• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Steht bei uns im Hof zwischen jeder Menge Altmetall...

Schrott?

...oder könnte man damit noch jemanden glücklich machen?
 

Anhänge

  • Schrott.jpg
    Schrott.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 127
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Wo ist dein Hof und was willst du dafür haben? Suche noch ein einfachstes Damenrad... :)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

wie ihr vielleicht merkt räume ich auf und finde allerlei bzw. hab ich die zeit zum schrauben.

was kann das sein:

eine HR-Nabe, Schraubkranz, die Staubdeckelchen sagen "Sachs", auf dem Körper ist folgendes N ???

215850


und der link falls das bild net sichtbar:
http://fotos.rennrad-news.de/p/215850

dankeschön :)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ja, wollte mir keine "Freunde" mit übertriebenen Preisen hier im Forum machen: http://www.ebay.de/itm/150649420509?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Andererseits setz ich den Kram zwecks geiler Geldmache dann wohl eh dort rein.

das geht ja garnicht darum. wenn du eh in die bucht einstellen willst ist die bucht auch der beste maßstab. gönn dir ja die kohlen, wenn du ehrlich bist ;)

viel glück und gruß
franz
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Steht bei uns im Hof zwischen jeder Menge Altmetall...

Schrott?

...oder könnte man damit noch jemanden glücklich machen?


Hat wohl irgend einer in unserem Mietshaus heute aus seinem Keller gezogen.

Wenn wirklich Interesse besteht, werde ich mich mal schlaumachen, wem die Teile gehören und sie mir genauer ansehen bzw. Fotos machen.

Dieses Hoffmann Damenrad sieht noch ganz passabel aus und hat eine >3-Gang Sachs Nabenschaltung.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

wie ihr vielleicht merkt räume ich auf und finde allerlei bzw. hab ich die zeit zum schrauben.

was kann das sein:

eine HR-Nabe, Schraubkranz, die Staubdeckelchen sagen "Sachs", auf dem Körper ist folgendes N ???

215850


und der link falls das bild net sichtbar:
http://fotos.rennrad-news.de/p/215850

dankeschön :)

Na....Sachs New Success ! Das auf dem Körper ist kein N sondern ein Funky S. So sehen die in hübsch aus:

NewSucessrearBest.jpg
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

mmmmh, das war ja auch meine idee, dass "n" oder "s" ist aber sehr eckig, und der nabenkörper ist schmaler, will nicht zu den vorhandenen bildern passen. Zudem sind die konen und spacer anders..... :ka:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hi, hab da noch paar Bremshebel gefunden, bei denen ich mir nicht sicher bin... Vielleicht hat ja jemand die Dinger schon mal gesehen, hat eine Idee zu Marke etc. (geputzt und poliert hab ich sie schon mal!)

 
Gios Compact, campagnolo record, shamal titanium

Hallo alle zusammen,
habe damals schon nach gefragt was das gute teil wert ist, allerdings kamen meist antworten, das es ein Liebhaber stück ist und da der Preis nebensache ist! :)

Habe mir damals das Rennrad gekauft, um dann doch festzustellen, dass es für die Stadt einfach zu schade ist und ich gar nicht genug schlösser mitnehmen kann um alles zu sichern! :)

deswegen nun die frage was es wert ist, da ich damals es selbst für nen apfel und nen ei geschossen ahbe allerdings ohne wirklich zu wissen, was es wert ist!

es ist nen gios compact rahmen mit kompletter camapgnolo record ausstattung!
die laufräder sind shamal titanium
ansonsten ist das rad unfallfrei und erst sehr wenig gelaufen, lediglich ein gaaanz kleiner kratzer am oberrihr, der beim anschließen an ner laterne entsatdnen ist! :/ der älterte Herr, der es vor mir hobbymäßig gefahren ist, hat das rad immer top gepflegt!
 

Anhänge

  • WP_000116.jpg
    WP_000116.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 101
AW: Gios Compact, campagnolo record, shamal titanium

Hallo alle zusammen,
habe damals schon nach gefragt was das gute teil wert ist, allerdings kamen meist antworten, das es ein Liebhaber stück ist und da der Preis nebensache ist! :)

Habe mir damals das Rennrad gekauft, um dann doch festzustellen, dass es für die Stadt einfach zu schade ist und ich gar nicht genug schlösser mitnehmen kann um alles zu sichern! :)

deswegen nun die frage was es wert ist, da ich damals es selbst für nen apfel und nen ei geschossen ahbe allerdings ohne wirklich zu wissen, was es wert ist!

es ist nen gios compact rahmen mit kompletter camapgnolo record ausstattung!
die laufräder sind shamal titanium
ansonsten ist das rad unfallfrei und erst sehr wenig gelaufen, lediglich ein gaaanz kleiner kratzer am oberrihr, der beim anschließen an ner laterne entsatdnen ist! :/ der älterte Herr, der es vor mir hobbymäßig gefahren ist, hat das rad immer top gepflegt!

Das ist schwer zu sagen, denn je höher der zu veranschlagende Preis ist, umso weniger genau werden natürlich die Prognosen, aber unter einem vierstelligen Betrag solltest Du es nicht hergeben!!! Es sei denn, Du willst einem Liebhaber eine Freude machen.
Allein der Laufradsatz würde ein Vermögen bringen.
Übrigens fahre ich dieses Modell selbst mit einem Chorus/Racing Triple-Mix und Campagnolo Omega V-Felgen. Das Fahrgefühl finde ich einfach unbeschreiblich.:) Deshalb lautet der Tipp immer noch: Behalten, fahren, genießen. :love:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

habe den ersten beitrag überlesen, sorry!

das fahrgefühl ist halt geil aber wollte damals nen rennrad haben, es stand bei uns im dorf am schwarezn brett und nach nen paar verhandlungen war es meins!

ich fahr damit zur uni wo es dann von 8.30h bis 19.30h steht oder mal duch die stadt auf nen kaffee!

ist echt zu schade und steht bei mir im zimmer zu deko!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ich fahr damit zur uni wo es dann von 8.30h bis 19.30h steht oder mal duch die stadt auf nen kaffee!


Nein, dafür ist das Rad wirklich nicht gebaut worden. Da gebe ich Dir recht.
Und ich kann Dir nur dazu raten, es nie wieder irgendwo einen halben Tag lang stehen zu lassen.
Vielleicht ist es wirklich das Beste wenn Du es verkaufst, Dir ein schickes Stadtradl (vielleicht ein hübsches Peugeot) von dem Geld anschaffst und den Rest nach Belieben einsetzt.
Mein Tipp: Falls es Dir auf die Höhe der Summe ankommt, verkaufe den LRS genau wie der Kollege weiter oben bei ebay(.com). Mit dem Rest der Gruppe und dem Rahmen hälst Du es dann getrennt voneinander genauso.
Was übrigbleibt könntest Du ja dann hier zum fairen Forumspreis anbieten.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

schließe es imemr mit 3 schlösser an! :D

wollte es bis donnerstag ins forum stellen und wenn es ich es dan nicht los bin bei ebay!
ich kann die kohle besser fürs studium gebrauchen!

bei ebay nerven mich die f**k gebühren, fast 10% und das bezahle ich aus meiner tasche!
Nur bevor ich es hier verkaufe, wollte ich wenigstens mal ne grobe preisrichtung haben!

für die stadt habe ich nen koga myata oder so als singlespeed (wie das so ist bei studenten so ist ;) )
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ist echt zu schade und steht bei mir im zimmer zu deko!


Besser Deko als garnich haben, wenn du noch Platz hast behalten!!!!!!!
Bei mir platzt zwar alles aus den Nähten, aber ich hab mich auch schon über das zu frühe Abstoßen des ein oder anderen Teils geärgert!

Mich würd ja aber schon noch interessieren was du dafür bezahlt hast:cool:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

mhm...geheim! ;) habe deutlich unter 1000€ bezahlt mit neuen shimano spd schuhen nen haufen trikots und hosen und so...plus wartungszubehör, war so viel, kann gar nicht alles einzeln aufzählen!

fakt ist, das ich trotz meiner bedenken das bike verkaufen will! rammel da immer gegen so das es fast umfällt und mit 25 Jahren werde ich noch nen paar jahre haben mir mal wieder eins zuzulegen! :)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

werde mir morgen mal die mühe machen alles nach meinem wissen zusammen zu schreiben und rein zustellen!

wäre nachwievor über ne ungefähre angabe des wertes erfreut! ;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

mhm...geheim! ;) habe deutlich unter 1000€ bezahlt mit neuen shimano spd schuhen nen haufen trikots und hosen und so...plus wartungszubehör, war so viel, kann gar nicht alles einzeln aufzählen!

fakt ist, das ich trotz meiner bedenken das bike verkaufen will! rammel da immer gegen so das es fast umfällt und mit 25 Jahren werde ich noch nen paar jahre haben mir mal wieder eins zuzulegen! :)

Das klingt nach SCHWEINGEHABT! Bin ja immer ein wenig neidisch bei solchen Fängen...:heul:...fang aber auf der anderen Seite aber auch schon mal :D
 
Zurück
Oben Unten