• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

AW: Hinterradlutscher

Diese leisen "Vonhintenranschleicher"... das allerletzte!
Hilft nur eines: so schnell durch die Lande brechen, dass selbst Lutschern Respekt zuerkannt werden kann. ;)

Nein im Ernst: ich habe fast nie Lutschereien zu vermelden und falls doch, dann juckt mich das exakt gar nicht. Lieber knüpfe ich sogar selbst noch ein Kurzgespräch mit einem Lutscher an, so dass sich Nuancen von Unwohlsein gar nicht erst aufbauen können. Ich bin da ziemlich gut in der Disziplin "Selbstbetrug": ostentativ beim Vorbeifahren eines Autofahrers vorgetragenes Hupen interpretiere ich ohne Beweis des Gegenteils und zur Wahrung meines eigenen Wohlbefindens erst mal als freundlichen Gruß. :)
 
AW: Hinterradlutscher

Hilft nur eines: so schnell durch die Lande brechen, dass selbst Lutschern Respekt zuerkannt werden kann. ;)

Nein im Ernst: ich habe fast nie Lutschereien zu vermelden und falls doch, dann juckt mich das exakt gar nicht. Lieber knüpfe ich sogar selbst noch ein Kurzgespräch mit einem Lutscher an, so dass sich Nuancen von Unwohlsein gar nicht erst aufbauen können. Ich bin da ziemlich gut in der Disziplin "Selbstbetrug": ostentativ beim Vorbeifahren eines Autofahrers vorgetragenes Hupen interpretiere ich ohne Beweis des Gegenteils und zur Wahrung meines eigenen Wohlbefindens erst mal als freundlichen Gruß. :)

So mach' ich das auch, allerdings ist ein Finger der grüßenden Hand in solchen Fällen gestreckt - gestern grade wieder. Ohne Not dicht an mir vorbei gefahren und auf die Hupe gedrückt. Wieder so ein Erzieher - aber das ist ein anderes Thema.
Also: wenn mich ein anderer RR-fahrer überholt, dann jachter ich dem doch nicht hinterher, bloß um ein bisschen Windschatten zu fahren/meinen Schnitt zu verbessern. Hinterradlutschen immer schön abwechselnd, jeder muss mal nach vorne. Oder aber, wenn jemand nicht mehr kann, der kommt dann schön nach hinten und darf sich ausruhen.
Hinterradlutscher gibt's ja auch in anderen Lebensbereichen, Leute, die ernten wollen, was andere gesät haben - sehr unangenehm.
 
AW: Hinterradlutscher

Hallo Vulcanos,

wollte euch nur mal ein paar schöne Grüße aus Paris schicken! :D Bin zum arbeiten hier.. na so ein bissel Vergnügen gibt es auch noch. :D
Schon Wahnsinn, das es Jungs gibt, die hier in dem Verkehr am trainieren sind.. da ist zwar immer ne Gasse zwischen den Auto da heizen aber in der Regel die Roller unt Motorräder durch.. naja früher bin ich auch so durch die Stadt gefahren.. da gab es auch keine Gefangenen.
Wünsch euch was
ROD
 
AW: Hinterradlutscher

Keine Sorgen L_F, nur Beobachtungen... Es gibt eben auch hier Leute, die nicht allen anderen wechfahren.

Na ja ich geb zu ich hab auch schon gelutscht.....aber wenn dann mal doch nur bei jemandem den ich kenn(Verein, Bekannter, Kumpel...wie auch immer)
und auch nur dann wenn eine entsprechende Geschwindigkeit gefahren wird.
Bin froh das es bei uns im Verein da keine Probs gibt, denn da wird abgewechselt....hat bis jetzt prima gefunzt.
Gruß
Lance_Fan
 
AW: Hinterradlutscher

Na ja ich geb zu ich hab auch schon gelutscht.....aber wenn dann mal doch nur bei jemandem den ich kenn(Verein, Bekannter, Kumpel...wie auch immer)
und auch nur dann wenn eine entsprechende Geschwindigkeit gefahren wird.
Bin froh das es bei uns im Verein da keine Probs gibt, denn da wird abgewechselt....hat bis jetzt prima gefunzt.
Gruß
Lance_Fan

Das ist bei uns im Verein auch so, da wird fein säuberlich abgewechselt; es sei denn einer ist mal richtig platt, dann wird er natürlich mitgeschleppt. Wir können die Leute doch nicht einfach irgendwo mitten in der Heide stehen lassen...
 
AW: Hinterradlutscher

Seid ihr alle so fleissig am trainieren? Man liest ja gar nichts mehr hier! War heute nur ne kurze Runde drehen.. war irgendwie platt und es war auch anständig Wind. Ausserdem Sa ne Stunde und gestern 2 gelaufen. Man solls ja nicht übertreiben!:D Na denn mal schöne Grüsse an alle und roll on

Rod
 
AW: Hinterradlutscher

Hi, bin vorgestern mal 2,5 Std. locker,flach,langsam gefahren...
... und durfte dann als Belohnung mit Rückenschmerzen rumlaufen!
Egal1 Es war's wert!
Gruß an Alle,
Chäffe
 
AW: Hinterradlutscher

Hi, bin vorgestern mal 2,5 Std. locker,flach,langsam gefahren...
... und durfte dann als Belohnung mit Rückenschmerzen rumlaufen!
Egal1 Es war's wert!
Gruß an Alle,
Chäffe

Ah, Chäffe, schön von Dir zu hören. Sei mal schön vorsichtig!
Ich bin gut in Form, hab' in diesem Jahr 2000 km hinter mir und bin frei von irgendwelchen Zipperlein.
@Rod
Bist Du wieder in HH? Wenn Dir das RR-fahren zu anstrengend ist, dann können wir uns treffen und darfst ein bisschen Windschatten fahren. :D :D

Schöne Grüße an alle auch von mir.

Hannes
 
AW: Hinterradlutscher

Hallo,
ich hasse Sie, ja genau Sie ....... Sie Hinterradlutscher. Kaum schiesst Mann mit Tempo 40 an euch (Tempo gleich null) vorbei, geht ein Ruck durch die Menge und Ihr klebt mir am Arsch (Wenn ich eine Faru waehre koennte ich das verstehen). Kein Danke und kein Hallo fuers mitnehmen.

Was tut Ihr :mad: :mad: :mad: :mad:

was macht m_walter eigentlich heute?
 
AW: Hinterradlutscher

aber schon erstaunlich wie lang manche freds sich so halten, müsst man sich glatt die zeit nehmen zum durchlesen:D
 
AW: Hinterradlutscher

Leider sind die Lutsch-Erlebnisberichte ja ganz selten geworden. Schade eigentlich. Ist das Hinterradlutschen vom Tisch? Hat da keiner mehr was zu melden. Das wundert mich eigentlich, denn was uns heute widerfuhr war schon gediegen.
Also, irgendeine RTF im Norden der Republik - Namen werden nicht genannt: Es ging los, als wäre es für alle die letzte RTF ihres Lebens; die ersten km mindestens 40 Sachen und natürlich der obligate Unfall. Da hat sich einer richtig weh getan - geradeaus gefahren, wo doch ein anderer rechts abbiegen wollte. Sah übel aus.
Nun muss man nicht jeden Unsinn mitmachen, wir waren ja nicht auf den Cyclassics, jedenfalls pendelte sich dann das Tempo unserer vier verbliebenen Vereinsmannen auf eine Geschwindigkeit zwischen 30 km/h und 35 km/h ein(die anderen beiden waren bei den Verrückten weiter vorne), wir blieben zusammen und irgendwann bemerkten wir eine veritable Gruppe von mindestens 20 Sportlern, die sich an unseren Hinterrädern zu schaffen machten.
Ohne Flachs: da gab es welche, die sich 80 km haben mitschleppen lassen, ohne ein einziges Mal in den Wind zu gehen. Der blies mäßig mit 4 bis 5 Beaufort aus Ost und störte gelegentlich ein noch rascheres Fortkommen. Aber die hinten kriegten da sowieso nix mit.
Lustig fanden wir es, dass von hinten dann gelegentlich die Ansage kam, wir sollten vorne doch ein bisschen ruhiger fahren. Haben wir auch gemacht, da waren nette Leute dabei, mit denen sich vortrefflich plaudern ließ, und ein bisschen waren die manchmal auch mal vorne.
Gesamteindruck: Hinterradlutschen at it's best aber:
Auf der anderen Seite sind die, die viel vorne fahren, natürlich die Helden, und das ist ja auch was Schönes...
 
Zurück
Oben Unten