• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
pimkin schrieb:
Es dürfte doch jedem klar sein, das der Großteil dieses Fräd's aus Blödsinn und den Spaß am blödeln besteht. Und so sollte man das sehen...

O.K.?

:confused: nur Blödsinn? :crying: :D :D :D
Ich glaubs nicht und das aus deinem Munde :D :D :D

Ich will ein Trikot!

Viel Spaß beim Tour schauen! Schade das die VULCANOS noch nicht als Team mitfahren, aber vielleich im nächsten Jahr ;)

clever_smart schrieb:
:confused: nur Blödsinn? :crying: :D :D :D
Ich glaubs nicht und das aus deinem Munde :D :D :D

Ich will ein Trikot!

Viel Spaß beim Tour schauen! Schade das die VULCANOS noch nicht als Team mitfahren, aber vielleich im nächsten Jahr ;)

Ja ja.. auch ich als Präsi muß noch lernen meine Worte wohl zu wählen....
Davon abgesehen: Ich will dann auch eins...
Die kUnst ist halt, gerade in einem Forum auch wirklich zu erkennen was denn Blödsinn ist und auch als solcher gemeint ist und was nicht...

Aber das alles lenkt uns zu sehr von unserem Tagesgeschäft ab...
Zurück zum Thema.....
Mädchens Idee find ich gar nicht schlecht. Das Logo von 2fast4u ist wirklich toll aber, wie schon gesagt... es muß auch auf ein Trikot passen (nicht nur vom Format sondern auch Farbe, Größe, etc.
Jedoch als offizielles Logo der Vereinigung - Super.
Für das Trikot einer Radsportgruppe könnte ich mir dann auch so einen Lutschersmilie im Kreis auf der Brust und hinten halt eine typisiertes. Mir gefällt mein erstes Logo auch gut vom Design, nur die Ausführung ist zu Laienhaft.
Wer hatte nochmal den Grafiker oder so an der Hand ? Vize Du?

Heute gibts bei der Tour wohl keinen Lutscher, was?

Edit nach Etappenende:
Na - da hat's dann doch Lutscher gehabt...
Zuerst angeglutscht, vorbeiglutscht....

Na?!
lutschergross3.jpg

clever_smart schrieb:
@pimkin

nun gut, das war halt ein echter Lutscher der nicht lutschen durfte, sondern gelutscht wurde.
Aber das sind Menschen die auch im täglichen Leben nicht wirklich gesellschaftsfähig sind, halt einfach Lutscher.

So gibt es Auotofahrter, Fußgänger und all die anderen Lutscher in dieser Bevölkerung. Aber eignentlich sind es nur arme Kreaturen die einen Platz am Rande der Gesellschaft haben und ort so lange Leben bis sie abgeluscht sind.

Gruß und guten Start in die Woche !!

Clever
Und du mit Deiner Rechtschreibung? Solltest auch mal lutschern oder? :D

Biker62 schrieb:
Und du mit Deiner Rechtschreibung? Solltest auch mal lutschern oder? :D

:confused: du scheinst mich ja verstanden zu haben :D
früher hätte ich gesagt fuck y... :D heute sage ich lutsch mich :D
ich vergesse manchmal buchstaben, das liegt an meiner rechtschreibschwäche und an meiner Tastatur (Notebook).
So eine Äußerungen könnte Dich auf den E-Stuhl bringen, dass nennt man Diskriminierung einer Minderheit in diesem Fall eines Behinderten.
Also, immer Vorsicht! ;)

@PIMKIN
Ja, die erste Version war super. Die kann man auch locker auf in Tricor machen!
Ich frage mal meinen Kumpel!

Ich möchte noch etwas für die lutschenden Autofahrer auf dem Trikot.
Heute auf der Landstraße, Puls 175, 38 Km/h auf dem Tacho hubt mich doch so ein Lutscher beim überholen an. Ich könnte noch die Hand heben, und den Lutschfinger zeigen, das Problem der Puls ging auf 180 und ich hatte keine Power mehr noch ein bisschen Gas zu geben um den Lutscher an der nächsten Ampel (die ca. in 1000 Meter kam - und die ist immer rot :D )
meine Flasche in den Hals zu drücken.

Also können wir da noch was nachen.
Hupen zwecklos, ich lutsch dich trotzdem :D

Ich finde Mädchens Idee aus super!

Gruß

Clever

Hallo Vulkanos...

komme gerade von einer 1A Lutschung aus der Eifel zurück. Wollte eigentlich 'ne 100'er Runde drehen.
Aber was ich berichten muß: Es gab wieder eine 1A Lutschung. Da wurde nicht gezögert sondern Hin- und Hergelutscht bis zum Abwinken.
Also:
Ich fahr so durch die Eifel und sehe 2 Kollegen etwa 100m vor mir, sehr zäh lutsche ich mich an. Als ich recht nah dran bin sehe ich die beiden nehmen die gleiche Strecke...: Nahziel eine Abfahrt und danach ein Anstieg mit 14%. Juche denk ich so bei mir - die Kollegen können mir mit einem psychischen Kick behilflich sein.... Also - Abfahrt runter; Direkt nach der Senke geht sofort die Rampe hoch... der hintere Kollege hat Probleme mit den Pedalen klickt auf einer Seite aus und muß zuerst mal wieder bergab um wieder in Tritt zu kommen. Ich somit im LUTSCHER-"Säntwitsch". Der Kollege 1 vor mir geht in 'n Wiegetritt, ich bleib schön sitzen - trete dicke Gänge (schließlich trainiere ich ja für die Alpen- und fahre hier kein Eifelrennen). So langsam komme ich Kollegen 1 näher (Er immer noch Wiegetritt). Kollege 2 interessiert mich nicht - im Moment...
Ich komme so bis auf 25-30 an Kollege 1 ran; es folgen 1- 2 Spitzkehren ,wobei ich ihn teilweise aus dem Blickfeld verliere; Meine Gehirn hat nun Zeit sich noch einmal kurz auf Kollege 2 zu konzentrieren; So checke ich mit einem kurzen Blick über die rechte Schulter die Lutscherzone und schwups sehe ich so gerade noch wie Kollege 2 aus dem Sattel geht und in der Spitzkehre schön flüssig an mir vorbeizieht - Oh Mann ... gelutscht. Gedanken schwirren in meinem Kopf - die Konzentration verliert sich - die Straße verengt sich zu einem Tunnel und ich sehe nur wie das Hinterrad entschwindet....
Bei mir ist für min. 3 Min die Luft raus. Auf der nächsten Geraden sehe ich das Kollege 2 an 1 vorbei ist, überlege lurz mich evtl. wieder zu Entlutschen - lass es aber dann - Weil der liebe Onkel Pimkin muß ja noch 80 Kilometerchens - Also : Körner sparen.
Das war mal wieder eine schöne Sonntags-Morgen-Lutschung...
Hätt' ich doch bloß ein Vulkanos Trikot gehabt.....
Und: Kollege 2 war richtig gut drauf - Die Kampfsau... ;)

clever_smart schrieb:
....
Gerne übernehme ich die ehrenwerte Aufgabe dich zu vertreten, in der Zeit in der Du deine Zeit an diesen schrecklichen Orten der übelsten Lutschungen der letzten Jahre verbringst.
Wir erwarten natürlich ausführliche Berichte.
Bei ganz besonderen Vorfällen könntest Du meine MMS mit dem Bild der Tat senden, dieses würde ich dann umgehend allen Mitgliedern zur Verfügung stellen und eine neue Galereie der Lutscher und Gelutschten eröffnen.
...
Clever

So ich hab mir schon einmal extra dafür ein entsprechendes Handy organisiert...

Anhänge

• Lutscherhandy.jpg
    Lutscherhandy.jpg
    13 KB · Aufrufe: 107
Sodele, ich hab mir mal wieder die Mühe gemacht, mich als Logodesigner zu profilieren :D
Diesmal hab ich es nicht so farbig gemacht, ihr habt schon recht, für ein trikot kann man keine bilder gebrauchen, die so viele versch farben drin haben, und keine klare struktur erkennen lassen.

Also, schauts euch an und sagt eure meinung...

Mal wieder on-topic: war heut radeln, mit meinem vater und nem kumpel, da haben wir uns (lutschigerweise, was ich ja eigentlich net mach) an einen typen hingehängt, so ca 4km, mit einem super tempo, ca. 33 bergauf. dann ist er weggefahren und ich hab ihm noch "danke fürs mitnehmen" zugerufen.
der hatte spindeldürre arme und beine, ne glatze, ich denk der hatte mal krebs oder so was. und dafür ist er VERDAMMT gut gefahren!!! respekt.

mfg 2fast4you?

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 110
2fast4you? schrieb:
Sodele, ich hab mir mal wieder die Mühe gemacht, mich als Logodesigner zu profilieren :D
Diesmal hab ich es nicht so farbig gemacht, ihr habt schon recht, für ein trikot kann man keine bilder gebrauchen, die so viele versch farben drin haben, und keine klare struktur erkennen lassen.

Also, schauts euch an und sagt eure meinung...

COOOOOOOOOOL

Ich sehe gerade... vielleicht sollte ich die Hand noch etwas größer machen?
Die Proportionen stimmen noch nicht so, oder?

Danke für den Senator :p :p!
Ich komme eben von einer formidablen Lutschorgie zurück; gestern 100 km Fläming-Skate, davon bestimmt 75 - 80 % gelutscht, heute noch mal 42 km. Die Ziele und Werte, die V.U.L.K.A.N propagiert, sind 1 : 1 umgesetzt worden. Ihr dürft stolz auf mich sein!
@den Vorstand
Mein Wirkungsbereich:
Lüneburger Heide/südlicher, Südöstlicher bzw. südwestlicher Abschnitt

Hi Hannes ....
erzähl doch mal.....der Fläming skate....ist das gut zu fahren??
Weil das will/wollte ich auch mal machen.

Mich hat eigentlich nur das womöglich zu große Publikum bei schönem Wetter
(skater,Radler) davon abgeschreckt....

Wie ist dein Eindruck???

Gruß Horst

Update .....
Mitschrift an Geschäftsstelle V.U.L.K.A.N....

Aufstellung Positionen Ämter V.U.L.K.A.N.

Präsident und 1. Aufsichtsratsvorsitzender V.U.L.K.A.N.
Ritter des geheimen Bruderschaftsordens
Ausserordentlicher Pressesprecher und Leiter Abteilung Medien und Kommunikation
Kletterjoker & Bergspezialist Radsportgruppe VULKANOS

PIMKIN
samurai.gif
+
zeitung.gif

Haupstelle V.U.L.K.A.N. Düren - Germany - NRW - Eifel
----------------------------------------------------------------------------------------------
Vizepräsident V.U.L.K.A.N und geistiger Bruder
2. Aufsichtsratsvorsitzender
Vorsitzender des Resort Grundnahrungsmittel, Alternative Rauschmittel & Dope

CLEVER_SMART
new1.gif
+
h052.gif
+
doping.gif

Leiter der Aussenstelle Berlin
----------------------------------------------------------------------------------------------
Kassenwart und Steuerrechtbeauftragter + Leiter Ausschuß Unehrenhafte Bereicherung an der Gesellschaft
RODRIGUES
deal.gif

Bürovorstand Zweigstellen Hamburg, Saarbrücken und München
Bier- & Mädchen-Bierbeauftragte sowie + Fachberaterin in visueller Erfassung oppositioneller Frontansichten
MÄDCHEN
suff.gif

Außenstelle Niederrhein und andere Flachetappen mit <100 HM
Jugendbeauftragter + Vorzeige-Rebell + Logo Designer
2FAST4YOU
moon.gif

Außendienststandort:
Oppenweiler im schönen Schwabenländle
Bildungsbeauftragter H.C. + Leiter Staatliches Amt für Lutschung und Lutschprüfung + Fachberater für obergähriges Bier und Bier in Maßen und Massen
HÄUPTLING-KLEINES-RITZEL
lyriker.gif

Leiter Standorte Zweigstellen Süd/Ammersee, Bayern und Anreiner Staaten (I)
Frauenbeauftragte + Creative Managing Assistant Power-Gels, Müsli-Riegeln, Nudeln und Schokolade
Susahne
women.gif

Büroaußenstelle: Neckarsteinach; Heidelberg ("Grenzgebiet" Odenwald)
2. Pressesprecher der V.U.L.K.A.N.
olmi
g055.gif

Kulturreferent, Bewahrer lutschigen Liedgutes und Senator körpernahe Lutschprozesse Bereich Skating
Hannes
e015.gif

Lüneburger Heide/südlicher, Südöstlicher bzw. südwestlicher Abschnitt
Offen bleiben...

Zeugwart und Verantwortlicher für Trikot Design
christmas.gif

Sportlicher Leiter Radsportprofis + Projektleiter "Vulcanos go Tour de France"
ylsuper.gif

Ich bitte um Rückmeldung bezüglich der weiteren Büro- Standorte

Hinterradlutscher? Alle wissen in etwa was das ist. Nur, viele können's gar nicht und dennoch wird lauthals reklamiert. :D
Ist doch herrlich in flotter Fahrt auf wenige Zentimeter am Vordermann zu kleben. Oder haben einige Angst, der Vordermann könnte beissen, dass sie mit viel zu grossem Abstand hinterherfahren?
Trainiert fleissig das Hinterradlutschen. Dazu braucht es auch solche die voraus fahren.
Gümmeler

rotporst schrieb:
Hi Hannes ....
erzähl doch mal.....der Fläming skate....ist das gut zu fahren??
Weil das will/wollte ich auch mal machen.

Mich hat eigentlich nur das womöglich zu große Publikum bei schönem Wetter
(skater,Radler) davon abgeschreckt....

Wie ist dein Eindruck???

Gruß Horst

Moin Horst,
Fläming-Skate: das ist die absolute Obersahne, Asphalt vom Feinsten, breit genug für alle, die sich dort tummeln wollen. Wer entspannt radeln will, kann das hier höchst lustvoll tun. Das Nebeneinander von Skatern und Radlern funktioniert gut - ich habe jedenfalls keinerlei Animositäten bemerkt, und wir waren viele km unterwegs. Heute, am So., war ein bissel mehr los als gestern, aber immer noch gut überschaubar - man ist im Übrigen rücksichtsvoll gegenüber jedermann/frau.
Eine Einschränkung: So richtig die Sau rauslassen ist schwierig, das geht nur über kurze Distanzen, mal hier ein Sprint, mal dort, aber über lange Strecken schnell fahren ist nicht. Grund: Der Fläming-Skate wird oft durch Absprerrungen unterbrochen, wenn's z. B. über eine Kreis- oder Bundesstraße geht, und diese Absprerrung erfordern stets eine Rücknahme der Geschwindigkeit auf 0 km/h. Danach kann man wieder ordentlich Gas geben, aber nur bis zur nächsten Barriere :rolleyes: :rolleyes:. Ist vielleicht gut für die Leute, die Intervall trainieren wollen *gg*.
An unübersichtlichen Stellen, deren es viele gibt, kann man eh nicht Vollgas fahren. Kann sein, dass sich da irgendwelche Skater zersägt haben und noch nicht weggeräumt worden sind *ggg*. Von unserem Team hat's einige erwischt, aber es ist nix weiter passiert. Also: immer schön vorsichtig fahren. Auch sind oft Familien mit Kindern und ältere Leute unterwegs.
Anyway: Es war einfach nur genial, und ich kann mir vorstellen, dass es auch für RR-Fahrer (von denen wir etliche getroffen haben - und gegrüßt natürlich) ein ganz besonderer Genuss ist, dort zu fahren. Mit den o. a. Einschränkungen.
Die Infrastruktur ist excellent, in jedem Ort gibt's Einkehrmöglichkeiten, Essen und Trinken zu unglaublichen Preisen (Pasta, echt lecker, für € 2,90...), und wir waren in Luckenwalde in einer prima Pension (Pension Hartmann..) untergebracht - Übernachtung mit Frühstück € 21,- mit Dusche/WC, blitzsauber, nette Leute, sehr gastfreundlich.

:cool: Unter dem einsatz meines Augenlichtes hab ichs heute wieder getan!
Das war die schlimmste Lutschung meines Lebens, aber ALLES FÜR DEN CLUB!
GO VULKANOS!

Ich war löblich auf einem relativ breiten Fahrradweg unterwegs, der durchaus zu RR-Zwecken taugt. Doch tauchte diemal eine dermaßen fette Rollerbladerin in schweinchenrosa Leggins (Zellulite in voller Pracht, Kompliment für dieses Selbstvertrauen!)und engen Top vor mir auf, die in stümperhafter Weise mit rudernden Bewegungen den ganzen Weg für sich in Anspruch nahm. Zurufen hatte keinen Erfolg, da sie auch noch Kopfhörer auf ihrem fetten feuerroten Schädel hatte. So lutschte ich bestimmt ca. 1 Minute (mir ist jetzt noch schlecht! Würg) bis ich Gelegenheit fand auf die Straße zu wechseln und das weite zu Suchen!

Jaja die fette Elke! Im Sommer spendet sie Schatten, im Winter hält sie warm...

Rollerblading...die denkbar sicherste Methode für spastische Bewegungslegastheniker sich in kürzester Zeit zum Affen zu machen!
RR-Fahren...die denkbar ästhetischste Methode in eleganter Art und Weise in beeindruckender Geschwindigkeit von A nach B zu kommen

Häupling-kleines-Ritzel schrieb:
Rollerblading...die denkbar sicherste Methode für spastische Bewegungslegastheniker sich in kürzester Zeit zum Affen zu machen!
RR-Fahren...die denkbar ästhetischste Methode in eleganter Art und Weise in beeindruckender Geschwindigkeit von A nach B zu kommen
- farbliche Hervorhebungen durch mich -

Als Bildungsbeauftragter der Vulkanos können wir von Dir aus meiner Sicht folgendes erwarten:
1. um trennscharfe Fachbegriffe,
2. um die Vermeidung von Beleidigungen jedweder Art,
3. um sprachliche Richtigkeit (Steigerung von ästhetisch, aua),
I' am not amused über Deinen Beitrag und hätte beinahe mein Frühstück wieder :kotz:
'Ne fette Elke auf Skates ist nicht hässlicher als 'ne Fettsack auf'm Rad.
Echt, ich glaube, es hackt!

pimkin schrieb:
So ich hab mir schon einmal extra dafür ein entsprechendes Handy organisiert...

super Sache! ;)
Da kannst Du mir die Lutscher direkt auf Handy schicken :D

Das Logo gefällt mir auch sehr gut. Die Hand muß nicht größer sein.
Der Vulkan könnte noch ein bisschen besser ersichtöich sein, könnte jetzt auch ne Flamme sein.

Häuptling, Du als Bildungsbeauftragter hättest bei Mrs. Piggi einer Körperlutschgung vornehmen müssen und ihr das mal in aller Ruhe erklären können :D Und warum hast Du ihr nicht gesagt, dass Du sie nur lutschen kannst, wenn sie mal ein bisschen schneller fährt. Windschatten gab es ja wohl ausreichend :D :D :D

@Hannes Danke für die Info Fläming-Skate

Also nun Mal stopp :D :D D:
Ich bin auch keine Gazelle und fahre mit dem Rad :D
Aber auf Skates traue ich mich nicht, habe da echt resprekt vor.

Gruß

Clever

Moin VULKANOS!
Hiermit meldet sich auch der Finanzvorstand wieder zurück!
Zunächst einmal mein herzlichstest Danke schön an den gesamten Vorstand für die bisher geleistete Arbeit. Für die kurze Zeit wurden schon hervorragende Ergebnisse erzielt!
Ich selbst bin am WE bei Rund um Hamburg mitgefahren. Hier gab es zwei heisse Lutschkandidaten: Liegeradfahrer! Hinten lutschen sie vom Feinsten, können aber vorne nicht gelutscht werden :aufreg: Die Aufnahmeanträge, die ich dabei hatte waren leider total durchgeweicht und konnten nicht mehr verwendet werden. Die Gesichter hab ich mir aber eingeprägt.. die krieg ich noch! :D
Gestern dann noch ne kurze knackige Rund zum auflockern ohne besondere Vorkommnisse.
Bin von den bisher eingereichten Vorschlägen für die Trikotgestaltung hellauf begeistert. Schaut euch mal auf Owayo.de um ob das etwas sein könnte.
Lutschende Grüße

Anhänge

• Lieger1.jpg
    Lieger1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 122
KÖRPERLUTSCHUNG - bei 'ner fetten Elke.... Buuuaaahhhhhh!
Ich krieg Angst!
Ich bin zwar kein Super Skater trotzdem hab ich gerne das Post von Hannes gelesen und nicht überlesen. Und bin / war interessiert....!

Und zur Ästhetik:
Ich finde einen Skater der es drauf haut und Pfeilschnell z.B. bei Marathonveranstaltungen durch die Gassen fliegt (vielleicht sogar im LUTSCHER-PULK) schon ästhetisch.
Genauso muß ich sagen graut es mir wenn ich z.B. na - nennen wir es mal: Stark Übergewichtige auf einem Rennrad mit 10 cm langer Beinbehaarung und Hautfarbe in kalkweiß so vor mir her oder in mein Blickfeld radeln das man z.B. Sattel incl. kompletter Sattelstütze nicht mehr sehen kann weil sie von Körperfalten geschluckt werden....

Nicht das hier der Eindruck ensteht ich würde beahupten diese Leute gehören nicht auf ein RR aber wenn schon Ästhetik dann die Vergleiche richtig wählen und nicht:
Jan Ullrich bei Sonnenschein, durchtrainiert beim EZF (Nicht unbedingt das letzte...von mir aus)
vs.
Die Fette Elke auf Skates...

pimkin schrieb:
KÖRPERLUTSCHUNG - bei 'ner fetten Elke.... Buuuaaahhhhhh! Ich krieg Angst!
Aber denk doch mal an den Windschatten :D
Und Du brauchst dir keine Sorgen wegen Überhitzung machen, die lutscht dich als Lutscher mit ihrem Schweiß richtig voll :kotz:

pimkin schrieb:
Ich bin zwar kein Super Skater trotzdem hab ich gerne das Post von Hannes gelesen und nicht überlesen. Und bin / war interessiert....!

Also auf dem Fläming-Skate können wir uns gerne Mal alle zusammen Treffen.
Und unsere erste Lutschung mit dem RR machen!
Ich bin ca. in einer Stunde von mir aus dort!
Aber ne Runde Kart fahren müßten wir dann trotzdem :D
18 PS echt ne feine Sache.

pimkin schrieb:
Und zur Ästhetik:
Ich finde einen Skater der es drauf haut und Pfeilschnell z.B. bei Marathonveranstaltungen durch die Gassen fliegt (vielleicht sogar im LUTSCHER-PULK) schon ästhetisch.
Genauso muß ich sagen graut es mir wenn ich z.B. na - nennen wir es mal: Stark Übergewichtige auf einem Rennrad mit 10 cm langer Beinbehaarung und Hautfarbe in kalkweiß so vor mir her oder in mein Blickfeld radeln das man z.B. Sattel incl. kompletter Sattelstütze nicht mehr sehen kann weil sie von Körperfalten geschluckt werden....

:D stimmt, das ist ekelhaft. Wenn die Arschbacke als Bremsklotz benutz werden kann. Aber da lutscht man ja auch nicht, da fährt man einfach vorbei.
Oder zieht man sich solche Grausamkeiten rein? :D

Nee, so schlimm ist bei mir nicht.
Ein bisschen über 100 Kg auf 186 cm verteilt, ein paar Muskel - na gut, Fett ist auch noch dabei :D

Aber letztens habe ich Mal was gesehen und erlebt. Ich nun schon nicht ganz ein Schmaler auf dem RR.
Ich fuhr gerade so um die 28 km/h und hörte von hinten so ein wildes schnaufen, dachte schon - scheiße Wildschweine und wollte ein bisschen schneller Treten. Aber dann kam das Schaufen an mir vorbei, mit ca. 35 Sachen führ ein Körper an mir vorbei :o Die Oberschenkel hatten einen Umfang wie mein Bauch und davon hatte er zwei Stück. Der Kopf so groß wie eine Wassermelone und der Rest des Körpers war ähnlich überdimensioniert und fett. Alles was dort fuhr drehte sich um und konnte es kaum fassen.
Ich bin froh, das er mich nicht in seinem Sog vom Rad gezogen hat :D

Das mit den Trikots ist ein Super Tipp und 10 Stück bekommen wir doch zusammen, oder.

Vielleicht bekommen wir ja auch eine Biersorte als Sponsor!
Wer kümmert sich darum. Vielleich sind dann die Trikots um sonst :D

Lutschige Grüße

Clever

Zurück