• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hinterradlutscher

Na ja so gut das RR auch für die Kondition ist.. auf nem Single-Trail durch den Wald zu blasen ist doch etwas anderes und da nutzt dir der grösste Windschatten nichts. Aber mit meinem Rad stosse ich schon an die Grenze.. über 10 Jahre altes Hardtail.. die Federgabel hatte schon bessere Zeiten.. da federt nicht mehr viel! :rolleyes: Da hilft nur Vollgas um über Wurzeln und Äste zu kommen. Muss wohl doch bald mal wieder was investieren. :cool:

Na ja so gut das RR auch für die Kondition ist.. auf nem Single-Trail durch den Wald zu blasen ist doch etwas anderes und da nutzt dir der grösste Windschatten nichts. Aber mit meinem Rad stosse ich schon an die Grenze.. über 10 Jahre altes Hardtail.. die Federgabel hatte schon bessere Zeiten.. da federt nicht mehr viel! :rolleyes: Da hilft nur Vollgas um über Wurzeln und Äste zu kommen. Muss wohl doch bald mal wieder was investieren. :cool:

Du hast vollkommen Recht: Wir haben auf unseren derzeitigen RR-Touren einen eingefleischten MTB-Fahrer dabei (natürlich auch auf'm RR), der ist nur am Fluchen, weil ihm das RR-Fahren zu langweilig ist. Der will zurück in den Wald, aber da hätter er im Moment einfach keine Gesellschaft.
Windschatten aufm MTB ist zu vernachlässigen, da ist jeder mit der Qual alleine, und ich kann nicht sagen, dass ich das nicht auch gerne mache - gelegentlich...

So mal die Lutscher wieder etwas nach vorne holen. Gibt zwar nichts zu berichten aber was solls. Gestern ne Runde mit dem RR.. Lutschungen Fehlanzeige. Habe aber ne neue Hausstrecke.. mit 60 km nicht übermässig lang aber von allem etwas.. selbst ne Steigung über 2-3 km mit durchschn. 10 %.. soll einer sagen das Saarland wäre flach :) So langsam kann ich auch wieder halbwegs Druck geben.. der Muskelfaserriss ist noch nicht ganz weg. Die Neo-Bandage ist aber prima! 28 er Schnitt.. bin zufrieden. Lutschprozesse gab es keine. Heute wieder ne Erkundungfahrt mit dem Mounti.. Wald endeckt der voller Singletrails ist.. nur einmal lag ein Ast im Weg.. da musste ich vom Rad.. hatte nur so 1,50 m Durchmesser:D.. kleine Tragepassage also. Ansonsten prima. Morgen wohl mal wieder ne Laufeinheit.. wird mal wieder Zeit. Ansonsten nähere ich mich so langsam auch wieder meinem Kampfgewicht.
Viele Grüße
ROD

So mal die Lutscher wieder etwas nach vorne holen. Gibt zwar nichts zu berichten aber was solls. Gestern ne Runde mit dem RR.. Lutschungen Fehlanzeige. Habe aber ne neue Hausstrecke.. mit 60 km nicht übermässig lang aber von allem etwas.. selbst ne Steigung über 2-3 km mit durchschn. 10 %.. soll einer sagen das Saarland wäre flach :) So langsam kann ich auch wieder halbwegs Druck geben.. der Muskelfaserriss ist noch nicht ganz weg. Die Neo-Bandage ist aber prima! 28 er Schnitt.. bin zufrieden. Lutschprozesse gab es keine. Heute wieder ne Erkundungfahrt mit dem Mounti.. Wald endeckt der voller Singletrails ist.. nur einmal lag ein Ast im Weg.. da musste ich vom Rad.. hatte nur so 1,50 m Durchmesser:D.. kleine Tragepassage also. Ansonsten prima. Morgen wohl mal wieder ne Laufeinheit.. wird mal wieder Zeit. Ansonsten nähere ich mich so langsam auch wieder meinem Kampfgewicht.
Viele Grüße
ROD

Moin Rod, wir halten das Ding hoch hier... Ich war gestern mit den Jungs vom Verein 75 km im Westkreis Uelzen unterwegs, da fragt mich doch einer von denen, ob ich in den Zaubertrank gefallen sei... War fast nur vorne unterwegs und konnte gut Druck machen. Die Form ist also recht ordentlich...
Demnächst geht's nach Norwegen, der Renner bleibt zu Hause, dafür kommt das MTB mit.
Mach et jut.
Gruß von Hannes

Na dann warte ich mal auf den ausführlichen Bericht! Ferien.. ist klar.. und nur 6 Wochen.. die sind ja auch so schnell rum.. ja ja.. ich fühle mit dir! :D

Na dann warte ich mal auf den ausführlichen Bericht! Ferien.. ist klar.. und nur 6 Wochen.. die sind ja auch so schnell rum.. ja ja.. ich fühle mit dir! :D

Alte Kodderschnauze :D. Diesmal sind meine Ferien wesentlich kürzer..., hab' mich auf meine alten Tage noch mal auf eine andere Position beworben, und es wird wohl klappen...
Nein, Rod, Du musst mich jetzt nicht bedauern!!

edit: Norwegen 2 Wochen...

Ist ja nur der Neid der da spricht.. hätte ich in der Schule nur aufgepasst :-)
Was für ne Position denn? Wirste jetzt Sportlehrer und machst dann mit deiner Klasse per Rad die Heide unsicher :-)
Bedauern? Ich dich.. hab gerade keine Zeit!
ROD

Ist ja nur der Neid der da spricht.. hätte ich in der Schule nur aufgepasst :-)
Was für ne Position denn? Wirste jetzt Sportlehrer und machst dann mit deiner Klasse per Rad die Heide unsicher :-)
Bedauern? Ich dich.. hab gerade keine Zeit!
ROD

Schulleitung :D

Das war dann der Job wo du nur noch deligierst und gar nichts mehr arbeiten musst stimmts?:duck::floet::lol:

@jo und rod
Das vertiefen wir jetzt mal nicht weiter... Aber es zeigt, das wir am Bild, das sich die geneigte Öffentlichkeit von dieser Funktion macht, arbeiten müssen. :)

moin moin,

das problem haben viele, dass ihr bild in der öffentlichkeit nicht unbedingt der wahrheit entspricht.

speziell bei lehrern muss ich sagen, im grossen u ganzen hab ich respekt vor ihrer leistung, aber es gibt halt leider auch einen nicht unerheblichen anteil derer,die einfach nur stur ihren job durchziehen und und ihren unmut u unzufriedenheit an den schülern u eltern auslassen. man hört dann nur noch wie schlecht es ihnen geht und wer so alles schuld ist u die lehrer ja eh nur die doofen sind u. u. u. nur dass sie, im gegensatz zur "freien wirtschaft" einen sicheren "gut?" bezahlten arbeitsplatz haben wollen die wenigsten dann hören.

Ich gebe Dir Recht. In jeder Disziplin gibt es Leuchttürme und Tieftaucher - aber im öffentlichen Dienst, namentlich bei Beamten, sind die Tieftaucher nicht rauszukriegen, das ist ein Wahnsinnsaufriss, den man dann machen muss. Es heißt ja nicht umsonst "man muss schon silberne Löffel klauen...", bevor man aus dem Dienst entfernt wird. Erwiesene Unfähigkeit reicht da noch nicht aus. Das ist in der sog. freien Wirtschaft anders.
Ein gern beobachtetes Merkmal von Lehrern: Larmoyanz auf hohem Niveau... Auf der anderen Seite hört man ja auch immer wieder: "Deinen Job möchte ich nicht machen..." Und: Es gibt auch die guten...

:D der is gut : leuchttürme u tieftaucher :daumen:

tja. so isses halt mit die menschen . es gibt solche u jene.
abba dieser frust steckt halt tief in der gesellschaft, un oft wird das nächstligende schwächste glied zum draufhauen genommen.

ich hoff mal du kannst dir deinen elan bis zu verdienten rente (bzw pension) erhalten. die sei dir dann auch herzlichst gegönnt!

.... Es heißt ja nicht umsonst "man muss schon silberne Löffel klauen...", bevor man aus dem Dienst entfernt wird. Erwiesene Unfähigkeit reicht da noch nicht aus. Das ist in der sog. freien Wirtschaft anders....

Leider reicht auch nicht aus, die Entschuldigung eines 12jährigen Kindes, das mit Kreide geworfen und aus Versehen die Lehrerin getroffen hat, NICHT anzunehmen :eek: um aus dem Lehrerdienst entlassen zu werden.

So geschehen an unserem Gymnasium. Erst rennt die Lehrerin wegen der Kreide zur POLIZEI :spinner:, um abzuklären, ob es sich um Körperverletzung handelt (nach uns haben die Lehrer mit Schlüsselbunden geworfen - so ändern sich die Zeiten), dann läßt sie die ganze Klasse morgens um 07.00 Uhr zum Strafsitzen antreten, weil der "Verbrecher" sich nicht freiwillig melden wollte und dann - als er es dann doch tat und sich entschuldigte - nahm sie die Entschuldigung nicht an. Was ist denn das für eine Pädagogin :confused::confused::confused:??? Jetzt ist sie an eine andere Schule versetzt worden und die armen Schüler dort müssen diese selbstverliebte und sich um sich selbst drehende Zicke aushalten.

Zauberfrau - die manchmal wirklich Mitleid mit ihren Kindern hat

Leider reicht auch nicht aus, die Entschuldigung eines 12jährigen Kindes, das mit Kreide geworfen und aus Versehen die Lehrerin getroffen hat, NICHT anzunehmen :eek: um aus dem Lehrerdienst entlassen zu werden.

So geschehen an unserem Gymnasium. Erst rennt die Lehrerin wegen der Kreide zur POLIZEI :spinner:, um abzuklären, ob es sich um Körperverletzung handelt (nach uns haben die Lehrer mit Schlüsselbunden geworfen - so ändern sich die Zeiten), dann läßt sie die ganze Klasse morgens um 07.00 Uhr zum Strafsitzen antreten, weil der "Verbrecher" sich nicht freiwillig melden wollte und dann - als er es dann doch tat und sich entschuldigte - nahm sie die Entschuldigung nicht an. Was ist denn das für eine Pädagogin :confused::confused::confused:??? Jetzt ist sie an eine andere Schule versetzt worden und die armen Schüler dort müssen diese selbstverliebte und sich um sich selbst drehende Zicke aushalten.

Zauberfrau - die manchmal wirklich Mitleid mit ihren Kindern hat

So etwas ist mir nicht fremd - es sind nicht die Zierden unserer Zunft, die so etwas tun.
Wenn es den eigenen Kindern in der Schule schlecht geht, ist das ganz fürchterlich, ganz besonders natürlich für die Kinder selbst. Meine Schulzeit war über viele Jahre ein Albtraum, und ich weiß heute noch, wie sich z. B. Angst vor Lehrern anfühlt...
Aber da es sich hier um den Hinterradlutscher-Fred handelt, ist es vielleicht nicht schlau, einen Lehrerfred draus zu machen. Lass' das hier mal außen vor.
Ihr könnt ja einen Lehrerfred in der Abteilung dies und das aufmachen.... Aber vielleicht lohnt es sich auch nicht.

...Aber da es sich hier um den Hinterradlutscher-Fred handelt, ist es vielleicht nicht schlau, einen Lehrerfred draus zu machen. Lass' das hier mal außen vor.
Ihr könnt ja einen Lehrerfred in der Abteilung dies und das aufmachen.... Aber vielleicht lohnt es sich auch nicht.

Sorry, hast natürlich Recht. Ich lutsche dann mal wieder :lutsch:

Zauberfrau - die mal wieder übers Ziel hinaus geschossen ist :(

Zurück