Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es einen Trick für das Lösen von Campagnolo Abdeckkappen, deren Inbus Aufnahme schon rund gedreht ist? Der Inbus findet keinen Halt mehr. Besten Dank!
Ich hab hier was ganz seltenes zum Verkauf und würde gerne eure Einschätzung haben:
Campagnolo 1. Gen Record Bremsen (Wurden nur 1968 gebaut). Der Zustand ist für das Alter phänomenal!
Ich glaube auch, dass die Bremsen bis hin zu den Bremsklötzen original sind. Vielleicht kann das ja ein Campa-Crack nochmal einschätzen.
Preislich habe ich natürlich auch geschaut und es ist super schwer überhaupt Angebote dieser Bremsen zu finden, aufgrund ihrer Seltenheit, so dass ein Preis auch schwer zu berechnen ist.
Anhang anzeigen 665109 Anhang anzeigen 665110 Anhang anzeigen 665111 Anhang anzeigen 665112 Anhang anzeigen 665113 Anhang anzeigen 665114 Anhang anzeigen 665115
Mit den originalen Hebeln als set noch wertvoller..![]()
Wenn du die Hebel da hast, kauf ich sie dir glatt ab nur um das Set voll zu kriegen ;-)
Die Helbel wurden von 1968 bis 1973 produziert. Sind also gut zu finden und wenn mach wachsam bei eBay reinschaut auch günstig zu bekommen, da oft viele nicht wissen was sie haben...ich reisse mein set nicht auseinander
![]()
Sieht mMn aus wie eine Chorus erster Generation.
Die Athena erkennt man aber schnell an dem recht einfachen grauen rückseitigen Aussehen.die Kurbel auch bei der Athena benutzt 8 fach benutzt.
Den Schaft von einem Akku Schrauber BIT verwenden. Der hat 1/4“ (6,35).Gibt es einen Trick für das Lösen von Campagnolo Abdeckkappen, deren Inbus Aufnahme schon rund gedreht ist? Der Inbus findet keinen Halt mehr. Besten Dank!
"3 x 7" - das müssten Griffe für eine Hybridschaltung sein, mit 3-Gang Nabe. Wenn Du es ganz sicher wissen willst, vom linken Schalter die Seilwege posten.
Die Athena erkennt man aber schnell an dem recht einfachen grauen rückseitigen Aussehen.
"3 x 7" - das müssten Griffe für eine Hybridschaltung sein, mit 3-Gang Nabe. Wenn Du es ganz sicher wissen willst, vom linken Schalter die Seilwege posten.
Preis - keine Ahnung... 20 - 30 Euro?
Nein die grau eloxierten kurbeln sind keine Athena sondern veloce Mirage oder Stratos.
Die Chorus 1 Generation Kurbel wurde 93 für die Athena verwenden während die Chorus die croce Kurbel mit dem integrierten abzieher bekommen hat.
Anbei ein Auszug vom 93er Katalog
Anhang anzeigen 668132
Geht um die Kurbelrückseite, da hatte die Athena ein einfaches, gräuliches Finish
Date code 42 = 1990 also Chorus mit fehlendem selfextractor als Kurbelschraube..
Die Kurbel hatte noch keine integrierten Abzieher. Der kam bei Chorus erst ab 8fach als die Croce Kurbel für die Chorus verwendet wurde.
Ich würde auch sagen, Chorus erste Generation. Allerdings mit falschen Kurbelschrauben - wahrscheinlich ShimanoRichtig wären konventionelle Schrauben und verchromte Abdeckkappe mit Inbus und Prägung "Campagnolo"
Kommt auf den Datacode an. Um 92/93 wurde die Kurbel auch bei der Athena benutzt 8 fach benutzt.
Die Athena erkennt man aber schnell an dem recht einfachen grauen rückseitigen Aussehen.
Date code 42 = 1990 also Chorus mit fehlendem selfextractor als Kurbelschraube..
Die Kurbel hatte noch keine integrierten Abzieher. Der kam bei Chorus erst ab 8fach als die Croce Kurbel für die Chorus verwendet wurde.
Stimmt ... trotzdem falsche Kurbelschraube![]()
Anhang anzeigen 668483
Lohnt das die Mühen des Versands?