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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier ein lustiges Campa-Allerlei. aber keine Ahnung von Campagnolo:

Was kann man dafür nehmen, brauch wer was? Evtl. als Teilespender?


Schaltwerk 1: Alle Schrauben komplett, Käfig nur z.T. Riss, kein Schildchen mehr da. Räder prima. Optisch eigentl. schön

Schaltwerk 2: Zerschrammelt, aber keine Risse, Käfig hat ordentliche Schleifspuren, Zug-Einstellschraube fehlt. Schalträdchen geht so

Umwerfer 1: Innen ziemlich Schleifespuren von der Kette, sonst okay, optisch, 3-, aber noch nicht poliert oder so

Umwerfer 2: alles prima, Chrom ein einer kleinen Stelle abgeplatzt

Komische Bremshebel: Plastik! hebel, Hoods jeweils eingerissen, Hebel sind für Aero oder Nonaero geeignet.

Schalthebel, eine Schraube fehlt, sonst komplett und schön.

Auf Wunsch gerne mehr Bilder von einzelnem
Bilder von den Hebeln s.u.


Zu SW 1.
Super Record SW das hier kaum jemand verbaut.
Ich würde raten für 30 bis 40€ geht es als Ersatzteilspender wech.

Zu SW 2.
Sollte ein Triumphe sein 15€

Zu UW 1.
Ein Mittelklassen UW mit den Spuren 15 bis 20€

Zu UW 2.
Sag ich nichts, habe aber massives Interesse.

Die Bremsgriffe sind die ersten Xenon, gib sie irgendwo mit.
;)

Schalthebel sehe ich gerade nich.
Bin wohl (wieder) mit Blindheit geschlagen.



EDITh secht das die SH nachkamen.
Fehlende Schraube und nicht besonders hübsch?
20€ vielleicht auch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu SW 1.
Super Record SW das hier kaum jemand verbaut.
Ich würde raten für 30 bis 40€ geht es als Ersatzteilspender wech.

Da kann man nur den Schaltkäfig und die Schalträdchen von verwenden. Oder man macht sich ganz viel Arbeit und besorgt sich die gebrochene Strebe und wastelt ganz heftig wegen der Bolzen. Die Hälfte vielleicht.

PS.:

Und ein Intaktes kostet zw. € 50 und €100
 
Da kann man nur den Schaltkäfig und die Schalträdchen von verwenden. Oder man macht sich ganz viel Arbeit und besorgt sich die gebrochene Strebe und wastelt ganz heftig wegen der Bolzen. Die Hälfte vielleicht.

PS.:

Und ein Intaktes kostet zw. € 50 und €100

Ok,
dann war ich vielleicht etwas zu optimistisch weil die Schraube zur Rahmenbefestigung auch noch recht gesucht ist (auch wenn der Zustand hier auch keine eins ist).
 
Für einen Freund, der keinen Internetzugang hat (ja, gibt es wirklich), möchte ich ein paar Preise erfragen:
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Triomphe 1. Gen. , oder?
 
Gran Sport Schalthebel excellent fast nos-level
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Synchro Schalthebel ebenso gut
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Gran Sport SW, sehr schön mit den geprägten Bolzen, Shimano Röllchen
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Für einen Freund, der keinen Internetzugang hat (ja, gibt es wirklich), möchte ich ein paar Preise erfragen:
Anhang anzeigen 618667 Anhang anzeigen 618668 Triomphe 1. Gen. , oder?

Triomphe 15€


Sehr schwierig.
NOS aber auch unbeliebt.
Ich würde mich wundern wenn hier dafür jemand mehr als 30€ zahlt.

Gran Sport Schalthebel excellent fast nos-levelAnhang anzeigen 618717
Synchro Schalthebel ebenso gut
Anhang anzeigen 618719 Anhang anzeigen 618720
Gran Sport SW, sehr schön mit den geprägten Bolzen, Shimano RöllchenAnhang anzeigen 618721 Anhang anzeigen 618723 Anhang anzeigen 618724

Aus den Grand Sport halte ich mich wegen völliger Ahnungslosigkeit raus.

Für den Syncrohebel könnte jemand dem dar Rasteinsatz passt auch 35 bis 40 € Zahlen.

EDITh merkt das da noch was war.
Echt kompliziert hier. :D

Bei den Bahnnaben bin ich mal wieder ahnungslos.


Sehe ich im Forum bei jeweils 20 bis 25€.

Victory ist zwar ganz hübsch aber lange nicht so gesucht wie Record.
Ausnahme sind die Kurbelkombinationen, da kann man so kleine Blätter verbauen das sogar eine Wuchtbrumme wie ich übern Huppel kommt. :D
 
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Mafac Dural Forge Set
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Nuovo Record Nabe 28 Loch, nos
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Scheeren Vorbau 105mm, Klemmschrauben nicht original
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Nuovo Record Nabe 28 Loch, nos
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Ich befürchte die Spannermutter stimmt nicht und ob es zur Zeit des geraden Spannerhebels schon 28 Loch geben hat weiß ich auch nicht.
Meine grobe Vermutung 30€

Vom Rest habe ich mal wieder keinen Plan. :rolleyes:

EDITh meint jetzt ist es aber mal gut, oder? :D
 
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Hallo Leute,
heute möchte ich Euch ein 26" Rädchen vorstellen das eine/n neue glückliche/n Eigner/in sucht, da sich die ursprüngliche Zielperson für einen Schlammspringer (Fully billig MTB) entschieden hat.
Ich weiß zwar was es gekostet hat, da diese Summe aber wahrscheinlich zu hoch war möchte ich heute von Euch einen fairen Preis erfahren, zu dem es im Forum weitergereicht werden könnte:


RH (M/O) 44; OR (M/M) 50
Leider kenne ich den Ursprünglichen Hersteller nicht, vermute aber das es das Kinder Sport/Rennrad von Peugeot aus den 70'er bis 80'er Jahren ist an dem ein kundiger Löter Hand angelegt hat. Anders kann ich mir die, für ein Kinderrad dieser Zeit, sehr untypischen Anlötteile nicht erklären:

___

Der Antrieb ist sehr modernisiert worden (2 x 7), die TA hat 165 mm:

___

Dir Vorbaulänge sind 80 mm und die Lenkerbreite (auf Höhe der Ergos M/M) 39 cm.


Die Chorus Ergos sind leider verkratzt:

___

Aber die Hoods sind erstklassig:

___

Richtige Klassikerfelgen:




Mit Reifen die nicht mehr so Klasse sind und außer hübsch aussehen nix mehr können:

___

Darum wird ein "frische Socken Paket" teil meines Angebotes sein:


Das Rädchen ist nur oberflächlich gecheckt (Vorbau und Sattelstütze nicht fest gegammelt) und die Schrauben fallen nicht gleich ab. Das heißt es braucht sicher noch etwas Zuwendung ist aber kein aktuelles Sicherheitsrisiko.

Es hat auch einige Kratzer, vor allem am OR:

______

13 weitere Bilder gibt es noch hier: Kleines Rotes

So nun hätte ich gerne einen Preis von Euch. :D

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Sollte jemandem das Avanti SW nicht hochwertig genug sein könnte ich auch noch das Athna in die Verhandlungsmasse einbringen ;) :



EDITh secht:
Die billig Modolo single Pivot Zangen mit versteinerten Belägen wurden gegen die Noname, aber gut funktionierenden Dual Pivot getauscht. Wie auch der knallharte hässliche Sattel gegen den etwas eleganteren, weichen (aber leider nur) mit Kunststoff bezogenen SR.


Keiner ne Idee?
Zu exklusiv für Euch, wa? :D

Das Rädchen hat seinen neuen Eigner gefunden und die Frage ist somit erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte die Spannermutter stimmt nicht und ob es zur Zeit des geraden Spannerhebels schon 28 Loch geben hat weiß ich auch nicht.
Meine grobe Vermutung 30€

Vom Rest habe ich mal wieder keinen Plan. :rolleyes:

EDITh meint jetzt ist es aber mal gut, oder? :D
Es gab schon in den 60er Jahren 24 und 28 Loch
 
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