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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hatte einen ganz ähnlichen Gavia Rahmen, auch in rot, nur mit der Gabel älterer Machart, und in TSX.

Da ich keine Lust auf Versand hatte, auch ebay Kleinanzeigen. Hatte 400€ VHB angesetzt und am Ende bei Abholung 360€ dafür erlöst.
Am Ende war aber das Interesse so groß,daß ich wohl auch 400 bekommen hätte. Der Rahmen war allerdings auch wie neu.

Vielleicht hilft es!

Ja, danke Dir. Ich glaube auch, dass ich ihn jetzt fast rin wenig zu billig rein gesetzt habe, wenn ich mir das Verhältnis angesehen/gemerkt ansehe. Ist mir aber lieber so als andersherum. Verkauft ist er noch nicht ;)... wird aber wohl nicht mehr lange dauern.
Denke passt trotzdem so, ob man nun mit 280 oder 290 beginnt ist vielleicht auch egal.
Bei ebay gabs einen schönen Rahmen auch für 300, komplettes Rad 700, hing auch lange drinn. Hier wurde vor einer Weile eines besprochen mit VB 650, was man auch für 500 bekommen hätte, mit Campa Record (eine Seite der Kurbel gekürzt, vielleicht erinnert sich jemand) war mir aber zu weit weg und eigentlich zu klein, auch 54.
Ein rotes in den Kleinanzeigen für 450-500 (erinnere mich nicht 100%, glaub mit 600 Gruppe) aber zu groß. Beide Räder waren trotzdem sehr lange drinn. Aktuell sind die Preise wieder höher bis überzogen. Rechnet man die Teile runter passt das schon.
 
Denke passt trotzdem so, ob man nun mit 280 oder 290 beginnt ist vielleicht auch egal.
Bei ebay gabs einen schönen Rahmen auch für 300, komplettes Rad 700, hing auch lange drinn. Hier wurde vor einer Weile eines besprochen mit VB 650, was man auch für 500 bekommen hätte, mit Campa Record (eine Seite der Kurbel gekürzt, vielleicht erinnert sich jemand) war mir aber zu weit weg und eigentlich zu klein, auch 54.
Ein rotes in den Kleinanzeigen für 450-500 (erinnere mich nicht 100%, glaub mit 600 Gruppe) aber zu groß. Beide Räder waren trotzdem sehr lange drinn. Aktuell sind die Preise wieder höher bis überzogen. Rechnet man die Teile runter passt das schon.

Ist auch schon auf dem Weg nach Irland.

Hatte diesmal fast nur internationale Anfragen, da aber sehr viele und handeln musste ich so auch nicht. Hat also gepasst :)
 
Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen?

  • ST-7400 (STI)
  • RD-7402 (Schaltwerk)
  • FD-7410 (Umwerfer)
  • FC-7410 (Kurbel mit originalen Titan-Bolzen)
  • BB-7410 (Patronen-Innenlager)
  • BR-7403 (DualPivot-Bremsen)
  • HP-7410 (Steuersatz)
  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm)
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP
Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!
 
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Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen?

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  • BB-7410 (Patronen-Innenlager)
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  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm)
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP
Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!

Kurbel poliert oder orig?
 
Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen?

  • ST-7400 (STI)
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  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP
Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!

Ich schätze mal 450€ ... alles drüber dürfte zumindest sehr schwer werden.
 
Hallo, kann mir jemand sagen, was das Fahrrad wert ist auf dem Foto. Die Eckdaten habe ich auch angehängt. Vielen Dank!
 

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Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen

Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!

  • ST-7400 (STI) - 100-120€
  • RD-7402 (Schaltwerk) - 40-50e
  • FD-7410 (Umwerfer) - 15-20€
  • FC-7410 (Kurbel mit originalen Titan-Bolzen) - 100€
  • BB-7410 (Patronen-Innenlager) - 25€
  • BR-7403 (DualPivot-Bremsen) - 60€
  • HP-7410 (Steuersatz) - 40€
  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm) - 90€
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP - 130€

ich würde jeden dieser preise sofort zahlen, wenn ich die teile bräuchte.
 
Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen?

  • ST-7400 (STI)
  • RD-7402 (Schaltwerk)
  • FD-7410 (Umwerfer)
  • FC-7410 (Kurbel mit originalen Titan-Bolzen)
  • BB-7410 (Patronen-Innenlager)
  • BR-7403 (DualPivot-Bremsen)
  • HP-7410 (Steuersatz)
  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm)
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP
Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!
Falls du einzeln verkaufst, hätte ich Interesse am LRS. :cool:
 
Danke schon mal für die Einschätzungen. Ich gehe mal in mich (=schaue mal auf meinen Kontostand) und melde mich dann ggf. bei den Interessenten und ggf. auch im Biete-thread.

Ich schätze mal 450€ ... alles drüber dürfte zumindest sehr schwer werden.

Halte ich in Anbetracht des Top-Zustands der Teile incl. LRS für sehr günstig... Dafür würde ich sie nicht weggeben.

  • ST-7400 (STI) - 100-120€
  • RD-7402 (Schaltwerk) - 40-50e
  • FD-7410 (Umwerfer) - 15-20€
  • FC-7410 (Kurbel mit originalen Titan-Bolzen) - 100€
  • BB-7410 (Patronen-Innenlager) - 25€
  • BR-7403 (DualPivot-Bremsen) - 60€
  • HP-7410 (Steuersatz) - 40€
  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm) - 90€
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP - 130€

ich würde jeden dieser preise sofort zahlen, wenn ich die teile bräuchte.
Halte ich für leicht ambitioniert...

Die Wahrheit dürfte da wohl irgendwo in der Mitte liegen. Zwischen 450€ und 615€ wären's dann 530€. Wenn ich es verkaufe, dann bevorzugt komplett, ich würde dann wohl 530€ dafür aufrufen. Wie gesagt, ich gehe da mal in mich...
 
Moinsen,


ich habe mal ne Frage... Ich möchte ggf. von meinem Rickert Spezial die Dura Ace 7200 abbauen und mit einem neuen Teilemix aufbauen...

Und zwar:

1 x Gipiemme Crono Sprint Kurbel
1 x Schwarze Bremskörper Gipiemme Crono Sprint
1 x Schalthebelchen Crono Sprint (die geschwungenen)
1 x Sattelstütze Gipiemme Crono Sprint mit schwarzen Flutungen
1 x Pedal Gipiemme Crono Sprint mit schwarzen Pedalkörpern
1 x LRS Gipiemme Crono Sprint
ggf. schwarzer Steuersatz und Innenlager

Nun aber die Frage:

Zwar besitze ich Schaltwerk und Umwerfer der Crono Sprint Gruppe, möchte diese aber mit etwas anderem ersetzen, weiß aber nicht mit was. Welche Teile fallen euch da ein?

Zudem bräuchte ich optisch passende Bremshebel.

Bin gespannt auf eure Vorschläge (gern mit Bild).
 
Danke schon mal für die Einschätzungen. Ich gehe mal in mich (=schaue mal auf meinen Kontostand) und melde mich dann ggf. bei den Interessenten und ggf. auch im Biete-thread.



Halte ich in Anbetracht des Top-Zustands der Teile incl. LRS für sehr günstig... Dafür würde ich sie nicht weggeben.


Halte ich für leicht ambitioniert...

Die Wahrheit dürfte da wohl irgendwo in der Mitte liegen. Zwischen 450€ und 615€ wären's dann 530€. Wenn ich es verkaufe, dann bevorzugt komplett, ich würde dann wohl 530€ dafür aufrufen. Wie gesagt, ich gehe da mal in mich...

Du hast ja explizit nach einem Gruppenpreis gefragt. Der hat für mich nur sehr bedingt mit den Komponenten-Preisen zu tun. Einzeln würde ich das ähnlich einschätzen wie Fabian, aber komplett... wirst Du ja sehen.

Ich wünsche Dir 500+ :)

Es gibt halt auch nicht so selten komplette Räder mit DA7410 um die 500€.
 
was sind den das für ausfallenden? vielleicht für eine spezielle schaltung? habe ich noch nie gesehen.

668706
 
Moinsen,


ich habe mal ne Frage... Ich möchte ggf. von meinem Rickert Spezial die Dura Ace 7200 abbauen und mit einem neuen Teilemix aufbauen...

Und zwar:

1 x Gipiemme Crono Sprint Kurbel
1 x Schwarze Bremskörper Gipiemme Crono Sprint
1 x Schalthebelchen Crono Sprint (die geschwungenen)
1 x Sattelstütze Gipiemme Crono Sprint mit schwarzen Flutungen
1 x Pedal Gipiemme Crono Sprint mit schwarzen Pedalkörpern
1 x LRS Gipiemme Crono Sprint
ggf. schwarzer Steuersatz und Innenlager

Nun aber die Frage:

Zwar besitze ich Schaltwerk und Umwerfer der Crono Sprint Gruppe, möchte diese aber mit etwas anderem ersetzen, weiß aber nicht mit was. Welche Teile fallen euch da ein?

Zudem bräuchte ich optisch passende Bremshebel.

Bin gespannt auf eure Vorschläge (gern mit Bild).
Da du offenbar gern ein wenig schwarz dabei haben möchtest, wäre SW und UW der Dura Ace Black vielleicht passend. Ein Schaltwerk davon habe ich noch abzugeben. Blätter einfach mal hier weiter zurück.

Edith: Sorry, natürlich nicht hier zurück blättern, sondern im Biete ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man dafür verlangen?
Fast komplette Dura Ace 740X Gruppe in - ich würde mal sagen - sehr gutem Zustand!
Kurbel (175 mm) und Steuersatz muss ich noch ausbauen.
Es fehlt: Sattelstütze, Innenlager ansonsten komplett!
Optisch steht sie top da, nur linke STI hat eine kleine Schramme, die Kurble ein paar Schleifspuren - nichts ist poliert!
Schalten knackig, Hoods sind noch gut und weich
Technisch einwandfrei - die Laufräder drehen butterweich und rund.
Reifen und Zuganschläge bleiben bei mir. Kassette dürfte 11-28 sein. Vorne Radial Messerspeichen beides Mavic Open 4 Ceramic. Bremsflanken nicht bröckelig!
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