• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Rodrigues schrieb:
Oh da muss ich mich doch etwas umstellen!
Hatte irgendwo weiter vorne gelesen, das die Beiträge von den Lutschern kassiert werden und zwar in Bierform! Aus dem Grund hatte ich mich doch als Kassenwart empfohlen, da die Biere doch jemand verwalten muss :bier: :D :D :D
Vielleicht können wir ja Chupa Chups als Team-/Vereinssponsor gewinnen! ;)
Lutschige Grüße
Rodrigues

Super Idee!
Und : Ein weiteres Motto unserer Organisation ist: Nimm was Du kriegen kannst! Ich denke die Beiträge in Bierform ist vom Grundprinzip her nicht schlecht... und stimme Dir "voll" zu das Du natürlich Deinen Eigenbedarf decken kannst aus dem Pool der Einnahmen - gilt übrigens für alle Postenträger !!!!
Hmmmmm mir schwirrt da so ein Gedanke im Kopf herrum....
Ich werfe den Gedanken einfach mal so ins Forum:
Lutschsteuer

So, dann melde ich mich auch mal wieder in meiner neuen Funktion als Jugendbeauftragter und Vorzeigerebell,

seid gegrüsst ihr
n030.gif
und ge-
n030.gif
ten.

Zur Einstimmung auf meine folgende mitreissende (Einführungs-)Rede werfe ich erst einmal Lutscher ins Publikum :D
a_g_lutscher.jpg
und hier
o_lizak_mis.gif
und dann noch ein Super-Epo-Lutscher für die un(ter)trainierten unter uns
900133.jpg

So jetzt aber. Erst mal danke für den Applaus :i2:
Ich fühle mich natürlich geehrt gleich als Aufsichtslutschermitglied in den Club aufgenommen zu werden. Mit meiner Rede will ich mich vor allem an die Jugend richten!!(is ja mein Ressort).
Also Jugendliche Lutscher und ge-Lutschte: Tretet in unseren Vulkan ein um Solidarität zu den
n030.gif
zu entwickeln und (falls ihr selber welche seid) euch das abzugewöhnen bzw. euch gute Manieren anzugewöhnen.
Zu den Absichten des Clubs:
Zum einen wollen wir dadurch natürlich ein besseres Fahr-Klima auf Deutschlands (und Ös oder so ?!) garantieren. Durch bessere Hilfsmaßnahmen für die Minderheit Lutscher können Straßenunfälle (wie zb: "Genervter Radprofi kickt armen Lutscher vom Rad wegen Missbrauch des Windschattens") verhindern und vorbeugen. Dann sollen die Lutscher in unsere Gesellschaft integriert werden und nicht weiter ausgeschlossen sein (wenn das auch meiner Funktion als Rebel widerspricht, doch dazu später mehr), es sollen gemischte Radgruppen mit
n030.gif
und ge-
n030.gif
ten gebildet werden, dafür wird unter anderem auch unser Budget (das ausschließlich aus Lutschern besteht) verwendet werden.
Rebel:
Poster_2772.jpg

Ich spreche hier auch alle Widerständler gegen die
n030.gif
-Plage an:
Verbündet euch und steht auf!! Lehnt euch gegen die Lutscher bzw. gegen die Gelutschten, die euch nicht lutschen lassen wollen auf (je nachdem welcher Untergruppe der V.U.L.K.A.N. ihr angehört), in der V.U.L.K.A.N. ist für jeden was dabei, für groß und klein, alt und jung, Lutscher und Gelutschte... :D

Mit Jugendlichen und Rebellischen Grüssen

2fast4you?
Jugendbeauftragter und Vorzeigerebell der V.U.L.K.A.N.

Hallo,

auch Dir 2fast4u vielen dank für Deine Bemühungen um unsere Organisation.
Gerade Dein Gebiet ist wichtig für unsere Philosphie, den Fortbestand unserer Werte und Ansichten.
Hier bin ich mir sicher das unsere Jugend so betreut und entwickelt wird wie es in userem Sinne ist...
Rebellischen Lutschgruß....

Weiter geht's mit der Weiterbildung:

Lutscher
Im Radsport bezeichnet dieses Wort nicht die beliebte Süßigkeit am Stiel, sondern wird als Schimpfwort für Fahrer benutzt, die ständig am Hinterrad fahren und den Windschatten genießen, ohne selbst Führungsarbeit zu leisten. Bei Rennen kann es von großer Bedeutung sein, da er damit viel Kraft spart und diese im Endspurt zu seinem Vorteil einsetzen kann. Doch auch im Freizeitbereich sind "Windschatten-Lutscher" nicht sehr beliebt.
Quelle: Patricia Hempel

würd mich wohl gerne als 2. Pressesprecher der V.U.L.K.A.N. vorschlagen
bin natürlich sehr engagiert

olmi schrieb:
würd mich wohl gerne als 2. Pressesprecher der V.U.L.K.A.N. vorschlagen
bin natürlich sehr engagiert

Hi olmi...

ich könnte natürlich in diesem Bereich etwas Unterstützung gebrauchen...
stelle dies aber auch noch einmal zur Debatte in die Runde.

Ohne eigentliche Funktion, aber als aufmersamer Beobachter dieses faszinierenden Gründungsprozesses, habe ich meine Beziehungen im Bereich populärer Musik spielen lassen und auch bei Roberto Blanco angefragt, ob er sich bereit und in der Lage fühlt, diese Bewegung zu unterstützen.
Ich kann nur sagen: ich bin offene Türen eingeradelt...
Er will sich nach seiner Sommertournee (alle ost- und nordfriesischen Inseln) mit seinem Texter in Verbindung setzen und Vorschläge dazu unterbreiten.
Wir sollten uns schon mal Gedanken darüber machen, welches Genre denn so für uns in Frage kommt - eher etwas ganz Modernes (Rap, Hip-Hop), etwas für die älteren Generatoren (Blues, Rock 'n Roll) oder gar Klassisch, deutschsprachig, englisch oder ganz unverständlich auf kisuaheli.
Also da sind noch allerhand Konsultationen nötig.
Als Titel könnte doch "The sucker's theme" oder "Sucker's song" oder "Suck it all" oder "Suck it to me" (äh, gibt's, glaube ich, schon) oder "Suck for peace". Na ja, ich denke, weitere Vorschläge werden folgen.
Und noch etwas Grundsätzlich/Konzeptionelles in Abwandlung Shakespeares:
TO SUCK OR NOT TO SUCK, THAT'S THE QUESTION
Wie kommt das an?

Guten Morgen Brüder und Brüderlinchen :)
Ich bin echt stoltz welche positive Wirkung die VULKAN auf Ihre Mitglieder und zukünftigen Mitglieder hat.

Ein freundliches Hallo an Hannes! Viel Spaß beim Lutschen in unserer Gruppe ;)

Die Beiträge über Bier, die jugen Wilden und die beiden ersten Teile des Handbuchs der Lutscher finde ich große Klasse.

Leider war ich die letzten Tage etwas viel unterwegs um evtl. Sponsoren von unserer gigantischen Lutschaktion zu überzeugen - ich bin am Ball.

Bei den Gesprächen habe ich festgestellt, die Menschen brauchen etwas greifbares und visuelles, also ein Trikot!

Ich könnte einen Freund der Grafiker ist versuchen die Aufgabe zu übernhemen. Vielleicht bekommen wir etas vernüpftiges hin.
Denkt daran die Tour beginnt morgen. Und wir wollen doch dem rotköpfigen Hinterradluscher ein Geschenk der VULKAN überreichen.

Ich schlage vor, dass wir nicht den letzten aus der Etappe mit diesem Preis auszeichnen, nein es sollte der Preis für den gemeinsten Lutscher des Tages sein. Selbst wenn dieser Lutscher die Etappe gewinnt, hat er ein Trikot verdient. Einfach als Anstoß für seine "tolle" Leistung. Das sollte das der Bildungsbeauftragte noch in einem formlichen VULKAN-Anschreiben eindeutig beschreiben. Warum wir dieses liebevolle Kärlchen für den Preis ausgewählt haben.
Ich schlage vor:
PIMKIN erstellt nach jeder Etappe eine Liste von den Lutschern des Tages, aus dieser Liste kann innerhalb von 24 Stunden der Lutscher der letzten Etappe gewählt werden. Ich weiß nicht wie diese Abstimm-Freds sich nennen, aber ihr wißt sicherlich was ich meine.

Gruß Clever

Mir fällt grade Folgendes ein:

Intro
1. Strophe
Lutschen, oh Lutschen, oh mein Vergnügen,
Lutschen, oh Lutschen, oh meine Lust,
Gäb's keine Lutschung, gäb's kein Vergnügen,
Gäb's keine Lutscher, gäb's kein Verdruss.

So in etwa, könnte man das doch machen. Es ist sprachlich einfach, verständlich für jedermann, wahrscheinlich problemlos in andere Sprachen zu übersetzen, und es ist auch für musikalische Anfänger sofort umzusetzen, weil es lediglich drei Akkorden folgt. (Tonika, Dominante, Subdominate)

(Ralf Siegels Texte sind nicht geistreicher)

Moin VULKANO´s!
Morgen geht es endlich los! Zuvor werde ich aber noch bei der RTF "Rund um Hamburg" für unsere Sache werben :i2:
Wer von Euch fährt denn bei den Cyclassics mit? Würde sich vortrefflich als Einführungsveranstaltung machen und im Rahmenprogramm könnten wir dann unsere erste Mitgliederversammlung abhalten!

Schlage ausserdem vor Hannes als musikalischen Leiter und Bewahrer des lutschigen Liedgutes in den erweiterten Vorstand aufzunehmen! Ausserdem hoffe ich dich als Regionalleiter Hamburger Umland gewinnen zu können!

Da die Seiten vulkan.de durch den Schiffszulieferer und lutscher.de durch.. ich hab mir das nicht wirklich angesehen :kotz: bereits belegt sind, stelle ich den Antrag hier im Forum einen eigenen Bereich für VULKANO´s und die, die es werden möchten, zu erhalten. Bitte diesbezüglich eines der Vorstandsmitglieder kontaktieren :bier:

Ich werde mich jetzt nicht in vorstandliche Entscheidungsprozesse einmischen. Da warte ich einfach mal das WE ab.
Ich bin auf dem Fläming-Skate unterwegs, werde aber die Grundsätze von V.U.L.K.A.N. auf das Fahren im Windschatten im Rahmen des Skate-Teams-Uelzen thematisieren und insoweit für eine Verbreiterung der vulkanistischen Ideologie sorgen. Beim Skaten wird auch gelutscht wie verrückt, und ich bin doch ein wenig irritiert, dass diese Problematik noch nicht hinreichend Eingang gefunden hat.
Viele Grüße von
Hannes

Sachdienlicher Hinweis: Der Lutschungsvorgang vollzieht sich beim Skaten deutlich körpernäher als beim RR-Fahren. Wir sprechen hier von sog. Lutschabständen, d. h. zwischen Lutscher und Gelutschtem befinden sich mal gerade 20 bis 40 cm. Das ist besonders für die Sportler von Bedeutung, die im Rahmen ihrer frühkindlichen Entwicklung in der Frage der mütterlich/väterlichen Körperwärme defizitär aufgewachsen sind.
Ich bin im übrigen der Meinung, dass die psychologisch/pädagogische Dimension des Lutschungsprozesses bislang noch sehr unzulänglich gewürdigt worden ist. Da ist noch viel nachzuarbeiten und Grundlagenforschung zu betreiben. Es wäre doch in diesem Sinne angebracht, eine empirische Untersuchung vorzubereiten, die im RR-Forum ihren Ausgang nehmen könnte.

Hannes schrieb:
Ohne eigentliche Funktion, aber als aufmersamer Beobachter dieses faszinierenden Gründungsprozesses, habe ich meine Beziehungen im Bereich populärer Musik spielen lassen und auch bei Roberto Blanco angefragt, ob er sich bereit und in der Lage fühlt, diese Bewegung zu unterstützen.
Ich kann nur sagen: ich bin offene Türen eingeradelt...
was ,

Du kennst DEN roberto Blanco?

Den Großmeister der Lutscherbarden?
Noch heute erfreue ich mich an Versen wie

"Der kleine Lutscher von Mexiko/
blieb meistens hinten und war sehr froh/
doch wie er lutschte, so war sein Stück/
nicht immer endet ein Sprint im Glück"

oder

"Ein Hinterrad muß sein/
dann ist die Welt voll Sonnenschein/
so gut wie ich mich heute versteck/
versäg ich im Sprint sogar Stefan Schreck"

Falls er nicht frei ist, fragt doch mal bei Jürgen Drews nach. Der König von Mallorca ist sicher ein Bruder im Geiste:

"Versteckt im Hauptfeld/
ich bin gerne dabei/
versteckt im hauptfeld/
ein platz ist immer frei/
versteckt im hauptfeld/
ja was ist denn dabei/
wenn ich hier lutsche.. "

Gleiches, Lied, zwei Strophen später, heißt es:
"Ich häng am Hinterrad/
zwischen Nabe und Kett'/
ich häng am hinterrad/
und ich find Dich sehr nett
/gib mir dein hinterrad/
denn du fährst wie ein jet/
und ich lutsch mi-i-itt......
nananana, nananana...."usw.

Viel Erfolg bei der Hymnensuche wünscht

Balai schrieb:
Falls er nicht frei ist, fragt doch mal bei Jürgen Drews nach. Der König von Mallorca ist sicher ein Bruder im Geiste:

"Versteckt im Hauptfeld/
ich bin gerne dabei/
versteckt im hauptfeld/
ein platz ist immer frei/
versteckt im hauptfeld/
ja was ist denn dabei/
wenn ich hier lutsche.. "

Gleiches, Lied, zwei Strophen später, heißt es:
"Ich häng am Hinterrad/
zwischen Nabe und Kett'/
ich häng am hinterrad/
und ich find Dich sehr nett
/gib mir dein hinterrad/
denn du fährst wie ein jet/
und ich lutsch mi-i-itt......
nananana, nananana...."usw.

Viel Erfolg bei der Hymnensuche wünscht

Diese Idee und den Text finde ich nicht schlecht.
Wir könnten ja seine Silikontante als neuen Smilie hier einbauen.
Und Malle ist ja auch immer gut zum Radfahren und Lutschen :D

Vielleicht sollten wir unsere erste Sitzung auf Malle im Herbst anhalten.

@hannes, warst du schon mal Flämig-Skate?
Wenn nicht schau mal bitte ob es sich lohnt dort mal die Runde mit dem Rad zu fahren.

Weiter so

Clever

clever_smart schrieb:
@hannes, warst du schon mal Fläming-Skate?
Wenn nicht schau mal bitte ob es sich lohnt dort mal die Runde mit dem Rad zu fahren.

Weiter so

Clever

Ist das erste Mal, aber ich werde schon sehr genau drauf achten, ob das was für die RR-fahrende Zunft ist. Versprochen, und ich werde berichten.

Hannes schrieb:
Ist das erste Mal, aber ich werde schon sehr genau drauf achten, ob das was für die RR-fahrende Zunft ist. Versprochen, und ich werde berichten.

Ich war vor ein paar Wochen mal dort und habe mir die Bahn angesehen.
Nicht schlecht. Lecker Aspalt!
Aber ich habe immer wieder so Einengungen gesehen um die man dann herumfahren müßte. Weiß aber nicht ob das nur die Zugangspunkte zur Bahn war. Die Kartbahn "altes Lager" ist auch ziemlich nett, so als Abschluß des Tages.

Und ich hoffe du rüherst so richtig die Lutscher-Werbe-Trommel

Clever

clever_smart schrieb:
Ich war vor ein paar Wochen mal dort und habe mir die Bahn angesehen.
Nicht schlecht. Lecker Aspalt!
Aber ich habe immer wieder so Einengungen gesehen um die man dann herumfahren müßte. Weiß aber nicht ob das nur die Zugangspunkte zur Bahn war. Die Kartbahn "altes Lager" ist auch ziemlich nett, so als Abschluß des Tages.

Und ich hoffe du rüherst so richtig die Lutscher-Werbe-Trommel

Clever

Kannst Dich drauf verlassen ehrwürdiger 2. Vorsitzender. :D :D

Frei nach "Freude schöner Götterfunken" (Beethoven):

Lutscht Du, dreister Lutscherlümmel,
stets am Hinterrad herum,
musst Du Dich nicht plötzlich wundern,
findst' Du Dich im Graben drum...

Hannes schrieb:
Kannst Dich drauf verlassen ehrwürdiger 2. Vorsitzender. :D :D

Frei nach "Freude schöner Götterfunken" (Beethoven)- Abteilung ernste Muse:

Lutscht Du, dreister Lutscherlümmel,
stets am Hinterrad herum,
musst Du Dich nicht plötzlich wundern,
findst' Du Dich im Graben drum...

pimkin schrieb:
@ Mädchen
Ich bin überwältigt. Ehrlich gesagt hatte ich so meine Zweifel bei der Besetzung Deines Postens. Man muß auch Abbitte leisten können! Was ich hiermit tue...
(...)
Ich schlage vor Mädchen den hohen Bruderschaftsorden "Lutscher am Bande" zu überreichen...
Denn: Ich habe mal etwas recherchiert und herausgefunden das Mädchen einen nicht ganz unwichtigen Anteil an dem 2.Kapitel aus dem Handbuch "Lutschung was sonst" hatte....

Danke, vielen Dank, jetzt bin ich aber ganz gerührt. Der erste Lutscher am Bande für mich......
smug.gif

Und da das finanzielle ja auch geregelt ist, nehme ich ihn natürlich gerne an!!

Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich während meines Studiums in Bielefeld das Nebenfach Bierologie belegt und mich über das Studium hinaus mit Feldstudien beschäftigt. Wir waren zwei Streiterinnen inmitten einer wilden Horde, denn üblicherweise belegen Studentinnen Fächer wie Batida, Bailisch oder Colakörnisch. Die Arbeit am Handbuch folgte ganz automatisch. Prof Lutsch ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, mit dem ich jederzeit wieder gern zusammenarbeiten würde :wink2:

@Balai: Da die Gesellschaft für Mikroverzahnungen aufgrund akuten Trollmangels ja leider an Mitgliederschwund leidet, warum übernimmst du nicht das Ressort Trikotdesign oder bereicherst andere Gebiete? Ich denke, dass du ebenfalls wie Hannes über relevante Fachkompetenz verfügst.

Hannes sollte zusätzlich den Titel Senator erhalten. Das klingt angemessen würdig!

Edit nach Mädchens Kommentar... 15:10 Uhr

Volkanos, Lutscher, Gelutschte, Vorstands- und Ehrenmitglieder,

leider konnte ich einige Zeit nicht bei Euch sein da ich heute morgen einen Workshop leiten musste und nun völlig ausgelutscht bin. Trotzdem das diese morgendliche Job-Lutschung sehr ermüdend und kopfschmerzfördern war, möchte ich noch ein paar Worte an Euch richten:
DANKE! Im Namen der Lutschgemeinschaft an alle Mitwirkende...
Hier ein paar Punkte die ich noch nachzuarbeiten habe:

Vorschlagswesen:
P1.
Ernennung von Hannes zum Kulturreferenten, Bewahrer lutschigen Liedgutes und Senator körpernahe Lutschprozesse Bereich Skating
P2.
Wir sollten eine Position für Balai finden Und die Hymne benennen! Ich finde zweiten Vorschlag gelungen.. schließe mich aber der Mehrheit an.
P3.
Zur Tour: Ich finde das eine Großartige Idee! Leider kann ich mich der Aufgabe nicht annehmen, da ich mich ab Donnerstag nächste Woche auf den Spuren des Lutschers in Grenoble, Courchevel, Col du Telegraph und Galibier befinde. Zudem unternehme ich eine Lutschergedächnisfahrt in Alp d'Huez.
Nur deshalb könnte ich diese ehrenvolle Aufgabe nicht erfüllen.
Könnte aber den Vorschlag machen Exclusivbilder der Lutschungen an genannten Orten zu liefern...
Während meines Auslandsaufenthaltes im Namen des Lutschers bitte ich bereits jetzt clever die Geschäftsleitung zu übernehmen... da ich nicht weiß ob ich ein Internet Cafe finde (?? Auf dem Galibier?? ;) ) Zeitraum 7.7.-15.7.05
P4.
Trikot! Auch gute Idee! Der Name der Radsportgruppe Vulkanos (könnte auch angepasst werden ins engliche : Vulcanos - muß aber nicht) vermittelt Explosivität - Stärke - Heißblütigkeit. Wer bei uns lutscht verbrennt sich die Zunge! Rot wie Magma vermittelt Agressivität. Wir sprühen vor Ideen...etc
P5.
Zum Fred bzw. eigenen Bereich... Falls gewünscht könnte ich einen eigenen "neuen" Fred aufmachen. Mit dem Titel wie:
Go Vulkanos Go
Vulkanos - wer bei uns lutscht verbrennt sich die Zunge
Radsportgemeinschaft Vulkanos
etc.
Dies nur als Anregung...
Wie gesagt nur falls gewünscht. Schickt mir eine PN mit Vorschlägen und ich werde mich mit der Thematik Abstimmfräd beschäftigen und die Vorschläge einbringen...

Zu P4.
Hier mal (nur als Schauobjekt) wie so ein Logo aussehen könnte als Anhang. Kann sich natürlich nicht mit dem professionellen Design eines Grafikers messen.
Und: Ich befürworte natürlich den Vorschlag meines geistigen Bruders clever.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und melde mich später wieder. Bitte noch um Bearbeitung der offenen Fragen...
Stichpunkte:
-Olmi
-Hannes
-Balai
-Tour
-Fred
-Trikot
...derweil werde ich noch ein paar Hintergründe recherchieren...

Euer "Chäffe",
pimkin

Zu den Farben denkbar wäre z.B.:
Rot -> Das Magma
Blau -> Bier- und Mädchenbier..... Aaaaaaah
Grün -> Es ist zum Kotzen mit den Lutschern... Wer bei uns lutscht setzt keinen Grünspan an....

Anhänge

• Vulcanos.jpg
    Vulcanos.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 436
DOPPEL :spinner: :spinner: :spinner:

(im lustigen Sinne zu verstehen) Freu' mich schon darauf euch in der Bild auf der Titelseite wiederzusehen ;-D

attachment.php

Na Holla,
ehrenwerter Vorsitzender. Das Logo hat mich ja fast aus den Socken.
Sieht schon gut aus.

Gerne übernehme ich die ehrenwerte Aufgabe dich zu vertreten, in der Zeit in der Du deine Zeit an diesen schrecklichen Orten der übelsten Lutschungen der letzten Jahre verbringst.
Wir erwarten natürlich ausführliche Berichte.
Bei ganz besonderen Vorfällen könntest Du meine MMS mit dem Bild der Tat senden, dieses würde ich dann umgehend allen Mitgliedern zur Verfügung stellen und eine neue Galereie der Lutscher und Gelutschten eröffnen.

Mit deinen Vorschlagen die Ämter zu besetzen bin ich sehr zufrieden und stimme diesen in allen Punkten zu.

Auch ich von der Arbeit unseres Mädchens sehr positiv überrascht und finde sie hat den Luztscher am Band verdient.

Ich melde mich später - werde bzgl. des Design noch einmal in mich gehen :D

Clever

Zurück