• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber Pimkin :D

also ich habe auch nichts gegen Drei Buchstaben, solange es nicht 3-Punkte auf einem gelben Band am Arm sind (für alle auch hier noch einmal - das ist ein Scherz, sonst wäre ich für den Namen 3-Punkt-Band) :D

So nun zu den Buchstanben ich bin heute Nacht wach geworden und hatte eine Idee.

VVV-Vulkanos sieht gut aus, hört sich lustig an

Die Übersetztung wäre
Virtual (das muß ich nicht erklären)
Velo (eigentlich das auch nicht, aber es sind Räder die sich drehen)
Vigilante (ist aus dem englischen und bedeutet weit übersetzt, Mitglied einer Vereinigung....)
Vielleicht findet jemand zu diesem dritten V noch einer was aus dem Latein-Buch.

Das wäre mein Vorschlag.

Und ein virtueller Verein(igung) wären/sind wir trotzdem, auch wenn es vielleicht einige nicht wahr haben wollen.
Und wer angst davor hat, sollte das doch einfach sagen.
Wir werden uns nicht jede Woche treffen und jeder muß hunderte Kilometer fahren, damit wir eine Stunde Rad fahren können und den restlichen Tag über Vereinsmüll reden müssen.

Nehmen wir es doch mal ganz locker. Wir wollen Spaß, also machen wir Spaß und warum hat jeder Angst vor dem Wort Verein?
Also es um die Posten hier ging, hat sich jeder sofort Mitglieder der V.U.L.K.A.N ....... in seine Signatur eingebaut. Wo liegt da der Unterschied.

Also, vielleicht sollte mal einer noch den Sinn und Unsinn dieser Gruppe ausschreiben, damit es jeder versteht :D

Grüße an meiner liebevollen Mitlutscher

Clever

Grüsse vom Finanzminister!

Zunächst mal bin ich mit McEwen als LOD zu 100 % einverstanden! Nach der erbärmlichen Sache von vorgestern nach Überquerung der Ziellinie gestern so ne Show abzuziehen... neeeneee!

Zum Outfit: Wir sollten es wie besprochen machen: Entwurf fertig stellen (Danke Chäfe für die Vorlagen!) und nach Stabilisierung der Mitgliederzahl geht die Sache in Produktion. Soll ja auch nicht zu teuer werden das Ganze! @ Hannes: Natürlich fahre ich auch nur mit Hose.. nahtlos braun werde ich anders :D Wir können uns ja mal auf halber Strecke (Winsen) treffen, dann kannst du dich davon überzeugen :D

Zu guter Letzt: Chäfe´s Statement hat mich überzeugt! Und mit RSG Vulkanos kann ich mich anfreunden. Wir sollten das Thema nicht so ernst nehmen. Denn es sind doch wirklich diese beiden Gründe

Zitat Pimkin:
1. Die Freude und das Interesse am Radsport
2. Anscheinend die gleiche Art von Humor

die uns zusammengeführt haben. Wer Vereinsmeierei sucht ist bei uns falsch!

Gelutschte Grüsse

Seid gegrüßt, virtuelle Hinterradlutscher!

Als erfahrener Hinterradlutscher/-gelutschter möchte ich mich hiermit hochvirtuell für eine virtuelle Mitgliedschaft bewerben.
Vielleicht ist ja auch noch der eine oder andere wichtige Posten zu vergeben?

Gruß aus O.

Oh, mein Gott, was ist denn jetzt passiert?? Es hat sich ernsthaft (ERNSTHAFT???) jemand zum Thema Verein(smeierei) per PN ausgelassen?
Nee, lasst mal die Kirche im Dorf.
Sorry, wenn ich diese Diskussion überhaupt erst angeheizt habe, das war gar nicht meine Absicht!!!!
Ich halte die Möglichkeiten der Vereinsmeierei für extrem begrenzt, da es - so nach wie vor meine Sicht der Dinge - nie groß über die Tipperei hier im Forum (und meinetwegen auch auf einer Webseite, ich muss ja nicht hinsurfen, wenn es mir nicht passt, wer zwingt mich dazu???) hinausgeht.
Wo ist also das Problem. Sachen gibt's....:eyes:

Zum Rest: McEwan geht bei mir durch, stimme zu.
Zum Trikot: Ich habe eher ein persönliches Problem, was die Verwendung des Trikot angeht. Ich wurde gestern schon herzlich ausgelacht, als ich das mal erzähltr habe, eben weil ich zu 90% am Hinterrad von irgendwem klebe. Insofern ist der Slogan "lutsch mich, wenn du kannst" schon echt gewagt. MIR braucht ihr jetzt nicht zu erklären, wie es gemeint ist, und wo der ironische Aspekt der Geschichte liegt. Aber ich frage mich ganz im Ernst, ob ich auf der 30. RTF Lust habe, zum 80. Mal die ganze Lutschorgie von hinten nach vorne aufzulutschen
VVV gefällt mir, ich könnte zwar Schwierigkeiten bekommen, weil der niederländische Fremdenverkehrsverein so abgekürzt wird und Vulkanos dann wahrscheinlich für ein Bungalowpark gehalten wird. Aber was soll's....

Auch ich werde mich jetzt so langsam aber sicher aus der Dikusssion rauslutschen, denn in 3 Tagen sind wir schon halb am Bodensee und wählen den ersten Berg für die erste Tour aus.
Weiß also nicht, wann ich hier noch viel schreiben kann.

Habt euch lieb!!!
;) :wink2: :love:

Dann viel Spaß am Bodensee und fahr vorsichtig!

Und versuch doch mal deinen Mann zu lutschen, der freud sich sicherlich wenn Du es schaffst ;)

Schönen Urlaub!

Clever

Also liebe Vulkanos...

jetzt vergessen wir den blöden Kram mal und machen mal einen Masterreset:

ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssT -Ping!

Wir sind Lutscher - juch-he!
Ich übergebe jetzt mal das Zepter an clever. Ich werd zwar noch bis morgen Abend reinschauen aber bin in heller Aufregung und Stress...
... ich weiß gar nicht ob ich's schon erwähnt habe aber es sind noch 40 Stunden bis zur Tour...

Also überlegt mal schön weiter mit dem Trikot. Mit 2fast hab ich alles ausgetauscht wegen dem Logo. Ich bitte noch zu bedenken das VVV-Vulkanos vielleicht etwas an eine Sprachstörung erinnert. Aber wir sollten es so machen das jeder seinen Kram und Weisheíten in einen Eimer spukt und nachher sortieren wir mal richtig aus. Unabhängig davon wäre das mit dem Logo - da ist 2fast der beste Mann für. Und das mit dem Sponsor.
Nachher sollten wir ein Post machen wo wir alle erarbeiteten Sachen reinschreiben um dann einen Konsens zu finden...? Und die offenen Fragen zu klären!

Mädchen -> Danke noch mal ;) und viel Spaß am Bodensee und: Nimm Clever's Hinweis bitte von der sportlichen Seite... :D

Erst mal willkommen charlieb65 natürlich gehörst du ab sofort zu den Lutschigen Lutschern, die nicht wissen was sie sind... :P
nee mal im Ernst:

Das alles hier ist eine Gaudi und keine Disskussion um die Anfänge eines richtigen RSVs oder so ähnlich.
Wie vom pimkin schon richtig bemerkt sind wir eine Community, die sich zufällig im Netz zusammengefunden hat, und immer grösser wird!!! Wir tauschen uns einfach über alle möglichen Themen aus. Vielleicht treffen wir uns auch mal. Aber primär unterhalten wir uns eben übers Netz. Wenn jetzt einer was gegen das RSV, RSC oder RSG hat hab ich da nix dagegen, klingt viellecht ein wenig zu steif, bzw. zu offiziell, vereinslich. Kann ich verstehen. Im Falle der Trikotdruckerei müssten wir eben abstimmen und einen Kompromiss.

Ich fände die Idee mit der HP auch nicht schlecht. Ich selbst baue gerade meine eigene Community auf (klick hier), wollte sie eigentlich eher lokal begrenzen, aber mal sehn...Inhalt hab ich noch gar keinen reingeschrieben, aber da es eine dynamische Site ist ist das ja alles gar kein Problem...Man kann sich anmelden usw, hat dadurch aber noch nicht viele Möglichkeiten. Mein eigenes Forum dazu hab ich auch schon programmiert, bzw. bin noch (wenn es die Zeit zulässt) dabei. Ich hoffe dass ich mit dem Ding endlich mal fertig werde, es fehlt noch ziemlich viel. Aber ihr könnt sie euch ja trotzdem mal angucken, zur Inspiration usw... :P

Zu der Sache mit der Werbung: Solange die Sponsoren gut zahlen hab ich auch kein Problem damit, die in der Gegend rumzufahren, zudem macht sichs gut aufm Trikot, so einfarbige find ich langweilig. Wäre cool wenn Denis-Oliver da irgendwie an die Sponsoren rankommt!! :D

Also, ich geh jetzt schwimmen, weil das Shice Wetter nix anderes zulässt, außer vielleicht 20km unlutschiges MTBler, bei einem Regenrisiko von ca 99,9% :D

Ich muss jetzt mal ein paar von meinen Radsportlerkumpels zur Mitgliedschaft in den Vulcanos animieren...dann bekommen wir noch mehr Zulauf :D

mfg 2fast4you?

"ich bin zwar net so schön wie brad pitt, nicht so stark wie arnie aber verdammt ich kann lutschen wie mcewen"

wär doch ma nen lusticher spruch aufm trikot XD

hy
so hab was geschriebn und vor dem sende pc stürzt hab ( scheiß wackler oder so muss noch schauen). Auf jeden fall ist AOK keine abkürzung oder was weil bei mir im loka blatt " hallo radolfzell " ist ne anzeige für ein aok radtreff am montag
Überleg mir ob ich hin gehe, Ich wollt halt vorher wissen was aok hast um mir ein bild zu machen ob des das ist was ich mir vorstelle.Warscheinlich sind alle ausgelsucht das sie mir nicht mehr antworten können :D .

@mädchen du kommen in mein bereich. :D Könne ja mal zusammen fahren
( Rein sportliches intresse ) schreib ne pn wenn bock hast.

So jetzt mal eine kurze Zusammenfassung vom Stand der Dinge bei den Vulcanos (Änderungen folgen noch). Hab leider wenig Zeit, daher etwas schlampig :D :

Trikot:

Die zur Debatte stehenden Logos:
vulcanos2.jpg
vulcanos.jpg

Ausstatter die in Frage kommen:
M9-Komplettausrüstung
owajo
Maisch

Tasks:

- Preise vergleichen
- Möglichkeiten bei einzelnen Anbietern (Farben, Schnitt...)?
- Hose?

Sponsoren:

Denis-Oliver setzt allgemeine Anfrage auf.

In Frage kommen bisher:
Bier:
Schneider-Weisse
Tannenzäpfle
Becks
Lutschis:
Chubba
=> bitte weiter nennen!

Tasks:

- mehr Sponsoren suchen
- anfragen
- wieviele?

Namen:

Mit ein paar Buchstaben davor:

RSG
RSV oder RSC Vulcanos
VVV Vulcanos

Ohne viel Vorgeplänkel:

Vulkanos
Vulcanos
V.U.L.C.A.N.O.S

Tasks:

- evtl. Abstimmen welchen Namen
- evtl. mit Trikotdesign abstimmen

Hompage:

Noch keine konkreten Vorschläge. Denis-Oliver würde evtl. beim Design mitarbeiten. Ähnliche Site von 2fast (hier), da können wir uns vielleicht Inspirationen holen.

Tasks:

- klären ob überhaupt HP
- Designer/Progger finden
- Host finden

mfg 2fast4you?

2fast4you? schrieb:
Sponsoren:

Denis-Oliver setzt allgemeine Anfrage auf.

In Frage kommen bisher:
Bier:
Schneider-Weisse
Tannenzäpfle
Becks
Lutschis:
Chubba
=> bitte weiter nennen!

Tasks:

- mehr Sponsoren suchen
- anfragen
- wieviele?

Hompage:

Noch keine konkreten Vorschläge. Denis-Oliver würde evtl. beim Design mitarbeiten. Ähnliche Site von 2fast (hier), da können wir uns vielleicht Inspirationen holen.

Tasks:

- klären ob überhaupt HP
- Designer/Progger finden
- Host finden

Wegen design und Progger kann ich gerne einspringen...Ich habe div. erfahrungen bei HP gesammelt und kann das eigentlich gut. Muss mir nur wieder Frontpage organisieren..mit Word ist nicht mehr möglich als das hier: http://mitglied.lycos.de/denisoliver/Vulkano/Index.htm
...is nur nen kleiner Test und nicht annähernd das was ich gern machen würd...ich setz mich mal ran...Brief für Chubba ist auch fast fertig!

Was haltet ihr von den Schriftzügen auf der HP?

Image8.gif

Image9.gif

Grüße
Denis

Ich bin tief beeindruckt von Eurem Engagement und Eurer Kreativität.
Wird es denn noch weitere graphische Vulkan-Entwürfe geben?
Ich möchte wirklich nicht destruktiv "rummeckern" aber so das letzte

DAS ISSES

fehlt mir noch bei den Logos.... Oder????

Hi Jünger des vereinigten Glaubens an den Gott des Lutschens...

@2fast4you? bitte Mail und PN mal nachschauen.

Das zweite Logo was 2fast eingestellt hat - bitte nicht... das hatte ich nur mal so als Gedankenanstoß lieblos dahingedödelt....
Ich hab da aber evtl. schon was ausgeknobelt mit 2fast.... als Ersatz.
Vielleicht drüber nachdenken wie bereits vorgeschlagen vorne und hinten unterschiedlich... also der "lutscher in Flammen" gefällt mir sehr gut...

So muss einkaufen...

Ach so....
... ich weiß gar nicht ob ich's schon erwähnt habe, aber es sind noch 37,5 Stunden bis zur Tour... :D

Rodrigues schrieb:
@ Hannes: Natürlich fahre ich auch nur mit Hose.. nahtlos braun werde ich anders :D Wir können uns ja mal auf halber Strecke (Winsen) treffen, dann kannst du dich davon überzeugen :D
Gelutschte Grüsse

Moin Rodrigues, tja, das wär doch mal was. Treffen irgendwo am Elbdeich in Höhe Winsen/Luhe, mit noch ein paar Verrückten und dann gelutscht, was das Zeug hält.

hmm will mich zwar net so viel einmischen, aber wollt ihr lieber net ne seite wie diese hier -> beispiel
ist die page von meinem clan.
will dem denis-oliver nicht zu nahe treten, aber da schaff ich das sogar noch in 20 minuten ne anspruchsvollere page zu basteln(klar, jeder lernt dazu etc ;))

nen guter kumpel macht solche sachen
natürlich ist noch farbe, schriften etc veränderbar...
php code wäre dann auch wohl noch drin und wenn ihr dem nen zwannie gebt dann macht er die page komplett nach euren wünschen XD
nur ne idee...alles kann nix muss

ach und ps: find die idee und das engagement genial von euch ;)

ja sieht schon ganz nett aus. aber ich denke wir kriegen das auch selber auf die reihe. vielleicht kommen wir irgendwann nochmal auf das angebot zurück.

nur die stats würde ich auf die rechte seite packen, oder is da grad nur n bug drin? sieht so ein bisschen desolat aus....

ich denk mal im netz gibts einige leude die zuviel zeit haben und dir ne site proggen, mit allen extras die du willst.... :P

mfg 2fast4you?

Nur so nebenbei: Letztes jahr bin ich auf meiner Standard Strecke (ca 30km) ca 2 km vor meinem Haus(naja, nicht wirklich meins;-) ) am letzten Anstieg(da power ich mich manchmal wider aller "Trainingsplanvorschriften" nochmal voll aus) an nem RRler so um die 40 Jahre vorbeigefahren, wurde dann nach der MiniAbfahrt und anschließender leicht abfallender Straße wieder eingeholt(wahrscheilich hatte der auch noch so um die 100km hinter sich). Ich hab gefragt, ob ich mich kurz in den Windschatten hängen dürfte.

Ca 1 km vor meinem Ziel bekam in dann ne volle Nasenladung ab, da er sich schnäutzte und die Luftströmung das resultat hinter Seinen Rücken und genau auf mich zog.

a)Er hat mein überholen am Berg als protzen eines Anfängers(der ich ja bin) aufgefasst und sich so bedankt.
b)Er dachte, er wäre mir davon gefahren
c)er hat mich vergessen.

Naja, wollte ich halt nur zum Thema Hinterradlutscher(in dem Fall ich) schreiben.:-)

Christian

Ah!
Hab grad gesehen, dass dieser Thread nicht 4 sonder 14 Seiten hat. Wahrscheinlich sind wir mittlerweile gar nicht mehr beim Thema(ich les mir bestimmt nicht alles durch:-) ) und meine letzte Antwort passt schon gar nicht mehr, aber egal.

kleinenbremer schrieb:
Ah!
Hab grad gesehen, dass dieser Thread nicht 4 sonder 14 Seiten hat. Wahrscheinlich sind wir mittlerweile gar nicht mehr beim Thema(ich les mir bestimmt nicht alles durch:-) ) und meine letzte Antwort passt schon gar nicht mehr, aber egal.
Nein im Gegenteil um es kurz zusammenzufassen:

Wir sind bei der Disskussion eine "Lutschi-Community" zu gründen. Dabei wurden einige mehr oder weniger harte Wortwechsel geführt. Mittlerweile hat sich der Sturm um Logos, Sponsoren, Trikots & Co etwas gelegt :p aber war ganz lustig. Du hast mich und wahrscheinlich auch viele andere wieder dazu gebracht, an das ursprüngliche Thema zu denken: Hinterradlutschen!!!! :D

Da mach ich doch glatt weiter, mit ner kleinen Geschichte über n paar komische Typen in unserem RSV:
Da gibts Leude, da wird einem fast schlecht wenn man hinter denen herfährt. Wenn die so vor sich hinfahren strecken die ihre Knie unglaublich weit auseinander. Ungelogen so ca. 70-80 cm. Ich weiss nicht wie man da fahren kann. Folglich wackelt da natürlich das (absolut nicht zum lutschen geeignete) Hinterrad wie ein Kuhschwanz.
Der zweite der komischen Chaoten ist einer, der gibt immer Vollgas, weil er denkt, er müsse beweisen, dass er Fahrradfahren kann, dann bremst er plötzlich wieder ab, weil er merkt, dass er auf seinen Vordermann auffährt und so geht es stundenlang. Aber natürlich n teures Trek Rad (nix gegen Trek... :p )...tztz...sag ich da nur. Das Geld wäre besser bei talentierten Jugendlichen die sich kein Top-Rad leisten können und nicht fahren wie die gesengten Säue (schwäb. Redensart :p ).

Da heißts nur: nix mit Lutschen

mfg 2fast4you?

Ach ja, was ich ganz vergessen hab: hab mal wieder was auf Lager. Ich hab was kleines Designt, was (aufpassen!) noch nicht ausgefeilt ist. Das ist nur ein Vorschlag, mit dem ich die Frage stelle, ob wir das Logo weiter in diese Richtung entwickeln sollen?!

Vulkanos3.jpg

mfg 2fast4you?

Zurück