Vielen Dank für Deine Mühe Mi67! Was dagegen wenn ich Dich als "Onkel Doktor" engagiere?
Es ist mir beinahe unangenehm, aber meine Frage ist immer noch nicht richtig beantwortet - vielleicht gibt aber auch keine ...
Verarbeitet der Körper NACH einer Überanstrengung mehr KH/Zeiteinheit als im Normalmodus? In der Phase des "open windows" scheint es erwiesen. Weiss man was danach los ist?
Angenommen ich habe 700 kcal verbruzzelt. Da inzwischen gänzlich untrainiert wurden diese vollständig aus KH abgedeckt. Wenn ich nun diese 700 kcal mit einer umfangreichen Mahlzeit aufnehmen würde (überwiegend KH-lastig), dann müsste ja bei 450 kcal/h nach rund 2h der Drops gelutscht sein - ganz simpel formuliert.
Das passiert aber nicht - zumindest nicht bei mir. Wo können sich überall "Flaschenhälse" befinden? Nur im Verdauungstrakt oder "was" fühlt sich sonst noch angesprochen?
Ergänzung zu den Flaschenhälsen:
Das veg.NS reguliert ja diese ganzen Prozesse. Wenn nun offensichtlich genügend Energie bereit gestellt wurde, und auch theoretisch verarbeitet werden kann, warum die lange "Halbwertzeit" der Stresshormone?