• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

1. Das Colnago Symbol ist nicht in den Muffel eingefasset.
2. Die schon erwähnten Schutzblechösen.
3. Die von dir gelesene Bezeichnung (Ich verbessere mal): ColumbusTubi Specciali Trafilati ist nach meiner Info "Columbus Aelle" (Hauptrohre CrMo-Stahl und Rest Wasserrohr)und somit nicht das von Colnago üblicherweise verwendete Material.

Bau die Kiste auseinander und verkauf die einzeln.

Bei der Teilebestimmung ist www.velobase.com sehr hilfreich.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hey leute,
kann mir jemand sagen, welcher schalthebel das ist?
Schalthebel_3.PNG
Schalthebel_2.PNG
Schalthebel_1.PNG


laut velobase kommen GRAN SPORT oder VALENTINO in frage, denke ich zumindest. suche einen passenden schalthebel aus den 60gern. was wäre denn ein fairer preis?


ich bin am überlegen, das magistroni innenlager evtl zu verkaufen, da ich es für mein projekt nicht mehr benötige, würde es gerne hier im forum anbieten. aber auch hier meine frage, was ist ein fairer preis?

Magistroni_innenlager.jpg


grüße,

neo_aux
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hallo,

ich habe mir nun auch endlich einen alten Klassiker zugelegt, und daher hier nun die frage: Was ist es ????

Ich vermute auf eine ordentlich ramponierte Gitande(Logo auf der Gabelbrücke), Ende 70er/ Anfang 80er ???
Die Gabel hat sich leider als völlig verzogen herausgestellt, ebenso Vorderrad und Bremse, tippe auf nen ordentlichen Autounfall.

Der Verkäufer hat das Rad leider großzügig blau und weiß übergepinselt, was ich nun abbeizen werde.

Daten die ich bisher herausgefunden habe:

Lenker: 3T Mod. superleggero, Made in Italy
Felgen: MAVIC Module `E´ 700 C
Naben: Normandy
Bremse: Shimano 600
Kurbel/Schaltung: Shimano 600, 10 Gang
Schalthebel-Schellen: Sachs

Bilder
bild1.jpg


weitere in meinem Album http://fotos.rennrad-news.de/u/39173

kann jemand anhand der Fotos schon was erkennen oder was solllte ich fotografieren?

Vielen Dank für eure Antworten !
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Dem Gabelkopf nach Gitane. Die OR-Schellen hatte Gitane bei einigen Modellen noch bis einschließlich 1978, jünger dürfte es also wohl nicht sein.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

boa, ich hab selten so eine verbogene gabel gesehen... dieses rad wird wohl nie wieder freihändig gefahren.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Mit dem Teil wirst du keine Freude haben.
Hast du schonmal den Rahmen kontrolliert?

Wieso kauft man ein bunt zusammengewürfeltes, angepinseltes Rad, welches auch noch einen kapitalen Sturzschaden hat?

Hoffentlich sind das Tretlager / Steuersatz mit frz. Gewinde wenigstens noch in Ordnung.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

@neoaux: Da sind keine Valentino, die hatten nämlich eine große Rändelschraube statt der hier zu sehenden Schlitzschrauben. Die passen am dein Cinelli, hab die gelichen an meinem B-Modell. Preis nicht mehr al 30 E würde ich sagen. Für das Magistroni würd ich zwischen 20 und 50 uafrufen, sind doch recht selten die Teile.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

meinst du gleich den ersten im gezeigten thread?
wenn es sich um einen columbus rahmen handelt, dürfte der preis gerechtfertigt sein, wobei ein ciöcc mit 105 eher untypisch ist. hätte ich jetzt eher einem späteren oria mannesmann rahmen zugordnet.

hat "dein" rad denn decals?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hi,ja das Rad Decals,auch die Gabel ist mit Ciöcc graviert,unterm Sattel ist er auch mit dem Namen graviert!
Ja die 105er ist untypisch,hätte es ne Campa hätte ich es schon im Auto:)

Der Rahmen sieht noch klasse aus,aber wie gesagt aus Alelle,ohne Columbus:(

Sorry,der link war der falsche,der Rahmen ist dieser hier

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=59607
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Wie jetzt, Aelle ohne Columbus? Aelle ist ein Rohrsatz von Columbus und der ist zwar nicht der leichteste aber auch nicht schlecht. Ich find den Preis o.k., wenn denn der Zustand passt, d.h. wenig Macken und alle Decals da und weitgehend unbeschädigt. Die Kleber waren bei Ciöcc ja nicht immer die haltbarsten.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Es steht halt Aelle drauf,kein Columbus Schriftzug am Kleberli
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

also bei deinem geposteten rad aus dem thread handelt es sich um einen columbus sl rahmen. ich denke du unterschätzt die modellvielfalt mancher rahmenhersteller. aelle ohne columbus geht nicht. außer der kleber ist zerrissen. wenn der rahmen keine macken hat, ist der preis auf jeden fall ok. fahren sollte es aber auch ;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo Leute!

Ich weiß hier gibt es den Biete Thread, aber da bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Ich suche einen Rahmen (ggf. mit Gabel) für meine Freundin. Ich habe ein Alu Bianchi mit Campa Austattung in Rh 53, mit 54er Oberrohrlänge für sie "übrig".Allerdings ist das Oberrohr zu lang. Irgendwas um 50cm müsste her! RH zwischen 48-53 sollte passen.

Hat jemand was zum Tausch (ggf. mit Aufpreis), oder zum Verkauf vakant, was passen könnte ? Bei besagtem Bianchi ist ne 1" Gabel eingebaut. Bei Bedarf stell ich gern ein paar Fotos online. 4-Kant Innenlager wäre gut, dann kann ich die Kurbel weiter benutzen.

Ca. 100 Euro kann ich ausgeben, wenn der Rahmen hübsch ist, dann bestimmt auch mehr ;) Gerne auch bunt, ist aber kein Muss.

Danke und Gruß, Alex
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Achja, ich habe hier auch noch ein altes Chesini, aber keine Verwendung dafür.

IMG_8084.jpg

IMG_8090.jpg

IMG_8087.jpg

IMG_8085.jpg

IMG_8086.jpg


Bis auf die Schalthebel am Unterrohr(Campa) ist dort eine Shimano 600 Gruppe verbaut.
Laufräder tragen die Bezeichnung "Mavic Module E2". Naben sind Campagnolo Record.

Scheint ein gemuffter Stahlrahmen zu sein ? Finde die Gabel eigentlich ganz schick.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Also ein paar Tipps noch:

- Mach beim Verkauf einen passenden(!!!) Vorderreifen drauf (bekommst du hier günstig im Forum
- Mach Speichenreflektoren und Klingel ab
- Alles putzen
- Fotos draußen machen, vor neutralem Hintergrund, bei Tageslicht!
- Donnerstags Abends mit 10 Tagen Laufzeit einstellen.

gruß
 
Zurück
Oben Unten