• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal vom eigentlichen Thema ab suche ich aktuell eine Information zu den modernen Gruppen (11x), ich hoffe es ist mir verziehen dass ich das hier tue... Hat hier jemand Erfahrungen was aktuell in dem Bereich zu empfehlen ist, ob ich in EPS/DI2 investieren sollte und wenn ich mich entscheide, was ich da so ausgeben sollte bzw. ob vielleicht irgendwo ein Schnapper zu machen ist? Hintergrund ist der, dass ich mich entschlossen habe, zu meinem 80er Stelbel auch ein modernes zu gesellen. Das war schon lange in meinem Kopf, und ich denke dass ich mich ganz schön ärgern würde, wenn ich das aktuelle Projekt jetzt nicht damit verknüpfen würde. Würde mich über ein kleines Update oder einen hilfreichen Link zum aktuellen Material und gerne auch zu Schnappern freuen! Denke da an @Bianchi-Hilde , @Profiamateur und die weiteren üblichen Verdächtigen, die sich auch mit den modernen Sachen besser auskennen.
 
Was kann man für so ein Geschwür denn im Forum verlangen ?
Cinelli-Integralter Lenker/Vorbau Einheit

20171225_204819-jpg.520602


20171225_204808-jpg.520601
 

Anhänge

  • 20171225_204808.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
  • 20171225_204819.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 128
Mal vom eigentlichen Thema ab suche ich aktuell eine Information zu den modernen Gruppen (11x), ich hoffe es ist mir verziehen dass ich das hier tue... Hat hier jemand Erfahrungen was aktuell in dem Bereich zu empfehlen ist, ob ich in EPS/DI2 investieren sollte und wenn ich mich entscheide, was ich da so ausgeben sollte bzw. ob vielleicht irgendwo ein Schnapper zu machen ist? Hintergrund ist der, dass ich mich entschlossen habe, zu meinem 80er Stelbel auch ein modernes zu gesellen. Das war schon lange in meinem Kopf, und ich denke dass ich mich ganz schön ärgern würde, wenn ich das aktuelle Projekt jetzt nicht damit verknüpfen würde. Würde mich über ein kleines Update oder einen hilfreichen Link zum aktuellen Material und gerne auch zu Schnappern freuen! Denke da an @Bianchi-Hilde , @Profiamateur und die weiteren üblichen Verdächtigen, die sich auch mit den modernen Sachen besser auskennen.

Hmm. Gefühlt würde ich da sagen dass ein Neuteil sofort 40% an Wert verliert wenn es ans Rad geschraubt wird - da es ja Leute gibt die sich unbedingt immer das neuste ans Rad schrauben müssen weil sie damit schneller sind ;) solltest Du mit etwas Geduld was passendes finden.
Würde allerdings da versuchen zunächst sowohl DI2 als auch EPS und ETap selbst zu fahren, die Griffe unterscheiden sich ja in ihrer Ergonomie, die Schaltbetätigung selbst ist wohl eher Gewohnheitssache.
 
E
Hmm. Gefühlt würde ich da sagen dass ein Neuteil sofort 40% an Wert verliert wenn es ans Rad geschraubt wird - da es ja Leute gibt die sich unbedingt immer das neuste ans Rad schrauben müssen weil sie damit schneller sind ;) solltest Du mit etwas Geduld was passendes finden.
Würde allerdings da versuchen zunächst sowohl DI2 als auch EPS und ETap selbst zu fahren, die Griffe unterscheiden sich ja in ihrer Ergonomie, die Schaltbetätigung selbst ist wohl eher Gewohnheitssache.
Bei Neukauf führt man ja auch 19% Mehrwert ab.
 
die Pin Ups fehlen (bzw. eines) Decal naja halt ansonsten tippe ich mal auf 75 rum
mit ein wenig Geschick wird man in nos bei 120 -140 fündig
Wobei ich nicht weiß, wie hier die Zeitfahrszene youngtimer vertreten ist

der heißt übrings so integralter (integrierter Alter) Cipollini Alter Spinergy CAD 4
http://www.veloaficionado.com/blog/cipollini-saeco-cannondale-caad-4
der Vorläufer des "Aero" integralter

Ist der gezeigte kein " aero" mit dem flachen oberlenker?
 
Mal vom eigentlichen Thema ab suche ich aktuell eine Information zu den modernen Gruppen (11x), ich hoffe es ist mir verziehen dass ich das hier tue... Hat hier jemand Erfahrungen was aktuell in dem Bereich zu empfehlen ist, ob ich in EPS/DI2 investieren sollte und wenn ich mich entscheide, was ich da so ausgeben sollte bzw. ob vielleicht irgendwo ein Schnapper zu machen ist? Hintergrund ist der, dass ich mich entschlossen habe, zu meinem 80er Stelbel auch ein modernes zu gesellen. Das war schon lange in meinem Kopf, und ich denke dass ich mich ganz schön ärgern würde, wenn ich das aktuelle Projekt jetzt nicht damit verknüpfen würde. Würde mich über ein kleines Update oder einen hilfreichen Link zum aktuellen Material und gerne auch zu Schnappern freuen! Denke da an @Bianchi-Hilde , @Profiamateur und die weiteren üblichen Verdächtigen, die sich auch mit den modernen Sachen besser auskennen.

Ich hab die Record EPS (V1, also schon recht lang...) und freu mich immer noch über die gute Funktion. Bei den anderen Rädern hab ich auch ausnahmslos (ein Mercier mit DA von 1980 ausgenommen) Campa, aber immer mit aussenliegenden Schaltzügen, was dann schonmal zu verklebten/ verschmutzten Zügen führen kann mit Beeinträchtigung der Funktion. Bedienkräfte sind natürlich minimal (locker mit dem kleinen Finger) und der Daumenhebel ist ergonomischer als bei den mechanischen Ergos. Funktionell reicht mechanisch die alte Athena (also mit Ultratorque und Ultrashift), aber EPS ist geschmeidiger. Ich bin zugegebenermaßen ein Campa-Fanboy und kann mich mit der Funktion der STIs nicht anfreunden, daher wäre für mich sonst eher SRAM als Shimano die Alternative, zumal die ETAP Wireless wäre. Wenn Du aber wirklich modern aufbauen willst, würde ich mittlerweile sogar hydraulisch in Betracht ziehen, auch wenn ich bisher immer und überall (meist mit Carbonfelgen) problemlos runtergekommen bin.
 
was kann ich denn für einen marschall edelstahlrahmen in RH 55 (m-m) und schönem Zustand inkl original Urkunde aufrufen?
 
Wieso hat denn diese 7410 Kurbel nen schwarzen Aufdruck ?
Spätere Serie ? Pro Version ?

20171225_204928.jpg
 
Mal vom eigentlichen Thema ab suche ich aktuell eine Information zu den modernen Gruppen (11x), ich hoffe es ist mir verziehen dass ich das hier tue... Hat hier jemand Erfahrungen was aktuell in dem Bereich zu empfehlen ist, ob ich in EPS/DI2 investieren sollte und wenn ich mich entscheide, was ich da so ausgeben sollte bzw. ob vielleicht irgendwo ein Schnapper zu machen ist? Hintergrund ist der, dass ich mich entschlossen habe, zu meinem 80er Stelbel auch ein modernes zu gesellen. Das war schon lange in meinem Kopf, und ich denke dass ich mich ganz schön ärgern würde, wenn ich das aktuelle Projekt jetzt nicht damit verknüpfen würde. Würde mich über ein kleines Update oder einen hilfreichen Link zum aktuellen Material und gerne auch zu Schnappern freuen! Denke da an @Bianchi-Hilde , @Profiamateur und die weiteren üblichen Verdächtigen, die sich auch mit den modernen Sachen besser auskennen.
Also elektrisch sollte es sein? Grundsätzlcih denke ich, dass alle drei Systeme gut funktionieren. Ich habe für mich entschieden, die mechanische SR zu kaufen, da auch das Gewicht beim Neuaufbau eine Rolle spielte. Außerdem finde ich das mechanische cool. Gefahren habe ich die EPS und die DI2 (Ultegra), beide funktionieren eigentlich ähnlich wie die mechanischen. Die Red habe ich noch nicht gefahren, finde das System aber spannend und denke, das wird sich durchsetzen. Preisverlust ist natürlich bei allen modernen Systemen höher als bei dem alten Schrott, den wir fahren. Ich denke, acuh da ist der Verlust bei Campa noch am geringsten. Ich denke die Bedienung der Hebel ist dabei das zentralste, also alle drei in die Hand nehmen...
 
Also elektrisch sollte es sein? Grundsätzlcih denke ich, dass alle drei Systeme gut funktionieren. Ich habe für mich entschieden, die mechanische SR zu kaufen, da auch das Gewicht beim Neuaufbau eine Rolle spielte. Außerdem finde ich das mechanische cool. Gefahren habe ich die EPS und die DI2 (Ultegra), beide funktionieren eigentlich ähnlich wie die mechanischen. Die Red habe ich noch nicht gefahren, finde das System aber spannend und denke, das wird sich durchsetzen. Preisverlust ist natürlich bei allen modernen Systemen höher als bei dem alten Schrott, den wir fahren. Ich denke, acuh da ist der Verlust bei Campa noch am geringsten. Ich denke die Bedienung der Hebel ist dabei das zentralste, also alle drei in die Hand nehmen...
Dann mach ich das mal und fahre Probe bevor ich mich für eins entscheide... mit wie viel Mehrgewicht muss ich bei der elektronischen rechnen? Danke für eure Hilfe!
 
Hola, bin gerade auf der suche nach einem LoPro und dieses Tilly hätts mir angetan.
350 - 400€ max. hätt ich gesagt.
 

Anhänge

  • tilly.JPG
    tilly.JPG
    367,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten