• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
pimkin schrieb:
@ der dicke:
Unvergessen? Nie gekannt? Kaum Bekannt? -> http://www.world-of-cycling.com/sites/riders/ukraine/pimkin_konstantin.htm

@CS:
Ich habe einen Pulsbereich von Ruhepuls 38 bis etwas über 200 Maxpuls. Liege also beim fröhlichen "Daddeln" so um 135...
Dieses Jahr wars nichts mit New York.. Man kann ja nicht jedes Jahr mitlaufen :D

pimkin

sorry pimkim....
den kannte ich nicht, aber ich kann ja auch nicht jeden radler kennen, der mal profi war......
ruhepuls von 38 !!:) whow....
mein ruhepuls lag vor 3 wochen noch bei 96 , nach fast 600 km. im GA1 bereich nun bei 86, trotzdem habe ich bei 24-25er schnitt eine mittlere HF von 148 bis 151....also brauch ich noch nicht an einen marathon zu denken;)
derdicke

Unser Chäffe ist ein Marathoni, wahrscheinlich eine Art Spargeltarzan, lang und dünn, sehnig muskulös mit einem riesen Herzen und einer Wahnsinnskondition. 38er Ruhepuls, das ist wirklich wenig.
Am Freitag hab' ich einen Termin beim Kardiologen - Belastungs-EKG machen lassen. Ich bin wirklich gespannt, was der zu meinen Werten sagt. Ich bin ja recht schnell in Bereichen zwischen 170 und 180 und fühle mich dabei wohl. meine maxHF kenne ich (noch) nicht. Ich bin aber auch in Nullkommanix wieder runter mit dem Puls...

Gestern war ich wieder mal unterwegs - bei dem Wetter konnte ich nicht anders. Außer einem 40 km/Trecker war wieder mal nix zum Lutschen da. Als ich so hinter dem herfuhr - echt mühelos, hatte ich ein gaaaanz schlechtes Gewissen, weil, eigentlich ist das ja ziemlich leichtsinnig. Nun ja, mein Abstand betrug ca. 10 m, der Bauer hatte mich im Auge - ein doch eher harmloses Vergnügen, denke ich.

derdicke schrieb:
sorry pimkim....
den kannte ich nicht, aber ich kann ja auch nicht jeden radler kennen, der mal profi war......
ruhepuls von 38 !!:) whow....
mein ruhepuls lag vor 3 wochen noch bei 96 , nach fast 600 km. im GA1 bereich nun bei 86, trotzdem habe ich bei 24-25er schnitt eine mittlere HF von 148 bis 151....also brauch ich noch nicht an einen marathon zu denken;)
derdicke

RuhePuls ist auch genetisch bedingt.
Ich habe jetzt wieder knapp über 60. Habe ihn mir selbst versaut, weil ich zu kurze und zu schnelle Einheiten gefahren bin. Wollte meine 32 km und meine 61 Km jeweils unter 1 bzw. 2 Stunde fahren. Und das hat meinen Puls verhauen. Jetzt bin ich wieder ganz artig und fahre und laufe im GA Bereich.

Hoffe ich komme bald wieder zwischen 50 und 60.

Überleg doch mal was Du bei deinem Gewicht für eine Leistung in Watt bei 25 Km/h bringen mußt. Das ist schon nicht ohne.

Ich fange gerade an zu Laufen und wollte mal wissen wir das so bei regelmäßigen Läufern mit dem Puls aussiegt.

Derzeit laufe ich sehr langsam, so 7-8 km/h, da liegt der Puls bei 140-145 und das ist für mich schon ganz o.k.

Ich bin so erstaunt, wie viel Spass mir auch das Laufen macht, wo ich so ein anti Läufer bin.

Und Dicker, deinen Ruhepuls hatte ich auch mal.
Keine Zigis mehr und viel gefahren, aber nicht übertrieben.

Man fühlt sich einfach wie ein neuer Mensch!

Viel Erfolg und Spass weiterhin

CS

clever_smart schrieb:
Warum?

Du meinst uns gehen die Mitglieder aus?

Wie viele hast Du in deinem Team?

Vielleicht kann ich noch ein oder zwei rekrutieren.
Ein jungen und ein Mädchen, soll ichs versuchen?

CS

Bisher sind Tumor und ich die einzigen. ....

Mädchen schrieb:

Ich denke einen bekommen wir noch.
Hannes kennt ihn schon persönlich, meinen Carbon Kumpel!
Wenn Rod wieder kommt, muß er auf jeden Fall zu Euch ins Team, o.k?
Hältst du ihm einen Platz frei?!

Aber Tumor macht ganz schön Dampf, dafür, dass ihr nur zu zweit im Team fahrt.

Da kommt noch was! Mein Freund fährt ca. 3 - 4 Mal die Woche.
Das gibt noch einige Punkte.

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
RuhePuls ist auch genetisch bedingt.
Ich habe jetzt wieder knapp über 60. Habe ihn mir selbst versaut, weil ich zu kurze und zu schnelle Einheiten gefahren bin. Wollte meine 32 km und meine 61 Km jeweils unter 1 bzw. 2 Stunde fahren. Und das hat meinen Puls verhauen. Jetzt bin ich wieder ganz artig und fahre und laufe im GA Bereich.

Hoffe ich komme bald wieder zwischen 50 und 60.

Überleg doch mal was Du bei deinem Gewicht für eine Leistung in Watt bei 25 Km/h bringen mußt. Das ist schon nicht ohne.

Ich fange gerade an zu Laufen und wollte mal wissen wir das so bei regelmäßigen Läufern mit dem Puls aussiegt.

Derzeit laufe ich sehr langsam, so 7-8 km/h, da liegt der Puls bei 140-145 und das ist für mich schon ganz o.k.

Ich bin so erstaunt, wie viel Spass mir auch das Laufen macht, wo ich so ein anti Läufer bin.

Und Dicker, deinen Ruhepuls hatte ich auch mal.
Keine Zigis mehr und viel gefahren, aber nicht übertrieben.

Man fühlt sich einfach wie ein neuer Mensch!

Viel Erfolg und Spass weiterhin

CS

Hi,

ich bin vielleicht nicht unbedingt als 08/15 Maß zu nehmen. Auch wenn mein Pilsbereich 'tschuldigung freudscher Versprecher -> Pulsbereich :D nicht außergewöhnlich ist, weicht er doch von der Normalität ab. Zudem kommt, das ich aufgrund meines Verhältnises von weißen zu roten Muskeln eher eigentlich nicht gerade gut bestückt bin was den Ausdauersport wie z.B. Marathon angeht.
Also eher Sprinter als alles andere, wobei ich für einen Marathoni eigentlich zu viele Muskeln habe... Was mir auf der anderen Seite beim Schwimmen und teilweise beim Radeln wieder zu Gute kommt. Aber für meine genetischen Voraussetzungen sind bestimmt nicht optimal.
Bei mir ist alles "Speziell" Stoffwechsel, Laktatwerte und Verarbeitung, etc. etc. Und zum Laufen bin ich eigentlich gekommen weil mir die Zeit fehlte... Also in die Richtung für Leistung X zu erbringen muß ich 2 Stunden Rad Fahren aber nur 45min Laufen...
Aber mir machts halt unglaublichen Spaß und es gibt einem soviel....

Aber zu meinem Ruhepuls kann ich mal die Story erzählen... das ich letztes Jahr eine kleine OP hatte und in Vollnarkose gehen musste. Dann bekommt man ja die Elektroden zur Überwachung etc. angelegt. Trotz bevorstehender OP war mein Puls bei 40/42. Und der Assistent klopfte zuerst mal auf dem Gerät rum und überprüfte die Elektroden... solange bis mir auffiel warum er das tat, und ich ihm erzählte das der Puls normal ist....;)

Aber vor zig Jahren war mein RP auch mal jenseits von Gut und Böse... das waren unteranderem die 1-1-15 Zeiten ????? 1 Packung Marlboro-1 Liter Kaffee-15 Stunden Malochen ... :D
Und dazu NULL-Sport....

Aber entscheidend ist, wie CS schon sagte: Es muß einem Spaß machen! Und das hat man nicht wenn man von Anfang an rumhetzt wie ein Idiot...

Ach so... zum Winterpokal....

Also ich bin ja auch ein mit Arbeit "gesegneter" (normalerweise würde ich zwar sagen: geplagter... aber heutzutage...!) Mensch und verbringe viel Zeit im Job und versuche neben der Familie noch einiges an Training umzusetzen...
Aber wenn ich mir so einige Trainingszeiten ansehe und den Gesamtaufwand was da bei denen an Stunden zusammenkommt....
Da fragt man sich schon (Bitte nicht böse werden jetzt....aber...)
ge-Edit-et-> xxxxxxxxxxxxx ?
Keine Familie ?
Haben die alle Urlaub?
Z.B. Knapp 15 Stunden an 3 Tagen, also 5 Stunden am Tag??? Wow!

Dafür das man soviel Zeit zum trainieren hat beneide ich die einfach....!

Ich habe den Beitrag abgeändert weil ich das Gefühl hatte das man ihn hätte negativ aufnehmen können. Deshalb habe ich die erste Frage geixt!
Ich meine es ehrlich! Nicht wertend oder negativ...

clever_smart schrieb:
Aber Tumor macht ganz schön Dampf, dafür, dass ihr nur zu zweit im Team fahrt.

Ahjo muss ja auch noch Hersbtpokalpunkte fürs Singlespeed-Forum sammeln !:D Und da zählt nur Radfahren - DRAUSSEN !:D

Ansonsten fahr ich pro Tag min. ne Stunde mitm Fixie durch die Stadt und das nicht nur von Kneipe zu Kneipe, sondern richtig. Sonst wenn das Wetter stimmt mitm Schalter raus aufs Land und Kilometermachen. Durch den Rettungsschwimmerkurs kommen noch min. 1x Woche Schwimmen dazu und 2x die Woche Krafttraining zuhause, das lohnt sich schon!:D

Soweit der Stand der Dinge bei mir!:)

Mädchen schrieb:

Mit 34 bin ich leider kein Junglutscher mehr und eigentlich auch bisher nur Mitleser in Eurem Thread

Suche aber noch ein Team, komme in der Woche (je nach Arbeit) auf 12 - 36 Punkte, d.h. 72 km Hin- und zurück in mehr oder weniger 3 Stunden

tumor-pdm schrieb:
Ahjo muss ja auch noch Hersbtpokalpunkte fürs Singlespeed-Forum sammeln !:D Und da zählt nur Radfahren - DRAUSSEN !:D

Ansonsten fahr ich pro Tag min. ne Stunde mitm Fixie durch die Stadt und das nicht nur von Kneipe zu Kneipe, sondern richtig. Sonst wenn das Wetter stimmt mitm Schalter raus aufs Land und Kilometermachen. Durch den Rettungsschwimmerkurs kommen noch min. 1x Woche Schwimmen dazu und 2x die Woche Krafttraining zuhause, das lohnt sich schon!:D

Soweit der Stand der Dinge bei mir!:)

Gut Tumor.......wäre ich nich so ein alter "Sack" würde ich bei euermTeam doch glatt noch mitmachen,weil du bist der Einzige vom WP,wo ich denke,dass wir wirklich ganz real im Winter noch gelegentlich gemeinsame Touren machen.....
mit Zwopir,Drobs,Ati,.....aber irgendwie wars das dann auch schon.

Alleine habe ich kein Bock auf WP.......und die 250 km Minimum pro Woche stehen,bin heute das erste Mal wieder durch die City geradelt......3 Std. ca 60 km,
hat Spass gemacht.....und geht einigermaßen....alles erholt sich langsam nach dem Sturz.Wo ist denn die Altersgrenze bei euerm Jungteam??? Ich bin 29 J. alt....:D :D :D jaja ich weiss, okay 48 J. aber mit Helm und ganz großer Brille gehe ich glatt mit 30 durch..........:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst (Sonntag wird das Wetter wohl gut!,lass uns da was planen...)

Colombia schrieb:
Mit 34 bin ich leider kein Junglutscher mehr und eigentlich auch bisher nur Mitleser in Eurem Thread

Suche aber noch ein Team, komme in der Woche (je nach Arbeit) auf 12 - 36 Punkte, d.h. 72 km Hin- und zurück in mehr oder weniger 3 Stunden

Das hört sich doch super an! Die Alten fangen ab 35 an, also so wie ich!

Melde dich schnell an, ich denke das sollte klappen.

Schick doch gleich ne PN an Mädchen. Wäre schon super, wenn das Junglutscherteam komplett ist.

@Horst

An und ab bin ich auch noch zu einer Runde bereit.
Aber Ende des Monats düse ich erstmal ne Woche über Fuerteventura.

@pimkin
wie war dein Puls früher?

Ich hatte als Kind mal so ein Herzproblem, da lag der Ruhepuls bei 100.
Jetzt ist GA angesagt und ich denke ich werde bald wieder unter 60 liegen.

Meine Körperbau und meine Muskeln sind auch nicht gerade für Ausdauer und Langstrecke ausgelegt. Eher Baumfäller und Bärentöter :D

@Tumor
Deine Leistung ist echt klasse, mir fehlt nur die Zeit fürs Rad, fahre derzeit nur Rolle. Und über ne Stunde auf der Rolle bei 200 Watt ist schon heftig.

Gruß

CS

Gut Clever.....ich dachte,du hättest den Winter mit gemeinsamenTouren irgendwie abgehakt....tja.....findet sich nun noch ein "Oldieteam" ???
mit einem Team hätte ich Lust......ich fahre eh recht viel mit dem Rad.....auch im Winter....mensch Tumor.....hätte gerne etliche km mit dir zusammen in einem team ganz real abgerissen!!,aber das können wir ja auch notfalls in verschiedenen teams trotzdem zusammen machen,was auch für alle anderen gilt!!!
Mal sehen..... Gruss Horst

Hi,

mein Ruhepuls lag in der Steinzeit mal bei etwas UM/Über 70......:eek:
Erschwerend kam/kommt bei mir noch hinzu das ich durch den jahrelangen Raubbau am Körper einige irreperable Schäden mitgenommen habe. Also z.B. mit meinem Magen hättest Du Fische fangen können.... (Netz und löchrig und so...;) ).

Wenn's hier schon um den Puls geht, muss ich kurz zum Besten geben, was mir gestern widerfahren ist.
Seitdem ich Sport treibe bin ich ein bisschen in Sorge um meinen Puls. Der ist für mein Alter recht hoch, wenn ich richtig Dampf machte bewegte er sich durchaus mal auf 180 und mehr. Meine Trainer waren immer schon ganz unruhig...
Nun denn, gestern saß ich zum ersten Mal seit langem wieder mal auf der Maschine, brav mit Pulsmesser und was passiert? Ich komme trotz einiger Anstrengung mal knapp über die 170, nach der Belastung ging der Puls in Nullkommanix auf 120. So war das noch nie.
Außerdem war ich in der letzten Wintersaisaon nach dem Spinning immer viel kaputter, gestern hätte ich noch länger können ;-).
Also: ich vermute mal, dass das viele Radeln im Sommer doch einiges gebracht hat, und bin fest entschlossen über den Winter hindurch viel zu tun, damit es dabei bleibt.
Morgen geht's zum Kardiologen, Belastungs-EKG, mal sehen, was da rauskommt...

So ich misch mich auch mal ein ! ;)

Letztes Jahr war ich mit 2 Kumpels auf ner Radreise in den wunderschönen Niederlanden! Auf einer Strecke mit heftigem Gegenwind ist es dann passiert!

Ein Haufen LUTSCHER !!!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Mit einem mal waren ca 5 Holländer hinter uns her, die unseren durch
Packtaschen exorbitanten Windschatten ausgenutzt haben, und das auf bestimmt 10 Kilometern! Ich hatte natürlich keine Chance abzuhauen, diese Tria-Hollandräder sind unmöglich abzuhängen!

Ich fand diese Art von Lutschen völlig ok, schließlich profitiert doch so jeder vom Anderen oder?? Wenn ich auf Hilfsbereitschaft angewiesen bin, zb wenn ich den Weg nich weiß, sind da viele Niederländer hinter mir, die ich fragen kann :)
Als junger Spund kann man schonmal Windschatten für Fremdlinge machen, ich hab damit kein Problem.....

optimomist schrieb:
So ich misch mich auch mal ein ! ;)

Letztes Jahr war ich mit 2 Kumpels auf ner Radreise in den wunderschönen Niederlanden! Auf einer Strecke mit heftigem Gegenwind ist es dann passiert!

Ein Haufen LUTSCHER !!!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Mit einem mal waren ca 5 Holländer hinter uns her, die unseren durch
Packtaschen exorbitanten Windschatten ausgenutzt haben, und das auf bestimmt 10 Kilometern! Ich hatte natürlich keine Chance abzuhauen, diese Tria-Hollandräder sind unmöglich abzuhängen!

Ich fand diese Art von Lutschen völlig ok, schließlich profitiert doch so jeder vom Anderen oder?? Wenn ich auf Hilfsbereitschaft angewiesen bin, zb wenn ich den Weg nich weiß, sind da viele Niederländer hinter mir, die ich fragen kann :)
Als junger Spund kann man schonmal Windschatten für Fremdlinge machen, ich hab damit kein Problem.....

Das ist eine gute Einstellung - sie entspricht unserem Vereinsethos vollständig. Herzlichen Glückwunsch!

optimomist schrieb:
Na da habt ihr ja nen super Verein :D

Das kannste wohl sagen, willste auch rein? Du musst eine veritable Lutschergeschichte zum Besten geben, und dann entscheidet eine würdige Kommission darüber ob und in welcher Eigenschaften (oder welchen Eigenschaften) Du ein Plätzchen in unserem Verein kriegst.

Zurück