch zu sein, was bei mir leider - im wahrsten Sinn des Wortes - nach hinten losgeht.

Und bitte keine Tipps mehr, von wegen ich solle einen Buckel machen oder die Hose beim losfahren so richten, dass sie richtig sitzt. Nützt alles nichts.

AW: Hose mit passendem Sitzpolster

Kann es sein, dass du dir deine Hosen einfach zu gr0ß kaufst?

immer medium. small ist definitiv zu klein.
also eigentlich bin ich sicher, dass die größe passt.

danke für den tipp aber das sind genau die nähte, die ich gemeint habe. aber die "mog 1" sieht gut aus!

Schau dir mal die Sugoi RS an.
Ich komme auch nicht mit allen Polstern zurecht, die Sugoi finde ich aber super. Ist zwar nicht gerade billig aber m.M. nach lohnt sich der Preis.

Gruß cat07

Schau dir mal die Sugoi RS an.
Ich komme auch nicht mit allen Polstern zurecht, die Sugoi finde ich aber super. Ist zwar nicht gerade billig aber m.M. nach lohnt sich der Preis.

Gruß cat07

Mir war das Sugoi-Polster zu fett, genau an der Stelle wo die Sitzknochen sein sollten gibts da auch eine Verdickung, die 40undgenug bemängelt. Und: das Sugoi-Highend-Material ist zu dünn und empfindlich. Ich hab mir eine (vergleichsweise) preiswerte Castelli "ErgoTre" gekauft, da ist das Polster einigermassen gleichmässig dick (anders als im Produktfoto dargestellt, fiel mir gerade auf).

Zurück