• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Damen-)Hose mit breitem Polster

@Fluse
Da ich noch nicht so lang dabei bin, habe ich als Winterhose immer meine Laufhosen genommen und eine kurze Polsterhose drunter angezogen. Laufhosen/-tights habe ich einen ganzen Schrank voll, in allen möglichen dicken und dünnen. Die eine oder andere eignet sich auch für Langlauf 😅 Bei den Tights gibt es auch kein Faltenproblem. Da ich auf dem Rad nicht so flott unterwegs bin und dadurch der Fahrwind harmloser ist, hat das bisher gereicht.
Das selber einnähen hatte ich tatsächlich auch im Blick, wollte jedoch erst mal dem ganz ohne fahren eine ernste Chance geben, schließlich muss ich mir die Arbeit nicht unnötig machen.

Mir geht es da wie @Plautzilla ich sitze lieber härter als weich. Wichtig ist mir, dass ich die Sitzknochen satt auf dem Sattel spüre (egal was irgendwelche Marketing Leute sage). Das hilft mir das Becken stabil zu halten und ich presse dann vorne nicht mehr in den Sattel rein , das ist nur der Fall wenn der Sattel auch breit genug ist. Rennradsattel mit ca. 170mm breite, die auch dünn und hart sind, gibt es leider kaum. Die Form des Sattels muss dann natürlich auch passen, für Rennrad bei mir lieber geschwungen. Auf dem Reiserad geht auch gerade. Meine bisherige Erfahrung ist daher: wenn das passt, ist die Hose zweitrangig. Wenn das nicht passt, dann wird es durch eine Hose auch nicht wirklich besser (sondern eher schlechter, da dann meist auch noch ein nicht passendes Polster dazu kommt)
(dummerweise teilt sich gerade einer meiner Specialized Sattel in zwei Teile auf. Ist zwar noch in der Gewährleistung, aber trübt natürlich die Freude über die Sattel sehr, mal schauen, wie lang ich Freude an denen haben werde)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten