• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
kann ich nicht mehr tragen, bin zu langsam geworden ;-)

your guys suck.jpg

bin noch keine 72, trotzdem zu langsam für das Trikot und auch "größer" geworden ;) (oder was breiter ...)

Am Dienstag habe ich etwas seltsames gesehen: Aus einem Dorf (Merklingen) raus eiert ein paar hundert Meter vor mir ein Rennradler mit 15-20 km/h herum und nutzt dabei die gesamte Fahrbahnbreite, so dass sich kaum ein Auto traut zu überholen. Ich habe ihn dann gegrüßt als ich gemütlich vorbeigefahren bin und habe ihm bedeutet mir zu folgen. Nix da: 500 Meter weiter fährt ein Audi A3 an mir vorbei mit dem Typen im Windschattenschlepptau! Habe versucht mich dranzuhängen (Gegenwind um 3-4 Bft, hätte sich gelohnt), aber die waren schon zu schnell als sie an mir vorbei sind.
Dafür haben sie den Verkehr für alle anderen Autos blockiert. :(
Was die Aktion sollte weiss ich jetzt noch nicht, vielleicht um auf irgendeinem Webportal mit wahnwitzigen Durchschnittsgeschwindigkeiten angeben zu können? Fürs Training macht das doch keinen Sinn? Oder entgeht mir da was?

Immerhin hatte ich ein anderes nettes Kreisel-Erlebnis mit einem Kollegen vom Typ "Stahlwade auf Stahlrenner" an diesem Tag. Danke an den unbekannten Pforzheimer (?)!

Ich habe mit Lutschern nur schlechte Erfahrung, die schlimmste war der einzelne Lutscher welcher sich vor 3 Jahren hinten an unsere Gruppe hängte, dann in einer Kurve verbremste und 3 Leute abräumte.

Generell ist es ja prima wenn Windschatten gegeben wird, und auch gewechselt wird...GEWECHSELT!!! Das scheint nicht so verstanden zu werden, ich habe fast nur Leute die man von hinten sieht, zügig überholt, und dann bemerkt das diese ohne ein Wort gerne Kilometerlang nur lutschen. Wenn es dann zu blöd wird reicht meist eine scharf gefahrene Kurve um sie loszuwerden, aber es ist nicht Sinn der Sache riskant zu fahren um das zu tun.

Am Sonntag habe ich auf der Rückfahrt vom Matschtraining auf der Landstrasse 3 Rennradler überholt die sich sofort hinter mich klemmten und nur lutschten, auf langen Flachstrecken! Nach ein paar Minuten war mir das so zu blöd das ich ausgeschert bin und gefragt habe was die Sch.... soll, sich per Rennrad an einen Stollenreifenfahrer zu hängen und sich ziehen zu lassen.

Meine Lutscher-Story...
Ich hechelte hinterher und erntete dann irgendwann sein ............Naseninhalt! Er drehte seinen Kopf und rotze seine volle Ladung zu mir ..............tat aber so, als wenn er mich nicht bemerkt hätte!

Seit dem habe ich keinen Bock auf "fang den Hase und co"

Wenn einer kommt, soll er überholen und ich kann beruhigt meine Runden drehen:)
Es gehört sich höflich zu fragen, ob man sich dranhängen darf. Dann passiert sowas auch nicht.

3 Rennradler überholt die sich sofort hinter mich klemmten und nur lutschten

MAMILs? Die können gar nicht schneller als MTBler. :p

Was macht ihr wenn ihr z.B. für ein paar Meter gelutscht habt und dann übernehmen wollt, der andere (oder in meinem Fall die andere) Fahrer(in) aber zurückfällt? Langsamer machen und fragen ob er/sie nicht will? Hätte ich im nachhinein machen sollen, es sah aber ein wenig so aus als ob sich die Dame mit Absicht zurückfallen ließ. :(

sich per Rennrad an einen Stollenreifenfahrer zu hängen und sich ziehen zu lassen.

Das ist der Kern, ein (für den Lutscher noch peinliches NoGo). Mir ist das auf dieser Rückfahrt noch 2x passiert, jeweils auf flachen Asphaltstrecken. Ich würde die Lutscher mal gerne auf einem bematschtem 11kg Stollenpferd sehen und fragen ob das Spass macht dann noch "Rennfahrer" zu ziehen.

In der ebene stört es mich nicht wenn jemand lutscht. Letztens hat sich jemand an mich rangehängt, kurz darauf noch weitere fahrer. Ich fing an handzeichen zu geben, wenn sich vor mir was ergab. Fühlte mich wie ein pro, der die herde anführte :-D Als ich irgendwann abbog grüsste mich der hintere freundlich. Alles ok :-) was ich aber gar nicht mag ist wenn jemand am berg lutscht! Da sehe ich keinen sinn,macht mich nervös. Am berg will ich meine ruhe!

In der ebene stört es mich nicht wenn jemand lutscht. Letztens hat sich jemand an mich rangehängt, kurz darauf noch weitere fahrer. Ich fing an handzeichen zu geben, wenn sich vor mir was ergab. Fühlte mich wie ein pro, der die herde anführte :-D Als ich irgendwann abbog grüsste mich der hintere freundlich. Alles ok :) was ich aber gar nicht mag ist wenn jemand am berg lutscht! Da sehe ich keinen sinn,macht mich nervös. Am berg will ich meine ruhe!
kann ich nachvollziehen, aber mich treibt das nur immer an. mit dem ergebniss: dass ich dann kurz vorm ko... bin. weil ich mich so ungerne überholen lasse, obwohl ich wirklich kein klettermax bin......

Es ist eine Sache des Vertrauens zu demjenigen, der da im Windschatten fährt. Nach zwei schweren Stürzen 2011 und 2012 habe ich es nicht sonderlich gern, wenn jemand dicht auffährt, schon gar nicht, wenn ich denjenigen nicht kenne und sein Fahrkönnen nicht einschätzen kann. Unangemeldet geht das schon mal gar nicht, da werde ich dann richtig pampig. Wenn der mir hinten rein fährt und ich auf meine Titanhüfte stürze, habe ich den Salat. Ich bin da im Moment noch ein wenig paranoid. Ich brauche ein bisschen Freiraum um mich herum zum Wohlfühlen.

Einmal am berg klemmte sich ein wirklich hartnäckiger genosse an mich ran. Fuhr ich schneller, ziehte er mit. Fuhr ich langsam hörte ich hinten seinen freilauf... Es war zum verrücktwerden. Am pass, ich fix und foxi, kam dann sein kommentar "hätte ich dich nicht getroffen, wäre ich schon lange umgedreht..." Na wenigstens hat er durch mir den berg mal von oben gesehen..

Schon etwas länger her:
Habe einen etwas älteren Herrn überholt, der sich dann hinten dran hieng für 10 bis 15min. Während einer Ortsdurchfahrt mit Stau verlor er dann den Anschluss. Rund 10km weiter hatte ich dann einen Platten und die Reifenheber vergessen. Wie der Zufall es will, fuhr der gute Herr paar Minuten später vorbei und bot mir seine Hilfe an und bedankte sich noch fürs Mitnehmen. Tja, hilfsbereit sein, zahlt sich ab und zu halt doch aus!

Heute war ich platt, hat sich doch einer mit Danke verabschiedet - ich wusste das da ein Lutscher war

Es gehört sich höflich zu fragen, ob man sich dranhängen darf. Dann passiert sowas auch nicht.
Es gehört sich zügig zu überholen, dann hat man das Problem nicht;)!

"Tucker" selbst oft gedankenversunken durch die Gegend:eek:
Erst durch einen "Überholer" merk ich, daß ich zu langsam bin;) - und beschleunige etwas ...:rolleyes:

Aber wenn die "RR-Asse" Ihre Körner beim Überholvorgang schon verschossen haben, dürfen die sich eben nicht wundern, wenn Ihnen dann noch ne Zeitlang ein "Trekker" am Arsch klebt ...

Wenn ich überhole, dann RICHTIG oder gar nicht - und die, die bei Richtig dranbleiben kreiseln auch oder suchen das Gespräch :daumen:

lutscherhafte Grüße

"ausmSauerland"

Neulich beim Vorbereitungstraining für ein 4er-Mannschaftszeitfahren (2Std. sub-Wettkampftempo): Wir überholen einen, der sich mächtig gegen den Wind (6 - 7bft) abquält. Irgendwie hat er es dann doch geschafft in den Windschatten hinter dem vierten Fahrer zu kommen. Ich fuhr vorne und kotzte mich für die anderen aus, geh aus der Führung und wollte hinten wieder rein. Was macht der Honk ? Stört den Ablauf, indem er an letzter Stelle fährt und ich nicht hinter meinen Vordermann komme. Mußte ihn anschreien, dass er da Platz läßt. Das ganze bei 5 Schlägen unter Maximalpuls und richtig Laktat inne Beine. Musste das sein, merkt der die Einschläge noch ? Wer so was noch nicht gemacht hat, sollte es mal ausprobieren, um zu merken, dass das irre Konzentration benötigt und das schwierigste nicht ist, vorne zu fahren, sondern den Anschluss zu halten und sich hinten wieder einzureihen. Da können 10 cm zuviel Abstand bedeuten, dass man hinten rausfliegt.

(Anm.: Es war nicht zu übersehen, dass wir als Mannschaft fuhren mit Zeitfahrrädern, leicht gestaffelt und wir hatten ihn vorher schon mal überholt, mußten dann aber mal kurz anhalten.)

Zurück