• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hab aber auch gleich ne Frage:
Was kann ich im Forum für ein NR Schaltwerk aufrufen. Gestempelt mit "PATENT". Sollte lt. VeloBase von 1968/69 stammen.
Zustand für das Alter ok, Rädchen Campa ohne Risse. Ob original, weiß ich nicht.

NR_Schaltwerk9.JPG

NR_Schaltwerk3.JPG

Dann hätte ich noch NR Schalthebel, Neu In Tüte. Die sollte aber erst mal zu bleiben…

NR_Hebel2.JPG

Viele Grüße,

Klaus

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
könnten ältere Ventos sein.
PS: hab grad gesehen, meine Ventos hatten schon Messerspeichen. Dann noch ne Nummer drunter?

Schwierig, weil die Typenbezeichnung fehlt.
Ich sehe da konifizierte Rundspeichen.
Damit gab es die ganz frühen Zonda mit G3 Einspeichung (die hatten später Messerspeichen).
Auch die einfacheren Campa Laufräder in der Klasse unterhalb Zonda, also Vento gab es mit Rundspeichen.
Wiegen würde Aufschluss geben.

Zur Einordnung:
Für meine frühen Zonda ebenfalls mit Rundspeichen habe ich in vergleichbarem Zustand hier im Forum 110 € bezahlt.

Felgenbreite wäre auch noch gut zu wissen C15 oder C17. Wenn älter dann wahrscheinlich C15.
Danke euch für die schnelle Auskunft. Denn nehme ich die Tage mal die Reifen ab und messe/wiege nach. 110€ ist schon mal ein guter Hinweis. 🕵️‍♀️

Zusatzfrage: Was ist das dazugehörige Rad wert? Grob geschätzt, da nur ein Bild. 150? da schöner Zustand?
Umwerfer wurde durch einen anderen ersetzt, da original gebrochen (wie wohl oft)
Anhang anzeigen 1714357
Uff! Peugeot und rot.... welche Rahmengröße hat es, ist das dir, willst du es veräußern und wo könnte man es besichtigen? @makaay29

Zusatzfrage: Was ist das dazugehörige Rad wert? Grob geschätzt, da nur ein Bild. 150? da schöner Zustand?
Umwerfer wurde durch einen anderen ersetzt, da original gebrochen (wie wohl oft)
Anhang anzeigen 1714357
Sieht nach einem PR10 aus. Aufgrund des schönen Zustands würde ich auch sagen, dass 150 Euro passen (im Osten mehr). Falls das Schaltwerk ein Simplex Super LJ ist (steht drauf), bringt auch das noch etwas mehr.

Ich hab die Möglichkeit, ein Colnago Dream, Teamrad von 2001, nachweislich gefahren von Fernando Escartin bei dem Eintagesrennen „Meisterschaft von Zürich“ zu kaufen. Zugegeben, kein weltbewegendes Rennen, aber es ist ein echtes Colnago Dream vom Team Coast.
Ich hab leider nur dieses Foto (der Text „Collage Team Cost“ ist natürlich Käse)
Kann mir jemand sagen, welchen Preis man dafür ansetzen kann?
1765305478965.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Möglichkeit, ein Colnago Dream, Teamrad von 2001, nachweislich gefahren von Fernando Escartin bei dem Eintagesrennen „Meisterschaft von Zürich“ zu kaufen. Zugegeben, kein weltbewegendes Rennen, aber es ist ein echtes Colnago Dream vom Team Coast.
Kann mir jemand sagen, welchen Preis man dafür ansetzen kann?
Anhang anzeigen 1714530

Hast du denn schon einen Preis genannt bekommen?

Weil "Teamräder" haben ja eher einen ideellen Wert.
Kurbel erkennt man, sind Sattelstütze und STIs ebenfalls "Shimano" gelabelt?

Zurück