• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Trikots.....

Hi!

ROD und ich sind noch nicht viel weiter hoffen aber Am Freitag weitere Infos liefern zu können.
Von Bike-O-Bello habe ich jetzt Neuigkeiten:
Erstens werde ich jetzt ein Angebot erhalten über jeweils 15 Sets und 20 Sets. Es sind Original Nalini Trikots. Das Design selbst ist Schnurz wie ich jetzt erfahren habe. Ob nun Cofidis oder nicht entscheidend ist die Anzahl der Farben. Was aber auch bedeutet hätte ich z.B. ein kleines Logo mit 8 Farben und der Rest des Trikots wäre weiß müsste ich trotzdem 8 Farben bezahlen. Was, wie mir gesagt wurde auch recht teuer wird...
Wie gesagt Preise kommen noch. Zur Auswahl wäre dann auch möglich Kurzer, dreiviertel, ganzer und / oder verdeckter Resverschluß sowie das Sitzpad der Hose mit Gel etc. die Hose wäre mit Netzträger....
WIe gesagt Design ist eigentlich Wurscht. Ich denke aber das etwas Eigenes noch mehr Arbeit macht, bzw. ungleich schwieriger ist....
Diesmal zur Info damit Ihr-Nach-Trikot-Dürstenden-Lutscher nicht so durch Informationslossigkeit gequält werdet.
ROD wird wohl evtl. am Freitag dazu kommen mehr Infos zu Owayo liefern zu können.

Hallo? Wassn nun los? Ich war gestern nichts da, ok, aber warum müsst ihr dann auch schweigen?!?!?!

Ich habe heute morgen erste Vorschläge von meiner Freundin mit dem graphischen Händchen bekommen. Schaut mal hier und gebt mal ein paar Urteile ab:
(Woooobei ich den "original" Smiley im Fool-Style besser finde, aber mal sehen...)

Anhänge

Mädchen schrieb:
Hallo? Wassn nun los? Ich war gestern nichts da, ok, aber warum müsst ihr dann auch schweigen?!?!?!

Ich habe heute morgen erste Vorschläge von meiner Freundin mit dem graphischen Händchen bekommen. Schaut mal hier und gebt mal ein paar Urteile ab:
(Woooobei ich den "original" Smiley im Fool-Style besser finde, aber mal sehen...)

Unser org. Lutschi finde ich auch besser. Der erste auf dem Pdf gefällt mir auch noch. Ich würde unseren Lutschi nicht gerne in 3-D haben.

Die Logos sind alles ganz nett, außer das letzte. Der Schriftzug gefällt mir am besten. Das Problem ist nur, dass es wieder drei Farben sind. Und wenn ich es richtig vestanden habe, dann steigen die Kosten mit der Anzahl der Farben.

Aber wahrscheinlich kommen wir um 3 oder 4 Farben nicht herum.

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Unser org. Lutschi finde ich auch besser. Der erste auf dem Pdf gefällt mir auch noch. Ich würde unseren Lutschi nicht gerne in 3-D haben.

Die Logos sind alles ganz nett, außer das letzte. Der Schriftzug gefällt mir am besten. Das Problem ist nur, dass es wieder drei Farben sind. Und wenn ich es richtig vestanden habe, dann steigen die Kosten mit der Anzahl der Farben.

Aber wahrscheinlich kommen wir um 3 oder 4 Farben nicht herum.

Gruß

CS

Ja, das mit den Farben weiß ich auch nicht so recht. Allein das Erdinger Logo hat doch drei Farben, oder? Oder sind Logo-Farben wieder was anderes und geht es um Trikotfarben (wg. der Stoffbahnen, die Stoffe sind ja durchgefärbt, während die Logos geflockt oder was auch immer werden)????

Mädchen schrieb:
Ja, das mit den Farben weiß ich auch nicht so recht. Allein das Erdinger Logo hat doch drei Farben, oder? Oder sind Logo-Farben wieder was anderes und geht es um Trikotfarben (wg. der Stoffbahnen, die Stoffe sind ja durchgefärbt, während die Logos geflockt oder was auch immer werden)????

Das müssen wir mal Rod und Pimkin fragen, keine Ahnung wie das gerechnet wird.

Erdinger hat mir die Logos noch nicht geschickt, habe auch noch keine Rückmeldung bekommen. Komisch, beim letzten Mal ging das sehr viel schneller.

Wie geht es deinem Plastik-Rad? ;)

Ich habe das Rezept nicht vergessen - aber ich sehe meine Frau so selten.
Und wenn wir uns sehen, dann vergesse ich es.

Gruß

CS

So so wenn du deine Frau siehst wirst du vergesslich:eyes:

Mir gefällt der Ursprungslutschi auch besser. Und der Vulkanos Schriftzug...
Mal abgesehen das da zuviele Farben sind.. jede Farbe kostet was extra.. Vulkanos hat ja eine bestimmte Bedeutung und hat eigentlich nichts mit einem feuerspeienden Berg zu tun. Der Berg lenkt zu sehr von dem eigentlichen, dem höheren bzw. dem wahren Hintergrund ab. Wollte ich nur mal so zur Diskussion stellen.
Beflockte Radtrikots habe ich im Übrigen noch nie gesehen. Vielleicht bei ein paar Retro-Trikots.
Grüsse
ROD

Rodrigues schrieb:
So so wenn du deine Frau siehst wirst du vergesslich:eyes:

Mal abgesehen das da zuviele Farben sind.. jede Farbe kostet was extra.. Vulkanos hat ja eine bestimmte Bedeutung und hat eigentlich nichts mit einem feuerspeienden Berg zu tun. Der Berg lenkt zu sehr von dem eigentlichen, dem höheren bzw. dem wahren Hintergrund ab. Wollte ich nur mal so zur Diskussion stellen.
Beflockte Radtrikots habe ich im Übrigen noch nie gesehen. Vielleicht bei ein paar Retro-Trikots.
Grüsse
ROD

Ja, tut mir ja leid, dass ich vergesslich werde.... manchmal sogar schach ;)

Mit dem Vulkanos Schriftzug hast Du recht. Eigentlich braucht man da keine stylischen Elemente.

Was ist bitte beflockt :o

CS

Ich glaube mit deiner Frau muß ich mal ein paar ernste Worte reden!
Und du weisst nicht was eine Beflockung ist? Z.B. die Nummern auf einem Fussballtrikot werden in der Regel durch Beflockung aufgebracht.

Habe bei www.Owayo.de mal nach Entwürfen aus der Designlinien Classic T-Serpentine und aus der Designlinie Crazy T-Burn, T-Fire oder T-Celtic angefragt. Mal sehen, was ich bekomme!

Rodrigues schrieb:
Mal abgesehen das da zuviele Farben sind.. jede Farbe kostet was extra..

Wie, kein Vulkan? Dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand. War mein Fehler. Also wollt ihr alle Layout Straße??? Ansonsten hatten wir doch immer was vulkaniges dabei?!

Grüßle
von der, die jetzt gar nix mehr versteht

Und das mit den Farben, das geht doch alles irgendwie gar nicht ---
NUR MAL Theoretisch:

Erdinger: Blau, Rot, Weiß, Schwarz
Chupa: Rot, Gelb
Tour: Blau, Weiß, Gelb
Haribo: Rot, Schwarz, Orange, Weiß
Unser Logo: Schwarz, X, X

Macht 7 Farben??

Mädchen schrieb:
Und das mit den Farben, das geht doch alles irgendwie gar nicht ---
NUR MAL Theoretisch:

Erdinger: Blau, Rot, Weiß, Schwarz
Chupa: Rot, Gelb
Tour: Blau, Weiß, Gelb
Haribo: Rot, Schwarz, Orange, Weiß
Unser Logo: Schwarz, X, X

Macht 7 Farben??

Ich glaube nicht.

Also Grundfarbe z.B weiß - zählt nicht
und schwarz zählt meiner Meinung auch nicht als Farbe.

Und wie das nun mit den anderen Farben ist weiß ich nicht.
Wenn wir etwas drucken lassen, dann gibt es max. 4 Farben.
Da es ja nicht mehr Farben gibt, die anderen werden ja nur aus den Grundfarben gemischt.

Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.

Ich frag mal einen Freund. Die haben eine fette Digitaldruckmaschine in der Firma. Ich weiß aber nicht auf welchem material die Drucken können.
Aber die Logos könnten die vielleicht drucken, dann kann man die doch durch Beflockung auf Trikot bringen, oder???

Ich frage ihn heute Abend mal. Aber wer kann eine Beflockung vornehmen? :D

Wenn er es auf so einer Abziehfolie/stoff drucken könnte, würde das reichen?

Ich denke das würde dann nicht so viel kosten.

Gruß

CS

Hi Ihr Lieben....

Zu den Farben:
Ja - weiß zählt nicht als Farbe. Alles andere Ja!
Zu den Fraben im Bezug auf Logos:
Jede Farbe zählt! Leider! Egal ob Logo oder Schriftzug.
Vielleicht ist das bei Owayo anders als bei Bike-O-Mania (hatte mich übrigens verschrieben ist nicht bike-o-bello...!)

Zu den Logos:
> Ur-Lutschi gefällt mir auch besser.
> Der Vulkanos-Straßen-Schriftzug find / fand ich nicht besonders schön.
da würde mir ein einfacher Schriftzug noch besser gefallen.
> Die anderen Logos find ich allerdings toll gemacht.
Warum sollten wir nicht da etwas stilisiertes mit reinnehmen. War die "Straße" ja auch. Der Schriftzug mit dem Vulkan drin finde ich ist toll geworden. Würde aber meiner Meinung nach besser aussehen wenn der Vulkanberg etwas mehr von einem A hätte...

Zu den Preisen:
Seht weiter unten das Angebot... Preise sind höher als bei Owayo. Auch wenn es Nalini-Qualität ist. (Und es sind Angebote für 4 Farben!!)

Zu Owayo:
Rod - Die genannten Designs von Owayo sind die Grunddesigns die Owayo eh schon anbietet?
Falls ja - was ist mit dem Angebot von Owayo was diese Desgin-Unterstützung / Service / Hilfe ...wie auch immer... angeht. Ich finde die sollen ruhig was für ihr Geld tun... :D
Siehe unter Owayo Sonderdesign.. (übrigens das abgebildete Trikot gefällt mir persönlich schon mal...)

So hier die Preise... die ?? zu teuren ?? Preise:
vielen dank für Deine Anfrage und unser Telefonat.
Hier die Angebote: (KA = Kurzarmtrikot, RV = Reißverschluß, SB = Seitenbahn, ps = Preis in Euro pro stück)

a)
15 stk. KA Trikot 'Wella', kurzer RV, 4-farbig = 79,50 ps
und
15 stk. Trägerhose 'Giosue2', PTN1 Pad, Grundfarbe blau, SB 3-farbig = 69,- ps

b)
15 stk. KA Trikot 'Wella', kurzer RV, 3-farbig = 69,- ps
und
15 stk. Trägerhose 'Giosue2', PTN1 Pad, Grundfarbe blau, SB 2-farbig = 59,- ps

c)
20 stk. KA Trikot 'Wella', kurzer RV, 4-farbig = 69,- ps
und
20 stk. Trägerhose 'Giosue2', PTN1 Pad, Grundfarbe blau, SB 3-farbig = 61,- ps

d)
20 stk. KA Trikot 'Wella', kurzer RV, 3-farbig = 60,- ps
und
20 stk. Trägerhose 'Giosue2', PTN1 Pad, Grundfarbe blau, SB 2-farbig = 53,- ps

ALLE Preise zzgl. gesetzl. Mwst (zur Zeit 16%) und incl. ALLER Druckkosten (Druck-, Satz-, Klischeekosten, etc.)

Größe 8 kostet 3,- Euro Aufpreis pro stück, ab größe 9 beträgt der Aufpreis 5,- Euro pro stück (zzgl. Mwst.)

Das Angebot ist freibleibend.

Mit sportlichem Gruß,

RALF HERGARTEN
BIKE-O-MANIA

@Rod, ok, hab verstanden, ich hatte da jetzt rausgelesen, GAR keine Vulkan.
@pimkin: waren wir woanders nicht schon bei 106 Euronen? Also 70 fänd ich noch ok.....

Rest: Ich denk mal, drei Farben werden wir dann definitiv brauchen, oder?
Der Smile hat auch mind. rot, schwarz und gelb. Blau ist Erdinger, da geht auch kein Wech dran vorbei.
Nur für grün fällt mir nix ein.

So, und dann die erste Rückmeldung an die Graphik: Etwas weniger Vulkan (?), Schrift gut, evtl. was abstrakteres. (Vielleicht liest sie hier selbst schon mit, ansonsten tippel ich ihr das morgen)

Schönen Abend noch!!

Leudle, auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Ich überlasse euch getrost die Gestaltung, mir fällt in solchen gestalterischen Belangen einfach nix ein. Wenn der Lutschi draufkommt aufs Trikot, dann der originale, kein 3D-Ding oder so. Mehr Ansprüche hab' ich nicht.
Außerdem bin ich sozusagen auf dem Sprung in Richtung Polen, ohne irgendwelche Computermöglichkeiten (auch mal gut) - Hannes probt also die Funkstille. Nicht, dass ihr euch wundert.
Wir nehmen die MTBs mit, mit denen kann man dort wo wir hinfahren wunderschöne Touren machen. (Weichsel, 40 km von Warschau entfernt).
Vielleicht schau ich morgen noch mal rein, ansonsten mach' ich mich vom Acker.

@Mädchen
Deinen Brief habe ich gründlich durchgelesen. 1. Habe ich (noch) keinen Fehler gefunden und 2. hätte ich das nicht besser schreiben können. Geht also ohne Korrektur durch. Soll ich Dir die redigierte Fassung meines Schreibens an Haribo schicken? Ich denke, es ist gut, die Sponsoren mit einem richtigen Brief zu beehren anstatt mit einem Mailanhang.

Mädchen schrieb:
@pimkin: waren wir woanders nicht schon bei 106 Euronen? Also 70 fänd ich noch ok.....

Deshalb ja auch :
Zu den Preisen:
Seht weiter unten das Angebot... Preise sind höher als bei Owayo. Auch wenn es Nalini-Qualität ist. (Und es sind Angebote für 4 Farben!!)

Zum Logo noch mal... vielleicht das A von Vulkan zum Vulkan umformen und entsprechenden "Ausfluss" wie am vorhandenen Vulkanberg ?

Wenn Sie hiedr schon mitliest:
Super Job - Danke dafür!
:daumen:

Hi Ihr...

Rod hat mir die Grunddesigns von OWAYO Zukommen lassen.
Bitte angehangene Dateien nur als Vorschlag / Beispiel sehen.
Jeder kann sich ja mal den Kram anschauen. Insbesondere die Schriftzüge.
Mädchen hatte ja auch welche bzw. evtl. werden noch welche überarbeitet (bitte korrigiere mich falls nicht...)
Anhand der Schriftzüge sollten wir uns überlegen in welche Richtung wir gehen.
Z.B. mit stilisierten Vulkan, mit stilisierten Radthemen, Klarer Schriftzug, nur Schriftzug, Schriftzug mit verspieltem Font etc.

An alle die mithelfen: Vielen Dank - Super Job!
Rod siehe Mail an Dich von heute morgen...

Auch das Grunddesign von Owayo ist noch veränderbar....

Guckst Du hier...
http://www.emtexx.de/triatrain.htm

Rodrigues schrieb:
Derzeit einziger Anbieter, der uns das Trikot und die Hose nach der ürsprünglichen Vorlage macht ist Owayo. Der Satz kostet 106 Euronen bei geschätzter Abnahme von 15 Stück. Ist zwar nicht soo preiswert, mir wäre es die Sache aber wert.

Kurze Frage, ich verstehe es immer noch nicht: Heißt "Satz" Trikot und Hose??
Ich hatte das "Satz" auf den "Gesamtsatz Trikots" bezogen und da ich 106 Euro für den ganzen Satz unvorstellbar fand, hab ich dann darauf gelesen:
EIN Trikot = 106 Euro
Also WÄRE Bike-O-Wieauchimmer billiger
Bei HOSE UND TRIKOT ist es natürlich umgekehrt.

Bin ich jetzt richtig?!

pimkin schrieb:

Schick schon mal!!
Mir ist heute abend noch eine Riesenidee für ein Vulkano-Logo gekommen. Mal sehen, ob ich sie umsetzen lassen kann und ob ich sie dann auch noch so riesig finde.

@Hannes: Gute Reise!! Und der Tour-Brief geht dann nächste Woche zur Post.
Hast ja sicher bemerkt, dass ich ein paar Passagen von dir übernommen hatte, aber was soll ich denn das Rad neu erfinden?! :)

Generell: Die Zeit der Kurzarmtrikots ist nun vorbei. Sollen wir, statt das ganze jetzt zu überstürzen die ganze Sache nicht ruhig angehen lassen?! Ich habe so ein bißchen den Eindruck, wir bauen uns da selbst unnötig Zeitdruck auf. Dieses Jahr sollte es noch klappen, aber die Trikots werden m.E. erst nächsten Jahr eingeweiht. Und vielleicht braucht CS dann schon eine Nummer kleiner ;)

Bin gleich im Wochenende
Gute Fahrt euch allen!

Mädchen schrieb:
Schick schon mal!!
Mir ist heute abend noch eine Riesenidee für ein Vulkano-Logo gekommen. Mal sehen, ob ich sie umsetzen lassen kann und ob ich sie dann auch noch so riesig finde.

@Hannes: Gute Reise!! Und der Tour-Brief geht dann nächste Woche zur Post.
Hast ja sicher bemerkt, dass ich ein paar Passagen von dir übernommen hatte, aber was soll ich denn das Rad neu erfinden?! :)

Generell: Die Zeit der Kurzarmtrikots ist nun vorbei. Sollen wir, statt das ganze jetzt zu überstürzen die ganze Sache nicht ruhig angehen lassen?! Ich habe so ein bißchen den Eindruck, wir bauen uns da selbst unnötig Zeitdruck auf. Dieses Jahr sollte es noch klappen, aber die Trikots werden m.E. erst nächsten Jahr eingeweiht. Und vielleicht braucht CS dann schon eine Nummer kleiner ;)

Bin gleich im Wochenende
Gute Fahrt euch allen!

@Mädchen, ja hab' ich bemerkt *ggg*. Ich mail dir den Haribo-Brief. Die meisten Vorschläge hab' ich verarbeitet. Nur den Spagat von Haribo - Süßigkeiten - ungesund - Lutscher - RR-Fahren -gesund, den hab' ich nicht hingekriegt.

Allen eine schöne Woche...
Gruß von Hannes

Zurück