• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

vielen dank euch allen für eure kostbare spende eures wissens! :)

nach den hinweisen zum oberrohr habe ich den verkäufer angeschrieben und dabei auch gleich dreist nach einer sofort-kaufen option gefragt...

der rahmen ist wohl lt. columbus pickerl und einbaubreite doch ein paar jahre jünger als ich('86)...

besteht eigtl eine relation zwischen dem aktuell tätigen luca paolini und dem alten herren?

noch was anderes:

ein freund hat vor ein paar tagen ein geschenk erhalten - 1 satz nos sr naben und ne fast komplette, ebenfalls in sehr guter qualität erhaltene xtr gruppe. ich würd natürlich gerne die naben abstauben... was wäre hierfür ein fairer preis?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

SEID IHR SICHER !!?
das wäre ja krass.... habe noch campa victory bremsen im netz gesehen die die gleiche schrift aber ne andere mutter und nen schwatten gummiring haben...?!?

die bremsen sind übrigens mit der c-rekord gruppe an einem blauen de rosa prestige verbaut...und ich meine c-record und cobaltos sind gerne mal zusammen verbaut worden...
stimmt ihr mr zu?!?

Victory Bremsen haben einen einfachen Entspann-Mechanismus und nicht diesen Exenter-Mechanismus, den hatten nur Record und Super Record.

Bei ebay wird aber jede 2. Victory Bremsen als Super Record verkauft. Bringt eben mehr Kohle.

wenn man diese kostenpflichtige velobase software hätte, müsste man sich nicht die finger wund googlen, sondern einfach nur 3-4 bilder vergleichen. aber die kohlen hat hald nicht jeder.

Hallo,
hier mal das erste der bedien Räder, die ich mit dem Schwung Teile gekauft habe, den ich am Sonntag gepostet hab.

Es ist ein FAUSTO COPPI, das gepulvert wurde und dann Moser Dekore bekommen hat (die liegen auf dem Lack, sind also leicht zu entfernen).
Ich würde das Rad gerne verkaufen, bin aber noch mit der Preisfindung beschäftigt, da ich auch nicht genau weiß, was es für ein RH ist. Scheint jedenfalls schon höherwertig zu sein.
Das Rad wurde nach dem Neuaufbau nicht mehr viel gefahren und befindet sich in einem tadelosen Zustand.
Vorher war es wohl gelb mit grünen Streifen. Hat jemand vlt eine Idee, um was für ein Modell es sich handeln könnte?

Ansonsten werd ich mal versuchen die RH-Nr an Coppi zu schicken und darüber was rauszukriegen.

Technische Eckdaten:
- RH 52cm C-T, OB 52,5 M-M
- Campa Omega Felgen auf Dura Ace Naben, Da Schnellspanner, DA 8fach Kassette
- Conti Grand Prix Bereifung
- Chorus Ergos
- Chorus Umwerfer
- Chorus 9 Speed Schaltwerk
- Athena Tretlager
- Athena Kurbel
- Athena Bremsen
- 3ttt Vorbau + Lenker
- Rudelli Steuersatz
- Shogun Comp Series Sattelstütze (ziemlich lang)
- San Marco Rolls Sattel
- incl Flaschenhalter und Clicks
- Gesamtgewicht etwa 10kg oder knapp darüber (Körperwaage)

Tja, würde es auch erst mal hier in den Markt im Forum posten, dachte so an irgendwas um die 500, das Bike sieht top aus und fährt super.
Was meint ihr? Jemand ne Idee wg dem RH?
Bei Interesse, hab noch massenhaft Bilder dazu in mein Album hochgeladen.

Auf Ebay USA hat die mal einer machen lassen und recht günstig verkauft.
Tu Dich zur Not mit Marian71 zusammen, der braucht auch 2 blaue Steine:)

hi, eine frage...

sind das record, super-record oder gar c-record bremsen ???

hab mich tot-gegoogelt :crash: und immer noch keine ahnung.
record und superrecord haben ne andere schrift (oder hat die sich im laufe der zeit geändert) und immer schwarze gummis...record hat ne runde mutter vorne...
meine bremsen sehen aus wie die cobaltos nur ohne bling bling!

watt habbich da

bedankt

Gibts doch tonnenweise Google-Treffer dazu. Die hier passt doch gut, ist halt nicht transparent.
003_002E_1_m.jpg

Hier vertick einer passende.

Hallo zusammen :D

ich lese hier seit einiger Zeit mit und finde eure Tipps super. Ich habe zuhause einen Colnago Master Olympic Rahmen mit Precisa Gabel und 3ttt Lenker stehen, der leider ein paar Farbabplatzer hat. Möchte ihn verkaufen, weil meine Chefin zu Hause langsam die Krise kriegt und ich auch keine Zeit habe den aufzubauen.

Bilder gibts hier: http://super-velo.ch/colnago-master...a-gabel-3ttt-vorbau-3ttt-competizione-lenker/

Ich beobachte auch seit einiger Zeit die Preise bei der Bucht, aber die scheinen mir schon ein bisschen spekulativ. :)

Was kann ich dafür verlangen? Der Rahmen ist ja farblich nicht ganz perfekt. Vielen Dank im voraus.

guten abend beisammen!
habe ein rad vom nachbarn bekommen ohne weitere infos. es sind universal mod. 125er verbaut, campa nuovo gran sport und ofmega kurbels verbaut. aber eig intressiert mich eher der rahmen, alter und marke. zu nuovo sport hab ich nichts wirklich brauchbares gefunden da ich olmo ausschließe, evtl torpedo? zu den rohren hab ich noch nicht im forum gesucht aber bei google hab ich wohl die firma gefunden, eher weniger interessant?
ums gleich vorweg zunehmen, meine kleine wohnung schafft nicht noch ein rad, drum möcht ichs verkaufen, weshalb ich wiederum ein paar infos bez. des rahmens bräuchte.
also, schon mal ein dank im voraus!
DSC_0810.jpg

DSC_0804.jpg

DSC_0805.jpg

DSC_0806.jpg

DSC_0808.jpg

gravurenbingo siebte seite gibts ähnliche gravuren aber ich weiß ja nicht...
ach ja und es steht rein jarnüscht auf den ausfallern.

hi, eine frage...

sind das record, super-record oder gar c-record bremsen ???

hab mich tot-gegoogelt :crash: und immer noch keine ahnung.
record und superrecord haben ne andere schrift (oder hat die sich im laufe der zeit geändert) und immer schwarze gummis...record hat ne runde mutter vorne...
meine bremsen sehen aus wie die cobaltos nur ohne bling bling!

watt habbich da

bedankt

sag mal, verschepperst du dein rad gerade bei ebay?!:

http://cgi.ebay.de/De-Rosa-Campagno...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cbb276863

ich bräuchte ein paar infos zu meinem LeJeune renner..im internet lässt sich rein garnichts bzw. nur unbrauchbares finden :/ wäre schön wenn mir jemand paar infos geben könnte über die seltenheit , eventuell qualität , damaligen preis und heutigen wert . Auf Wunsch mach ich noch Detailfotos von diversen Teilen

http://fotos.rennrad-news.de/p/215075

scheint wohl so... in zukunft: jedes teil wo campagnolo draufsteht ist im zweifel c-record. bei mehr zweifel dann einfach nur record... siehe die sattelstütze die einzeln oder am basso in den anderen auktionen angeboten wird... und wenn man am rahmenmaterial zweifelt ists hald schnödes slx.

scheint wohl so... in zukunft: jedes teil wo campagnolo draufsteht ist im zweifel c-record. bei mehr zweifel dann einfach nur record... siehe die sattelstütze die einzeln oder am basso in den anderen auktionen angeboten wird... und wenn man am rahmenmaterial zweifelt ists hald schnödes slx.

... und es gibt immer noch genug Blöde die dann darauf bieten.:o

ach du bist doch nur angepisst weil jetzt auch andere forumskollegen auf die dollen teile aufmerksam werden, auf die du bieten wolltest ;)

Und ich bin ein bisschen angep...t, weil ich auch gerne so gut Fahrräder verkaufen können wollen würde wie er. Für diese beiden Faggins hätte ich zusammen jedenfalls nie über 900€ erzielt. :eek:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Faggin-R...hrradteile&hash=item3cbad9482b#ht_1039wt_1139

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Faggin-R...t_Fahrräder&hash=item3cbacb953b#ht_850wt_1139

Wie macht er das nur? ;) Ist Essen das neue Berlin? :jumping:

die frage is eher... ist faggin das neue colnago? ist aelle das neue slx? ist 105 das neue dura ace? ist essen das neue trinken?

Hallo Zusammen,
bräuchte mal etwas infos zu folgendem rad das mir angeboten wurde:

Moser ax leader evolution bahnrad
mavic laufradsatz, shimano kurbel
zustand bis auf einen stecknadelkopfgroßen lackabplatzer top
nur zuhause auf der rolle bewegt worden.

Aus welcher zeit? Mosers damaliger toprahmen?
Was kann muß so etwas kosten, was kann man anbieten?

vielen dank für eure mühe im voraus

lg

@atala
jo sherlock, danke für den hinweis...velobase kannte ich nicht...dann kann mir ja in zukunft son fehlbetiteln nicht mehr passieren...!

ich dachte aber wirklich das sei ne record stütze, hat zumindest auch der schrauber hier ums eck gesagt und ich kannte nur die chorus, auf der auch chorus drauf steht.

wie dem auch sei habs bei iihbäi korregiert...ich will hier bestimmt keinen betuppen!

...und mit dem basso rohr ist es ja nur ne vermutung, das dürfte auch aus der beschreibung hervorgehen!!!... ich geh auch lieber pedalieren als die s@*%e abzuwiegen!

@antagonist
ich brauch geld und meine omma is schon vertickt! aber leicht fällt´s mir nicht!

@atala
jo sherlock, danke für den hinweis...velobase kannte ich nicht...dann kann mir ja in zukunft son fehlbetiteln nicht mehr passieren...!

ich dachte aber wirklich das sei ne record stütze, hat zumindest auch der schrauber hier ums eck gesagt und ich kannte nur die chorus, auf der auch chorus drauf steht.

wie dem auch sei habs bei iihbäi korregiert...ich will hier bestimmt keinen betuppen!

...und mit dem basso rohr ist es ja nur ne vermutung, das dürfte auch aus der beschreibung hervorgehen!!!... ich geh auch lieber pedalieren als die s@*%e abzuwiegen!

@antagonist
ich brauch geld und meine omma is schon vertickt! aber leicht fällt´s mir nicht!

deine einmonatige ebaykarriere hast du ja nur mit radelgruscht gemacht, würd mich mal interessieren wo du den ganzen kram her hast!

Zurück