Hi Leute....
also .... nach Extremst-Studium der Trikot-Seiten im Netz habe ich festgestellt das jeder Recht hat und auch wieder nicht. Und das es blöd wäre deswegen rum zu diskutieren. Nach dem Schema " Wer hat Was, Wie ,Warum gesagt...!"
Ich habe nur den letztmaligen Vorschlag nochmal zur Vorlage gebracht... O.K: ?!
Status, also:
Zu den Sponsoren:
Bisher offiziell nur Erdinger (und das wegen den Trinkflaschen). Sonst niemand! Letzte Info war aber dass, wir auch wenn wir nicht gesponsort werden Logos drauf sollten. Das Straßenlogo hat die größte Zustimmung.
Zum Design:
Sicherlich hatten wir das Cofidis Design nicht abgesegnet. Und in erster Linie ausgewählt weil es ein Nalini Layout war. Und so die Nachfrage bei Lieferanten einfacher war / ist. Jedoch hatte sich der Vorschlag schon größtenteils durchgesetzt. (Zustimmung Einzelner - Auch zu sehen bei den Kommentaren in der Fotogalerie). Hinzu kommt das ich kein Designer bin und der Entwurf eines Neuen Designs nicht so aus der Hand geschüttelt werden kann. Jedenfalls nicht von mir, aber eher aus Zeitgründen...

.
Und: Cofidis Design hatte auch die größte positive Resonanz. Hatte sich gegen Fassa und noch 2 andere Grunddesigns behauptet.
Die Farben:
Das Cofidis Design war so weit im Gespräch das die abschließende Diskussion eher um die Farbwahl >blau-weiß-rot< oder >schwarz-weiß-rot< ging.
Aber natürlich war nichts irgendwie bestimmt worden, und richtig! Wir wollten erst einmal schauen wegen den Kosten. Trotzdem war letztmaliger Vorschlag größtenteils Favorisiert worden.
Und weiter ?????
ROD und ich haben uns in den letzten Tagen noch mal richtig reingehangen. Dafür erst einmal vielen Dank an ROD ! Ausbeute bisher sind Owayo und Bike-O-Mania. Wobei letzterer erst Mitte der Woche wieder verfügbar ist. (Grund des ganzen Zeitverzuges:Bike-O-Mania ist umgezogen...)
Wie auch immer... Wie ROD schon sagte waren die Kosten 106€. Aus den Kommentaren und PN's habe ich erfahren das gerne auch andere Forumsmitglieder so ein Trikot haben wollten.
Bei Owayo wird angeboten das bei Sonderdesign Unterstützung der Owayo-Designer möglich ist. In wie weit das geht weiß ich allerdings nicht. ROD hat da Kontaktpflege betrieben. Wir hatten uns schon überlegt zu schauen ( nachzufragen was dieser Service beeinhaltet.
Allerdings ist es nicht möglich Design, Layout, etc. zig mal machen zu lassen und hier immer wieder im Forum vor zu stellen.
Siehe auch:
http://www.owayo.com/screen_frameset_bike.htm
Vielleicht wäre ROD so nett nachzuhören was es mit dem Service auf sich hat, und ob die Kollegen von OWAYO unter Beachtung unserer "Leitthemen: Hinterradlutscher / Vulkanos" einen Vorschlag zu designen.
Dafür sollten wir aber ein paar Eckdaten zusammentragen. Die nach Möglichkeit Einfluss nehmen sollten... Oder wir lassen alles einfach offen...!
Also wie z.B: Es sollten ein paar Sponsoren drauf, Forums-WWW-Adresse, unser Lutschi-Logo, ein Rückenlogo, helle Grundfarben (rt-ws-bl)....
Zu den Logos:
Ich weiß noch nicht in welcher Form, Typ, Größe etc. die "Trikotmacher" die Logos brauchen. Ich weiß aus Erfahrung das die meist eps-Dateien brauchen... Z.B. sind die Logos wie Strasse und stilisierter Vulkan mit Lutschi im Internet schön anzuschauen aber die Qualität ist für einen Druck zu schlecht. Da hätte man Klötzchenbildung beim Aufdruck in der Größe. Abgesehen vom Lutschi gilt das für unsere Self-Made-Logos generell, der Lutschi dürfte OK sein.
Deshalb ist so ein Logo wie von Erdinger Alkoholfrei kaum Änderbar, weil es direkt von Erdinger als eps-file zur Verfügung gestellt wird. Vielleicht kann ja CS Erdinger nochmal anschreiben ob die uns eine Auswahl an Logo-Dateien zumailen können?
Das "Von-Irgendeinem-Lutscherhersteller-Wie Chupa"-Logo wollten wir draufmachen auch wenn wir nicht von denen gesponsort werden sollten - Eben wegen dem Gag! Sollte das jetzt nicht mehr so sein - Auch gut! Nur müssen wir uns entscheiden....
Mit der TOUR - find ich ganz toll (als eifriger Leser...und ABO-Mensch seit Trillionen-Jahren). Vielleicht springen die da ja auf...? Und wir bekommen vom Brägel ein Logo gezeichnet..
Ich finde Mädchen sollte das wirklich mal versuchen...
Zum Layout:
Vielleicht können die OWAYO's uns da ja wirklich unterstützen. Ein "Eigenes" Design wäre natürlich tausendmal besser als ein schon Vorhandenes Abgeändertes... (meine Meinung). Ein Design mit dem Grundthema VULKANOS (vielleicht total gepimpt mit Flammen etc..... - boah - voll -Krass...

), dann unser Lutschi, Forum, Sponsoren drauf fände ich schon Toll..
Ist aber nur meine Meinung!
So jetzt denk ich hab ich erst einmal alles...
Ich bitte jetzt um detaillierte Diskussion. Damit wir die Ergebnisse Zusammenfassen können. Ach so: Korrekt! - 2Fast und Häuptling waren tief in der Diskussion mit drin und 2fast hatte die Logo-Abteilung (bis auf den Lutschi - das habe ich gemacht). Da die beiden aber "verschollen" sind - momentan....
Ich weiß nicht mehr wer da Beziehungen hatte zu irgend wem... hab ich nach mehrmaligen Durchlesen nicht gefunden...
Soooooo Bitteschööööööön: