• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hinweise" anderer Verkehrsteilnehmer

AW: "Hinweise" anderer Verkehrsteilnehmer

Letztens wollte mich so ein älterer Herr mit seinem Wohnmobil von der Straße abdrängen:mad:! Auch sonst hatte ich schon so manche nette Begenung:D. Lustig wird es immer wenn die einen auf Radwege verweisen wollen die es gar nicht gibt:rolleyes:.Oder auf denen 30cm Schnee liegt.

Pro längerer Ausfahrt versucht mich immer mind. Einer umzubringen :eek:

Meistens Vorfahrtsdelikte, da die nicht mit der Geschwindigkeit von RR rechnen:(

Eben immer aufpassen, der Klügere gibt nach:D

Bei den momentanen Strassenverhältnissen trau ich mich sowieso nur mitm "Trekker" raus,
Autofahrer haben doch vergessen, das es Radler gibt:floet:

An der Stelle steht sogar ein Fahrverbot für Radfahrer obwohl es eine ganz normale Landstraße mit Tempo 80 ist,
@xrated, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ...:idee:

Gruß

"ausmSauerland"

Och, bei nervenden Mitmenschen gibt es zwei Möglichkeiten.
Je nach Laune entweder in voller Fahrt und, da meist Singlespeed, kurbelnd wie ein wahnsinniger zurückschreien oder, wenn ich gaaaaanz schlechte Laune hab, der hawaiianische Glücksgruß.

Zumindest hatte sie damit nicht Unrecht. Ich mache immer wieder die Erfahrung, daß die Leute entspannter werden, wenn man deutlich zu erkennen gibt was man vorhat. Man macht denen das Leben damit schon leichter, das wirkt sich aus.

Und auch mal ein Dankeschön winken, wenn sich einer richtig verhalten hat und dich z.B. vorm Rechtsabbiegen durchgelassen hat.

Hinter mir war gar kein Auto aber es wird einem sofort unterstellt man würde die Hand nicht heben wenn ein Auto hinter einem wäre.

Fahre generell so, dass ich nicht in der Zwickmühle stecke:
- etwas Abstand zum Grünstreifen
- vor Einmündungen auch immer etwas Richtung Strassenmitte
- vor Ampeln ebenfalls
Das lässt einem noch einen kleinen Reaktionsspielraum.
Ansonsten immer mit der Dummheit der Anderen rechnen, sonst wird man u.U. nicht alt. Aufregen versuche ich mir abzugewöhnen, dass beeinträchtigt die Lebensqualität. (obwohl man sich im rheinischen Dialekt so herrlich artikulieren kann) ;)
Da ich aber meist in Mannheim in der Stadt unterwegs bin und dort teilweise der Wilde Westen Einzug gehalten hat, erspare ich mir solche Showeinlagen. Da versteht nicht jeder Spass.

mfg,
Armin

Gestern nach der Arbeit beim Nachhausefahren, auf dem unbeleuchteten Elbuferweg im Stockdunkeln, hat sich ein Spaziergänger beschwert daß meine Lampe so hell ist.

als Antwort auf dusseliges hupen oder unflätige Bemerkungen aus dem Seitenfenster, benutze ich gerne den Nordic-Walker-Wecker:

fox-40-classic-official-referee-whistle.jpg

jader

Gestern nach der Arbeit beim Nachhausefahren, auf dem unbeleuchteten Elbuferweg im Stockdunkeln, hat sich ein Spaziergänger beschwert daß meine Lampe so hell ist.

Hab ich mit der DX auch schon erlebt. Ein Skater kam mir mit der Hand vor den Augen entgegen, ein Jogger hat den Kopf weggedreht. Ob die was gesagt ham weiß ich nicht, Musik war so laut. :D

Hab ich mit der DX auch schon erlebt. Ein Skater kam mir mit der Hand vor den Augen entgegen, ein Jogger hat ein Kopf weggedreht. Ob die was gesagt ham weiß ich nicht, Musik war so laut. :D

Ich möchte noch erwähnen daß ich mir die IQ SPeed im Doppelpack erst zugelegt hab, nachdem ich im Dunkeln Bekanntschaft mit einem Schlagloch gemacht hab. Und momentan liegt, nach den Windböen, hier wieder alles voll mit Ästen und kleinen Baumstämmen. Das wäre Selbstmord ohne fette Lampe.

Mir fällt dazu noch ein, dass zumindest der Jogger dunkel angezogen, aber völlig unbeleuchtet war. Und so hätt ich beinah mal einen umgenietet, als ich lichttechnisch noch nicht so aufgerüstet hatte. Der hat sich quasi direkt vor meinem Rad materialisiert... ;)

Gestern kommt mir doch so ein TNT SemipostbotenRadler auf meiner Spur entgegen. Ich glaub ich guck nicht richtig, eine Hand am Lenker, in der anderen das Handy und schreibt wohl grad ne sms oder sonst was aber guckt nicht auf die Straße. Ich direkt mit 110db "Eye guck auf die Straße du De**"..der hat vielleicht geguckt. :D

Hab ich mit der DX auch schon erlebt. Ein Skater kam mir mit der Hand vor den Augen entgegen, ein Jogger hat den Kopf weggedreht. Ob die was gesagt ham weiß ich nicht, Musik war so laut. :D
:D

Immer schön, zu sehen, wie entgegekommende Autos erstmal hübsch am Straßenrand warten, bis die DX mit dem Rad dran den Weg passiert hat. Vermutlich haben die PKWsten Sorge, dass der Lampe eine Boeing folgt...:D

Ja, ist schon klasse.
Kaum hat man nen anderen Scheinwerfer, wird man auf einmal völlig anders wahrgenommen.
Man hat geradezu das Gefühl akzeptiert zu werden und dazu zu gehören.:D

"Lampen machen Leute!" könnte man sagen.
Letzte Woche hat mich sogar ein Busfahrer freundlich angelichthupt.

Ja, ist schon klasse.
Kaum hat man nen anderen Scheinwerfer, wird man auf einmal völlig anders wahrgenommen.
Man hat geradezu das Gefühl akzeptiert zu werden und dazu zu gehören.:D

"Lampen machen Leute!" könnte man sagen.
Letzte Woche hat mich sogar ein Busfahrer freundlich angelichthupt.
Ich habe für hinten auch 2 fette Rückleuchten. Eine am Rad, und eine dieser hellen roten Flackerdinger habe ich seitlich am Bürzel befestigt. Das bringt ne Menge Abstand! Da friemelt sich keiner mehr mit weniger 30 cm an mir vorbei.

Zurück