• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hinterradlutscher

Ich war in den lezten Tagen immer von morgens acht bis abends neun beim Kunden.. aber mein Mitgefühl hast du :rolleyes:

Warum hast Du es nicht geschafft, ihn innerhalb einer Zeit von 13 Stunden davon zu überzeugen, dass er das kaufen soll, was Du zu verkaufen hast!!:D :D

@Chäffe
gefühlte 29, mein Lieber! So kann es noch ein bisschen bleiben. Es ist übrigens ganz komisch: kaum bist du Opa, denken die Leute, du bist alt. Und ich sach euch - es ist eine Frage, wie jung du in der Birne bist. Ich hab' Kollegen, die sind halb so alt wie ich und doppelt so alt im Kopp. Schlimm.

Ich verkaufe nicht.. ich werde nach h bezahlt! Bei Chäffe in der Firma war ich auch schon:D Ist aber schon ne Weile her. War vorhin noch ne Runde drehen.. 60.. bin aber auch erst um 20 Uhr losgefahren. Bissel dunkel wars schon am Schluss :rolleyes: Keine Lutschprozesse.. die waren alle zu langsam oder fuhren in die falsche Richtung. WE ist erst mal wieder laufen angesagt. Sa 20 + und So mal sehen. Chef ich geb mir Mühe!:D
Grüße Euer ROD

Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch zur 111 Seite unseres Fräds! Dank an all unsere vielen Gäste! Immer wieder nett, hier vorbei zu schauen!
Gruß an alle und Kette rechts
ROD

So nach nem WE an der Elbe wieder in SB zurück. Gab keine Lutschprozesse.. war nur laufen.. Sa 2,5 h und heute noch eine. Rad vielleicht wieder morgen. Mal sehen wann man Koffer kommt.. der wollte irgendwie nicht mit :eyes: Ansonsten steigt die Form rapide.. Gewicht fällt.. keine 70 mehr und ich esse normal. Feine Sache! Nur Wettkämpfe hab ich noch keine ausgekuckt. Hier http://www.transalpine-run.com/index.htm werde ich wohl dabei sein. Wünsche euch en gute Woche!
ROD

Hallo Rod, 2,5 Std. laufen, soweit kommt das noch! In Ermangelung meines RR bin ich heute nach dem Feierabend (18.00 Uhr ;-)) meine kleine Runde gelaufen. 28 Grad, und nach den 135 km gestern auf dem RR auf der Uelzener RTF war ich noch nicht wieder leichtfüßig, aber: immerhin ohne Pause durchgelaufen. 5 km, ist natürlich für Dich ein Klacks, aber jeder fängt mal klein an.
Apropos Gewicht: Von den winterspeckgeprägten fast 80 kg, bin ich jetzt wieder bei 76 kg gelandet und will noch gerne 2 bis 3 weitere runter. Ist in meinem Alter nicht mehr so einfach...
Apropos Lutschprozesse: Auf RTFs wird natürlich gnadenlos gelutscht. Ich denke, dass höchstens 10 bis 20 Prozent der RR-Fahrer wirklich mal im Wind fahren und die Gruppe anführen. Alle anderen lassen sich über zig km mitziehen - allein würden sie solche Tempi nie fahren können.
Wir waren in der der Gruppe, in der ich irgendwann gelandet bin, immer so um die 35 km/ h bis 37 km/h unterwegs. In der Gruppe tüdelst du da so mit führts nette Gespräche und hast das Gefühl, meine Güte ist das gemütlich!
Und plötzlich biste mit deinem Gesprächspartner an zweiter Position, du ahnst was kommt, die ersten gehen nach hinten, und du musst jetzt eigentlich dieses Tempo halten. Meine Fresse! Da erstirbt jäh das Gerede und du bist nur noch mit dir und deinem Mühen beschäftigt. Und du willst dich ja auch nicht lumpen lassen und nach 200 m die Segel streichen, sondern mindestens so lange vorne bleiben wie die anderen beiden... Hat geklappt und das mehrfach.
Lutschen macht besonders viel Spaß, wenn man sich auch mal den Mühen des ImWindfahrens ausgesetzt hat.

Viele Grüße von Hannes

auch von mir die besten glückwünsche zum erreichen des opa status. auf dass des enkelchen viel vom opa lernt!

... Apropos Lutschprozesse: Auf RTFs wird natürlich gnadenlos gelutscht. Ich denke, dass höchstens 10 bis 20 Prozent der RR-Fahrer wirklich mal im Wind fahren und die Gruppe anführen. Alle anderen lassen sich über zig km mitziehen - allein würden sie solche Tempi nie fahren können...

Auf meiner letzte RTF hatte ich auch so ein Erlebnis. Am K1 hat einer, der sich die letzten 5 KM hat ziehen lassen, mich gefragt, ob wir zusammen fahren können. Das "zusammen fahren" sah dann so aus, daß ich ihn die letzten 60 KM im Schlepptau hatte. Ich fand das allerdings nicht schlimm. Ob ich jetzt alleine fahre, oder noch einen oder mehr im Windschatten habe, ist mir ziemlich wurscht. Ich fahre die Strecke ja sowieso... :D

Sehr löblich whynot!
Mache derzeit leider ne Pause! Hab mir letzte Woche nen Muskelfaserriss eingehalndelt. Hatte ne Stunde Zeit und wollte da was reissen.. nicht richtig warm und gleich Vollgas gegeben.. so mit 36- 38 losgekachelt.. ging knapp 10 km gut.. hätte es wissen müssen! Dabei war die Erkältung gerde halbwegs abgeklungen und ich fing wieder an. So vor ner Woche ne schöne CTF in der alten Heimat gefahren.. 55 km mit 1500 hm. Das grenzt ja fast an meine Zweit.. oder war es die Dritt-Heimat??? Österreich. Hoffe es geht euch gut! Wish you what! :-)

Sehr löblich whynot!
Mache derzeit leider ne Pause! Hab mir letzte Woche nen Muskelfaserriss eingehalndelt. Hatte ne Stunde Zeit und wollte da was reissen.. nicht richtig warm und gleich Vollgas gegeben.. so mit 36- 38 losgekachelt.. ging knapp 10 km gut.. hätte es wissen müssen! Dabei war die Erkältung gerde halbwegs abgeklungen und ich fing wieder an. So vor ner Woche ne schöne CTF in der alten Heimat gefahren.. 55 km mit 1500 hm. Das grenzt ja fast an meine Zweit.. oder war es die Dritt-Heimat??? Österreich. Hoffe es geht euch gut! Wish you what! :-)

Mein lieber Rod, Du solltest langsam ein bisschen vorsichtiger werden - im Alter sind die Muskeln nicht mehr so elastisch...:D. Und - wie lange musst Du jetzt Pause machen? Gute Besserung, anyway.
Ich war am Sonntag mit meinen Jungs ausm Verein unterwegs. Da wird gelutscht, was das Zeug hält. Immer schön hinten bleiben, damit man am Kniepenberg (ist so eine Art Referenzhügel im Norden an der Elbuferstraße in der Nähe von Hitzacker) auch ja die Sau rauslassen kann. Und oben dann fragen: Ey, wo warste denn?, nachdem man sich viele km vorne im Wind abge-eselt hat. Tut dem Vergnügen aber keinen Abruch; immerhin bin ich in meinem relativ gesetzten Alter noch nie der letzte gewesen...

Ja ja ich merk das schon! Keine Ahnung.. war noch nicht beim Arzt. Machen kann man da eh nicht viel. Kompressionsverband leg ich mir selber an, bissel Salbe that´s it. Schmerzen hab ich ja keine nur so komisches Gefühl. Warte mal bis zum WE.
Gut das du nicht Referenzberg gesagt hast :-)

Moin zusammen!
Wie ist das wehrte Befinden? Keine Lutschprozesse bei mir. War gestern mit dem MTB unterwegs 60 km hm irgendwo zwischen 1000 und 2000. Ankommen war das Ziel.. wollte meinen Muskelfaserriss nicht zu sehr beanspruchen. Hat aber alles gehalten.
Wünsche ne gute Woche!
ROD

Moin Rod, alter Kämpfer,
wenn Du mehr mit anderen Leuten RR fahren würdest, dann könntest Du auch mehr über lutschige Vorgänge schreiben... Am Sonntag bei 30 Grad und hartem Gegenwind nach Hause war es gut, sich gelegentlich verstecken zu können, das haben einige weidlich genutzt... 120 km - die waren zeitweise schon ganz schön hart...

Zurück