• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
clever_smart schrieb:
Moin Hannes,

hier was nettes zum Lachen, Weinen und Schmunzeln.
Vielleicht auch etwas für deine lieben Schüler ;)

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,382773,00.html

Gruß

CS

O.k, die anderen dürfen es auch lesen! :D

Moin CS, bin mit dem Schmunzeln fertig. Was meine Schutzbefohlenen in der Schule betrifft, so werden sie in den wenigsten Fällen die Fehler/Feinsinnigkeiten *gg* bemerken und mich fragen: Wieso, was ist daran falsch?
Schick' mir bitte noch mal Deine Mail-Addy, damit ich Dir den Haribo-Briefwechsel schicken kann.
Schönen Tach noch und Grüße vom
Hannes

Hallo Vulkanos,

Erdinger hat mir heute die Logos als .eps Datei geschickt.
Da sie nicht wußten welche Farbe unsere Trikots haben werden, haben sie einmal mit weißen und einmal mit blauem Hintergrund geschickt.

Nun sollte auch das Problem der Nutzung des Logos geklärt sein.

Wer möchte die Logos haben, bitte PN mit Emailadresse an mich!

Gruß

CS

Hi,

hatte etwas Probleme mit meinen WWW-Zugang für die Posts im Eifel Frät hats da gerade noch gereicht....
Liegt wohl am DSL....
Ja - gerne wer möchte kann im Sommer zu mir kommen und darf dann gegen eine kleine Gebühr den Zaun mit streichen.....:D

Fällt mir gerade ein.. Hannes? Du bist mal um den Ventoux rumgekurvt?
Ich beginne so langsam mit unserer nächstjährigen Tour zur Tour Planung... und
hatte irgendwas in einem Frät gelesen?

pimkin schrieb:
Hi,

hatte etwas Probleme mit meinen WWW-Zugang für die Posts im Eifel Frät hats da gerade noch gereicht....
Liegt wohl am DSL....
Ja - gerne wer möchte kann im Sommer zu mir kommen und darf dann gegen eine kleine Gebühr den Zaun mit streichen.....:D

Fällt mir gerade ein.. Hannes? Du bist mal um den Ventoux rumgekurvt?
Ich beginne so langsam mit unserer nächstjährigen Tour zur Tour Planung... und
hatte irgendwas in einem Frät gelesen?

Hallo Chäffe, ja stimmt. Wir waren im Sommer 2004 in Bedoin sozusagen am Fuße des Mont Ventoux. Ich hab' mir dort ein RR geliehen (sauteuer) und bin von dort aus viel unterwegs gewesen. Höhepunkt: Gorges de la Nesque. Den Ventoux hab' ich mir noch nicht gegeben, weil ich nicht wusste, ob ich das als RR-Newbie schaffe. Da waren so viele Leute unterwegs, die überhaupt nicht gut aussahen und das wollte ich mir ersparen. Heute sähe das schon anders aus :rolleyes:
Hier ist der Fräd zu diesem Thema und in meiner Bildergalerie sind ein paar nette Fotos.http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=5497&highlight=gorges+de+la+nesques
Gewohnt haben wir in der Nähe Bedoins in einer kleinen Ferienwohnung, sauteuer, sehr einfach, mit Skorpionbegleitung. Überhaupt fand ich das ganze Unternehmen unglaublich kostspielig. Ach ja, Klettern war ich mit meinem Junior auch; das geht supertoll dort.
Wenn Du einen Kontakt brauchst, schreib' mir 'ne pn.

Hannes schrieb:
Hallo Chäffe, ja stimmt. Wir waren im Sommer 2004 in Bedoin sozusagen am Fuße des Mont Ventoux. Ich hab' mir dort ein RR geliehen (sauteuer) und bin von dort aus viel unterwegs gewesen. Höhepunkt: Gorges de la Nesque. Den Ventoux hab' ich mir noch nicht gegeben, weil ich nicht wusste, ob ich das als RR-Newbie schaffe. Da waren so viele Leute unterwegs, die überhaupt nicht gut aussahen und das wollte ich mir ersparen. Heute sähe das schon anders aus :rolleyes:
Hier ist der Fräd zu diesem Thema und in meiner Bildergalerie sind ein paar nette Fotos.http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=5497&highlight=gorges+de+la+nesques
Gewohnt haben wir in der Nähe Bedoins in einer kleinen Ferienwohnung, sauteuer, sehr einfach, mit Skorpionbegleitung. Überhaupt fand ich das ganze Unternehmen unglaublich kostspielig. Ach ja, Klettern war ich mit meinem Junior auch; das geht supertoll dort.
Wenn Du einen Kontakt brauchst, schreib' mir 'ne pn.

Wir werden mit dem WoMo anreisen... haben aber noch etwas Probleme weil kein verd..... Camping Platz Reservierungen für 2 oder 3 Tage macht...!
Siehe auch:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=9608
Ist mit dem WoMo ja auch nicht unbedingt das Problem aber: Irgendwann muß man ja auch mal Strom und Wasser auftanken...

Nächstes Jahr steht der Ventoux, Alp d'Huez und evtl. Galibier noch mal, oder Les deux Alpes auf dem Plan. Alp d'Huez ist auf jeden Fall gesetzt - muß doch mal sehen das ich meine Zeit verbessern kann und unter ne Stunde komme ;) !!! Jedoch leider wieder nur Zeit um die Pässe bzw. Auffahrten an sich. Da durch die Besuche der TdF nicht soviel Zeit bleibt für Touren.
Wäre mir auch def. zu hektisch.
Vorraussichtlich werden wir uns auch in Bedoin einnisten. Von dort radel ich dann rauf zum Ventoux und zurück dann nach Sault so das ich mir bei der Abfahrt G.d.l.N. geben kann.
2 Tage später müssen wir dann schon in Bourg d'Oisans sein um Alp d'Huez fahren zu können. Am Tag danch die Profi-Kollegen sehen wie die raufkommen und wieder einen Tag später den Start in B.d.O. Wenns dann noch hinhaut kurz vor der Anreise noch den Galibier oder Les2Alpes...

Mann ich freu' mich jetzt schon.....:jumping:

Die Abfahrt der Gorge de la Nesque ist echt rattenscharf. War ja meine erste größere Ausfahrt mit dem RR zusammen mit meinem Filius. Wir waren ja sowas von begeistert!

Mädchen schrieb:
.........Unnötig zu erwähnen, dass ich mich nicht abhängen lassen wollte und ich habe für diese Dummheit bitter bezahlt. Ich also wieder an ihm vorbei und Meter für Meter Boden gut gemacht um irgendwann völlig ko meinen Stiefel zu fahren. Und wieder einige Meter weiter ziehen zwei blaue Räder an mir vorbei und Herr Gelb munter hinter ihnen! Selbst wenn ich den Zug rechtzeitig bemerkt hätte, ich hätte zu diesem Zeitpunkt nicht die Kraft gehabt, mich darein zu hängen.
ABER ICH HOFFE, DIE BEIDEN HABEN IHN GRÜNDLICH VERSÄGT!!!!!!
..................
Ich kann dich beruhigen, das haben wir, obwohl das sicherlich nicht meine Absicht war. Ich bin eher jemand, der bei den wenigen RTF, die ich fahre, Gruppen eher zusammenhält, wenn der unterschied nicht zu groß ist. Ich fahre dann auch schon mal ein Loch für einen Schwächeren zu.
Da mein Begleiter, den ich übrigens auch nicht kenne, kein Pardon kannte, wenn er vorne war, war der Herr im gelben Trikot nach 3-5 km an unseren Hinterrädern nicht mehr zu sehen.

Jetzt habe ich doch etwas in diesen Fred geschrieben, der mir erst nach dem viermillionsten Beitrag aufgefallen ist und ich nicht alles lesen wollte.

Volker

Volkeree schrieb:
Ich kann dich beruhigen, das haben wir, obwohl das sicherlich nicht meine Absicht war. Ich bin eher jemand, der bei den wenigen RTF, die ich fahre, Gruppen eher zusammenhält, wenn der unterschied nicht zu groß ist. Ich fahre dann auch schon mal ein Loch für einen Schwächeren zu.
Da mein Begleiter, den ich übrigens auch nicht kenne, kein Pardon kannte, wenn er vorne war, war der Herr im gelben Trikot nach 3-5 km an unseren Hinterrädern nicht mehr zu sehen.

Jetzt habe ich doch etwas in diesen Fred geschrieben, der mir erst nach dem viermillionsten Beitrag aufgefallen ist und ich nicht alles lesen wollte.

Volker

Oh, das freut mich, auch jetzt noch!! Also vielen Dank!! Und da sieht man mal gleich, wie das aussehen kann, auch wenn man sich nicht kennt, ich war der festen Überzeugung, ihr gehört zusammen.

Na, und dieser Fred hier ist zugegebenermaßen mittlerweile ziemlich zerlutscht und kommt nur noch selten zum Thema..... :D :D

Sehr geile Geschichte.
Ich habe ja mit großer Begeisterung Mädchens Leiden gelesen.
Er war so ehrlich geschrieben, einfach schön. Und teilweise diese Traurigkeit, dass die eigenen Grenzen einfach da sind und man nichts dagegen machen kann.

Und nun diese frohe Botschaft, der Lutscher in gelb der zum Voll-:lutsch:er wurde.

Super Beitrag! Zum Thema was ist ein Lutscher und was macht ihn aus.

Gruß

CS

Stimmt, CS. Es sind die praktischen Beiträge, die wirkliche Größe zeigen.
Wir sollen mal darüber nachdenken, ob es nicht angezeigt ist, offizielle Belobigungen bis hin zu Orden III., II. oder gar I. Ordnung zu verleihen. Ich meine, jeder, der hier eine lutschige Geschichte zum Besten geben kann, ist berechtigt, in Amt und Würden zu sein. Die jedoch bringen oft nur viel Arbeit mit sich.
Auszeichnungen machen das Leben süß, und wenn ich schon kein Verdienstorden am Bande kriege, dann möchte ich doch irgendwann eine Lutschplakette/-medaille haben. Alle Vereine, die was auf sich halten, vergeben sowas und halten damit die Leute bei der Stange.

Hannes schrieb:
Stimmt, CS. Es sind die praktischen Beiträge, die wirkliche Größe zeigen.
Wir sollen mal darüber nachdenken, ob es nicht angezeigt ist, offizielle Belobigungen bis hin zu Orden III., II. oder gar I. Ordnung zu verleihen. Ich meine, jeder, der hier eine lutschige Geschichte zum Besten geben kann, ist berechtigt, in Amt und Würden zu sein. Die jedoch bringen oft nur viel Arbeit mit sich.
Auszeichnungen machen das Leben süß, und wenn ich schon kein Verdienstorden am Bande kriege, dann möchte ich doch irgendwann eine Lutschplakette/-medaille haben. Alle Vereine, die was auf sich halten, vergeben sowas und halten damit die Leute bei der Stange.

Da zeigt die die wahre Größe und die Weisheit des Alters ;)
Nun, bist halt nun mal der einzige im Ältestesnrat.

Ich finde die Idee wirklich gut. Ein Orden macht sich wirklich auch sehr gut.
Und gerade wenn man offen über seine Gefühle und Leiden schreibt, verdient das echte Bewunderung und Anerkennung.

Und diese RTF scheint es ja wirklich in sich gehabt zu haben. Und es war einfach köstlich zu lesen. Für mich volle Punktzahl in allen Klassen und noch viel besser war der Abschluß der Geschichte durch Volker!

Müssen wir wieder abstimmen über solche Dinge?

Gruß

CS

Nein, bloß nicht zu demokratisch werden. Vorschlagsrecht haben natürlich alle, die Würdigkeit wird allein vom Chäffe und (vielleicht :D) auch vom 2. Vorsitzenden festgestellt. Um das ganze transparent genug zu halten, sollte es Kriterien geben. Über die könnte ich ja mal nachdenken... (und ihr auch)

Ich bin grundsätzlich erst einmal für alles ! ;)

Jeder hat es verdient.
Vergeben wir die Hundeführermedaillie am gesprossten Bande Erster Kajüte...
Obwohl heutzutage viele anders denken....
Wie oft sehe ich es, trotz der momentan schwierrigen Zeiten, das es immer noch welche gibt die denken das sie z.B. ihr Gehalt nur für das Erscheinen
am Arbeitsplatz bekommen. Dafür das sie dann auch noch ihren Job vernünftig machen - wollen sie dann noch das Bundesverdienstkreuz haben.

Halt - zu Ernst !!!
Obwohl eigentlich passend... für diese Art Lutscher!

Hallo Euch Lutschern - oder Volcanos?

Nach recht intensivem Studium der Beiträge verbunden mit ordentlichen Lachsalven habe ich mir Euch zum Vorbild genommen und im Urlaub auch mal lutschen lassen.

Kommentare von Mitfahrern gestalteten sich nach gemeinsamen Ausfahrten ungefähr so:
...lasst mal den Bus nach vorne;
...hinter Dir fahren ist wie Taxi fahren
...Taxi nach Hause
oder so ähnlich.

Höchstpersönlich kann ich nur sehr wenig Lutschererfahrung vorweisen, da braucht es dann schon ein LKW oder ein großes Feld.
So wie ich hier gelesen habe kann ich Euch alle noch in meinen Windschatten nehmen - 87 kg verteilen sich auf 200 cm;

Ich weiß nicht ob mich das qualifiziert, wenn ja würde ich mich um die Aufnahme in den Club bewerben. Zum Probelutschen immer bereit!

Lolek schrieb:
Hallo Euch Lutschern - oder Volcanos?

Nach recht intensivem Studium der Beiträge verbunden mit ordentlichen Lachsalven habe ich mir Euch zum Vorbild genommen und im Urlaub auch mal lutschen lassen.

Kommentare von Mitfahrern gestalteten sich nach gemeinsamen Ausfahrten ungefähr so:
...lasst mal den Bus nach vorne;
...hinter Dir fahren ist wie Taxi fahren
...Taxi nach Hause
oder so ähnlich.

Höchstpersönlich kann ich nur sehr wenig Lutschererfahrung vorweisen, da braucht es dann schon ein LKW oder ein großes Feld.
So wie ich hier gelesen habe kann ich Euch alle noch in meinen Windschatten nehmen - 87 kg verteilen sich auf 200 cm;

Ich weiß nicht ob mich das qualifiziert, wenn ja würde ich mich um die Aufnahme in den Club bewerben. Zum Probelutschen immer bereit!

Oh nur die Propotrionen verdreht 200 Pfund auf 186 cm :D

Sag uns doch mal wie alt Du bist! Wir suchen noch ein aktives Winterpokal-Mitglied für unsere Junglutscher!

Und natürlich mußt du als Bus auch noch ne richtig lustige Geschichte schreiben :)

Gruß

CS

Als Junglutscher bin ich mit 31 wohl nicht mehr geeignet - Sorry. Bin auch nicht wirklich gut, habe erst letztes Jahr im März mit Ausdauersport angefangen.
Inzwischen bin ich vielleicht ein ganz passabler Radfahrer und ein schlechter Läufer, aber ich bewege mich vorwärts.

Lustige Geschichte...

Es war einmal im Jahre 2004 im Frühjahr und meine erste RTF über 150 km sollte gleich beginnen. Die Strecke vesprach nur wenig Höhenmeter - eben Spreewaldmarathon - aber ordentlich Wind.
Das Feld jagte los und nach 30 km fand ich mich ganz erstaunt in der Spitzengruppe wieder. Neben mir fuhr ein flüchtiger Bekannter - die erste gemeinsame Ausfahrt. Als wir so nebeneinander dahinrollten schaute er von unten zu mir auf und fragte; "was fährst du eigentlich für eine Rahmengröße? Meine Antwort lautete: 64 cm. Auf einmal preschte er nach vorn. Wenige Meter weiter wußte ich warum - die Spitze nahm das Tempo raus und nach und nach sammelten sich alle hinter mir. Als Anfänger machte mich das natürlich stolz und übermütig. So zog ich die Truppe km um km durch die Landschaft bis nach 50 km nichts mehr ging. Kreiseln wasn das? Irgendwann hatten sie allerdings Erbarmen und ich durfte wieder ins Feld zurück. Die restlichen 100 waren so ein kampf - aua! Seitdem habe ich meinen Spitznamen -Mister 64- weg.
Lustig genug?

Lolek schrieb:
Als Junglutscher bin ich mit 31 wohl nicht mehr geeignet - Sorry. Bin auch nicht wirklich gut, habe erst letztes Jahr im März mit Ausdauersport angefangen.
Inzwischen bin ich vielleicht ein ganz passabler Radfahrer und ein schlechter Läufer, aber ich bewege mich vorwärts.

Lustige Geschichte...

Es war einmal im Jahre 2004 im Frühjahr und meine erste RTF über 150 km sollte gleich beginnen. Die Strecke vesprach nur wenig Höhenmeter - eben Spreewaldmarathon - aber ordentlich Wind.
Das Feld jagte los und nach 30 km fand ich mich ganz erstaunt in der Spitzengruppe wieder. Neben mir fuhr ein flüchtiger Bekannter - die erste gemeinsame Ausfahrt. Als wir so nebeneinander dahinrollten schaute er von unten zu mir auf und fragte; "was fährst du eigentlich für eine Rahmengröße? Meine Antwort lautete: 64 cm. Auf einmal preschte er nach vorn. Wenige Meter weiter wußte ich warum - die Spitze nahm das Tempo raus und nach und nach sammelten sich alle hinter mir. Als Anfänger machte mich das natürlich stolz und übermütig. So zog ich die Truppe km um km durch die Landschaft bis nach 50 km nichts mehr ging. Kreiseln wasn das? Irgendwann hatten sie allerdings Erbarmen und ich durfte wieder ins Feld zurück. Die restlichen 100 waren so ein kampf - aua! Seitdem habe ich meinen Spitznamen -Mister 64- weg.
Lustig genug?

Hört sich gut an - aus Schaden wird man klug ;)

Mit 31 bist Du optimal für die Junglutscher!
Ab 35 kommst du dann zu den Altlutschern :)

Wie sieht es auch mit dem Winterpokal.
Ist ne ganz lockere Sache. Und es ist keine Wettkampf nur Motivation!
Und in diesem Team hast Du einen echten Vorteil, da fährt ein ehrgeiziges Mädchen mit.

Mußt mal den Fräd Winterpokal lesen, macht sicherlich spass!

Sag bescheid.

Nun muß der Chäffe und der Weise Hannes noch seine Zustimmung geben und Mädchen gibt die dann einen guten Posten! Aber bei deiner Größe fällt ihr sicherlich was gutes ein ;)

Gruß

CS

Lolek schrieb:

Seeeekunde! Gilt! Ich bin älter und mich haben sie auch zum Gemüse gesteckt!!!

Lolek schrieb:

Lustige Geschichte...

Lustig genug?

Das ist ein schönes Wortspiel "ein flüchtiger Bekannter". Der hat ja denn auch seinem Namen erst mal alle Ehre gemacht. Mir erschließt sich (noch) nicht, was die Rahmengröße von 64 cm mit der Tatsache zu tun hat, dass sie dann alle hinter Dir herfahren wollten. Solltest Du wohlmöglich bis 64 km an der Spitze bleiben oder was? Wir Berufenen lesen allerdings, dass Du Dir redlich Mühe gegeben hast zum einen den anderen (wenn auch nur für eine kurze Strecke :D) das Leben zu erleichtern und zum anderen Du nicht zu stolz warst, den Windschatten fürderhin in Anspruch zu nehmen. Wir tun das eine wie das andere mit Überzeugung nach dem Motto: Ein Schelm sei, wer schlecht darüber denkt.
Insofern steht der Aufnahme IMHO nichts im Wege. Dein zartes Alter ist kein Hinderungsgrund, bis Du Dich zu den ehrwürdigen Alten zählen darfst, hat's noch ein bisschen Zeit.
Du solltest Dir noch überlegen, über welche herausragenden Fähigkeiten Du verfügst, die Du in den Dienst der VULKANOs stellen kannst. Das Mädchen hätte dann deutlich weniger Arbeit bei der Suche nach einem geeigneten Titel.

Zurück