Branden Madox
⏮️⏪🔼⏩⏭️
Der Präzisionsrahmen sieht auf den ersten Blick gestaucht aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind beides eher einfache Sporträder, wahrscheinlich aus Deutschland, 70er oder 80er. Das Victory ist vom Zustand noch ganz schön.Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,
ein Freund hat mich gebeten, den Wert der Räder seines Vaters einzuschätzen. Da mein Herz aber v.a. für 90er Mtbs schlägt und ich im Netz nicht allzu viel mit Substanz finden konnte, hoffe ich auf Eure Hinweise. Beide Räder sollen verkauft werden. Was meint ihr, was sie wert sind? Lohnt sich eine Instandsetzung vor dem Verkauf? Ist Euch ein Thread zu den Herstellern bekannt?
Fall 1: ein Präzisions Herrenrad – guter Name, gut gebraucht
Anhang anzeigen 1618181Anhang anzeigen 1618182
Fall 2: Victory Rennrad
Anhang anzeigen 1618183Anhang anzeigen 1618184Anhang anzeigen 1618185
Ich Danke Euch sehr für Eure Tipps!
Stimmt, die Gabel hat einen seltsamen Winkel und berührt auch fast das Schutzblech…Der Präzisionsrahmen sieht auf den ersten Blick gestaucht aus.
Genau.Stimmt, die Gabel hat einen seltsamen Winkel und berührt auch fast das Schutzblech…
Das Rahmenset ist auf jeden Fall hochwertig aber das da ein Stütze aus Stahl verbaut war ist irritierend.Hier noch der Sattel und das Rad was da auch noch dran hing. Ist das - ausserhalb der verbauten Chorus Teile und dem Dura Ace Steuersatz - was Brauchbares so dass es sich lohnt es aufzubauen und zu fahren (kenne mich mit dem neumodischen Aluzeuchs nicht so aus...).?
Ich wollte es gerade schon auseinanderpflücken bis ich gesehen habe dass es mir mit ct63 und cc59 eigentlich sogar noch knapp passen könnte...
Anhang anzeigen 1618175
Die Chorus Stütze ist aber trotz Stahl mit 244 g nicht allzu schwer. Was ist denn von dem Mavic Laufradsatz zu halten (Mavic Cosmic Elite) , kann man so etwas mit gut 90 kg fahren ?Das Rahmenset ist auf jeden Fall hochwertig aber das da ein Stütze aus Stahl verbaut war ist irritierend.
Wenn du das mit leichten Teile aufbaust kommst du im Gesamtgewicht unter die Carbon-Bomber aus der Zeit!
Kann man, ist aber Mittelklasse was Gewicht und Steifigkeit angeht. Helium oder Ksyrium aus der Zeit sind da deutlich besser.

Wisst Ihr vielleicht wer diese Bremsschuhe hergestellt hat ?
(suche 2 oder auch 4 davon für die andere Seite, VL)
Anhang anzeigen 1616866
Wisst Ihr vielleicht wer diese Bremsschuhe hergestellt hat ?
(suche 2 oder auch 4 davon für die andere Seite, VL)
Anhang anzeigen 1616866
Suche zur Vervollständigung zwei dieser Bremsschuhe in Silber für die linke Seite. Also genau die Gegenstücke für die silbernen. Die schwarzen würde ich auch abgeben/tauschen.
Anhang anzeigen 1351094Anhang anzeigen 1351095Anhang anzeigen 1351096Anhang anzeigen 1351097
Ich denke mit der Hälfte ist die Kurbel gut bezahlt. Die Kettenblätter sind fast durch und staubkappen fehlen auch.Die Zeus scheint Recht selten und höherwertige zu sein. Dachte hier an ~150€.
Hallo zusammen,
was sind eurer Meinung nach die
Campagnolo Gran Sport long 170 42-52 Kurbel
Zeus 2000 Drilled Cranks 170mm 42/53
wert?
Die Zeus scheint Recht selten und höherwertige zu sein. Dachte hier an ~150€.
...ich sehe den Kurbelsatz auch eher im Bereich von 80,- bis 100,-.Ich denke mit der Hälfte ist die Kurbel gut bezahlt. Die Kettenblätter sind fast durch und staubkappen fehlen auch.