• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher am Mofaroller

Durch die Abgase bist Du automatisch gedopt und wirst nicht gewertet.

Fahre lieber ohne Dope einen 22er.
 

Anzeige

Re: Hinterradlutscher am Mofaroller
Doc Salino schrieb:
Wenn ich aber bei meiner abendlichen Trainingsrunde durchweg im Windschatten eines Mopeds fahren könnte, wär ich zwar schneller wieder daheim, aber die Trainingseffizienz wäre wohl kaum gesteigert ;-)!

Doch! Motortraining erlaubt hohe Belastungsreize ohne psychische Anstrengung und ist sehr effizient. Bedingung ist natürlich, dass Mopedfahrer und Radfahrer aufeinander eingespielt sind, damit das tempo weder zu hoch noch zu niedrig ist.
 
In der Stadt ists bei den vielen Ampeln doch eigentlich kein Problem an beliebigen Fahrzeugen dranzubleiben...Hab mich neulich gut mit einem Motorradfahrer über 3 km bei Tempo 48 unterhalten.

Twobeers
 
Mannomann, wenn das Rod lesen würde!
Hinter Mofas herzulutschen käme mir überhaupt nicht in den Sinn, die werden überholt. LKWs sind zu schnell, ideal sind die mittelschnellen Traktoren, die so zwischen 40 und 60 km/h schaffen. Hinter denen kann man vortrefflich lutschen, aber: es ist eben auch sakrisch gefährlich. Wenn die in die Eisen gehen müssen, klebste dran, und dann pulen sie dich von der Hängerkupplung oder ausm Grubber - für Spaß haben ist das ein hoher Preis...
 
Hannes schrieb:
Hinter Mofas herzulutschen käme mir überhaupt nicht in den Sinn, die werden überholt.

Mein Bruder war früher einer der besten Pimp Up My Mofa Schrauber in der Region,
bei den Teilen hat man keine Chance gehabt wenn sie nicht wollten
 
FixedGear schrieb:
Doch! Motortraining erlaubt hohe Belastungsreize ohne psychische Anstrengung und ist sehr effizient. Bedingung ist natürlich, dass Mopedfahrer und Radfahrer aufeinander eingespielt sind, damit das tempo weder zu hoch noch zu niedrig ist.

Auf der Bahn sicher! Aber im Straßenverkehr halte ich die psychische Belastung beim Windschattenfahren doch eher für hoch...zumindest, wenn man - wie Du ja auch schreibst - seinem Vorausfahrer nicht blind vertrauen kann.
 
es gibt doch nix geileres als auf der landstraße hinter ner bissl aufgemotzten mofa hinterher zu heizen...so mit 40-45 is das echt geil...

in der stadt hat man schönes intervall training, wenn man hinter nem auto o.ä. bis zur nächsten roten ampel sprintet...wieder anhalten und wieder sprinten...
 
Eigentlich ist dieser Fred völlig überflüssig, weil es nämlich diesen hier gibt. Dort werden bereits seit langem theoretische, praktische, weltanschauliche Fragen rund ums Hinterradlutschen thematisiert; da passt dieser hier perfekt rein.
 
hier bei mir in der Gegend gibt es mehr Traktoren als Mofas. Meine Beobachtung über die letzten Jahre ist das die Trecker immer schneller werden. Vor 10 Jahren habe ich die Dinger noch alle vernascht.:) Mittlerweile bin ich froh, wenn ich da dranbleiben kann. Manche Teile jahren 50 und mehr. Problematisch ist das auch in den Sommermonaten, wenn da z.B. ne Strohpresse hinter sitzt und es im Windschatten sehr staubt. Schweiß und Staub, das juckt ...buh kriege da sofort ne Gänsehaut.:eek:
 
Moin,

Windschatten hinterm Zweirad geht grade eben noch so. Aber hinterm Bus, LKW oder Trecker wird es dann doch kritisch. Der Bauch sagt "JA, ran gib Feuer", das Gehirn sagt "NEIN, da gibt es Null Fehler Toleranz wenn der nur kurz das Gaspedal lupft bist Du platt". Und mit jedem Tag den ich älter werde siegt das Gehirn mehr über den Bauch.

Gruß k67
 
neulings hat sich mein lenker bei nem ortsschildsprint um 90° eingeschlagen... seitdem lass ich aktionen die mich unnötig in gefahr bringen weil das normale fahren ja schon gefährlich genug ist (hab danach nicht gut ausgeschaut und das rad auch nicht... aua!!) bez. ich werde solche aktionen in zukunft lassen (weil ich kann im moment noch nicht wieder fahren...)
 
Hinter einen Roller ist manchmal ganz lustig :), v. a. wenn der Fahrer immer in den Rückspiegel schaut. Von Pässen runter hab ich mich schon an Autos "rangesaugt" und teilw. auch überholt, da bin ich bestimmt nicht der Einzige :D
 
geradinger schrieb:
Hinter einen Roller ist manchmal ganz lustig :), v. a. wenn der Fahrer immer in den Rückspiegel schaut.

und dann alles aus der Maschine rausholen will und einen abhängen will aber es geht nicht :D
 
ich hab auch mal auf da geraden ein Mofa abgehängt, ich dachte mir jetzt überholt er mich gleich, aber stattdessen wurde das Motorgeräusch immer leiser, ich hab mich dann umgeschaut wo er is, da war er schon 100 m hinter mir, man war das geil!
 
renner schrieb:
und dann alles aus der Maschine rausholen will und einen abhängen will aber es geht nicht :D

Genau das ist es!!! :D Da will ich hin. Also wird, wenn das Wetter mitspielt fleißig trainiert.

Wenn man euch so liest, sind da echt heiße Sachen bei. Also mit den Traktoren stelle ich mir auch zu gefährlich vor, aber wenn der auf der Strasse fährt und ich auf dem Radweg einigermaßen dranbleiben kann, habe ich wohl gut trainiert. ;)

Grüße von Kai :)
 
HeHe....aber dann schon so ein speed Trecker,der so 50 km/h + fährt,oder???:)
an einen solchen habe ich mich mal vorsichtig rangehängt.....das ist schon klasse,wenn du mit 50 km/h fährst und dauernd bremsen musst...
Mache das aber eigentlich auch fast nie,zu gefährlich :eek: ,aber macht Spass!!
Gruss horst
 
Im Sommer hatte ich mal ein paar km einen Trecker vor mir, der riesig mit Heuballen beladen war; der Windschatten von solchen Fuhren ist so lang, dass man sich auch bis zum Sicherheitsabstand zurückfallen lassen kann, oder leicht seitlich versetzt fahren kann (der Übersicht und des Bremsweges wegen).

Man unterschätze nicht den technischen Sachverstand oder die Frisierlust mancher Trecker-Oldtimer-Freaks: Ich hab mal eine solche Club-Ausfahrt überholt (ca. 25-30 alte bis uralte Traktoren in Kolonne) die waren richtig schnell (zu schnell=frisiert!), ich musste auf weit über 50 beschleunigen, um vor dem Gegenverkehr vorbeizukommen.
 
sTa schrieb:
Der Auspuff "Duft" ist doch das beste an der Sache^^

sTa
genau, jeder hat einen Auspuff, ich gehe immer aus den Sattel, und schmeiß meinen Auspuff dann manuell an, nur wenn man Durchfall hat sollte man es sein lassen, denn sonst macht der Auspuff Ablagerungen in der Buchse:D :D
 
rotporst schrieb:
HeHe....aber dann schon so ein speed Trecker,der so 50 km/h + fährt,oder???:)
an einen solchen habe ich mich mal vorsichtig rangehängt.....das ist schon klasse,wenn du mit 50 km/h fährst und dauernd bremsen musst...
Mache das aber eigentlich auch fast nie,zu gefährlich :eek: ,aber macht Spass!!
Gruss horst

Haben wir vor kurzem auch gemacht - ein richtig großer Schlepper mit einer fetten Heupresse dahinter, so immer zwischen 40 und 50 km/h. Der hat uns das Leben für 4 km richtig leicht gemacht. Ohne große Anstrengung 45 zu fahren, fand ich schon bemerkenswert. Aber, es bleibt dabei: is 'ne gefährliche Angelegenheit, und weil das Leben ja auch ohne RR-fahren schon gefährlich genug ist, mach' ich das nicht so häufig...
 
Zurück