• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher am Mofaroller

Hannes schrieb:
Aber, es bleibt dabei: is 'ne gefährliche Angelegenheit, und weil das Leben ja auch ohne RR-fahren schon gefährlich genug ist, mach' ich das nicht so häufig...


So oft gibt es die möglichkeit bei mir in der gegend nicht also wenn die gegebenheit da ist dann wird die auch genutzt
 

Anzeige

Re: Hinterradlutscher am Mofaroller
Luckybiker schrieb:
Wenn ich euch hier so lese, werde ich noch einige 1000 km trainieren müssen, um an einem Mofaroller dranbleiben zu können.

die fahren ja nur 25 aber wenn hier einige schreiben sie fahren da 50-60 bekomme ich Angst :eek:
 
Also, 50-60km/h mit dem Bahnrad auf der Bahn im Windschatten eines Dernys (100-Kubik-Moped), das ist so wie 40-45km/h alleine.
 
xrated schrieb:
die fahren ja nur 25 aber wenn hier einige schreiben sie fahren da 50-60 bekomme ich Angst :eek:

Son 25 km/h Mofa schaffe ich auch mit dem MTB. :D

Die meisten Roller sind so mit 32-35 km/h unterwegs, und da will einfach meine Power mit dem MTB nicht reichen. Ab Samstag wird es sich hoffentlich mit meinem neuen Rennrad geben. Wenn nicht, gibt es nur eines:
Trainieren, trainieren, trainieren, ....

Grüße von Kai, der es kaum noch abwarten kann, sein SL 2000 abzuholen.
 
geradinger schrieb:
Hinter einen Roller ist manchmal ganz lustig :), v. a. wenn der Fahrer immer in den Rückspiegel schaut.

Sowas ist mir schon mal passiert. So ein Junge überholte mich auf seinem Roller, ich hab es zu spät kapiert und konnte nicht mehr ganz seinen Windschatten erreichen, nur so halb. Ging aber trotzdem an ihm hängen zu bleiben.

Der Typ bekam leicht angst und wollte Gas geben, ging aber nicht also blieb ich dran. Hab erst abreißen lassen, als es in die Abfahrt ging...

Später habe ich erst einmal herzlich gelacht wie der Rollerfahrer verzweifelt versucht hat von mir weg zu kommen :D :D :D
 
Hannes schrieb:
Mannomann, wenn das Rod lesen würde!
Hinter Mofas herzulutschen käme mir überhaupt nicht in den Sinn, die werden überholt. LKWs sind zu schnell, ideal sind die mittelschnellen Traktoren, die so zwischen 40 und 60 km/h schaffen. Hinter denen kann man vortrefflich lutschen, aber: es ist eben auch sakrisch gefährlich. Wenn die in die Eisen gehen müssen, klebste dran, und dann pulen sie dich von der Hängerkupplung oder ausm Grubber - für Spaß haben ist das ein hoher Preis...

Auf einer Ausfallstraße sind LKW (>7.5t+ Hänger) aber Ideal. Sie fahren vorrausschauender und gleichmäßiger. Gefährlich ist die Sache dann auch ehr fürs Rad. Am rechten Rand sind mir die Gefahren bekannt (deswegen bin ich auch gegen Nazis ;) ), aber in der Fahrbahnmitte, mit 175 Puls und den Augen auf den Bremsleuchten des LKW, habe ich ganz neue Bereiche der Belastungsfähigkeit meines Rades kennengelehrnt; AUA!
 
unangenehm sind die 25 km/h Dinger wenn sie hinter einem hängen und nicht vorbeikommen oder wollen. Da hilft dann nur für ein paar km schneller fahren um sie los zu werden. :D
 
Bei uns gibt es eine Inlinerstrecke auf der ich mich mal an einen Roller dranhängen konnte.
Wahnsinn was Luftwiederstand ausmacht. Bin fast 4km mit 47-53 km gefahren. Der
Junge ist aber auf seinem Bock richtig nervös geworden :D Musste mich zum Schluss richtig anstrengen
um nicht endgültig reißen zu lassen. Nach einer Ministeigung (5m Höhe auf 150m) war mein
Puls jenseits der 200, mein HAC4 hat jedenfalls nur noch --- angezeigt :)

Das hat den Schnitt der Feierabendrunde noch mal ordentlich gepuscht:jumping: :jumping:

Gruß

Bianchi EVO2
 
Hallo Leute!

Es hat richtig Spaß gemacht eure Erfahrungen zu lesen.

Heute habe ich in Bocholt mein Red Bull SL 2000 abgeholt. Man sieht das schick aus. Leider konnte ich nur kurz mal eine Runde um das Rose Gebäude probieren. Wie das Glück es sol will, habe ich mir eine Erkältung mit Mandelentzündung eingefangen. Also wird erst ab nächste Woche trainiert. Und ich freue mich jetzt schon auf den ersten Mofaroller. :D

Ich gehe gleich noch mal mein Rad streicheln. :)

Grüße von Kai
 
AW: Hinterradlutscher am Mofaroller

Hallo Leute!

Nachdem ich seit Mai rund 1150 km mit meinem MTB hinter mir habe, und ab Samstag ein Red Bull SL 2000 besitze, möchte ich mal eure gemachten Erfahrungen einholen. Ich fahre viel mit meinem Bruder, der ein RR Bulls mit 105er Schaltung fährt. So im Schnitt etwa 50-80 km weit. Ab und zu komme ich in den Genuss, auch mal mit seinem Rennrad zu fahren. Und merke sofort, das man doch ein paar Km/h schneller radeln kann. Mit meinem MTB schaffe ich, bei einem Mofarollerfahrer der etwa 32 km/h fährt, nur ein paar Kilometer dran zubleiben. Dann steigt aber mein Puls zu sehr an, und ich muss aufgeben. Mein Ziel wird es für mich sein, an einem Rollerfahrer dran zubleiben, und das über etliche Kilometer.

Wie sieht es bei euch aus, wie lange schafft ihr es, dem Mofarollerfahrer am Hinterrad zu haften? Oder ist das für euch gar kein Maß?

Grüße von Kai :)

Hallo Zusammen!
Jetzt sind ja einige Monate vergangen und ich habe mit meinem Red Bull Pro SL 2000 knapp 4000 km gefahren. Und ihr habt recht, jetzt ist es ein leichtes am Mofaroller dran zubleiben. Ne, man fährt nun vorweg, und begreift gar nicht, wieso das der Rollerfahrer immer mehr Abstand kriegt. Macht das eine Laune.:D

Für einen 50 km/h Roller reicht aber nur kurz. Aber egal, Hauptsache die "Kleinen" fege ich nun weg.:aetsch:

Grüße von Kai
 
AW: Hinterradlutscher am Mofaroller

Also die 25 km/h Roller sind definitiv zu lahm!
Ich bin neulich auf einen gestoßen, der kurz hinter mir in die selbe Straße einbog wie ich. Ich hab ihn dann rankommen lassen und mich drangehängt.
Der war aber leider nur 25km/h langsam, obwohl die Straße nuch ganz leicht bergauf ging.
Ich bin dann nebendran gefahren und hab gefragt, obs nicht ein Bissel schneller ging. Das Mädchen hat nur den Kopf geschüttelt.
Ich hab mich denn verabschiedet und bin weiter gefahren. Selbst als die Steigung größer wurde, hat sie mich nicht mehr eingeholt.
Nach der Kuppe bin ich dann mit 55 - 60 km/h runtergerollt, dann war sie ganz weg.

Die 40er Roller sind ideal, die 50er meist zu schnell (für mich):(
 
AW: Hinterradlutscher am Mofaroller

hi Ihr Radler da draussen!
windschatten is ja scön und gut aber mann will ja seine eigene Leistung einschätzen .Und wennschon dan immer an einem stärkeren Radfahrer.
 
Zurück
Oben Unten