Dachau Radler
Aktives Mitglied
- Registriert
- 1 August 2021
- Beiträge
- 2.859
- Reaktionspunkte
- 3.448
und es ist eine der wenigenwirklich schönen Farben von Bianchi....Absolut richtig, aber es steht halt Bianchi drauf…![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und es ist eine der wenigenwirklich schönen Farben von Bianchi....Absolut richtig, aber es steht halt Bianchi drauf…![]()
Du Kannst ja versuchen auf 200 runterzuhandeln wegen der falschen Kubel wenn sonst alles OK ist am RadAch je, alles klar.
Dann lass ich die Finger davon. Dankeschön!
Reifen, Lenkerband, Umwerfer, Kurbelgarnitur, das lohnt sich doch nicht.
EBB 120mm?Ich muss mich leider trennen. Ist mir auch zu groß. Was kann man dafür aufrufen? 120?
RIH Mistral, Reynolds 531; einige Lackchips, sonst guter und solider Zustand. Kein Rost, keine Stachung, keine Schäden.
Anhang anzeigen 1605830Anhang anzeigen 1605831Anhang anzeigen 1605832
Anhang anzeigen 1605854
Guten Morgen, ein meiner Meinung nach in schönem Zustand befindliches Bianchi Record 845 steht hier in der Nähe.
Anhang anzeigen 1605713
2. Sind das Schlauchreifen?
Welche muss da ran, Golden Arrow 2 Fach?
Wow!Der Rahmen des Bianchi an sich ist gut, ein Formula 2, endverstärkte Rohre. Der Lack sieht nahezu unversehrt aus, müsste man genauer anschauen. Die Lackierung war damals hochwertig. Auf den Fotos seh ich keinen einzigen Kratzer.
Bei Kurbel und Umwerfer würde ich mal fragen, ob die Originale noch da sind. Wahrscheinlich wurden wegen Bergtauglichkeit Umwerfer und Kurbel gewechselt. Die Golden Arrow ist vergleichsweise günstig zu haben und eine gute Gruppe gewesen, insbesondere die Naben.
Nebenbei: die Ambrosio-Elite Felgen haben Einfach-Ösen. Nichts für schwere oder antrittsstarke Fahrer.
Irgendwann bekommen diese Risse um die Nippellöcher.
Beim Modell 910, welches auch preislich höher lag, können es durchaus doppelt geöste Elite gewesen sein.Die Felgen am 910er waren definitiv doppelt geöst und renntaugliches Material:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=85d58a81-096f-4d15-8b19-b3d4dec407e8&Enum=107&AbsPos=7
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=3a1e27a4-246f-4014-86c5-bdeaced95992&Enum=107&AbsPos=25
Vielleicht waren beim 845 einfachere verbaut. Aber selbst die muss man erst mal runterfahren.
Wenn man ein Problem mit Campa hat, müsste man natürlich auch die Ausfallenden tauschen, ob sich das lohnt?Spannender Teilemix. Wohl von einem Campa-Hater aufgebaut, der auf konsequent machen wollte.
Aber warum wurde dann eine originale Schaltzugspirale von Campagnolo verwendet?
Aber Scherz beiseite: Bei der derzeitigen Marktlage wird es wohl schwierig, das gut genutzte Rad angemessen zu verkaufen. Würde daher zum Einzelteilverkauf raten. Ein paar hundert Euro sollten sich so schneller erzielen lassen.
Danke für die Ausführung.Wow!
Genau dieses Rad war 1986 mein erstes Rennrad! Auch in dieser Farbe!
Und ich muß sagen: dieser Rahmen ist super!
Ich hatte Ende 80er / 90er in einem Radladen Räder gebaut, doch auch sehr teure Rahmen erreichten nicht die (Seiten)Steifigkeit dieses Formula 2 Rahmens. Dabei ist er keineswegs unkomfortabel.
Diesen Rahmen fahre ich noch heute. Allerdings ist die Ausstattung nun eine ganz andere.
Die Golden Arrow Kurbel gab es m.W. in 3 Versionen. Eine davon, im Bild noch die linke vorhanden, dürfte aus der gleichen Gesenkschmiedeform sein wie die 600er. Nur ohne 600er Schrift.
Ebendiese Ausführung habe ich sehr selten einmal gesehen und letztes Jahr (?) erst hier im Forum verkauft.
Ich denke, sie ist nur schwer zu bekommen.
Allerdings: ich würde darauf bestehen, den Steuersatz zu demontieren, da ich die Befürchtung hätte, daß der Spreizkonus des Vorbaus den Gewindebereich des Gabelschaftrohres bereits beschädigt haben könnte.
Den Wert kann ich nicht einschätzen, aber für damalige Verhältnisse (ohne Indexschaltung, Non-Aero-Bremshebel) ein tolles Rad. Ich kann mich auch noch daran erinnern, 999 DM (nicht Euro) bezahlt zu haben.
Nebenbei: die Ambrosio-Elite Felgen haben Einfach-Ösen. Nichts für schwere oder antrittsstarke Fahrer.
Irgendwann bekommen diese Risse um die Nippellöcher.
Mit der 600er Gruppe ist das Rad etwas hochwertiger ausgestattet, auch wenn ich nicht ganz erkennen kann, ob das der 600er Umwerfer ist. Insgesamt bist Du damit besser bedient, auch wenn ich über die Eigenschaften des Rahmens jetzt nichts sagen kann.Danke für die Ausführung.
Das mit der Kurbel ist doof, ich habe ungern sowas an so einem schönen Rad verbaut. Das wäre trotz dem tollen Rahmen zu viel auszutauschen, das geht dann ja auch ins Geld. Und wenn ich dann 200+ Euro reinstecken muss, es mir dann doch nicht auf Dauer taugt, bekomm ich es nicht mehr los.
Habe gestern von einem Freund ein Dancelli bekommen, welches ihm zu klein ist. Wenn es technisch passt, werde ich das evtl. noch bisschen schick machen, aber auch hier ist noch kein Preis im Raum:
Anhang anzeigen 1606171
Optischer Zustand ist echt gut, Details schau ich mir heute Abend an.
Erich Hespelein hat hier seine Decals hinterlassen, das find ich bissl blöd, vielleicht bekomm ich das von der Kettenstrebe runter. Bei der ersten kleinen Probefahrt vor dem Haus hatte ich 2 mal das Vergnügen dass der Freilauf durchgerutscht ist. Kassette und Kette haben leichten Rost.
Es sind Felgen mit Schlauchreifen, einen neuen hat er mir noch beigelegt, Reifen sehen aber noch gut aus.
Was meint ihr? Ich hatte auch schon im Dancelli Faden gefragt, hier sind aber mehr Leute am Start.
![]()