• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hinterradlutscher

Aber vor allem hinter Trekkern und ähnlichem (heute sind mir irgendwie ganz merkwürdige Gefährte begegnet :confused: ) kriegt man ja ne Rauchvergiftung... Dagegen riechen "normale" Autoabgase ja parfümiert...

Anzeige

Re: Hinterradlutscher

Gülleanhänger hin oder her ! Finde Crub`s Idee hinter jungen netten Rollerdamen zu lutschen viel besser als landwirtschaftliche Fahrzeuge oder geschweigedenn Rettungswagen (obwohl die nen sau guten windschatten geben)

Also haut rein schönes wochenende noch

Bis denn Flori

Habe auch mal eine frage dazu?

Bin neulich von meiner Tour zurück gefahren und schön mein Tempo gefahren ca. 28 Kmh. Da haben mich zwei Radler langsam überholt so ca. 30 Kmh.
Ich bin dann ein zwei Minuten am Hinterrad nach gefahren und habe sie dann wieder überholt um Ihnen Windschatten zu geben.
Nach ca. 3 Minuten habe ich mich dann wieder zurück fallen lassen.
Das ganze hat sich so 10mal wiederholt und ich habe sie begrüsst, gebe zu etwas zu spät aber das hat sich halt so ergeben.
Im endefekt sind wir so zwischen 30-32 Kmh die Strecke gefahren ohne sich großartig anzustrengen, war ich jetzt auch ein Lutscher, obwohl ich mich auch immer in den Wind gestellt habe?

Lg,
bruce2007

Habe auch mal eine frage dazu?

Bin neulich von meiner Tour zurück gefahren und schön mein Tempo gefahren ca. 28 Kmh. Da haben mich zwei Radler langsam überholt so ca. 30 Kmh.
Ich bin dann ein zwei Minuten am Hinterrad nach gefahren und habe sie dann wieder überholt um Ihnen Windschatten zu geben.
Nach ca. 3 Minuten habe ich mich dann wieder zurück fallen lassen.
Das ganze hat sich so 10mal wiederholt und ich habe sie begrüsst, gebe zu etwas zu spät aber das hat sich halt so ergeben.
Im endefekt sind wir so zwischen 30-32 Kmh die Strecke gefahren ohne sich großartig anzustrengen, war ich jetzt auch ein Lutscher, obwohl ich mich auch immer in den Wind gestellt habe?

Lg,
bruce2007

Selbstverständlich warst Du auch ein Lutscher, damit musst Du einfach leben. Aber einer im besten Sinne: lutschen und lutschen lassen - es hört sich immer ein bisschen unanständig an, aber wir reden ja hier übers Radfahren.:D :D

Heute hatte ich auch ein "Lutscherlebnis". Das erste und - wahrscheinlich - das letzte der Saison.
Ich genoss die Sonne und fuhr alleine mit 30+. Im Vorbeifahren sah ich zwei Mountain-Biker in einer Seitenstraße stehen und dachte mir nichts dabei.
Fünf Minuten später sah ich dann die Schatten hinter mir...
Für ca. 45 min. hörte ich dann, wie sich die beiden fröhlich auf russisch unterhielten. Ob Kreuzung, Abbiegung, sie blieben konsequent hinter mir.
Nach etwa einer Stunde fuhr einer von beiden neben mich und fragte, ob ich noch lange fahren wolle. Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich auf dem Weg nach Hause bin und noch ca 20 km bis O. fahre, meinte er "o.k., dann kommen wir noch ein Stück mit". Das Verfolger-Spielchen ging noch eine Zeit weiter, bis ich irgendwann "Danke" und "Ciao" hörte...
Was es nicht alles gibt!

Gruß aus O.

Heute hatte ich auch ein "Lutscherlebnis". Das erste und - wahrscheinlich - das letzte der Saison.
Ich genoss die Sonne und fuhr alleine mit 30+. Im Vorbeifahren sah ich zwei Mountain-Biker in einer Seitenstraße stehen und dachte mir nichts dabei.
Fünf Minuten später sah ich dann die Schatten hinter mir...
Für ca. 45 min. hörte ich dann, wie sich die beiden fröhlich auf russisch unterhielten. Ob Kreuzung, Abbiegung, sie blieben konsequent hinter mir.
Nach etwa einer Stunde fuhr einer von beiden neben mich und fragte, ob ich noch lange fahren wolle. Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich auf dem Weg nach Hause bin und noch ca 20 km bis O. fahre, meinte er "o.k., dann kommen wir noch ein Stück mit". Das Verfolger-Spielchen ging noch eine Zeit weiter, bis ich irgendwann "Danke" und "Ciao" hörte...
Was es nicht alles gibt!

Gruß aus O.

Lutschenlassen als wichtiger Beitrag zur Völkerverständigung. Ausgezeichnet CharlieB...

jo tom da haste recht ! hab dein rad gerade angesehen! heißes teil gefällt mir, aber ein renner an einen Baum gelehnt erinnert mich irgendwie daran das der LKW der an mir durchgefahren ist doch stärker war !

hau rein machs gut und pass auf die bäume im weg auf :-))))))

jo tom da haste recht ! hab dein rad gerade angesehen! heißes teil gefällt mir, aber ein renner an einen Baum gelehnt erinnert mich irgendwie daran das der LKW der an mir durchgefahren ist doch stärker war !

hau rein machs gut und pass auf die bäume im weg auf :-))))))

wie LKW??

ohha.. na dann.. gute Besserung..

ich mach bald ein Foto, wo es an keinen Baum lehnt, okay??

Gruß

Thomas

ne mir ist nichts passiert (gottseidank) bin noch rechtzeitig aus den klicks und mit einer wahrscheinlich technisch sehr ansehnlichen und athletischen rolle in einem feld gelandet, das Rad hing danach mit nem Platten in nem Stachelbusch und dann hab ich es an einen Baum gelegt und mir mal so überlegt was man eigentlich für dussel haben kann, hätte auch anders ausgehen können ! mittlerweile wieder frischen mantel und schlauch drauf und alles bestens ! naja im Frühling kommt eh ein neuer Satz laufräder her, die jetztigen sind zwar nicht schlecht (shimano w-550) aber erstens nicht gerade top und zweites sehen sie auch noch sch... aus !

bis später
FLori

Moin zusammen!
Keine Lutschprozesse bei mir.. zumindest keine radfahrtechnischen. Bin gestern in Palma nen Halben gelaufen.. sorry Chäffe ich weiß das trifft dich jetzt hart.. deine Zeit kommt auch wieder. Beim laufen kann man zwar prinzipiell auch gut lutschen, da ich aber in der letzten Startgruppe war.. ja ja die Nachmelder.. war ich die ersten 10 km nur am überholen bis ich dann selber etwas angeschossen war und was rausnehmen musste. War aber ne nette Veranstaltung. Jetzt erstmal 2 Tage Pause und dann gehts wieder weiter.. WP Vorbereitung :-)
Das Team steht! Charles, Hannes, Kumpel von Hannes, Chäffe und meinereiner! Dabeisein ist alles!
Bis die Tage

Euer ROD

Moin zusammen!
Keine Lutschprozesse bei mir.. zumindest keine radfahrtechnischen. Bin gestern in Palma nen Halben gelaufen.. sorry Chäffe ich weiß das trifft dich jetzt hart.. deine Zeit kommt auch wieder. Beim laufen kann man zwar prinzipiell auch gut lutschen, da ich aber in der letzten Startgruppe war.. ja ja die Nachmelder.. war ich die ersten 10 km nur am überholen bis ich dann selber etwas angeschossen war und was rausnehmen musste. War aber ne nette Veranstaltung. Jetzt erstmal 2 Tage Pause und dann gehts wieder weiter.. WP Vorbereitung :-)
Das Team steht! Charles, Hannes, Kumpel von Hannes, Chäffe und meinereiner! Dabeisein ist alles!
Bis die Tage

Euer ROD

Moin Rod, so sieht das aus, unsereiner hat Ferien, und Du treibst Dich auf Malle herum. :D :D
Ich war gestern auf einer CTF in Ratzeburg unterwegs, mein lieber Herr Gesangverein, das ging zur Sache. Ich musste mich aus der 1. Gruppe über 47 km in die 2. zurückfallen lassen, und die war noch schnell genug.
MTB-Fahren ist doch was ganz anderes als RR. ABer es ist nicht ohne Reiz, allerdings fallen mir die dauernden Belastungswechsel schwer, und wenn ich - wie gestern - das ganze zu schnell angehen muss, bin ich schnell weg vom Fenster.
Apropos Winterpokal: Müssen wir unser Team, wenn's soweit ist neu anmelden oder bleibt das vom letzten Jahr? Ich hab' die Gebrauchsanleitung nicht genau im KOpf...

Moin Rod, so sieht das aus, unsereiner hat Ferien, und Du treibst Dich auf Malle herum. :D :D
Ich war gestern auf einer CTF in Ratzeburg unterwegs, mein lieber Herr Gesangverein, das ging zur Sache. Ich musste mich aus der 1. Gruppe über 47 km in die 2. zurückfallen lassen, und die war noch schnell genug.
MTB-Fahren ist doch was ganz anderes als RR. ABer es ist nicht ohne Reiz, allerdings fallen mir die dauernden Belastungswechsel schwer, und wenn ich - wie gestern - das ganze zu schnell angehen muss, bin ich schnell weg vom Fenster.
Apropos Winterpokal: Müssen wir unser Team, wenn's soweit ist neu anmelden oder bleibt das vom letzten Jahr? Ich hab' die Gebrauchsanleitung nicht genau im KOpf...

Na da kann ich dir als alter MTB´ler ein Lied von singen! Mache öfter Touren mit meinen Kumpels in der alten Heimat. Mit dem schnell angehen hab ich auch immer so meine Probleme. Dafür hab ich am Berg als auch im Flachen klare Vorteile.. Kann mich an ne längere Tour im Pfälzer Wald erinnern.. Berg runter waren die immer schneller.. rauf ich.. und im flachen waren sie froh wenn sie mein Hinterrad halten konnten :-)
Team müssen wir neu anmelden. Dauert aber glaube ich noch.
Grüsse
ROD

Mh, wird mal Zeit, den Fred wieder aufzufrischen....

Gerade jetzt im Frühjahr kommen sie wieder, die Lutscher.
Ist mir jetzt in 2 Wochen am WE 2x passiert. Fahre ganz gemütlich GA1 meine 1. Touren mit RR im GA1, braust von hinten ein MTBler (!) an mich ran, muss fast bremsen und hängt dann an mir hinten dran ohne Gruss ohne Mucks, meinte wohl, ich hätte ihn nicht gehört oder gesehen. Ich tu erstmal eine Weile so, als ob ichs nicht gemerkt hätte. Aber nach ca 1 km !, sogar mit Zwischensprint bergab, der nichts brachte, hatte ich kein Bock mehr, mach an ner Einfahrt nen kurzen Schlenker nach rechts und brems scharf ab. Der fährt einfach weiter ohne Mucks, ohne Gruss.

Dasselbe letzten Samstag. Fahr im Flachen an einen MTBler hin, am Berg sind wir gleich schnell, bleib aber, da noch ohne Power im März, 1-2 Radlängen hinter ihm. Wohlgemerkt, ich wollte bewusst nicht lutschen. Im Flachen zieh ich langsam an ihm vorbei und ihr dürft raten, was passiert: Genau, ohne Gruss bleibt er an mir dran. Ich tu wieder so als sei er Luft, aber an der nächsten Kuppe geb ich bergab kurz Gas für 100m und fahr ihm weg. Dann trennten sich unsere Wege. Tja, aber 10 min später treffen wir uns wieder, da er die Hauptstrasse und ich Nebenstrasse gefahren bin und zieht - ihr dürft raten, ohne Gruss oder Kommentar am Berg an mir vorbei.

AArrgg, ich find sie einfach zum Kotzen !!!!!!
Noch dazu MTBler (nix prinzpiell gegen MTBler, fahre ja selber). Aber ich finds lächerlich, im März, wo alle an der schlechten Form arbeiten mit GA1 sich an ein RR dranzuhängen in der Hoffnung gezogen zu werden. Vll. sind sie dann auch noch stolz drauf, wer weiss.

So, musste ich mal loswerden. Jetzt steinigt mich oder sonstwas, egal.

Zurück