• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Frage noch dazu: Wärt ihr einverstanden, wenn wir die Tour, die mit ihrer Satire schließlich diese Lawine ausgelöst hat, ansprechen? Würd ich machen.
Oder hättet ihr Probleme mit Tourlogo und www.rennrad-news.de auf einem Trikot? Apropos, sollten wir hier nicht mal unsere Admins anhauen :D :D :D
(Nein, das würden wir ja umsonst tun, ist klar)

Mädchen schrieb:
Frage noch dazu: Wärt ihr einverstanden, wenn wir die Tour, die mit ihrer Satire schließlich diese Lawine ausgelöst hat, ansprechen? Würd ich machen.
Oder hättet ihr Probleme mit Tourlogo und www.rennrad-news.de auf einem Trikot? Apropos, sollten wir hier nicht mal unsere Admins anhauen :D :D :D
(Nein, das würden wir ja umsonst tun, ist klar)

Ich habe kein Problem mit dem Tourlogo!

Wer übernimmt das Ansprechen der Tour Red.?

Wir können ja dann endlich mal beginnen unsere Geschichte aufs Papier zu bringen. Damit wir was haben, was wir unseren Kindern zeigen können :D
Vielleicht schreibt ja dann die Tour über uns - und bringt dann noch viele solcher "lutschigen" Artikel raus.

Gruß

CS

@Mädchen was macht die Erkältung und wie geht es diesen kleinen netten Rad, dass da bei dir zu hause steht. *bin schon am überlegen wie ich so ein Teil finanzieren kann. mh,.... also mhmmm, schnauf ....

Ich als Bierpurist würd ja beim Erdinger Logo das "alkoholfrei" weglassen !:D

und im übrigen :
[Erbsenzählmodus]

Bei den meisten war die Schulbildung kostenlos, bei einigen umsonst!

[/Erbsenzählmodus]

Soviel zu umsonst/kostenlos !:D

ah da war ja noch was :

Ich heute mitm Alltagsrenner zum Kram einkaufen. Fahr an die Kreuzung ran bei mir und seh da grad nen Rennradfahrer 100m vor mir. Ich denk mir so "ach guck an nen Rennradler, hier bei mir in Babelsberg" wollt dann mal hinterher um zu sehen ob ich den evtl. kenne und bin halt hinterher. Beim folgenden Kreisverkehr hielten mich dann natürlich die Autofahrer auf und hatte gut Zeitverlust. Bin dann mit ca. 35-37 hinterher da ich ihn noch am Horizont gesehen habe. Als er dann halbwegs in Reichweite war musste ich dann leider abbiegen zum Laden. Schade eigentlich...

Ahso bin Sonntag zu 90% dabei !:D

Tja, also meine Erkältung ist soweit wieder Geschichte, bzw. es war purer Schnupfen.
Bin gestern auch schon wieder eine kleine Runde gefahren, aber leider war es nebelig (das war nicht schlimm) und daher die Luftfeuchtigkeit bei 100% (das war schlimm). Habe also mein "altes" Rad genommen. Aber SONNTAG!!
Ich freu mich jetzt schon.

Die Tour würde ich machen, wenn ihr einverstanden seid. Ich wollte (natürlich nach Absprache) sowieso denen mal schreiben nach dem Motto "Seht mal, was ihr angerichtet habt"

Meine Idee war der Hersteller von "Bazooka Joe", da gab es auf den Lollis so ein rosa Tier mit schwarzer Knubbelnase, daran dachte ich. Aber ich hab nichts weiter gefunden, und eine so unpräzise Beschreibung verarbeitet Google nicht.
Die Firma gibt es noch, aber die anzuschreiben halte ich für nicht zielführend.
(oder? http://www.topps.com/candy/)

Aber was denkt ihr hierüber: http://www.kuefa-bonbons.de/willkommen/index.html . Das Logo ist leider etwas...... unzeitgemäß....

Was man nicht alles findet auf der Google Suche nach "Lutscher" :

Original von hier
Lutscher

Ausdruck für Fahrer, die ständig im Windschatten fahren ("am Hinterrad lutschen"), selber aber keine Führungsarbeit übernehmen. Besonders ungern gesehen sind Lutscher, die im Finale eines Rennens an denen vorbeifliegen, die die gesamte Arbeit übernommen haben, und auch noch gewinnen...

Stand: 25.05.2005
© Saarländischer Rundfunk 2005

Mädchen schrieb:
Tja, also meine Erkältung ist soweit wieder Geschichte, bzw. es war purer Schnupfen.
Bin gestern auch schon wieder eine kleine Runde gefahren, aber leider war es nebelig (das war nicht schlimm) und daher die Luftfeuchtigkeit bei 100% (das war schlimm). Habe also mein "altes" Rad genommen. Aber SONNTAG!!
Ich freu mich jetzt schon.

Die Tour würde ich machen, wenn ihr einverstanden seid. Ich wollte (natürlich nach Absprache) sowieso denen mal schreiben nach dem Motto "Seht mal, was ihr angerichtet habt"

Meine Idee war der Hersteller von "Bazooka Joe", da gab es auf den Lollis so ein rosa Tier mit schwarzer Knubbelnase, daran dachte ich. Aber ich hab nichts weiter gefunden, und eine so unpräzise Beschreibung verarbeitet Google nicht.
Die Firma gibt es noch, aber die anzuschreiben halte ich für nicht zielführend.
(oder? http://www.topps.com/candy/)

Aber was denkt ihr hierüber: http://www.kuefa-bonbons.de/willkommen/index.html . Das Logo ist leider etwas...... unzeitgemäß....

schauen/hören/lesen wir mal was die anderen dazu sagen.
mir ist es egal, ein paar lustige Sponsoren würden zu uns passen.
Und Anschreiben dauert nicht lange und wenn nichts kommt - egal.
Aber ich denke die melden sich alle.
Ein Versuch ist es wert.

Warum bist Du nicht im Nebel gefahren? Das Rad ist doch aus Plastik, da rostet nichts ;)

@Tumor, das war aber noch keine echte Lutscherleistung.
Den Job für die Zuckerrohrgetränke könntest du haben :D
Vielleich kannst du auch noch was mit Musik machen?
Oder bist du da nicht so bewandert?

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
@Tumor, das war aber noch keine echte Lutscherleistung.

ja ich weiss....:floet:

clever_smart schrieb:
Den Job für die Zuckerrohrgetränke könntest du haben :D

Ich stelle mich der Herausforderung :D

clever_smart schrieb:
Vielleich kannst du auch noch was mit Musik machen?
Oder bist du da nicht so bewandert?

Kommt drauf an in welcher Richtung, Musik machen kann ich net, kenn nur viele die sowas machen und organisier halt Reggae/Dancehall Parties in Potsdam !:D

Ansonsten vielleicht passiert ja morgen was schönes in der Richtung, heute werd ich wohl mal noch mein 20" ausreiten und bisschen Minirampe rocken weil für ne Rennradl Tour mir meine Beine zu matt sind und ich Energie fürs Wochenende sparen will.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Resonanz auf die Trikotentwürfe doch recht positiv! Und es allen 100 % ig Recht machen schaffen wir wohl eh nicht.
Für Chupa Chups hatten wir uns entschieden, weil es eben die :lutsch: Marke ist. Für Erdinger weil wir von denen ja schon gesponsort wurden.
Wenn euch die nicht passen hättet ihr euch vielleicht schon früher, als die Diskussionen über Sponsoren losgingen melden bzw. euch drum kümmern können. :aufreg: Conti war doch da auch mal im Gespräch?!
Wenn wir jetzt nochmal in die Design-Diskussion einsteigen wird das dieses Jahr nichts mehr.
Derzeit einziger Anbieter, der uns das Trikot und die Hose nach der ürsprünglichen Vorlage macht ist Owayo. Der Satz kostet 106 Euronen bei geschätzter Abnahme von 15 Stück. Ist zwar nicht soo preiswert, mir wäre es die Sache aber wert.

Rodrigues schrieb:
Für Chupa Chups hatten wir uns entschieden, weil es eben die :lutsch: Marke ist. Für Erdinger weil wir von denen ja schon gesponsort wurden.
Wenn euch die nicht passen hättet ihr euch vielleicht schon früher, als die Diskussionen über Sponsoren losgingen melden bzw. euch drum kümmern können. :aufreg: Conti war doch da auch mal im Gespräch?!
Ja, da dachten wir aber auch noch, die sponsoren uns. Also Reklame fahren für lau seh ich halt irgendwie nicht ein, bin doch keine Litfasssäule.
Geht mir weniger um die Summen, von mir aus schicken die uns auch einen Eimer Lutscher.

Rodrigues schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, war die Resonanz auf die Trikotentwürfe doch recht positiv! Und es allen 100 % ig Recht machen schaffen wir wohl eh nicht.
Nee, schon wahr. Aber ich hab es immer so verstanden, dass es eben ENTWÜRFE sind und wir im Herbst, also jetzt, nochmal im medias res gehen und "richtig was" designen. Irgendwer hatte doch einen Fachmann an der Hand :confused: :confused: :confused:
Auch der Slogan war noch nicht ausdiskutiert.
Richtig ist, dass wir schon seitenweise rumgeschrieben haben. Falsch ist, dass wir schon zu greifbaren Ergebnissen gekommen sind, wo viele ihr ok gegeben haben. Wenn ich mich irre, verweist mich auf den Ergebnisbeitrag. ;)

Der mit dem Designer war entweder 2fast oder Häuptling. Von beiden habe ich hier aber seit Wochen nichts mehr gesehen. Ich hab meinen Beitrag geleistet. Halte mich daher jetzt erstmal raus.

Hi Leute....

also .... nach Extremst-Studium der Trikot-Seiten im Netz habe ich festgestellt das jeder Recht hat und auch wieder nicht. Und das es blöd wäre deswegen rum zu diskutieren. Nach dem Schema " Wer hat Was, Wie ,Warum gesagt...!"
Ich habe nur den letztmaligen Vorschlag nochmal zur Vorlage gebracht... O.K: ?!

Status, also:
Zu den Sponsoren:
Bisher offiziell nur Erdinger (und das wegen den Trinkflaschen). Sonst niemand! Letzte Info war aber dass, wir auch wenn wir nicht gesponsort werden Logos drauf sollten. Das Straßenlogo hat die größte Zustimmung.
Zum Design:
Sicherlich hatten wir das Cofidis Design nicht abgesegnet. Und in erster Linie ausgewählt weil es ein Nalini Layout war. Und so die Nachfrage bei Lieferanten einfacher war / ist. Jedoch hatte sich der Vorschlag schon größtenteils durchgesetzt. (Zustimmung Einzelner - Auch zu sehen bei den Kommentaren in der Fotogalerie). Hinzu kommt das ich kein Designer bin und der Entwurf eines Neuen Designs nicht so aus der Hand geschüttelt werden kann. Jedenfalls nicht von mir, aber eher aus Zeitgründen...;) .
Und: Cofidis Design hatte auch die größte positive Resonanz. Hatte sich gegen Fassa und noch 2 andere Grunddesigns behauptet.
Die Farben:
Das Cofidis Design war so weit im Gespräch das die abschließende Diskussion eher um die Farbwahl >blau-weiß-rot< oder >schwarz-weiß-rot< ging.

Aber natürlich war nichts irgendwie bestimmt worden, und richtig! Wir wollten erst einmal schauen wegen den Kosten. Trotzdem war letztmaliger Vorschlag größtenteils Favorisiert worden.

Und weiter ?????
ROD und ich haben uns in den letzten Tagen noch mal richtig reingehangen. Dafür erst einmal vielen Dank an ROD ! Ausbeute bisher sind Owayo und Bike-O-Mania. Wobei letzterer erst Mitte der Woche wieder verfügbar ist. (Grund des ganzen Zeitverzuges:Bike-O-Mania ist umgezogen...)
Wie auch immer... Wie ROD schon sagte waren die Kosten 106€. Aus den Kommentaren und PN's habe ich erfahren das gerne auch andere Forumsmitglieder so ein Trikot haben wollten.
Bei Owayo wird angeboten das bei Sonderdesign Unterstützung der Owayo-Designer möglich ist. In wie weit das geht weiß ich allerdings nicht. ROD hat da Kontaktpflege betrieben. Wir hatten uns schon überlegt zu schauen ( nachzufragen was dieser Service beeinhaltet.
Allerdings ist es nicht möglich Design, Layout, etc. zig mal machen zu lassen und hier immer wieder im Forum vor zu stellen.
Siehe auch: http://www.owayo.com/screen_frameset_bike.htm
Vielleicht wäre ROD so nett nachzuhören was es mit dem Service auf sich hat, und ob die Kollegen von OWAYO unter Beachtung unserer "Leitthemen: Hinterradlutscher / Vulkanos" einen Vorschlag zu designen.
Dafür sollten wir aber ein paar Eckdaten zusammentragen. Die nach Möglichkeit Einfluss nehmen sollten... Oder wir lassen alles einfach offen...!
Also wie z.B: Es sollten ein paar Sponsoren drauf, Forums-WWW-Adresse, unser Lutschi-Logo, ein Rückenlogo, helle Grundfarben (rt-ws-bl)....
Zu den Logos:
Ich weiß noch nicht in welcher Form, Typ, Größe etc. die "Trikotmacher" die Logos brauchen. Ich weiß aus Erfahrung das die meist eps-Dateien brauchen... Z.B. sind die Logos wie Strasse und stilisierter Vulkan mit Lutschi im Internet schön anzuschauen aber die Qualität ist für einen Druck zu schlecht. Da hätte man Klötzchenbildung beim Aufdruck in der Größe. Abgesehen vom Lutschi gilt das für unsere Self-Made-Logos generell, der Lutschi dürfte OK sein.
Deshalb ist so ein Logo wie von Erdinger Alkoholfrei kaum Änderbar, weil es direkt von Erdinger als eps-file zur Verfügung gestellt wird. Vielleicht kann ja CS Erdinger nochmal anschreiben ob die uns eine Auswahl an Logo-Dateien zumailen können?
Das "Von-Irgendeinem-Lutscherhersteller-Wie Chupa"-Logo wollten wir draufmachen auch wenn wir nicht von denen gesponsort werden sollten - Eben wegen dem Gag! Sollte das jetzt nicht mehr so sein - Auch gut! Nur müssen wir uns entscheiden....
Mit der TOUR - find ich ganz toll (als eifriger Leser...und ABO-Mensch seit Trillionen-Jahren). Vielleicht springen die da ja auf...? Und wir bekommen vom Brägel ein Logo gezeichnet.. :D
Ich finde Mädchen sollte das wirklich mal versuchen...

Zum Layout:
Vielleicht können die OWAYO's uns da ja wirklich unterstützen. Ein "Eigenes" Design wäre natürlich tausendmal besser als ein schon Vorhandenes Abgeändertes... (meine Meinung). Ein Design mit dem Grundthema VULKANOS (vielleicht total gepimpt mit Flammen etc..... - boah - voll -Krass...:D ), dann unser Lutschi, Forum, Sponsoren drauf fände ich schon Toll..
Ist aber nur meine Meinung!

So jetzt denk ich hab ich erst einmal alles...
Ich bitte jetzt um detaillierte Diskussion. Damit wir die Ergebnisse Zusammenfassen können. Ach so: Korrekt! - 2Fast und Häuptling waren tief in der Diskussion mit drin und 2fast hatte die Logo-Abteilung (bis auf den Lutschi - das habe ich gemacht). Da die beiden aber "verschollen" sind - momentan....
Ich weiß nicht mehr wer da Beziehungen hatte zu irgend wem... hab ich nach mehrmaligen Durchlesen nicht gefunden...

Soooooo Bitteschööööööön:

Chäffe, glänzend!!!

So auch ungefähr mein Stand, auch wenn ich in der Logo-Frage etwas abweiche, aber das tut nichts zur Sache.

Ich gebe mal zusätzlich ein paar Action Points, auch wenn die andern noch mit Lesen beschäftigt zu sein scheinen:
Ich werde diese Liste voraussichtlich Montag noch ausarbeiten, aber ich versprech ja immer viel, muss gucken, wie ich Zeit hat, nächste Woche ist arbeitstechnisch MEINE Katastrophenwoche (muss zur Messe)

• Logo
  • Slogan
  • Farben
  • Sponsoren
  • Tour
  • Design

Zum Logo: Ich kann da nochmal eine Freundin mobilisieren, die uns das fachfraulich entpixelt. Vielleicht hat sie auch noch Ideen
Zur Tour: Werde dann einfach mal was vorbereiten und Mitte nächster Woche losschicken, wenn niemand Protest schreit.
Das war's erst mal.

Guten Morgen ;)

Email an Erdinger ist raus, ich hoffe wir bekommen das Logo bald als Datei.

Die Farben und das Design sind mir eigentlich egal. Der Entwurf sieht gut aus.
Ich schließe mich da der Mehrheit an.

Ich denke auch, dass es ein paar Leute gibt die so ein Trikot haben möchten.
Wichtig ist, dass es unserer Idee entspricht und schickt ist.

Bin mal gespannt was die Tour dazu sagt :)

Ein paar Lutschet Hersteller sollte man vielleicht noch anmailen.
Vielleicht sollten wir noch einmal eine kleine Liste erstellen und dann einfach ne Rundmail starten.

Gruß

CS

Ich bin in Sachen Trikots ein gebranntes Kind. Mit unserem Teamtrikot hab' ich über ein halbes Jahr rumgekaspert, die Entwürfe immer wieder geändert, mit dem Hauptsponsoren rumgetüftelt und mir - als alles fertig war - jede Menge Prügel eingehandelt. Dazu habe ich keine Lust mehr. Ins Trikotwesen klinke ich mich nicht ein, zumal ich auf diesem Gebiet eh kein Held bin (in Gestaltungsfragen etc.). Ich überlasse das den Berufenen, wohl wissend, dass damit ein Haufen Arbeit verbunden ist.
@Mädchen
Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, die Haribo-Idee. Soll ich das noch mal aufnehmen. Eine entsprechende E-Mail könnte ich sehr wohl aufsetzen...

Dass mir an einem Trikot gelegen ist, muss ich nicht extra betonen...

RTF "Löschzug", äh "Lutschzug" durch Berlin am 09.10.

Thematisch gehört das ja eigentlich in eine andere Kategorie; allein die Durchführung und der Verlauf dieser genialen Veranstaltung macht die Positionierung dieses Beitrages in diesen Bereich zwingend.
Was ist passiert:
Einmal mehr gelang es, bekennende Lutscher im Rahmen der o.a. Veranstaltung unter einen Hut zu bekommen. Eine sog. geschlossene RTF 112 km kreuz und quer durch Berlin, abgesichert vorne, hinten, seitlich durch jede Menge Polizei und Ordner, dass ja auch keiner aus der Reihe tanzt.
Ca. 200 RR-Fahrer machten sich dergestalt geschützt auf eine Sightseeing-Tour der besonderen Art durch durch Bundeshauptstadt, und mein Eindruck war, dass wirklich nur wenig Stadtteile ausgelassen wurden. Und wenn wir im Anrollen waren, mussten alle anderen warten! Ein echter Genuss - und wir wurden trotzdem gerne gesehen.
Es stellte sich denn auch sehr schnell ein echtes Peleton-Gefühl ein - allerdings war das Tempo zunächst doch sehr moderat. Die morgendliche Kühle wich denn auch nicht dem Schweiße - das hätte ich auch noch mit einem Hollandrad gewuppt. Späterhin zog das Tempo ein wenig an, so dass auch mal die 30 und mehr km/h auf dem Tacho auftauchte.
Aber so in der Masse zu lutschen - und nix anderes war ja erlaubt - erlaubte auch bei etwas schnellerer Gangart ein sehr entspanntes Radeln. Und es gab jede Menge zu gucken und jede Menge zu bequatschen.
Ich werd' jetzt mal schnell die Bilder hochladen, natürlich bin ich wieder mal nicht mit drauf, weil ich ja fotografieren musste... Aber unser aller hochgeschätzter CS wird auch noch das eine oder andere beisteuern.

Übrigens: auch die ganz vorne fahrenden Leute mussten lutschen, und zwar hinter dem Führungsfahrzeug. Wer nicht lutschen wollte, hatte keine Chance. Vorne ausbrechen ging nicht, seitlich nicht und hinten drohte der Besenwagen...

Hi Hannes.....scheinst ja gut angekommen zu sein.....freut mich....
dass für dich die Tour durch Berlin noch ganz andere Aspekte hat wie für mich als Berliner,kann ich gut verstehen.....
nun ja....habe ja auch im ""Osten"" was dazu geschrieben....

Wir sehen uns bestimmt noch mal wieder.............Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Hannes.....scheinst ja gut angekommen zu sein.....freut mich....
dass für dich die Tour durch Berlin noch ganz andere Aspekte hat wie für mich als Berliner,kann ich gut verstehen.....
nun ja....habe ja auch im ""Osten"" was dazu geschrieben....

Wir sehen uns bestimmt noch mal wieder.............Gruss Horst

Denke ich auch, ich war nicht das letzte Mal in Berlin - hat mir gut gefallen mit euch!

Hi Hannes,

schön, dass Du wieder gut angekommen bist.
Dickes Lob an Dich, dass Du einfach mal so nach Berlin gekommen bist!

Mir hat es auch viel Spass gemacht, schade dass wir nicht so viel Zeit hatten um noch zu plaudern. Also hoffe wir sehen uns bald wieder.

Eine Tour de Heide wäre auch nicht schlecht.

Das Lutschen hat heute ne Menge Spass gemacht :D

Bilder gibt es nun auch von Dir!

Gruß

CS

Hallo,
ich komme zur Zeit nur recht selten ins Internet, dehalb kann ich mich nicht so gut an den Diskusionen beteiligen.
Zum Triko: Ich bin mit fast allem einverstanden für das die Mehrheit ist, aber ich will so wennig wie möglich weiß auf dem Triko haben. Wie wäre es denn mit einem leuchtenden Gelb oder so? Weiß deshalb nicht weil das nach 4 bid 5 mal Waschen meistens schon extrem grau aussieht und immer so schnell dreckig ist. Und da habe ich keinen Bock drauf. Ausserdem möchte ich aus Geldmangel keine Hose haben sondern nur ein Triko. Alles was drauf gedruckt wird finde ich gut (Litfaßsäule ist mir egal). Obwohl ich nicht weiß was wir mit der Tour zu tun haben. :confused: Die haben ja auch ein Forum, aber da habe ich persönlich noch nie drin gelesen... :o Wäre mir aber auch recht.

Habe ich das richtig gesehen das 10% der Posts in diesem Teil des Forums (sonstige Rennradthemen) auf unsere Kappe gehen, das ist doch auch mal was oder.

Schöne Grüße Mumm

Zurück