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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Time Adapter aus Magnesium? beim wühlen in alten Kisten gefunden. Waren mal für alte Sidi-Schuhe im Einsatz mit Speedplay. Gibts an sowas noch Interesse oder geht das in den gelben Sack?
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Na, Du könntest die fein zerspanen und als Blitzlicht verwenden....
Ich hätte aber Interesse und wüßte gerne einen Preis.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe neulich als Beifang ein Paar Sachen erhalen, die ich hier im Forum verkaufen möchte. Was kann man hier dafür aufrufen?

- Suntour Superbe Pedale (PL-SB00?). Der schwarze Käfig hat einige Kratzer, die Lager laufen perfekt.
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- Ein Vorderrad mit Shimano Dura Ace HB-7600 HF Track Nabe, 28 Loch, radial eingespeicht mit Messerspeichen auf graue Wolber TX Profil Clincher Felge. Lagerlauf ausgezeichnet. Wurde auf der Straße eingesetzt, Felge bebremst. Ausspeichen und Nabe einzeln verkloppen?
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Danke für Meinungen!
Die Pedale sollten so um die 60-70 bringen und die DA Nabe würde ich nur aussprechen, wenn die Löcher nicht ( für die Messerspeichen) geschlitzt sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein einsames HR in dieser Kombination mit angebremster Felge hat, ist andererseits auch nicht sehr hoch.
 
Was darf man für einen Chorus 10-fach UD Kassette 13-29 ansetzen? Soweit ich das einschätzen kann, ist die Kassette nur wenig gebraucht. Danke für eure Einschätzung!
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Typenbezeichnung ist auf dem Karton, der allerdings nicht mehr schön ist.
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...und täglich grüßt das campatier...
welche sind das denn? befestigung der haken ist schon mal gefälscht!
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Was darf man für einen Chorus 10-fach UD Kassette 13-29 ansetzen? Soweit ich das einschätzen kann, ist die Kassette nur wenig gebraucht. Danke für eure Einschätzung!
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Ich hab für meine vor ein paar Monaten 60€ gezahlt.
Waren früher mal deutlich teurer und ob man heute noch 60€ dafür bekommt ist eine andere Sache.
 
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :D:

Etwas spät zur Party, aber: Chorus und Athena unterscheiden sich bei den Staubkappen, Chorus hat da Alu, Athena verchromtes Plastik. Da wir ja meist benutze Teile haben, sind die Kappen an den verkratzten Stellen gut auseinanderzuhalten, bei Unverkratzten muss man halt selber mit der Feile ...
Kratzer Silber = Chorus, Kratzer gelblich = Athena. Roy seine sind mMn also Athena (kann aber auch an der Beleuchtung liegen ...).

Fahrtechnisch sollte kein Unterschied sein, ganz Harte schrauben sich auch Athenapedale an Choruskurbeln.

Es sind wieder Athena, weil Plastikkappen ;)
 
Time Adapter aus Magnesium? beim wühlen in alten Kisten gefunden. Waren mal für alte Sidi-Schuhe im Einsatz mit Speedplay. Gibts an sowas noch Interesse oder geht das in den gelben Sack?
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Den wüsst ich auch gerne. Hab wirklich null Plan, ob ich Garagengold hab oder es kurz vor Tonne ist.
Also Forum, sag was!
Momentan bin ich auf der Suche nach neuen Schuhen.
Ich fahre immer noch Time TBT - und meine Schuhe sind so alt, verschlissen und vergammelt, daß ich Aero-Überzieher verwende, damit keiner dieses Elend sieht.
Das Problem ist, daß ich Schuhgröße 47/48 habe und nichts Passendes mehr finde. Schuhe in 47, die aus Asien kommen, sind generell zu klein.
Und was in der Länge paßt, ist dann zu schmal.
Dazu kommt, daß es heute scheinbar nur noch BOA gibt (boa, wat n Scheiß...) und ich lieber Klettverschluß hätte. Aber von diesem Anspruch habe ich mich bereits verabschiedet.
Ich werde, da ich die TBT-Pedalen behalten werde, Adapter verwenden müssen, die ich auch hier habe.
Allerdings sind diese über 8mm dick. Der Vorteil des TBT-Systems wird dadurch zunichte gemacht.
Deine, @Bianchi-Hilde, scheinen flacher zu sein, lassen sich allerdings nur in der Länge verschieben, was zu Problemen führen könnte. Daher möchte ich nicht viel investieren, da sie evtl. für mich unbrauchbar sein können. Sofern es keinen anderen Interessenten gibt, der mehr bietet, würde ich €10 zzgl. Versand bieten.

Btw: am Donnerstag war ich bei @Thomthom, der nun versucht, etwas Passendes zu bekommen und der mir eine winzig kleine Hoffnung gemacht hat, daß es noch etwas TBT-kompatibles geben könnte.
Ihm geht´s übrigens gut; er ist mit seinem Laden innerhalb des gleichen Ortes umgezogen und kommt aus der Arbeit nicht mehr heraus.
 
Momentan bin ich auf der Suche nach neuen Schuhen.
Ich fahre immer noch Time TBT - und meine Schuhe sind so alt, verschlissen und vergammelt, daß ich Aero-Überzieher verwende, damit keiner dieses Elend sieht.
Das Problem ist, daß ich Schuhgröße 47/48 habe und nichts Passendes mehr finde. Schuhe in 47, die aus Asien kommen, sind generell zu klein.
Und was in der Länge paßt, ist dann zu schmal.
Dazu kommt, daß es heute scheinbar nur noch BOA gibt (boa, wat n Scheiß...) und ich lieber Klettverschluß hätte. Aber von diesem Anspruch habe ich mich bereits verabschiedet.
Ich werde, da ich die TBT-Pedalen behalten werde, Adapter verwenden müssen, die ich auch hier habe.
Allerdings sind diese über 8mm dick. Der Vorteil des TBT-Systems wird dadurch zunichte gemacht.
Deine, @Bianchi-Hilde, scheinen flacher zu sein, lassen sich allerdings nur in der Länge verschieben, was zu Problemen führen könnte. Daher möchte ich nicht viel investieren, da sie evtl. für mich unbrauchbar sein können. Sofern es keinen anderen Interessenten gibt, der mehr bietet, würde ich €10 zzgl. Versand bieten.

Btw: am Donnerstag war ich bei @Thomthom, der nun versucht, etwas Passendes zu bekommen und der mir eine winzig kleine Hoffnung gemacht hat, daß es noch etwas TBT-kompatibles geben könnte.
Ihm geht´s übrigens gut; er ist mit seinem Laden innerhalb des gleichen Ortes umgezogen und kommt aus der Arbeit nicht mehr heraus.
mit dem Preis kann ich leben, wenn du Bedarf hast, meld dich einfach. Die liegen hier trocken, wie in den letzten 15 Jahren...
 
Momentan bin ich auf der Suche nach neuen Schuhen.
Ich fahre immer noch Time TBT - und meine Schuhe sind so alt, verschlissen und vergammelt, daß ich Aero-Überzieher verwende, damit keiner dieses Elend sieht.
Das Problem ist, daß ich Schuhgröße 47/48 habe und nichts Passendes mehr finde. Schuhe in 47, die aus Asien kommen, sind generell zu klein.
Und was in der Länge paßt, ist dann zu schmal.
Dazu kommt, daß es heute scheinbar nur noch BOA gibt (boa, wat n Scheiß...) und ich lieber Klettverschluß hätte. Aber von diesem Anspruch habe ich mich bereits verabschiedet.
Ich werde, da ich die TBT-Pedalen behalten werde, Adapter verwenden müssen, die ich auch hier habe.
Allerdings sind diese über 8mm dick. Der Vorteil des TBT-Systems wird dadurch zunichte gemacht.
Deine, @Bianchi-Hilde, scheinen flacher zu sein, lassen sich allerdings nur in der Länge verschieben, was zu Problemen führen könnte. Daher möchte ich nicht viel investieren, da sie evtl. für mich unbrauchbar sein können. Sofern es keinen anderen Interessenten gibt, der mehr bietet, würde ich €10 zzgl. Versand bieten.

Btw: am Donnerstag war ich bei @Thomthom, der nun versucht, etwas Passendes zu bekommen und der mir eine winzig kleine Hoffnung gemacht hat, daß es noch etwas TBT-kompatibles geben könnte.
Ihm geht´s übrigens gut; er ist mit seinem Laden innerhalb des gleichen Ortes umgezogen und kommt aus der Arbeit nicht mehr
https://boc24.de/products/shimano-r...505&gbraid=0AAAAADmxMfRtXSa9SaJsC3rsUmP92n5RK

Diese Schuhe haben Klettverschlüsse und es gibt sie sogar in 48, wäre vielleicht einen Versuch wert?
 
Ich wusste gar nicht dass Campagnolo für die Chorus Gruppe eine Sattelstütze aus Stahl gemacht hat.
Was schlagt Ihr vor um die wieder ansehnlich zu machen ?
Das Logo wird wohl in jedem Fall dran glauben müssen, oder ?
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Ich wusste gar nicht dass Campagnolo für due Chorus Gruppe eine Sattelstütze aus Stahl gemacht hat.
Was schlagt Ihr vor um die wieder ansehnlich zu machen ?
Das Logo wird wohl dranglauben müssen, oder ?
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Hier noch der Sattel und das Rad was da auch noch dran hing. Ist das - ausserhalb der verbauten Chorus Teile und dem Dura Ace Steuersatz - was Brauchbares so dass es sich lohnt es aufzubauen und zu fahren (kenne mich mit dem neumodischen Aluzeuchs nicht so aus...).?

Ich wollte es gerade schon auseinanderpflücken bis ich gesehen habe dass es mir mit ct63 und cc59 eigentlich sogar noch knapp passen könnte...🤔

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Ich wusste gar nicht dass Campagnolo für die Chorus Gruppe eine Sattelstütze aus Stahl gemacht hat.
Was schlagt Ihr vor um die wieder ansehnlich zu machen ?
Das Logo wird wohl in jedem Fall dran glauben müssen, oder ?
Anhang anzeigen 1618173
Würde erstmal gucken, wie weit man mit rot-weiss Paste oder sowas kommen kann. Alternativ ganz feine Stahlwolle. Das Logo abkleben und da nur ganz vorsichtig die kleinen Rostpickel mit nem Glasfaserstift wegmachen.

Den Rahmen finde ich persönlich ziemlich cool. Wo genau der in der Hierarchie angesiedelt war, k.A., aber ganz unten kann es nicht gewesen sein. Schön verarbeitet ist er auch, Zustand sieht auch gut aus. Also wenn du das Rad nicht zusammen lassen willst würde ich den Rahmen alleine so bei um die 120-150 Euro sehen. Man möge mich gerne korrigieren..
 
Ich wusste gar nicht dass Campagnolo für die Chorus Gruppe eine Sattelstütze aus Stahl gemacht hat.
Was schlagt Ihr vor um die wieder ansehnlich zu machen ?
Das Logo wird wohl in jedem Fall dran glauben müssen, oder ?
Anhang anzeigen 1618173

Hier noch der Sattel und das Rad was da auch noch dran hing. Ist das - ausserhalb der verbauten Chorus Teile und dem Dura Ace Steuersatz - was Brauchbares so dass es sich lohnt es aufzubauen und zu fahren (kenne mich mit dem neumodischen Aluzeuchs nicht so aus...).?

Ich wollte es gerade schon auseinanderpflücken bis ich gesehen habe dass es mir mit ct63 und cc59 eigentlich sogar noch knapp passen könnte...🤔

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Die Stütze gab es in der Form zur 9-fach Gruppe passend ab 1998, daher passt "neumodisch" mit fast 30 Jahren jetzt auch nicht so wirklich 😅
 
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

ein Freund hat mich gebeten, den Wert der Räder seines Vaters einzuschätzen. Da mein Herz aber v.a. für 90er Mtbs schlägt und ich im Netz nicht allzu viel mit Substanz finden konnte, hoffe ich auf Eure Hinweise. Beide Räder sollen verkauft werden. Was meint ihr, was sie wert sind? Lohnt sich eine Instandsetzung vor dem Verkauf? Ist Euch ein Thread zu den Herstellern bekannt?

Fall 1: ein Präzisions Herrenrad – guter Name, gut gebraucht

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Fall 2: Victory Rennrad

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Ich Danke Euch sehr für Eure Tipps!
 
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

ein Freund hat mich gebeten, den Wert der Räder seines Vaters einzuschätzen. Da mein Herz aber v.a. für 90er Mtbs schlägt und ich im Netz nicht allzu viel mit Substanz finden konnte, hoffe ich auf Eure Hinweise. Beide Räder sollen verkauft werden. Was meint ihr, was sie wert sind? Lohnt sich eine Instandsetzung vor dem Verkauf? Ist Euch ein Thread zu den Herstellern bekannt?

Fall 1: ein Präzisions Herrenrad – guter Name, gut gebraucht

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Fall 2: Victory Rennrad

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Ich Danke Euch sehr für Eure Tipps!
Nr. 1 = 50,- €
Nr. 2 = 100,- €

(aber nur mit Glück)
 
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