Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Tige de selle ist doch aber die Sattelstange?!![]()
Ganz unten steht neben dem SL auch die "gr 230".

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir jemand was zu diesem Rahmen sagen? Ich weiß, dass Castelli irgendwann in den 80ern kurz Rennräder angeboten hat und die Rahmen irgendwo aufgekauft hat. Dieses hier etwas verbastelt und mit Plastepedalen aus dem Baumarkt aufgehübscht.
Interessant finde ich den Bremssteg mit dem darüberliegenden zweiten Steg mit seinen Aufnahmen für Gepäckträger + Gewinde! Italienische Pletscherplatte oder so ähnlich. Das Velo hat eine komplette Shimano 600 Ausstattung + später ersetzten Exage-Umwerfer und vermutlich 105er Steuersatz. Der Rahmen ist komplett unterverchromt und hat zwei Aufnahmen für Flaschenhalter. Anhang anzeigen 520072 Das Sattelrohr hat 26,8 mm Innendurchmesser, das Tretlager italienisches Maß.
Das Rohr könnte Aelle oder Gara sein, irgendwas mit 0,8 oben, wahrscheinlich durchgehend. Nichts aufregendes, aber auch nicht bleischwer. Untere Mittelklasse, stabil und langlebig.Kann mir jemand was zu diesem Rahmen sagen? Ich weiß, dass Castelli irgendwann in den 80ern kurz Rennräder angeboten hat und die Rahmen irgendwo aufgekauft hat. Dieses hier etwas verbastelt und mit Plastepedalen aus dem Baumarkt aufgehübscht.
Interessant finde ich den Bremssteg mit dem darüberliegenden zweiten Steg mit seinen Aufnahmen für Gepäckträger + Gewinde! Italienische Pletscherplatte oder so ähnlich. Das Velo hat eine komplette Shimano 600 Ausstattung + später ersetzten Exage-Umwerfer und vermutlich 105er Steuersatz. Der Rahmen ist komplett unterverchromt und hat zwei Aufnahmen für Flaschenhalter. Anhang anzeigen 520072 Das Sattelrohr hat 26,8 mm Innendurchmesser, das Tretlager italienisches Maß.
Was @Pananoia und @Ivo dir sagen wollten:Kann mir jemand was zu diesem Rahmen sagen? Ich weiß, dass Castelli irgendwann in den 80ern kurz Rennräder angeboten hat und die Rahmen irgendwo aufgekauft hat. Dieses hier etwas verbastelt und mit Plastepedalen aus dem Baumarkt aufgehübscht.
So was hatte ich mir schon irgendwie gedacht. Ich werde das Teil für meinen Vater wieder in Schuß bringen. auf dem Bremssteg habe ich beim Auseinanderbauen noch eine Gravur gefunden, ich versuche die nachher mal zu fotografieren, vielleicht sagt die auch was aus. Ich fand das Rad ist im kompletten Zustand relativ schwer, macht nach einer Lackpolitur einen guten EIndruck.
Sind nur Nähte vom Guss. Ist stabil auch bei 82Kg.
Das Rohr könnte Aelle oder Gara sein, irgendwas mit 0,8 oben, wahrscheinlich durchgehend. Nichts aufregendes, aber auch nicht bleischwer. Untere Mittelklasse, stabil und langlebig.
Bekommt man da überhaupt einen Gepäckträger dran montiert. Die Bremse ist doch im Weg, da die Strebe so dicht über der Bremsaufnahme liegt. Ich finde das gar nicht so durchdacht. Sieht nett aus, aber praktisch?
Davon abgesehen, welcher Gepäckträger würde da dran passen. Einen mit Platte sähe shice aus, da quadratisch er und die schöne Form verunstalten würde. Mit langem Gewinde? Wird schwierig, was passendes zu finden.
Hast Du mal ein Beispiel für ein schickes Modell was da dran passt?
PS: Basteln geht immer. Ist klar, aber ist ja Standard.