• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hat sich alles so angesammelt über die jahre, ...jetzt brauch ich platz
aber ich stimme mit "fuerdieenkel" überein...ich glaube das gehört hier nicht ins forum!

n8
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

naja, fürdieenkel meinte wohl eher, dass es nicht zum guten ton hier gehört sich hier infos für ebay verkäufe zu holen... bzw die karten gleich auf den tisch zu legen. wer "jahrelang" teile ansammelt dürfte doch zumindest velobase kennen geschweige denn das klemmmaß eines sl oder slx kennen.
achja... für schrauber um die ecke gilt auch... c record!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

es ist alles c-record was nicht shimano ultegra ist :D ... und jetzt koennte mir mal jemand den colnago master olympic rahmen mit NOS imaginären c-record pedalen ;) schätzen oder fuer drölfhundert euro abkaufen? danke bilder bei super-velo.ch. ps. bald bin ich NOS millionär...und schenk euch allen shimano 105 dura-cell-record lenkstangen für singlespeedies... und so. ;)

binder: http://www.super-velo.ch

pps. kann keine bilder einfügen weil die buttons mit eipäd nicht anwehlbar sind.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

es ist alles c-record was nicht shimano ultegra ist :D ... und jetzt koennte mir mal jemand den colnago master olympic rahmen mit NOS imaginären c-record pedalen ;) schätzen oder fuer drölfhundert euro abkaufen? danke bilder bei super-velo.ch. ps. bald bin ich NOS millionär...und schenk euch allen shimano 105 dura-cell-record lenkstangen für singlespeedies... und so. ;)

binder: http://www.super-velo.ch

pps. kann keine bilder einfügen weil die buttons mit eipäd nicht anwehlbar sind.

Ich würde die DA Teile noch abbauen, da sie den geneigten Colnago Erwerber eher irritieren, als den Wert heben, zumindest das IL.
Das DA bb 7700 ist ja ein sehr nettes Teil, und immer noch rel. teuer, auch wenn es eine Sackgasse der IL-Evolution ist, sozusagen die Minidisk der Innenlager.

Der Rahmen ist ja nicht so selten und auf Grund der Lackquali (die bei den Colnagos leider sehr oft mies ist) ist der optische Effekt doch ziemlich beeinträchtigt.

Also, rein bei Ebay, und wenns 200-250 Euro werden, isses gut.

Gruß, Ulf
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

jap, würd auch sagen lager raus und lenker ab. dann ab in die bucht die haben es dann auch nicht anders verdient. colnagokäufer sind ja ne eigene spezies ;)

trotz der macken dürft dann gut was bei rumkommen. evtl auch mehr als mein vorredner meinte.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

trotz der macken dürft dann gut was bei rumkommen. evtl auch mehr als mein vorredner meinte.

Ich hätte jetzt auch eher 350€+x gesagt, aber die beiden Faggins weiter oben haben mein "Wertegefüge" derart durcheinandergebracht, dass ich mir keine Einschätzungen mehr zutraue. :o
Der Rahmen ist jedenfalls ein ganz feines Stück in einem leider nicht mehr ganz so feinen Zustand. In der Rahmengröße dürften sich die Japaner darum kloppen. Da ist nach oben keine klare Grenze zu setzen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

danke für die einschätzung. ich habe ihn letztes jahr einem für 150 abgekauft, weil ich unbedingt einen colnago aufbauen wollte. als der lackiere für eine originalgetreue lackierung 500 chf wollte, habe ich die idee entNOSt.
in der bucht ging letztens ein sehr gut erhaltener für 1700$ weg. schon verrückt.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Wie an anderer Stelle schon einmal angekündigt, habe ich es endlich geschafft Bilder von meiner fast vollständigen 600er/Ultegra-Gruppe (64xx) zu machen. Was es ist, weiß ich und was in der eBucht zur Zeit für Preise gehandelt werden, habe ich auch schon mit erstaunen festgestellt, aber was mir jetzt noch fehlt ist eine ungefähre Einschätzung, welcher Preis hier im Forum angebracht und für beide Seiten fair wäre. Und da kommt ihr in's Spiel, hier mal ein paar erste Bilder:

600er Naben & 7-fach Kranz in Wolber GTX2
3161666533386364.jpg

3831346137333637.jpg

3762323663393137.jpg


Und das "Gruppenbild":
3135613030626330.jpg


Der LRS läuft weich und rund und insgesamt ist alles in gutem gebrauchtem Zustand mit Gebrauchspuren, Kratzern und teilweise auch noch ein wenig Dreck. :p

Den scheinbar überaus gefragten 600er Steuersatz hätte ich auch noch da, allerdings weist seine oberste Schale leider zwei Haarrisse auf. Auch das Innenlager, welches wahrscheinlich auch zur Gruppe gehört, wäre vorhanden, nur wehrt es sich leider bislang erfolgreich ausgebaut zu werden...

Verkaufen will ich am liebsten komplett, was wäre dafür ein guter Preis?

Vielen Dank und schöne Grüße
J.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Weiß zufälligerweise jemand was man für eine Campagnolo Nuovo Gran Sport Gruppe zahlen könnte? Vielen Dank!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

at peugeot...
letztens ging ne nuovo gran sport gruppe mit lrs und pedalen in der bucht über die planken. war lustigerweise zum dritten mal für 200 startpreis eingestellt und ging dann beim dritten mal erst (für 250) weg.

gruß
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hi Leude,

kleine Anfrage über die aktuellen Marktpreise dieser Komponenten (Zustand OK bis gut):
- Campagnolo Super Record Bremshebel (ohne Gummis)
- Campagnolo Super Record Steuersatz (Alu, leider ohne Abschlussring)
- Campagnolo Sport VR-Nabe 36° (Schnellspanner mit geradem Hebel)
- Campagnolo (Nuovo) Gran Sport Kurbel (170 Strada)

Greetz,
Léon
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich hätte jetzt auch eher 350€+x gesagt, aber die beiden Faggins weiter oben haben mein "Wertegefüge" derart durcheinandergebracht, dass ich mir keine Einschätzungen mehr zutraue. :o
Der Rahmen ist jedenfalls ein ganz feines Stück in einem leider nicht mehr ganz so feinen Zustand. In der Rahmengröße dürften sich die Japaner darum kloppen. Da ist nach oben keine klare Grenze zu setzen.

Ja, ich gebe zu, dass ich da auch ein bißchen vernebelt bin, ich habe selber eins und habe in doch sehr passablem Zustand 650 mit Chorus komplett gezahlt. Ich fand das jetzt nicht so günstig, und der Rahmen um den es geht, ist ja schon sehr abgeplatzt, ich weiß auch nicht, wie selten jetzt diese konkrete Lackierung ist, es gab die ja in mehreren Farben, die meinige fährt allein in Berlin noch mindestens ein 2. mal rum (atzefabh?).
Ich würde mich glaube ich jedesmal zu Tode ärgern, wenn ich diese Abplatzer sehen würde. Und fahrtechnisch ist der Rahmen o.k., aber nichts supertolles. Daher meine sehr "konservative" Schätzung.

Es wäre ja toll, wenn die Nachfragenden uns ja auch mal ein Feedback geben würden, was denn nun rausgekommen ist.
 
Zurück