• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HILFE!!! Wer kann mir Helfen SCHNELL!!!

AW: HILFE!!! Wer kann mir Helfen SCHNELL!!!

natürlich hab ich jetzt etwas ahnung ich guck ja auch denn ganzen tag hier rum nach rennräder

ja warum machst du dich nicht einfach mal beim Händler schlau?? das persönliche Gespräch ist immer besser und der kann dich mit sicherheit auch mal darauf hinweisen dass es schwachsinn ist ein rad zu kaufen was 2000 euro kostet und dann nur 60km im monat bewegt wird! da kannste dir ja auch ein einrad kaufen!
ausserdem wirst du gemerkst haben dass hier keiner mehr bock auf dich hat!!!

Ich melde mich gleich hier mit Rennrad!Rookie an, habe dann auch als Anmeldedatum 5/2009 und diskutiere dann mit ....

Sollen wir den Mods mal raten, den Thread zu schließen oder ist es doch zu lustig, obwohl jeder weiß, dass hier keiner irgendetwas ernst meint?

@Brücki

dachte das wir uns danebenbeneben
anyway
gruss

ja warum machst du dich nicht einfach mal beim Händler schlau?? das persönliche Gespräch ist immer besser und der kann dich mit sicherheit auch mal darauf hinweisen dass es schwachsinn ist ein rad zu kaufen was 2000 euro kostet und dann nur 60km im monat bewegt wird! da kannste dir ja auch ein einrad kaufen!
ausserdem wirst du gemerkst haben dass hier keiner mehr bock auf dich hat!!!

wenn hier keiner mehr bock hat warum verpisst du dich dann nicht einfach :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Junge ich versteh nicht
wenn du kein bock mehr auf mich hast da schreib hier doch nicht mehr rein
Warum schreibst du hier noch rein

Ich versuche es nochmal...(tief lufthol)

Werd dir bitte erstmal genau klar darüber wieviel du im Monat fahren willst. Ich zum Beispiel betriebe Radfahren "nur" als Zweitsportart zum Ausgleich und fahre deshalb vergleichsweise wenig. (ca. 400-500 km im Monat)

Ich hab mir ein Rad für 999 Euro gekauft, Alu-Rahmen von Cube mit Ultegra Ausstattung und Mavic Aksium Laufradsatz (Felge mit Speichen und Nabe).

sowas in der art hier

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-9-0-Compact_id_6082_.htm

Ich bin super zufrieden und das Rad ist völlig ausreichend für mich.

Führe dir das mal genau vor Augen, du willst für 60km die Woche ein 2000 euro Bock kaufen. Da sagt dir jeder normale Mensch, dass das schwachsinn ist.

Selbst für meine Fahrleistung ist mein Rad schon "überdimensioniert", Bei deiner Fahrleistung wäre ein 500 Euro Bock schon reichlich.

Beließ dich erstmal ordentlich. Wobei bei mir prinzipielle Zweifel bleiben ob rennradfahren das Richtige für dich ist. Wenn du schon Probleme mit Schlauch, Mantel und Reifen hast, was ist dann mit Umwerfer, Schaltwerk, Kassette, Ritzel und Kurbel. Wofür ist ein Drehmomentschlüssel, zum Türaufschließen???? Was ist ne Verschleißlehre, die Lehre vom Verschleiß????

Beim Fahrrad musst du auch mal selber ne Schraube nachziehen und dafür solltest du ein wenig technisch beschlagen sein. Also lesen und in 4 Wochen nochmal nachfragen

warum sollte ich das jetzt schon wissen ich hab ja noch keins
WER hat eig. was von 60 km gesagt kann mich nicht drann erinnern sowas erwähnt zu haben.
Ich hab keine Ahnung wieviel ich fahren werde.
ich sitz eig. nur denn ganzen Tag vorm PC (daher die rechtschreibung wenn ihr zocker wärt würdet ihr das verstehen)
Heist ich hab denn ganzen tag zeit
Ich glaub nur nicht dass ich sehr viel fahr
Aber ich hab ja zeit kann genau so gut sein das ich Täglich 100km fahr

warum sollte ich das jetzt schon wissen ich hab ja noch keins
WER hat eig. was von 60 km gesagt kann mich nicht drann erinnern sowas erwähnt zu haben.
Ich hab keine Ahnung wieviel ich fahren werde.
ich sitz eig. nur denn ganzen Tag vorm PC (daher die rechtschreibung wenn ihr zocker wärt würdet ihr das verstehen)
Heist ich hab denn ganzen tag zeit
Ich glaub nur nicht dass ich sehr viel fahr
Aber ich hab ja zeit kann genau so gut sein das ich Täglich 100km fahr

Mit jeder weiteren Antwort, die so aussieht wie die eben, disqualifizierst du dich für weitere Hilfe.
Ich kann dich ja verstehen, dass du Trotzig reagierst, wenn dich die Leute hier auf die Schüppe nehmen und dich beleidigen, aber man fängt nicht oben an sondern unten.
Wenn du das ernst meinst und wirklich ein Rad haben willst, musst du dich mit der Sache beschäftigen. Du hast, ja wie du schreibst, den ganzen Tag zeit.
Wenn du dir im Net ein paar Firmen und deren Räder angeschaut hast und ne weile die entsprechenden Tests und Meinungen in Foren gelesen hast, wirst du sicherlich einen Favoriten haben und dann kannst du dich in einem Laden noch mal beraten lassen.
Als Tipp: man fährt mit nem Rad was 5000Euro kostet nicht schneller nur weil das so teuer ist, sondern weil man trainiert. Ein neues Rad um die 1000Euro reicht vollkommen aus, jeder Euro mehr ist Luxus und die Befriedigung des eigenen Egos.
Solche Räder bekommt man übrigens gebraucht deutlich günstiger, dazu musst du dich aber auskennen (Schlau lesen), das wichtigste ist übrigens, die Größe des Rahmens, damit solltest du anfangen, sonst weist du ja nicht wonach du suchen sollst.
Noch was, es ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten hier im Forum einer Arbeit nachgehen und ihr Hobby mehr oder weniger ernst nehmen, wenn die dann lesen, ich sitz den ganzen Tag am PC und spiel Ballerspiele oder was weis ich und hab kein Geld aber ich kauf mir nen 5kiloeuro Fahrrad, usw. kommen die sich ebenfalls verarscht vor und werden natürlich sauer, ein wenig Respekt und vor dem Posten nachdenken bringt dir hier Pluspunkte.
Ich bin mal gespannt ob du das hin bekommst!

Gruß Legi

Schonmal deutlich vernünftiger als die bisherigen Gedanken die du dir gemacht hast, aber m.M.n. immer noch ein Overkill für den Einstieg.

Schau dir mal das hier an. Klasse Preis/Leistung-Verhältnis, gute Ausstattung und ne ordentliche Optik (;))

Du sagst ja selbst du weißt nicht wieviel du fahren wirst. Es können 100km/Tag werden, es könnte aber auch passieren, dass du schnell die Lust verlierst und es nur 100/Monat werden.

Warum also gleich so viel Geld ausgeben und nicht erstmal mit einem vernünftig ausgestatteten Rad, das trotzdem keinerlei Abstriche nötig macht, in den Sport einsteigen?

Mit dem Radkauf alleine ist es ja auch nicht getan, a kommt noch Einiges an Zubehör dazu, das bitte nicht vergessen...

das kann ich auch
mal ne schraube nachziehen mein ich aber notfalls hilft mir mein Vadda der selbst früher gefahren

troll-01.jpg

Mit jeder weiteren Antwort, die so aussieht wie die eben, disqualifizierst du dich für weitere Hilfe.
Ich kann dich ja verstehen, dass du Trotzig reagierst, wenn dich die Leute hier auf die Schüppe nehmen und dich beleidigen, aber man fängt nicht oben an sondern unten.
Wenn du das ernst meinst und wirklich ein Rad haben willst, musst du dich mit der Sache beschäftigen. Du hast, ja wie du schreibst, den ganzen Tag zeit.
Wenn du dir im Net ein paar Firmen und deren Räder angeschaut hast und ne weile die entsprechenden Tests und Meinungen in Foren gelesen hast, wirst du sicherlich einen Favoriten haben und dann kannst du dich in einem Laden noch mal beraten lassen.
Als Tipp: man fährt mit nem Rad was 5000Euro kostet nicht schneller nur weil das so teuer ist, sondern weil man trainiert. Ein neues Rad um die 1000Euro reicht vollkommen aus, jeder Euro mehr ist Luxus und die Befriedigung des eigenen Egos.
Solche Räder bekommt man übrigens gebraucht deutlich günstiger, dazu musst du dich aber auskennen (Schlau lesen), das wichtigste ist übrigens, die Größe des Rahmens, damit solltest du anfangen, sonst weist du ja nicht wonach du suchen sollst.
Noch was, es ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten hier im Forum einer Arbeit nachgehen und ihr Hobby mehr oder weniger ernst nehmen, wenn die dann lesen, ich sitz den ganzen Tag am PC und spiel Ballerspiele oder was weis ich und hab kein Geld aber ich kauf mir nen 5kiloeuro Fahrrad, usw. kommen die sich ebenfalls verarscht vor und werden natürlich sauer, ein wenig Respekt und vor dem Posten nachdenken bringt dir hier Pluspunkte.
Ich bin mal gespannt ob du das hin bekommst!

Gruß Legi

Ich versteh dich das ich mir nicht sofort so ein teures rad holen soll aber wenn ich schonmal soviel geld ausgebe dann möcht ich auch was haben das gt ist und nicht aus ein zwei guten sachen besteht und alles adere wärend der fahrt abfliegt.
Ich hab echt schon jeden scheiß für so um die 1000€ gefunde
zb. cabon Rahmen aber dann ne sora schaltung :confused: was is denn das für scheiß :confused:
Und wenn ich schon über 1000€ ausgebe dann is es mir auch egal ob ich nun 300€ mer ausgebe oder nicht pleite bin ich danach so oder so :crying:
und ein fahrrad für 1000 und dann 105 schaltung und Alu was dann 9kg wiegt oder 300 mehr für ultegra und lau was nur 8kg wiegt da geb ich lieber 300 mehr aus
Schlau gelesen hab ich mich jetzt schon.also ich find jetzt das ich ziemlich gut beurteilen kann was gut und was einfach nur schrott ist.Also das ich schon ahnung jetzt solangsam hab.
Sorry aber das mit dem Respekt versteh ich wirklich nicht :ka:

Schonmal deutlich vernünftiger als die bisherigen Gedanken die du dir gemacht hast, aber m.M.n. immer noch ein Overkill für den Einstieg.

Schau dir mal das hier an. Klasse Preis/Leistung-Verhältnis, gute Ausstattung und ne ordentliche Optik (;))

Du sagst ja selbst du weißt nicht wieviel du fahren wirst. Es können 100km/Tag werden, es könnte aber auch passieren, dass du schnell die Lust verlierst und es nur 100/Monat werden.

Warum also gleich so viel Geld ausgeben und nicht erstmal mit einem vernünftig ausgestatteten Rad, das trotzdem keinerlei Abstriche nötig macht, in den Sport einsteigen?
Mit dem Radkauf alleine ist es ja auch nicht getan, a kommt noch Einiges an Zubehör dazu, das bitte nicht vergessen...

das bike sieht gut aus aber 9 kg sind doch eig. schobn ziemlich schwer oder??? ich weiß jetzt nicht wie doll man das beim fahren merkt.
Merkt man das doll oder is das so ziemlich egal ob 1 oder 2 kg mehr ???

105 schaltung geht aber am libsten würd ich natürlich Ultegra haben.(am liebsten Dural Ace aber das is dann wohl doch übertrieben :D )

Auch da wieder die frage merkt man das doll???

und als letzte frage: Merkt man es auch doll ob man nun normale pedalen mit riemen oder klick pedalen bzw. schuhe hat???

100pro erlaubt sich da jemand einen Spaß mit seinem Zweitaccount. Warum auch nicht, der Trend geht ja auch zum Zweitrad..?! ;)

meinst du ich verarsch euch
ich hqab kein 2ten acount das is alles echt
warum sollt ich euch verarschen ich will einfach nur beratung und Hilfe von leuten die sich damit auskenne

Zurück