• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich wusste gar nicht dass Campagnolo für die Chorus Gruppe eine Sattelstütze aus Stahl gemacht hat.
Was schlagt Ihr vor um die wieder ansehnlich zu machen ?
Das Logo wird wohl in jedem Fall dran glauben müssen, oder ?
Anhang anzeigen 1618173

Hier noch der Sattel und das Rad was da auch noch dran hing. Ist das - ausserhalb der verbauten Chorus Teile und dem Dura Ace Steuersatz - was Brauchbares so dass es sich lohnt es aufzubauen und zu fahren (kenne mich mit dem neumodischen Aluzeuchs nicht so aus...).?

Ich wollte es gerade schon auseinanderpflücken bis ich gesehen habe dass es mir mit ct63 und cc59 eigentlich sogar noch knapp passen könnte...🤔

Anhang anzeigen 1618175

Die Stütze gab es in der Form zur 9-fach Gruppe passend ab 1998, daher passt "neumodisch" mit fast 30 Jahren jetzt auch nicht so wirklich 😅

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

ein Freund hat mich gebeten, den Wert der Räder seines Vaters einzuschätzen. Da mein Herz aber v.a. für 90er Mtbs schlägt und ich im Netz nicht allzu viel mit Substanz finden konnte, hoffe ich auf Eure Hinweise. Beide Räder sollen verkauft werden. Was meint ihr, was sie wert sind? Lohnt sich eine Instandsetzung vor dem Verkauf? Ist Euch ein Thread zu den Herstellern bekannt?

Fall 1: ein Präzisions Herrenrad – guter Name, gut gebraucht

IMG-20250506-WA0015.jpg
IMG-20250506-WA0008.jpg

Fall 2: Victory Rennrad

IMG-20250506-WA0005.jpg
IMG-20250506-WA0001.jpg
IMG-20250506-WA0002.jpg

Ich Danke Euch sehr für Eure Tipps!

ein Freund hat mich gebeten, den Wert der Räder seines Vaters einzuschätzen. Da mein Herz aber v.a. für 90er Mtbs schlägt und ich im Netz nicht allzu viel mit Substanz finden konnte, hoffe ich auf Eure Hinweise. Beide Räder sollen verkauft werden. Was meint ihr, was sie wert sind? Lohnt sich eine Instandsetzung vor dem Verkauf? Ist Euch ein Thread zu den Herstellern bekannt?

Anhang anzeigen 1618181Anhang anzeigen 1618182

Anhang anzeigen 1618183Anhang anzeigen 1618184Anhang anzeigen 1618185

Nr. 1 = 50,- €
Nr. 2 = 100,- €

(aber nur mit Glück)

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1618181Anhang anzeigen 1618182

Anhang anzeigen 1618183Anhang anzeigen 1618184Anhang anzeigen 1618185

Das sind beides eher einfache Sporträder, wahrscheinlich aus Deutschland, 70er oder 80er. Das Victory ist vom Zustand noch ganz schön.
Ich würde sagen, du/ er kann beide Räder mit zusammen 180 VB in die Kleinanzeigen setzen und gucken was am Ende rauskommt.

Danke Euch! Das ist doch schon was. Die mögliche Stauchung muss ich mal inspizieren. Hab bis jetzt auch nur die Fotos gesehen.

Hier noch der Sattel und das Rad was da auch noch dran hing. Ist das - ausserhalb der verbauten Chorus Teile und dem Dura Ace Steuersatz - was Brauchbares so dass es sich lohnt es aufzubauen und zu fahren (kenne mich mit dem neumodischen Aluzeuchs nicht so aus...).?

Ich wollte es gerade schon auseinanderpflücken bis ich gesehen habe dass es mir mit ct63 und cc59 eigentlich sogar noch knapp passen könnte...🤔

Anhang anzeigen 1618175
Das Rahmenset ist auf jeden Fall hochwertig aber das da ein Stütze aus Stahl verbaut war ist irritierend.
Wenn du das mit leichten Teile aufbaust kommst du im Gesamtgewicht unter die Carbon-Bomber aus der Zeit!

Das Rahmenset ist auf jeden Fall hochwertig aber das da ein Stütze aus Stahl verbaut war ist irritierend.
Wenn du das mit leichten Teile aufbaust kommst du im Gesamtgewicht unter die Carbon-Bomber aus der Zeit!
Die Chorus Stütze ist aber trotz Stahl mit 244 g nicht allzu schwer. Was ist denn von dem Mavic Laufradsatz zu halten (Mavic Cosmic Elite) , kann man so etwas mit gut 90 kg fahren ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Chorus Stütze ist aber trotz Stahl mit 244 g nicht allzu schwer. Was ist denn von dem Mavic Laufradsatz zu halten (Mavic Cosmic Elite) , kann man so etwas mit gut 90 kg fahren ?
Kann man, ist aber Mittelklasse was Gewicht und Steifigkeit angeht. Helium oder Ksyrium aus der Zeit sind da deutlich besser.

Die alten Cannondale Rahmen mit den Slice Gabeln (von Time, wenn ich richtig liege) sind leicht, toll verarbeitet und über jeden Zweifel erhaben - da kann man was schönes draus machen! Und obendrein gut verkäuflich, wenn auch nciht sehr teuer.

Hi, was es ist weiß ich: Umwerfer Huret Challenger II S.P.P. SYSTEM

Brauch das jemand und wenn ja, was wäre ein fairer Preis? Würde ihn auch noch komplett reinigen, wenn es der Umwerfer wert ist :cool:

tempImageUKrW4A.jpg
tempImageeOc9Qy.jpg
tempImage585AvC.jpg
tempImageCjPtKf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück