• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

wenn du wüsstest WIE tiefentspannt ICH bin. Wir kugeln uns hier nur immer über die immer agressiver werdenden Antworten ...

Nee, is klar!
Die anderen machen das vermutlich auch so und der zum Teil sehr agressive Ton ist nur die vollkommen falsch verstandene Außenwirkung von total tiefenentspannten Menschen! :rolleyes:
 
ich hatte gestern bei meiner regenausfahrt nen lutscher, der sich sieben kilometer hinter mich setzte. ein älterer herr, der ähnlich durchweicht war, wie ich. okay, er hat sich nicht vorgestellt, verabschiedete sich aber wenigstens als er abbog. war sehr ENTSPANNT alles. zumindest für mich, er wiederum musste mit meinem spritzwasser leben. tat er. leben und leben lassen. allen noch nen schönen start in die woche...:)
 
in der Stadt mit dem MTB halt n paar Mal erlebt das sich welche dahinter klemmen,zieh ich sie halt bisschen mit...,hatte auch schon n Rollentausch,kann kraftsparend sein..;) nehmen und geben​
 
Es war im Sommer auf der Tour Transalp.
Gegen Ende 2. oder 3. Etappe. Wir waren eine Gruppe von vielleicht 10Mann.
Nach einem Flachteil, ging es 3x mal leicht Berg auf. Ich war an 4 Stelle und konnte bis zum 3. Hügel einiger massen mithalten. Am 3. musste ich aber abreissen lassen.
Plötzlich schreit mich der Hintermann an: "Los fahr schon, das hier ist kein Ausflug!" Da ich eh schon knapp Luft hatte konnte ich ihm nicht Antworten. Überholt hat er mich aber auch nicht.:D

Gruss Lothi
 
Es war im Sommer auf der Tour Transalp.
Gegen Ende 2. oder 3. Etappe. Wir waren eine Gruppe von vielleicht 10Mann.
Nach einem Flachteil, ging es 3x mal leicht Berg auf. Ich war an 4 Stelle und konnte bis zum 3. Hügel einiger massen mithalten. Am 3. musste ich aber abreissen lassen.
Plötzlich schreit mich der Hintermann an: "Los fahr schon, das hier ist kein Ausflug!" Da ich eh schon knapp Luft hatte konnte ich ihm nicht Antworten. Überholt hat er mich aber auch nicht.:D

Gruss Lothi

Wahrscheinlich hat er jahrelang drauf gewartet den Spruch mal bringen zu können, eventuell hat er den schon mehrfach zu hören bekommen :)
 
Also wenn ich Rennrad fahre, will ich trainieren, da häng ich mich selbst an keinen anderen Fahrer, und fahre meine Geschwindigkeit/Leistung, außer vielleicht, wenn es mal zu einem Hungerast kommen sollte und ich nur noch ankommen will.

Rein motivationsmäßig und anspornmäßig versuche ich das nur bei Mopeds, die nicht zu schnell und nicht zu langsam fahren.

Einmal ist vor mir mit großem Abstand ein E-Bike fahrer gefahren, da es leicht bergauf ging, war das natürlich wieder ein Ansporn um aufzuschließen. Der hatte garnicht gemerkt und auch garnicht damit gerechnet, dass jemand bergauf überhaupt hinter ihm fahren könnte, hat seine Nase entleert, mich dabei erst bemerkt und sich auch ziemlich überrascht entschuldigt ;) Als es dann wenige Meter später wieder bergab ging, hat ihm sein Motor nichts mehr gebracht und er war kurz Zeit später auch schon nicht mehr zu sehen.

Ein anderes mal, das war meine motivierendste Rennraderfahrung überhaupt, hat vor mir ein LKW auf einer langen geraden Landstraße, die ca 50 Meter parallel zur A73 verläuft, an der Stadtausfahrt sehr gemütlich beschleunigt, so dass ich an ihm dranbleiben konnte und auf der Landstraße, dann so die Autos auf der Autobahn überholen konnte. Auf der Autobahn war dort nur 80 wegen dem geräuschdämmenden Belag und auf der Landstraße eben normal 100 (mit regelmäßigem Blick auf den Seitenstreifen rechts vor dem LKW versteht sich und immer auf Höhe seines rechten Blinkers um vorbereitet zu sein). Zählt das noch als Hinterradlutschen? ;)
 
Heißt das, du bist um die 100 km/h gefahren? Falls ja, wäre das kein Lutschen mehr, das wäre pornöses Saugen der Extraklasse!
 
Auf der Autobahn war dort nur 80 wegen dem geräuschdämmenden Belag und auf der Landstraße eben normal 100 (mit regelmäßigem Blick auf den Seitenstreifen rechts vor dem LKW versteht sich und immer auf Höhe seines rechten Blinkers um vorbereitet zu sein). Zählt das noch als Hinterradlutschen? ;)

Dann warst Du das also :eek:

Warum ohne Helm? Hattest Du etwa kein Hirn dabei? :D Was man vermuten könnte...

 
[...] vor mir ein LKW auf einer langen geraden Landstraße, die ca 50 Meter parallel zur A73 verläuft, an der Stadtausfahrt sehr gemütlich beschleunigt
Kulturbanause, dem schönen Kanaldenkmal hast du wohl mal wieder überhaupt keinen Blick gewidmet? Das Ding war doch viel zu teuer um einfach so dran vorbeizufahren! ;)
 
Kulturbanause, dem schönen Kanaldenkmal hast du wohl mal wieder überhaupt keinen Blick gewidmet? Das Ding war doch viel zu teuer um einfach so dran vorbeizufahren! ;)
Die Einheimischen also :D

Frag mich jedes Mal, für was das eigentlich gebaut wurde, hab dem wirklich nie den angemessenen Respekt gezollt, innerlich denk ich mir an der Stelle immer nur "hoffentlich hupt niemand, und sagt ich solle auf dem Gehweg fahren, ich hab keine Lust mich aufzuregen". :p

Naja war mit der Übersetzung 53 - 12, so dass man schon ordentlich schnell strampeln musste, also vielleicht 160er TF, um überhaupt noch den Widerstand der Kurbel zu spüren. Aber war auf jeden Fall ein tolles Gefühl. Kommt ja fast nie vor, dass man einen LKW neben sich hat, der gerade erst am gemütlichen hochbeschleunigen ist, normal ziehen die ab 50 km/h ja einfach davon. Und das ganze noch auf einer weit einsichtigen Straße, die man in und auswendig kennt ;)
 
Die Einheimischen also :D

Frag mich jedes Mal, für was das eigentlich gebaut wurde, hab dem wirklich nie den angemessenen Respekt gezollt, innerlich denk ich mir an der Stelle immer nur "hoffentlich hupt niemand, und sagt ich solle auf dem Gehweg fahren, ich hab keine Lust mich aufzuregen". :p

Naja war mit der Übersetzung 53 - 12, so dass man schon ordentlich schnell strampeln musste, also vielleicht 160er TF, um überhaupt noch den Widerstand der Kurbel zu spüren. Aber war auf jeden Fall ein tolles Gefühl. Kommt ja fast nie vor, dass man einen LKW neben sich hat, der gerade erst am gemütlichen hochbeschleunigen ist, normal ziehen die ab 50 km/h ja einfach davon. Und das ganze noch auf einer weit einsichtigen Straße, die man in und auswendig kennt ;)
Bei 100 km/h kommst Du bei einer 53/12 Übersetzung mit einer 160 Cadence nicht hin.
 
Normalerweise sind LKWs bei 85km/h abgeriegelt. Also schneller geht nicht.
Da deren Tacho aber geeicht ist, fahren die dann wirklich 85. Fährt man da mit einem PKW nebenher, zeigt der PKW-Tacho so grob 90.
 
Mit 53/11 komm ich an der Brücke über die A2 in meinem Revier auf 97 - auch wenn die Lunge hinterher brennt, als wär sie abgerissen :D
 
Langsam startet die Saison und damit auch die Gelegenheit, an vielen Rädern zu lutschen und lutschen zu lassen.

Leider befinde ich mich in relativ guter Frühform, so dass dem gemeinen Lutscher( auch genannt "Homo sapiens Lutschus") das Leben unabsichtlich schwer gemacht werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten