• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HILFE!!! Wer kann mir Helfen SCHNELL!!!

AW: HILFE!!! Wer kann mir Helfen SCHNELL!!!

Nicht, dass wir ihn jetzt gerade beim Zocken stören, ist doch perfektes Wetter zum Daddeln!

Und wenn ich schon über 1000€ ausgebe dann is es mir auch egal ob ich nun 300€ mer ausgebe oder nicht pleite bin ich danach so oder so :crying:
und ein fahrrad für 1000 und dann 105 schaltung und Alu was dann 9kg wiegt oder 300 mehr für ultegra und lau was nur 8kg wiegt da geb ich lieber 300 mehr aus

Na wenn de das so siehst kannst de auch das Focus nehmen, oder?

Schonmal darüber nachgedacht, dass ein Rad mit RH 62 oder eins mit RH 54 nicht gleichviel wiegen können???????

Wenn du schon soviel Ahnung hast und jetzt weißt was Schrott ist, erklär mal was an der Sora schrott ist?

Warum willst de denn keine 105er Gruppe??????

Und zu der Pedalfrage...denk mal scharf drüber nach wo der Unterschied zw. einer festen Pedal-Schuh-Verbindung mit Cleats zu einer mit dehnbaren Schlaufen ist....:confused:

Na wenn de das so siehst kannst de auch das Focus nehmen, oder?

Schonmal darüber nachgedacht, dass ein Rad mit RH 62 oder eins mit RH 54 nicht gleichviel wiegen können???????

Wenn du schon soviel Ahnung hast und jetzt weißt was Schrott ist, erklär mal was an der Sora schrott ist?

Warum willst de denn keine 105er Gruppe??????

Und zu der Pedalfrage...denk mal scharf drüber nach wo der Unterschied zw. einer festen Pedal-Schuh-Verbindung mit Cleats zu einer mit dehnbaren Schlaufen ist....:confused:

sora ist nicht schrott aber die billigste variante und das willl ich nicht
das mitn RH is mir klar
105 würd ich auch nehmen aber Ultegra is einfach besser
Den Unterschied weiß ich auch

So, jetzt reichts langsam. In dubio pro reo gehe ich erstmal davon aus, dass der TE kein Troll ist.

@ Rennrad-Rookie mit Bindestrich:
Die anderen haben es dir schon ein paarmal gesagt, dass dein Verhalten so nicht geht.
Hier im Forum sind ne Menge hilfsbereiter Leute unterwegs. Bei deiner Art zu schreiben kann ich aber sehr gut verstehen, dass ihnen die Lust vergeht.

Ein paar einfache Regeln im Umgang sollte man schon befolgen, dann bekommt man auch vernünftige Antworten auf seine Fragen.

1. Rechtschreibfehler passieren jedem, ist sicher auch kein Beinbruch. Wenn allerdings in einem 3zeiligen Post mehr als 10 Fehler sind, wird das ganze so schwierig zu lesen, dass viele schon nach den ersten Worten aufhören, weils zu anstrengend wird.
Wenn du einen Text schreibst, lies ihn doch einfach nochmal durch, bevor du ihn abschickst. Benutze evtl. ein Rechtschreibprogramm.

2. Vollständige Sätze sind besser zu verstehen, als einzelne Fragmente. Wenn man dann noch den Text in Absätze gliedert, ist es noch einfacher, deinen Gedanken zu folgen.

3. Schreibe doch bitte ein einigermaßen verständliches Hochdeutsch. Hier sind alle Altersklassen unterwegs, und viele sind mit der Jugendsprache nicht vertraut. Außerdem ist es auch eine Frage des Respekts. Wenn mich eine Freundin "Alte" nennt, find ich das völlig okay. Wenn das aber von nem völlig Fremden kommt, reagiere ich verärgert und ignoriere ihn oder schreibe gereizt zurück.

4. Die Reaktionen auf deine Fragen waren teilweise nicht optimal, was aber auf deine Art zu schreiben zurückzuführen ist. Dies besserst du aber nicht, indem du die anderen deinerseits anpampst und beleidigst. Denke lieber dreimal nach, bevor du auf sowas reagierst. Spätestens beim dritten Mal kommt dann nämlich der Gedanke: Ach wozu, ist die Mühe doch gar nicht wert.

@ alle:
Ich werd den Thread noch ne Weile offen lassen, ihn aber beobachten. Wenn sich beide etwas Mühe geben, kann hier vielleicht doch noch ne Kaufberatung stattfinden.

:floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet:
Ich schreib doch normal.
Ich weiß garnicht, was ihr die ganze zeit habt vonwegen nicht vernü :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:ftig schreiben und so

Falsche Antwort. Noch so eine, und hier ist zu. Die Smileys sind absolut fehl am Platze, denn sie zeigen mir, dass du genau weißt, was los ist.

Aber es wäre schade um den Entertainmentfaktor!!!

Aber es wäre schade um den Entertainmentfaktor!!!

öööhhm, ja :D

@Rennrad-Rookie: Wenn du beim Kauf eines 1000€ Rades schon pleite wärst, woher nimmst du dann die 300€ mehr für eines mit Ultegra? Versteh ich nicht...

Außerdem kostet das von mir verlinkte keine 1000, sondern nur 800€
Mir persönlich wäre die Ultegra keine 300, und im Falles des von dir verlinkten Radons mit Ultegra SL keine 400€ Aufpreis wert.
Weil ich als Anfänger davon ausgehe, dass ich den Unterschied nicht merken werde.

Und nochmal: Du musst neben den Anschaffungskosten auch an "Folgekosten" denken. Helm, Klamotten, Schuhe & Pedalen, Flaschenhalter, Flaschen, Werkzeug, Tacho, Taschen/Rucksack usw...
Da kommen locker nochmal 200-300 Euro (eher mehr) drauf. Das bitte mit einplanen.

Was 200-300€ nur für Zubehör
da braucht man doch garnicht soviel oder ???
Trikot Hose Tacho Pedalen (Klickschuhe) und Helm
Oder fehlt da nochwas???
Na gut 200€ vielleicht hin

Hose 50.-
Trikot 50.-
Helm 75.-
Schuhe 50.-
Pedale 30.-
Tacho 30.-

Und dann hast das jeweils günstigste Material. Nur gebraucht ist billiger. Muss aber nicht immer schlechter sein.

dazu:

Handschuhe 15.-
Kopftuch 10.-
ordentliche Socken 7,50
Brille 20.-

Hose 50.-
Trikot 50.-
Helm 75.-
Schuhe 50.-
Pedale 30.-
Tacho 30.-

Und dann hast das jeweils günstigste Material. Nur gebraucht ist billiger. Muss aber nicht immer schlechter sein.

dazu:

Handschuhe 15.-
Kopftuch 10.-
ordentliche Socken 7,50
Brille 20.-

Plus wie gesagt Werkzeug und evtl. Tasche/Rucksack und Kleinkram.

Und selbst dann hast du gerade von den Klamotten nur ein Set, was bei täglichen Fahrten zwar ausreichend, aber suboptimal ist. Geschweige denn bei wechselnden Witterungen/Temperaturen.

so ist es! denn eine halbwegs taugliche regenjacke geht wiederum bei 60€ los!
werd dir also erst klar darüber wieviel geld du ausgeben willst und kannst..... mach ne liste oder so was wenn du das nämlich im kopf rechnest gehen oft die pferde mit einem durch und man denkt man hat mehr geld als auf dem konto ist! ich spreche aus eigener erfahrung^^
für das zubehör solltest du auf jeden fall 300€ einplanen sonst kommst du evtl nicht hin!
dann guck mal wieviel für das rad noch drin ist! der rahmen ist generell wichtiger als die schaltung! wenn der mies ist wirst du keinen ordentlichen spass am rad bekommen denn es macht keinem spass auf nem rad zu fahren dass sich von der sitzposition nicht ordentlich anfühlt oder das bei jedem tritt nachgibt!
bei rh 52 interessiert das aber garnicht da kannste auch den letzten grottenrahmen nehmen und der wird sich keinen millimeter bewegen.... da besteht einfach nicht genug hebelweg! übrigens.... das gewicht spielt eine unwichige rolle! du kannst damit wunderbar angeben wenn du ein 5kilo rad hast aber wenn du dann am berg von nem stahlrenner gnadenlos abgeschossen wirst wirds peinlich!^^ am berg spürst du das gewicht nämlich kaum!
die schaltung ist schon nicht unwichtig aber bedenke: wenn die 105er gut eingestellt ist wird sie dir treue dienste erweisen und für dich, der du den sport wahrscheinlich nur als hobby nebenbei betreiben wirst.....(oder???) reicht es völlig! wenn du dir andere hobbyfahrer anguckst.... die fahren auch nichts viel besseres!
wenn du die ganze sache ernster betreibst, rennen fährst und co. dann sollte die ultegra schon drin sein aber das geld kannst du im mom noch sparen!
wichtig wären noch die laufräder! da sollten schon welche im preissegment um 100 euro drin sein.....

Hose 50.-
Trikot 50.-
Helm 75.-
Schuhe 50.-
Pedale 30.-
Tacho 30.-

dazu:

Handschuhe 15.-
Kopftuch 10.-
ordentliche Socken 7,50
Brille 20.-

WAS???
Ich hab mich mal schlaugemacht und hab Trikot, Hose, Tacho mit 20€ gesehen.
Helm is so bei 60€ und Pedale und Schuhe hab ich ungefähr das gleiche.
Und den rets brauch ich nicht umbedingt oder???
vielleicht noch Handschuhe aber mehr auch nicht.
oh doch Brille is wichtig. Bn ja früher schonmal gefahren und hab damals fast ein Unfall gebaut, weil mir was ins Gesicht geflogen ist
Socken hab ich auch Zuhause :D
Gibt es irgendein Unterschied zwischen meinen Socken Zuhause und Rennradsocken
Wofür denn ein Kopftuch???

so ist es! denn eine halbwegs taugliche regenjacke geht wiederum bei 60€ los!
werd dir also erst klar darüber wieviel geld du ausgeben willst und kannst..... mach ne liste oder so was wenn du das nämlich im kopf rechnest gehen oft die pferde mit einem durch und man denkt man hat mehr geld als auf dem konto ist! ich spreche aus eigener erfahrung^^
für das zubehör solltest du auf jeden fall 300€ einplanen sonst kommst du evtl nicht hin!
dann guck mal wieviel für das rad noch drin ist! der rahmen ist generell wichtiger als die schaltung! wenn der mies ist wirst du keinen ordentlichen spass am rad bekommen denn es macht keinem spass auf nem rad zu fahren dass sich von der sitzposition nicht ordentlich anfühlt oder das bei jedem tritt nachgibt!
bei rh 52 interessiert das aber garnicht da kannste auch den letzten grottenrahmen nehmen und der wird sich keinen millimeter bewegen.... da besteht einfach nicht genug hebelweg! übrigens.... das gewicht spielt eine unwichige rolle! du kannst damit wunderbar angeben wenn du ein 5kilo rad hast aber wenn du dann am berg von nem stahlrenner gnadenlos abgeschossen wirst wirds peinlich!^^ am berg spürst du das gewicht nämlich kaum!
die schaltung ist schon nicht unwichtig aber bedenke: wenn die 105er gut eingestellt ist wird sie dir treue dienste erweisen und für dich, der du den sport wahrscheinlich nur als hobby nebenbei betreiben wirst.....(oder???) reicht es völlig! wenn du dir andere hobbyfahrer anguckst.... die fahren auch nichts viel besseres!
wenn du die ganze sache ernster betreibst, rennen fährst und co. dann sollte die ultegra schon drin sein aber das geld kannst du im mom noch sparen!
wichtig wären noch die laufräder! da sollten schon welche im preissegment um 100 euro drin sein.....

1. Wie asoll denn der Rahmen nachgeben??? Hat man soviel pwer in denn Beinen das man schlechte rahmen biegen kann.
2. Wollt eig. schon rennen und so fahren.
3. Kann ja auch Tiagra nehmen. Soweit ich weiß ist das doch zwischehn der 105 und der Ultegra so ein Mittelding. Also besser als 105 aber schlechter als Ultegra oder???
4. Aber mann muss das doch merken ob man mit 7,5 kg oder 10,5 kg unterwegs ist oder???
5. Wieviel gewicht sollte ich fahren? was reicht aus für in der Woche bisschen rumfahren und an ein paar rennen teilnehmen?

oh man...jetzt willst du auf einmal rennen fahren?

Tiagra ist schlechter als 105er und ultegra. 105er sollte man denke ich schon nehmen.
"Ein bisschen rumfahren" und "an Rennen teilnehmen" passt irgendwie nicht so gut zusammen finde ich.

Was die Kleidung angeht gibt es natürlich mehr oder weniger gute Kleidung. Die weniger gute kostet entsprechend meistens auch weniger. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

Zurück