• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Dieser Schei.... dort draußen hat nicht einmal die Bezeichnung Wetter verdienst.
Ich würde sagen es ist Lutschig da draußen, ekelhaft und naß ein Lutschig ohne Sinn und Verstand. Wir wollten es als Mitglied bei uns aufnehmen; Begündung: bei einem solchem Lutschig hat man keinem am Hinterrad der Lutscht :D, da dieser sonst auslutscht :D

Sommerloch :o, bei Loch hier im Fred stimme ich dir zu aber bitte benutze das Wort Sommer nicht. Ich habe es geschafft diese Woche 2 mal auf dem Rad zu sitzen, das ist neuer negativ Rekord in diesem Jahr :aufreg:
Ich glaube ich stelle meine Rolle jetzt schon auf :D

Clever

Hi Leute....

ich komme gerade vom Lauftraining zurück. Wir hatten 2 Stunden Sonnenschein und danach gings wieder mit dem Regen los....
Was mich aber nicht aufhält - nicht wirklich!
Ich fluche schon mal ein bisschen - dann schau ich nach oben in Richtung großer Chef,
und brülle: "Wie das ist alles was Ihr drauf habt? Das hält mich nicht auf!"
Also bei mir wirkts. Und die Aussicht auf eine schöne heisse Dusche hilft auch... :)

Also morgen gehts weiter nach Plan!

Sommer? Wie war das noch mit dem Sommer?
Der Sommer dieses Jahr ist der mildeste Herbst den wir je hatten ???? :D

clever_smart schrieb:
:aufreg:

Clever

Bereits gemacht...Ich find's zwar echt super arm, sich anfang August auf die Rolle setzten zu müssen aber..die nimmt in meinem Zimmer nicht viel Platz weg und...besser als eine Erkältung ist es allemal! Nur :lutsch: kann man halt nicht :(

Grüße
Denis

Hannes schrieb:
Heute bin ich zum ersten Mal so knapp 70 km mit einer Gruppe (6 Leute) gefahren. Ich glaube, die waren alle noch locker unter 40. Das war völlig genial, schön im Windschatten, ab und zu mal vorne, schön hügelig und unterm Strich dann ein Schnitt von über 31 km/h. Sonntagsvormittagsausflugstempo. Da wäre noch mehr gegangen. *aufdieschulterklopf*
So viel Spaß beim Radln hatte ich selten. Ich poste das einfach mal in diesem Fred, auch wenn's nicht hundertprozentig zum Thema passt.
Eine schöne Woche wünscht
Hannes
Und du meinst wirklich das einer ab 40 keine 31kmh oder schneller schafft? :mad: Ich hab schon manchen Bubi meinen Fahrradständer von hinten gezeigt, das kannste mir glauben du :p

Biker62 schrieb:
Und du meinst wirklich das einer ab 40 keine 31kmh oder schneller schafft? :mad: Ich hab schon manchen Bubi meinen Fahrradständer von hinten gezeigt, das kannste mir glauben du :p

Meine Güte, wassissndasfürnefrage? :blabla: :blabla:
Das mein ich natürlich nicht! Das war ein "Sonntagsvormittagsausflugstempo". Nichts gegen die Möglichkeiten von 40igern. 31 km/h schaff' ja sogar ich, und wir mögen es ja zu und zu gerne, wenn wir den "Bubis" zeigen können, wo der Bartel den Most holt.

clever_smart schrieb:
Dieser Schei.... dort draußen hat nicht einmal die Bezeichnung Wetter verdienst.
Ich würde sagen es ist Lutschig da draußen, ekelhaft und naß ein Lutschig ohne Sinn und Verstand. Wir wollten es als Mitglied bei uns aufnehmen; Begündung: bei einem solchem Lutschig hat man keinem am Hinterrad der Lutscht :D, da dieser sonst auslutscht :D

Sommerloch :o, bei Loch hier im Fred stimme ich dir zu aber bitte benutze das Wort Sommer nicht. Ich habe es geschafft diese Woche 2 mal auf dem Rad zu sitzen, das ist neuer negativ Rekord in diesem Jahr :aufreg:

Clever

Ja liebe Freunde.... was habt Ihr denn mit dem Wetter und dem Sommer.....
Der wahre Held wird belohnt! Trotzt den Gefahren und den Widrigkeiten der Natur.Und die Götter werden es Euch lohnen....

Ist doch Super Wetter heute.....

Anhänge

• 07082005(003).jpg
    07082005(003).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 105
Also kurz... weil ich will unter die Dusche......

Vom Trikot hab ich beslang nichts gehört, da die Italiäner immer noch Urlaubswochen haben. Wird auch in den nächsten Tagen eher nichts...
Evtl. erst nächste oder übernächste Woche...
Wie sieht es mit den Sponsoren aus ?
Falls wir keinen kriegen machen wir dann trotzdem Werbung drauf?

Und nun nochmal was zu unser aller Lieblingsthema....

:lutsch:

Hat jemand mal im WWW irgendwo eine Grafik oder Erklärung gesehen Wer an Wievielter Stelle fahrend Welches Energiesparpotential hat?

Grundsatzfrage:
Der Vordere macht zwar die meiste Arbeit...! Ist aber doch auch begünstigt durchs Lutschen ?????
These: Zwei werden zu einer Einheit und teilen sich den Wind????
Ist dies wissenschaftlich belegbar? Oder nur Humbug?????
:confused:

Sooooo - I go Dusch !

Nur die harten....
Ich war gestern unterwegs, harter Nordwest, Stärke 5 bis 7, und wir sind zweimal so richtig nass geworden. Dann ist ja mit Hinterradlutschen nix, es sei denn man will noch nasser und vor allem richtig schön dreckig werden. Ich war immer hübsch vorne (bin gut in Form *gg*), und die beiden anderen konnten sich nicht richtig dranhängen (hehe!).
Jedenfalls haben sich neue Erkenntnisse ergeben, nämlich, dass es im Bereich des Lutschens den Trocken- bzw. den Nasslutscher gibt.
Das war mir vorher - eingefleischter Schönwetterfahrer, der ich bis gestern war - nicht so klar.

Hannes schrieb:
Nur die harten....
Ich war gestern unterwegs, harter Nordwest, Stärke 5 bis 7, und wir sind zweimal so richtig nass geworden. Dann ist ja mit Hinterradlutschen nix, es sei denn man will noch nasser und vor allem richtig schön dreckig werden. Ich war immer hübsch vorne (bin gut in Form *gg*), und die beiden anderen konnten sich nicht richtig dranhängen (hehe!).
Jedenfalls haben sich neue Erkenntnisse ergeben, nämlich, dass es im Bereich des Lutschens den Trocken- bzw. den Nasslutscher gibt.
Das war mir vorher - eingefleischter Schönwetterfahrer, der ich bis gestern war - nicht so klar.
Hast du schon mal im Winter bei -10° gelutscht? das nenne ich hart, bei Regen und dann noch im Sommer fahren kann ich auch bin doch nich aus Zuckerwatte Hannes :D Alledings mit dem Mountainbike ;)

Biker62 schrieb:
Hast du schon mal im Winter bei -10° gelutscht? das nenne ich hart, bei Regen und dann noch im Sommer fahren kann ich auch bin doch nich aus Zuckerwatte Hannes :D Alledings mit dem Mountainbike ;)

Alter Kaltlutscher (besser als 'n Warmduscher) :D :D

Hast du schon mal im Winter bei -10° gelutscht?

Mein bisheriger Lutschrekord liegt bei -12, bin nach 8 km umgedreht, nachdem mir der Nippel von der Trinkflasche eingefroren ist (und noch so einiges anderes) ;) . Das wars mir aber wert.
Lustigerweise sind mir sogar noch drei Lutscher entgegengekommen, so entstehen Männerfreundschaften!

Häupling-kleines-Ritzel schrieb:
Mein bisheriger Lutschrekord liegt bei -12, bin nach 8 km umgedreht, nachdem mir der Nippel von der Trinkflasche eingefroren ist (und noch so einiges anderes) ;) . Das wars mir aber wert.
Lustigerweise sind mir sogar noch drei Lutscher entgegengekommen, so entstehen Männerfreundschaften!
Für solche Ausflüge hat man ja auch heißen Tee dabei :D

Hallo Leute,

...hoffentlich ist's wirklich nur das Sommerloch...

Ich bin total am Ende... hab die letzten Tage ziemlich schuften müssen.
Ich mach jetzt ein paar Tage frei und fahr mit meiner Family nach München.
Dienstag bin ich wieder da und es geht los in alter frischer...
Also lasst unseren Frätt nicht sterben... Freiheit für die Lutscher!

Nix Sommerloch! Gestern hab' ich bei Westwind Stärke 6 bis 8 noch schnell eine Abendrunde gedreht und dabei meine 3000 km in diesem Jahr voll gemacht. Ich würde mal sagen, dass ich mich etwa 10 % dieser Strecke als aktiver Lutscher irgendwo im Windschatten aufgehalten habe. Alles andere war vorne im Wind. Jawohl!
Wenn ich das mal so in Nicht-RR-Kreisen verlauten lasse, gucken die sich immer so komisch an und sprechen dann schnell von was anderem...

Und jetzt geh' ich mich umziehen - der Wind hat etwas aufgefrischt, es wird Zeit, das zu nutzen, und nach Regen sieht es auch aus. Passt doch alles.
Schönen Abend noch
Hannes

Jaja der Wind!
Wenigstens ist es im Norden genauso, hatte heute schöne 70 km im Wind und kein rettendes Hinterrad in Sicht! Auf meiner langen Zeitfahrgeraden (ca 6km), die ich normalerweise mit Schnitt43 drücke, waren heute max 38 drin und dann eine Windböe --> 30 km/h --> wieder hochgestrampelt auf 38 und wieder der gleiche Dreck, Katastrophe war dann, als sich eine Windböe und ein Entgegenkommender Laster zusammentaten, die haben mich dann fast rückwärts fahren ließen!

Aber gutes Training, am WE gehts in die Alpen!

Ich kann noch erzählen, dass ich mein erstes richtige alleiniges Lutschererlebnis hatte: Ich war Dienstag (zum letzten Mal bisher!!!) unterwegs und nach vielem Gestrampel hatte ich endlich Rückenwind.
Vor mir ein ... älterer Herr, ich dachte mir, ok, den holtste mal ein.
Ging einfacher als ich dachte, ich fuhr mit entspannten 32 an ihm vorbei, grüßte freundlich, er grüßte zurück und das war's.... Dachte ich!
Dann nämlich plötzlich ein Schatten neben mir! (Sonne kam von hinten) ich das Tempo nach und nach angezogen, bis ich auf unentspannten 36 war. Der klebte immer noch dran!
(ich muss dazu sagen, dass ich allein selbst mit Rückenwind eine längere Streck mit 34 durchhalte, mit Windschatten auch 38, aber dann ist EIGENTLICH Schluss!)
Ich gab mir echt Mühe, eine lockere und unverkrampfte Körperhaltung zu demonstrieren, aber ich hätte mich für Geld nicht überholen lassen. :droh:

Immerhin, an einer roten Ampel war Schluss und ich wußte auch nicht mehr, wo ich grad war, die Gegend war ich noch nie gefahren. Aber er meinte ganz begeistert (und an der Aussprache war klar, dass er Niederländer ist, mit denen ist besonders gut lutschen, immer freundlich!)
"Ui, das geht gut!" :lutsch:

:cool:
Aber ist schon komisch, wenn da plötzlich jemand ist...
Ich hab mich dann als Gegenleistung noch ein paar Meter an ihn rangeklemmt, aber ich musste nicht weit nach der Ampel abbiegen. :floet:

Oja der Wind. Wie ich Gegenwind hasse. Da bekomm ich immer ne Hassader. :rolleyes:
Gestern dann fast 40 km meiner 50 km Strecke gegen den Wind gefahren.
5 km hat ich dann glück und konnte so richtig lutschen. :D Und zwar bei nem Traktor. Das ging sehr gut. Mit 35 anstatt 27 und das bei weniger Krafteinsatz , so lob ich mir das :D

Zurück