• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Hannes schrieb:
Schiller ist ein ganz und gar unerzogener und ungehobelter Mensch, ohne Manieren, bar jeden Feingefühls, ein grober Klotz halt. Ich versteh' wirklich nicht, aus welchen Gründen den noch irgendjemand cool findet.
Die Admins sollten m. E. mal einen groben Keil drauf setzen.

Und jetzt Du, Wichtel: schreib' was richtig Böses, was mich total beleidigt, damit mein Therapeut nicht arm wird und die Admins fein was zu löschen haben, Du armer, armer Depp.
@coffee
der letzte Satz stimmt zwar, aber lösch' ihn ruhig, is ja auch nicht nett, sowas zu schreiben.

Moin Hannes,

so kenne ich dich ja gar nicht. Aber was raus muß, muß raus.
Ich habe mich über Schiller auch schon geärgert und hätte ihm gerne eine geplettet. Aber dann hätte mein Notebook leiden müssen und es hätte den falschen Effekt gehabt. Also nehme ich Schiller einfach mal so hin.
Was ich denke, er weiß gar nicht was bzw. wie er schreibt. Das ist nicht Absicht, das ist Schwachsinn.
Also, reg dich nicht auf. Ich hoffe ja immer noch, dass ich Schiller mal treffe und dann trifft es denn richtigen :D :D :D
Das Spiel "bis 100 zählen", unter der Linde zwischen den Schweinen :devil:

Nur noch einmal so viel.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,389972,00.html

Ich war nicht Laufen, hatte auch keine Regenjacke an :D

Aber so wie Achilles wird sich Schiller eines Tages fühlen, wenn er hier weiter so die Leute stresst und nervt.

Der Streifen in der Hose kommt dann nicht vom Bremsen :D :D :D

Guten Morgen

cs

Hannes schrieb:
Sach ma, der Hüttenweg, ist das diese RR/Skater-Magistrale? Jetzt sind da auch Wildschweine? Eins muss Schiller heißen - 'n halbstarker Frischling, versucht schon zu markieren, kommt aber nur heiße Luft. Hat nicht einer von euch einen Jagdschein und 'ne kernige doppelläufige Luger?

Ansonsten friedliche Grüße nach Berlin.
Ach, noch 'ne Frage, die Wildschweine kommen jetzt schon zu euch in die Gärten?, auf die Balkone?
Einen RR/Hofhund-Fred gibt's, glaube ich, schon, aber das andere Getier, das uns zum Verhängnis werden kann, darüber gibt es nur wenig Aussagen. (Schwarzwild, Reh-/Rotwild, Füchse, Katzen etc.)

Die Skaterstrecke ist Krone(Kronprinzessinenweg) Die Straße /Tempo 30) am Wannsee ist die Havelchaussee.

Einen Fuchs habe ich letzte Woche dort auch gesehen.
Ich denke hier in Berlin sind die Tiere schon eher an den Menschen geöhnt als auf dem Lande. Also im freier Wildbahn im Wald bei euch, will ich auch kein Wildschein treffen. Aber Havel ist o.k.

Es gibt auch Zeiten da kommen die Wildscheine bis in die ärten und Graben einmal richtig um. Bei mir laufen Abends die Füchse über die Straße.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Reh angefahren, Unter den Eichen - eine super große 4 Spurige Hauptstraße mitten in Berlin.

Und warum meinst Du wurde der Platz so genannt "Platz am Wilden Eber" ?
genau aus diesem Grund. Da kannst Du sie manchmal auch sehen.
Dann sind sie im Auftrag des Gartenbauamtes unterwegs und zerlegen die Bäume.

verrückte Stadt

cs

Moin Clever, normalerweise bin ich friedlich gestrickt. Aber: gefährlich ist's den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn...
Danke für die geografischen Erläuterungen. Ich kenne mich tatsächlich nicht so gut in Berlin aus - es wird Zeit, das zu ändern.
Muss in der nächsten Zeit ein WE sein...

Hannes schrieb:
Moin Clever, normalerweise bin ich friedlich gestrickt. Aber: gefährlich ist's den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn...
Danke für die geografischen Erläuterungen. Ich kenne mich tatsächlich nicht so gut in Berlin aus - es wird Zeit, das zu ändern.
Muss in der nächsten Zeit ein WE sein...

Ich bin auch ein friedlicher Mensch. Aber wenn mir einer auf den Nerv geht, dann kann das leider auch böse enden. Ist zum Glück noch nicht oft passiert.

Ich mag persönlich unberechtigte Angriffe nicht.

Ich hoffe Du kommst bald nach Berlin!
Havelchaussee bei Nacht ist einfach geil!

Gruß

cs

Ich hoffe Du kommst bald nach Berlin!
Havelchaussee bei Nacht ist einfach geil!

Gruß

cs[/QUOTE]

Ja,das hoffe ich auch.....schliesslich haben wir ja Einiges zu üben für HH :D :D

Und bei trockenem Wetter bieten sich hier nette Touren auch im Winter an.
@ Clever.....als ich gestern mit meiner Blickfunzel die Havelchaussee längs fuhr,habe ich mich nicht so wohl gefühlt......war ganz spannend,aber so ohne gute Beleuchtung doch etwas zu sehr Blindflug. 2 x bin ich fast stehen geblieben,weil mir entgegenkommende Autos mit Aufblendlicht völlig die Sicht genommen haben.Aber du hast ja ne gute Beleuchtung.....dann macht das sicherlich Spass....vielleicht finden wir da ja noch mal zusammen für ne kleine Havelrunde mit Beleuchtung.

Gruss Horst

Moin Genossen!
Meine Anmeldung zu den Cyclassics hab ich nun erledigt. Bin aber noch nicht für ein Team registriert. Kann man aber auch noch im Nachhinein machen.
Was ist denn nun eigentlich mit dem Trainingslager? Gibt es da schon was Genaueres? Termin? Ort?
Beste Grüsse
ROD

Rodrigues schrieb:
Moin Genossen!
Meine Anmeldung zu den Cyclassics hab ich nun erledigt. Bin aber noch nicht für ein Team registriert. Kann man aber auch noch im Nachhinein machen.
Was ist denn nun eigentlich mit dem Trainingslager? Gibt es da schon was Genaueres? Termin? Ort?
Beste Grüsse
ROD

Super, dann sehen wir uns ja in Hamburg. Aber vielleicht bist Du ja vorher mal in Berlin oder wir sehen uns auf Mallorca.

Wann hast Du Zeit für Trainingslager?
X hat geschrieben wann sie da ist bzw. sie da sind.
Ich kann mir eine Woche Urlaub noch recht gut einteilen.

Entweder schließen wir uns X an, oder wir finden noch ein paar Leutchen.
Vielleicht kommt ja Schiller mit :D :D :D, dem geht es dann so wie Dr. Strunz
http://www.drstrunz.de/stellungnahme.html

@Host
nun ich habe die neue CatEye und die ist wirklich gut. Habe mit gute Akkus gekauft 2600 mAh. Die Lampe hält so ca. 6-8 Stunden. Das reicht also aus für eine lockere Fahrt. Die Autos werden gegen 19-20 Uhr weniger.
Wir sind die Havelchaussee hoch und wieder runter. Ich glaube auf dem Rückweg haben uns 2 Autos überholt und 3 sind uns entgegen gekommen.
Und ein Schwein :D, hatte aber kein Licht an :D

Als der Mond raus kam, haben wir die Lampen ausgeschaltet - einfach nur geil. Das Mondlicht auf dem Wannsee, die kleinen Lichter auf der anderen Seite. Sage und schreibe waren es über 50 km und 250 HM :D
Ichhoffe wir fahren die Tour mal bei Schnee, will mal sehen wir meine Schwalbe Racing Ralph im Schnee fahren.

Grüße

cs

für meinen herzallerliebsten der wohl einen zu intensiven kontakt zu schweinen pflegt:

Lieber Cleverle, nimm es hin,
daß ich was Besond´res bin.
Und gib ruhig einmal zu,
daß ich klüger bin als du.
Preise künftig meinen Namen,
denn sonst setzt es etwas. Amen.

so und jetzt darfste wieder zu deines gleichen....:D

schiller schrieb:
für meinen herzallerliebsten der wohl einen zu intensiven kontakt zu schweinen pflegt:

Lieber Cleverle, nimm es hin,
daß ich was Besond´res bin.
Und gib ruhig einmal zu,
daß ich klüger bin als du.
Preise künftig meinen Namen,
denn sonst setzt es etwas. Amen.

so und jetzt darfste wieder zu deines gleichen....:D

Stimmt ich beachte dich einfach zu viel. Das liegt wohl an meiner Neigung zu Schweinen die Reimen. Aber Schweine die Reimen und dann auch noch im Eigenlob schwelgen :spinner: :kotz:

Und startt etwas wäre dort ein was, besser angebracht. Aber auch egal.
Und auf das "etwas" freue mich mich doch schon die ganze Zeit.
Aber bisher gab es ja noch keine Einladung unter welcher Linde Du Eicheln kauend auf mich wartest.

So, und nun würde ich dich bitten diesen Fräd zu verlassen.
Ich entspreche da dem Wunsch aller die hier aktiv mehr oder weniger sinnvolle Beiträge schreiben. Die aber darauf verzichten andere grundlos zu beleidigen, völligen Schwachsinn schreiben.

CS

clever_smart schrieb:
......So, und nun würde ich dich bitten diesen Fräd zu verlassen.
Ich entspreche da dem Wunsch aller die hier aktiv mehr oder weniger sinnvolle Beiträge schreiben. Die aber darauf verzichten andere grundlos zu beleidigen, völligen Schwachsinn schreiben.

CS

guck mal kleiner genau dass isses doch, du bist ken deut besser als ich und schwachsinn schreibste doch besonders viel. sag, bist du rentner oder extrem unausgelastet? zu den meisten fräds hier drinne kann man deine weltanschauung lesen und glaub mir, das ist nicht schön für die augen.

also mach mal wieder was "echtes" und bleib schön locker auch wenns dir schwer fällt.....gell! :D

clever_smart schrieb:
@Host
nun ich habe die neue CatEye und die ist wirklich gut.

Als der Mond raus kam, haben wir die Lampen ausgeschaltet - einfach nur geil. Das Mondlicht auf dem Wannsee, die kleinen Lichter auf der anderen Seite. Sage und schreibe waren es über 50 km und 250 HM :D
Ichhoffe wir fahren die Tour mal bei Schnee, will mal sehen wir meine Schwalbe Racing Ralph im Schnee fahren.

Grüße

cs

Hi clever...gute Idee,das werde ich auch mal machen,spät abends bei Mondschein...klingt ja ganz romantisch.....und ??was ist denn mit deiner Selbstbaulampe...war das nix???

Gruss Horst

Xanthippe schrieb:
@Rotporst
Nun Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen daß
es nicht die feine Art ist wenn man nicht zurückgrüsst, es aber ein genausogrosser Schwachsinn ist mit diesen, nennen wir Sie mal unhöflichen Sportleren ein Duell zu fahren.
Hättest Du es auch gemacht wenn die Nichtgrüsser locker gefahren wären, sicherlich nicht. Also hast Dun den dicken Mann raushängen lassen und am Ende wohl gedacht "denen hab ich es gegeben"

TYPISCH
X

*grins* Das hätteste auch bei Männerfred oder Frauenpower posten können

Mädchen schrieb:
Überigens: Never ever! Das könnt ich ihnen und mir nicht zumuten! :devil:

Echt lieb von Dir, laß uns ruhig in unserem Blut liegen :D
Wahrscheinlich fährst du lieber um den Sieg mit ;)

Oder bist Du so eine schlechte Krankenschwester?

Mei uns Männern reicht meistens ein bisschen Händchenhalten, dann heilen die Wunden ganz schnell ;)

Gruß

cs

Menno nochmal ...das war weder ein "Duell" (??) noch großer Schwachsinn....dem einen bin ich bei moderaten und langsam steigendem Tempo einfach hintergefahren,der andere konnte absolut nicht hinterherfahren:D :D alle beide sind dann "rechtzeitig oder passend" abgebogen....das geschriebene Wort ist schon manchmal etwas irritierend...
ich habe bei der ganzen Aktion übrigends niemand überholt.....
Es war alles ganz harmlos und trotzdem unfreundlich.....das kleine Ereignis fand statt auf ca. 2 km ....Tempo max ca. 35 also wirklich alles sehr harmlos.eher etwas lustig und irgendwie will ich schon reagieren wenn ich jemanden grüsse und nicht mal ein frdl. Blick kommt zurück.....ich bin auf ähnliche Weise schon manchmal zu einem kleinen Schwätzchen gekommen....mit happy end. Und wenn nicht dann auch gut.....habe es dann wenigstens versucht.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Menno nochmal ...das war weder ein "Duell" (??) noch großer Schwachsinn....dem einen bin ich bei moderaten und langsam steigendem Tempo einfach hintergefahren,der andere konnte absolut nicht hinterherfahren:D :D alle beide sind dann "rechtzeitig oder passend" abgebogen....das geschriebene Wort ist schon manchmal etwas irritierend...
ich habe bei der ganzen Aktion übrigends niemand überholt.....
Es war alles ganz harmlos und trotzdem unfreundlich.....das kleine Ereignis fand statt auf ca. 2 km ....Tempo max ca. 35 also wirklich alles sehr harmlos.eher etwas lustig und irgendwie will ich schon reagieren wenn ich jemanden grüsse und nicht mal ein frdl. Blick kommt zurück.....ich bin auf ähnliche Weise schon manchmal zu einem kleinen Schwätzchen gekommen....mit happy end. Und wenn nicht dann auch gut.....habe es dann wenigstens versucht.

Gruss Horst

Mensch Horst,
warum solltest Du dich entschuldigen oder rechtfertigen.
Bist doch nun wirklich alt genug.

Bist halt keine echter Hinterradlutscher ;) ein echter Draufgänger auf dem RR :D :D

Zum Thema Selbstbaulampe. Ich habe jetzt einen Regler, der aus 24 Volt Eingangsspannung 7,5 - 12 V Ausgangsspannung. Leider das ganze nur bei 6 A, dass bedeutet eigentlich ab 20 Watt ist schluß. Werde den Regler mal auseinder bauen und schauen ob ich nicht ein paar Bauteile auswechseln kann. Will ja nicht für jede dieser 3 Lampen einn eigenen Wandler bauen und mit 60 Akkus durch die Gegend fahren :D, 20 Akkus in Reihe reichen mir aus.
Leider habe ich noch nicht das passende Werkzeug um die Halterungen für die Lampen zu fräsen. Und an Zeit fehlt es auch gerade.

Ich hoffe ich bekomme die Lampe zwischen Weihnachten und Neujahr fertig. Dann können wir auch direkt durch den Wald fahren und sehen alles was wir wollen. Wenn die Schweine kommen, machen wir einfach die Augen zu. Ich kann ja auch mal ein Fotoap. mitnehmen, dann machen wir Bilder von dem Schwein :D. Wie wäre es eigentlich mit so einem Nachtsichtgerät, sieht sicherlich lustig aus :D

cs

Ich hoffe ich bekomme die Lampe zwischen Weihnachten und Neujahr fertig.
Bestimmt, Ist doch das Fest des Lichtes und der Erleuchtung.
Zur Not kannst Du ja auch einen Taucheranzug anziehen wenn Du mit dem Nachtsichtgerät auf dem Kopf durch den Walld auf schillernde Wildschweine Jagd machst.
Ich habe mir eine LED Lampe zugelegt, reicht vollkommen für den Notfall falls es wirklich mal dunkel werden sollte.
Ansonsten ist das Nachtfahren mit dem Renner oder MTB nicht so mein Fall. Dafür gibts das alte Hollandrad mit Dynamo und Glühbirne

Ansonsten fahre ich einfach mit Horsti und seinen Kumpanen, die mit Ihren hochroten Köpfen sich gegenseitig duellierend weit in der Ferne noch leuchten :)
X
Kapitän des "X"press Cycle Teams

na "cleverle"!?

du! ich hab dich lieb..... gi13.gif

Xanthippe schrieb:
Bestimmt, Ist doch das Fest des Lichtes und der Erleuchtung.
Zur Not kannst Du ja auch einen Taucheranzug anziehen wenn Du mit dem Nachtsichtgerät auf dem Kopf durch den Walld auf schillernde Wildschweine Jagd machst.
Ich habe mir eine LED Lampe zugelegt, reicht vollkommen für den Notfall falls es wirklich mal dunkel werden sollte.
Ansonsten ist das Nachtfahren mit dem Renner oder MTB nicht so mein Fall. Dafür gibts das alte Hollandrad mit Dynamo und Glühbirne

Ansonsten fahre ich einfach mit Horsti und seinen Kumpanen, die mit Ihren hochroten Köpfen sich gegenseitig duellierend weit in der Ferne noch leuchten :)
X
Kapitän des "X"press Cycle Teams

la capitaine,

zum normalen Nachtfahren auf der Straße reicht mir meine Laterne auch. Aber um durch den Wald zu düsen, bauche ich ein bisschen Licht. Die CatEye hat so die Leuchtkraft der Mirage, hält aber länger und man hat den Flaschenhalter frei. Ich war auch ein echter Gegner der Fahrerei in finsterer Nacht. Aber jetzt finde ich es ziemlich aufregend und auch entspannend.
Ich weiß nicht wie gut du Berlin kennst, aber Havelchaussee ist schon was besonderes und dann am Abend fast menschenleer.

Ich hatte mir so eine LED Lampe auch angesehen, für die Stadt völlig o.k.

Aber für den Wald habe ich halt die 60 Watt Flutlichanlage gebaut und soll nach meiner Berechnung ca. 2 Stunden Licht geben. Bin mal gespannt.
Wenn Du mal in Berlin bist, kannst Du ja gerne mal ne Tour mitfahren.
Horst nehmen wir auch mit, für den Fall dass meine Berechnungen falsch waren ;)
Schiller kann auch kommen, damit wir jemanden zum Suchen haben, falls die org. Schweine nicht kommen :D :D :D

Gruß

CS

Kannst Du noch mal genau posten, wo und wann Du auf Mallorca bist, vielleicht kommen wir ja doch. Also in die Nähe - wäre sicherlich ne lustige Sache.

Zurück