• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich fand den Faden zum Rad von dir sehr schön, und das Rad ist ein Traum, mir währe es lieber als ein SC.
Die DA zu so einem Traditions-Italiener, ? ich glaub zur Gewinnmaximierung müßte man da zumindest gedanklich trennen, obwohl ich die Kombi schön finde. 74 verschwand die Marke, sollte ja eins der letzten sein, und dann die schöne Gabelkrone:rolleyes:
LRS 100, Gruppe 250, Rahmen min. 250 – unter 600+ würde ich es auf keinen Fall abgeben, Einzeln verkauft sicherlich erheblich mehr, und international sicher noch mehr.
– aber das ist meine absolut voreingenommene Meinung;)

Auch wenn ich an dem Rad interessiert bin und es mit damit wahrsch versaue: erheblich mehr? wo denn?

ich hab hier im forum für ne nosige absolut komplette DA black gruppe inkl LRS mit goldenen Felgen 350€ bezahlt.
die wurde paar mal wie sauerbier angeboten...

der rahmen is hier wirklich die hauptatraktion, aber da er auch schon ordentl gebrauchsspuren hat und „wahrsch“ die falschen decals drauf sind, seh ich da nicht mehr als 200€.

entschuldige @regges - das ist wirklich nicht abwertend gemeint! das rad bzw der rahmen sind echt wunderhüpsch!

@htkal : würdest du auch erheblich mehr als 600+ für das rad zahlen?
hohe preise werden hier ja gerne angesagt...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich seh den Rahmen bei min 350€.
Wunderschön anzusehen, selten und toller Zustand!

Wär er mir nicht etwas zu groß, ich wär bereit das auch zu zahlen.

Unter 200 anzusagen empfinde ich schon fast als Frechheit..

seh ich auch so :)
ja, war ne steilvorlage :)

Ich hätte es preislich geschätzt, wenn ich das objektiv könnte. In meiner Größe hätte ich sofort ein Gebot für den Rahmen abgegeben - aber auch nicht deutlich über deiner Schätzung (200 aber schon). Mir gefällt der super gut und gerade die DA Black finde ich genial dazu. Wo meine Schmerzgrenze gelegen hätte, wissen die Götter...

So ist die Wertschätzung des einzelnen eben. Der eine würde 350 geben, der andere 200. Persönlich wäre mir der Rahmen auch "nur" 200 wert, aber ich will ihn ja auch gar nicht.
Irgendwo in der Mitte wäre er dann wahrscheinlich einzuordnen. Die Gruppe sehe ich ebenfalls bei ca. 300 - 350 € maximal, die KBs - zumindest das große - ist nicht mehr taufrisch.

Hier gehen teilweise wunderschöne Rahmen mit tollen Details für weniger als 150 über die Theke, den ganzen Terz um Exklusivität, weil die Muffen verchromt sind oder angebohrt wurden, konnte ich noch nie nachvollziehen, auch nicht in anderen Bereichen außerhalb der Räder.

Letztendlich sind es Räder. Hoffentlich zum Fahren. Und zum Spaß haben. Wenn jemand 800 € dafür ausgeben will, ist es genauso legitim wie wenn jemand 600 gibt. Entscheiden tut der Verkäufer.

Der Vicini (Rohrsatz, Baujahr, Größe, NOS?) hier im SuperRabattForum, wo doch ein Großteil der Aktionäre die zuschlagen wenige Beiträge veröffentlich haben (oft unter 50) trotz oder gerde bei jahrelanger Mitglieschaft und diese anderen Plattform sind einfach überteuert, auch als Privatmann plus PayPalgebühren und der wesentlich kleineren Audienz, ab 250€ 300€ Tendenz stark aufwärts
Das Frejus, schweirig auch nicht genau meine Jahrgänge oder Expertise, der Rahmen darauf liegt klar das Augenmerk, um die 270€ aufwärts sind für den Rahmen nicht unwohlwollend (für den Käufer) taxiert.

Der Vicini (Rohrsatz, Baujahr, Größe, NOS?) hier im SuperRabattForum, wo doch ein Großteil der Aktionäre die zuschlagen wenige Beiträge veröffentlich haben (oft unter 50) trotz oder gerde bei jahrelanger Mitglieschaft und diese anderen Plattform sind einfach überteuert, auch als Privatmann plus PayPalgebühren und der wesentlich kleineren Audienz, ab 250€ 300€ Tendenz stark aufwärts
Das Frejus, schweirig auch nicht genau meine Jahrgänge oder Expertise, der Rahmen darauf liegt klar das Augenmerk, um die 270€ aufwärts sind für den Rahmen nicht unwohlwollend (für den Käufer) taxiert.
Tut mir leid, aber dein Text ohne Punkt und Komma ist einfach unleserlich:crash:

Eins war drinne!
edit sogar zwei.
edit2: Haben villeicht 2-3-4 gefehlt und ein Punkt.
Wo sind wir hier?
Welche Motivation soll ich erkennen, wahrscheinlich hattest du keinen guten Tag und ich auch nicht.
Ist man gerne das Leibhaftige Virtuelle Korrektiv, dann bitte auch sämtliche andere Beiträge, welche keine grammatikalische Wohlgeformtheit aufweisen, bemängeln, auf die selbe konstruktive Art und Weise, wenn ich bitten darf.

Zuletzt bearbeitet:
Eins war drinne!
edit sogar zwei.
Wo sind wir hier?
Welche Motivation soll ich erkennen, wahrscheinlich hattest du keinen guten Tag und ich auch nicht.
Ist man gerne das Leibhaftige Virtuelle Korrektiv, dann bitte auch sämtliche andere Beiträge, welche keine grammatikalische Wohlgeformtheit aufweisen, bemängeln, auf die selbe konstruktive Art und Weise, wenn ich bitten darf.
Mein "gefällt mir" hast du und zwar
nicht unwohlwollend
:bier:

Eins war drinne!
edit sogar zwei.
Wo sind wir hier?

Ach, Ravi, Deine Beiträge sind schon speziell, will sagen, einzigartig:).

Was den Inhalt angeht - ich lese sie gerne - ist nur gelegentlich anstrengend:rolleyes:.

Ach, Ravi, Deine Beiträge sind schon speziell, will sagen, einzigartig:).

Was den Inhalt angeht - ich lese sie gerne - ist nur gelegentlich anstrengend:rolleyes:.

Danke. :daumen:!

Ich mag auch @derArmin, hab von ihm nen wundervollen Satz gipiemme special Naben in nip gekauft(sind am gibi nun), ok auf der VR Nabe gabs keine Special Gravur und das Logo, die gipiemme und special Gravur auf der HR Nabe waren um 180° versetzt, also nur von der nicht-Antriebseite her richtig lesbar, dann warens nur noch 65€ auch inkl Versand, mit der SparfuchsMentalität des Forum und sonst auch schöne Beiträge @derArmin.
Und meine letzten Käufe hier im Forum, ne GPM CronoSpecial Pista VR-Nabe von @reisberg (tausend Dank <3 nochmal!!!) ist nun mit ner nossigen Mavic Open 4CD in 32 Loch, ebenfals aus Berlin mir zugesant worden, gepaart und stellt das Vorderrad meiner starren urban mondänen Dame dar, mein mir liebster alltäglicher Untersatz und ein Paar Gipiemme Special strada Pedale waren so günstig und die Beträge so krum da habe ich dann nach Gusto :D mit nem krummen Euro oder anderthalb aufgerundet...
Soviel zu cashflow Empathie und Demut und mein Gebärden ;).

edit: zuviele Komposita, zu wenige Satzzeichen - fehlende Interpunktion, wo sind die finiten Verben :D, diese ganzen wirren Nebensätze, ein hypotaktischer Stil:bier:?

Zuletzt bearbeitet:
@htkal : würdest du auch erheblich mehr als 600+ für das rad zahlen?
hohe preise werden hier ja gerne angesagt...
Hallo @morda, ich schrieb ja – das ich es drunter nicht abgeben würde und das es meine voreingenommene Meinung ist.
Und um deine Frage zu beantworten, hätte ich das Geld / hätte ich die Größe, ja– da währe ich stark interressiert.

Vielleicht sollte man hier die Herangehensweise ändern, um nicht stets so leicht angreifbar zu sein mit dem totschlag Argument"würdest du das auch bezahlen". Und stattdessen lieber "dafür würde ich es gehen lassen" als Kriterium wählen?
Auch nur meine voreingenommene Meinung;)

Hallo @morda, ich schrieb ja – das ich es drunter nicht abgeben würde und das es meine voreingenommene Meinung ist.
Und um deine Frage zu beantworten, hätte ich das Geld / hätte ich die Größe, ja– da währe ich stark interressiert.

Vielleicht sollte man hier die Herangehensweise ändern, um nicht stets so leicht angreifbar zu sein mit dem totschlag Argument"würdest du das auch bezahlen". Und stattdessen lieber "dafür würde ich es gehen lassen" als Kriterium wählen?
Auch nur meine voreingenommene Meinung;)

war net bös gemeint!
nur werfen hier immer viele mit beträgen um sich die se dann aber net bereit wären auch zu zahlen!

Hallo Leute,
heute möchte ich Euch ein 26" Rädchen vorstellen das eine/n neue glückliche/n Eigner/in sucht, da sich die ursprüngliche Zielperson für einen Schlammspringer (Fully billig MTB) entschieden hat.
Ich weiß zwar was es gekostet hat, da diese Summe aber wahrscheinlich zu hoch war möchte ich heute von Euch einen fairen Preis erfahren, zu dem es im Forum weitergereicht werden könnte:

RH (M/O) 44; OR (M/M) 50
Leider kenne ich den Ursprünglichen Hersteller nicht, vermute aber das es das Kinder Sport/Rennrad von Peugeot aus den 70'er bis 80'er Jahren ist an dem ein kundiger Löter Hand angelegt hat. Anders kann ich mir die, für ein Kinderrad dieser Zeit, sehr untypischen Anlötteile nicht erklären:

___

Der Antrieb ist sehr modernisiert worden (2 x 7), die TA hat 165 mm:

___

Dir Vorbaulänge sind 80 mm und die Lenkerbreite (auf Höhe der Ergos M/M) 39 cm.

Die Chorus Ergos sind leider verkratzt:

___

Aber die Hoods sind erstklassig:

___

Richtige Klassikerfelgen:

Mit Reifen die nicht mehr so Klasse sind und außer hübsch aussehen nix mehr können:

___

Darum wird ein "frische Socken Paket" teil meines Angebotes sein:

Das Rädchen ist nur oberflächlich gecheckt (Vorbau und Sattelstütze nicht fest gegammelt) und die Schrauben fallen nicht gleich ab. Das heißt es braucht sicher noch etwas Zuwendung ist aber kein aktuelles Sicherheitsrisiko.

Es hat auch einige Kratzer, vor allem am OR:

______

13 weitere Bilder gibt es noch hier: Kleines Rotes

So nun hätte ich gerne einen Preis von Euch. :D

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Sollte jemandem das Avanti SW nicht hochwertig genug sein könnte ich auch noch das Athna in die Verhandlungsmasse einbringen ;) :

EDITh secht:
Die billig Modolo single Pivot Zangen mit versteinerten Belägen wurden gegen die Noname, aber gut funktionierenden Dual Pivot getauscht. Wie auch der knallharte hässliche Sattel gegen den etwas eleganteren, weichen (aber leider nur) mit Kunststoff bezogenen SR.

Das Rädchen hat seinen neuen Eigner gefunden und die Frage ist somit erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
heute möchte ich Euch ein 26" Rädchen vorstellen das eine/n neue glückliche/n Eigner/in sucht, da sie die ursprüngliche Zielperson für einen Schlammspringer (Fully billig MTB) entschieden hat.
Ich weiß zwar was es gekostet hat, da diese Summe aber wahrscheinlich zu hoch war möchte ich heute von Euch einen fairen Preis erfahren, zu dem es im Forum weitergereicht werden könnte:

RH (M/O) 44; OR (M/M) 50
Leider kenne ich den Ursprünglichen Hersteller nicht, vermute aber das es das Kinder Sport/Rennrad von Peugeot aus den 70'er bis 80'er Jahren ist an dem ein kundiger Löter Hand angelegt hat. Anders kann ich mir die, für ein Kinderrad dieser Zeit, sehr untypischen Anlötteile nicht erklären:

___

Der Antrieb ist sehr modernisiert worden (2 x 7), die TA hat 165 mm:

___

Dir Vorbaulänge sind 80 mm und die Lenkerbreite (auf Höhe der Ergos M/M) 39 cm.

Die Chorus Ergos sind leider verkratzt:

___

Aber die Hoods sind erstklassig:

___

Richtige Klassikerfelgen:

Mit Reifen die nicht mehr so Klasse sind und außer hübsch aussehen nix mehr können:

___

Darum wird ein "frische Socken Paket" teil meines Angebotes sein:

Das Rädchen ist nur oberflächlich gecheckt (Vorbau und Sattelstütze nicht fest gegammelt) und die Schrauben fallen nicht gleich ab. Das heißt es braucht sicher noch etwas Zuwendung ist aber kein aktuelles Sicherheitsrisiko.

Es hat auch einige Kratzer, vor allem am OR:

______

13 weitere Bilder gibt es noch hier: Kleines Rotes

So nun hätte ich gerne einen Preis von Euch. :D

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Sollte jemandem das Avanti SW nicht hochwertig genug sein könnte ich auch noch das Athna in die Verhandlungsmasse einbringen ;) :

EDITh secht:
Die billig Modolo single Pivot Zangen mit versteinerten Belägen wurden gegen die Noname, aber gut funktionierenden Dual Pivot getauscht. Wie auch der knallharte hässliche Sattel gegen den etwas eleganteren, weichen (aber leider nur) mit Kunststoff bezogenen SR.

@biciclo - wolltest Du nicht ein paar kleine Räder zulegen? ;)

E7DDD333-1CB9-4338-B317-81487E110B7F.jpeg
Hallo
Kann mir jemand was zu diesen pedalen sagen?
Habe nichts darüber gefunden. Sie laufen sehr weich. Danke

Anhänge

• FAE56B3C-4F43-4095-AF3B-67F5E745C945.jpeg
    FAE56B3C-4F43-4095-AF3B-67F5E745C945.jpeg
    430,3 KB · Aufrufe: 52
  • EBDFD61B-CA43-4CF5-A5F0-C8D9AD374044.jpeg
    EBDFD61B-CA43-4CF5-A5F0-C8D9AD374044.jpeg
    549,1 KB · Aufrufe: 48
Anhang anzeigen 618302 Hallo
Kann mir jemand was zu diesen pedalen sagen?
Habe nichts darüber gefunden. Sie laufen sehr weich. Danke

Such mal nach Assos.
Isch glöve die Dinger heißen Criterium.
;)

EDITh secht:
Wenn es Assos sind sind die wirklich gesucht.
:daumen:

EDITh secht:

War wohl Unsinn:

Assos 240gr. das Paar (Spindel-Material ???)
Anhang anzeigen 149075
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=CA0A3740-5A8C-4775-96CF-2558FF52232A&Enum=109&AbsPos=2

edit:
Vittoria 150gr. das paar in titan ausführung
Anhang anzeigen 149076
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A1F8778B-076A-4800-B4C9-393C3CDB9413&Enum=109&AbsPos=2

und noch ein deutsches Leichtgewicht Produkt, über welches ich hier im Forum noch letztens gestolpert bin.

LLC von Heinz Lieblein
Gewicht für das Pärchen 260gr.
Anhang anzeigen 149078 Anhang anzeigen 149077

Aber was Tolles und Begehrtes sind die LLC auch.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück