• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

darüber bin ich mir im klaren. aber wir wollen nun nicht päpstlicher sein als ratzinger himself.
dann hier die neue geupdatete frage: handelt es sich bei dem rad um ein echtes colnago-SPORT?
;)

Hmmm, du willst also wissen ob es sich um eine echte Fälschung handelt:confused:

Mal so rein spekulativ:

Wer kopiert schon eine Fälschung? Wenn, hätte ich doch besser gleich das echte Colnago Logo drauf gepappt.

Der Rahmen ist doch recht hübsch mit seinem vielen Chrom. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihn jemand zum Colnago Sport downgradet.

Allerdings habe ich noch nie einen Colnago Sport Damenrenner gesehen. Die meisten waren optisch den 80er Jahren Colnago Super nachempfunden.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

also zu dem B im kreis ist zu sagen, dass es sich definitiv um ein bianchi und kein benotto handelt.

hab aber auch mal ne wertanfrage zu meinem chesini x uno. hab es mir ja vor kurzem erst zusammengebaut, weiß aber nicht ob ich mir auf dauer leisten kann ein so wertvolles ding im keller stehen zu haben. spätestens wenn im sommer parallel studiengebühren vs. urlaub ansteht muss ich mir überlegen was ich mach.
also meine frage... was ist es aktuell wert, so wie es dasteht?
fotos im ordner.

noch ein paar infos:

chesini x-uno 82 / columbus sl

campagnolo super record, bis auf die sattelstütze (victory)

vorbau + lenker 3ttt super leggero (von mir in leder eingenäht)

sattel ist ein unicator

also sagt mal an :wink2:

gruß
franz

@ Kjuiss: das ist ein Bianchi;) oder handelt es sich hier auch um ein gefäschtes Bianchi auf Basis eines Benotto :D:confused:

@rocky: das ist eine Spitzentheorie! Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen:) Echt super. Außer derjenige wusste das nicht. Wollte vor ein paar Jahren auch mal ein C-Sport erwerben, habe aber erst im Laufe der Recherchen herausgefunden das es sich um ein Fake handelt.
Wobei es auch oft C-Sports gibt die mit guten Komponenten ausgestattet sind. Und so schlimm ist die 105er an meinem ja nicht. Auf jeden schöner als die anderen Ausführung. Wie ich die Farbe nennen soll ka. Hässliches grau? Dann lieber glänzend, wie diese.

siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220773337161&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

schätze in der bucht 400-500?
schickes teil, wie groß? für 200 nehm ich es, oder tausche gegen was aus meinem konvolut, aus zT zu kleinen Rädern.

piep piep

ich nehme das jetzt mal als JA

nix für ungood,
aber eigentlich hab ich mir ne einschätzung von altgedienten forums-kollegen erwartet und nicht von jemandem der wegen jedem seiner neu erworbenen räder selbst fragen stellt, die sich per google beantworten lassen... habe auch kein interesse dieses rad einem händler zu verkaufen der mit mir gewinn machen will. keine sorge, ich hab selbst ein wenig ahnung...
dieses rad habe ich selbst erst einmal im netz gefunden und ich würde nicht fragen wenn ich einen anderen anhaltspunkt hätte.

Atala, du weißt doch: In Einzelteilen bringt es mehr, als komplett. Aber zerreißen will mans nicht. Einzelteile.. grob geschätzt so 700€ (~ 200€ Rahmen, ~400€ SR Gruppe (in Einzelteilen)).. aber das tu bitte nicht.. Komplett bei eBay..? 500-550€..
Hier im Forum eher 450€...

genau auf so einen kollegen hatte ich gehofft :)
das zerlegen würde mir bei diesem rad nicht so arg schwer fallen, zumal ich es ja auch komplett zusammengebaut habe um den originalzustand wieder herzustellen. würde den rahmen eventuell minimal teurer einschätzen, wegen zustand, seltenheit und verarbeitung (siehe schaltzugverlegung...), aber ansonsten eine bestätigende einschätzung für mich ;)
natürlich ist mir klassikerethisch natürlich der verkauf des komplettrads (falls es überhaupt dazu kommt) lieber.
gruß
franz

fahrrad behalten, in ein gebührenfreies bundesland ziehen; find ich ne akzeptable alternative ;)

fahrrad behalten, in ein gebührenfreies bundesland ziehen; find ich ne akzeptable alternative ;)

Irgenwie wollte ich das auch die ganze Zeit schreiben, fand's dann aber unangebracht... aber recht hast du schon..

haha, ja stalky.
es ist wohl mein letztes semester, von daher nicht gerade ne alternative. vielleicht tut sich ja noch ne alternative auf.

netter umgangston. dann werde ich in zukunft nichts mehr fragen und auch nix mehr sagen.sorry dafür!

Mach dir nix draus, so ist dieser Fred manchmal. Ich wollte gestern auch nach einem realistischen Preis für ein Campa Super-Record Schaltwerk fragen, um es, falls ich es verkaufe, hier zu einem netten "Freundschaftspreis" anzubieten. Keine Antwort dazu, obwohl schon Viele Interesse angemeldet haben. Um Info-Abgreifen ging es mir auch nicht, was es ist weiß ich selbst. Falls ich's demnächst verkaufen sollte landet's jetzt wahrscheinlich in der Bucht und nicht hier...

netter umgangston. dann werde ich in zukunft nichts mehr fragen und auch nix mehr sagen.sorry dafür!

sorry, es ging kurz mit mir durch. ich frag hald wirklich nur, wenn ich nirgends mehr ne info finde... wie bei dem campagnolo nuovo record schaltwerk letztens, wo ich auch ne ähnliche antwort bekommen hab. jetzt muss ichs hald über die beste preisermittlung lösen... aka bucht

@vent.. Ich wollte gestern schonmal was dazu sagen: Bei vielen Sachen ist das mit der Preisschätzung wirklich schwierig, da kommts dann halt auch drauf an, ob man Auslandsversand erlaubt, gerade 3 Leute ein Projekt zuende bringen "müssen" oder 2 sich um ein spezielles Baujahr kloppen. Da kann halt ein SR-Schaltwerkspreis mal zwischen 40 und 100 Euro liegen. (bezieht sich auf eins der 2ten Generation!)
Genauso ist jede Preisangabe hier eine vage Schätzung, die auch mal nach hinten losgehen kann.
Hier können viele Marktpreise runterbeten, aber was es letztlich bringt, weiß niemand vorher!!

(PS: Das gilt natürlich auch für meine Angaben)

gruß Tobias

@ vent
vielleicht warst du auch ein wenig voreilig. hab mir das grad nochmal angesehen. nicht jeder ist sonntag bei schönem wetter daheim :) handelt es sich um diese schaltung in nuovo record optik, also schwarz silber?

so, jetzt hab ichs selbst in deinem album am px7 gesehen. je nach dem wie es geputzt aussieht sind 120-220 euros drin, siehe ebay.

von

http://cgi.ebay.de/First-gen-1975-C...Cycling_Parts_Accessories&hash=item35b238b8b8

über

http://cgi.ebay.de/First-gen-1975-C...Cycling_Parts_Accessories&hash=item35b238b8b8

bis

http://cgi.ebay.de/1st-Gen-Campagno...Cycling_Parts_Accessories&hash=item1c1c014398

das pat datum spielt sicher auch noch mit rein. für diese recherche müsste ich nun aber wohl etwas mehr als 3 minuten investieren ;)
aktuell sind ja auch noch ein paar gleichwertige schaltwerke drin in der bucht. dann fällt das vergleichen noch leichter.

hier im forum wird es sich wohl nur weit unter preis verkaufen lassen, was du sicher nicht willst.

Genau die, hab leider noch kein eigenes Foto davon, ist aber auf einem Foto meiner "vergammelten Schönheit" zu sehen. Aber wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie verkaufe - würde sich evtl auch an einem anderen Rad von mir gut machen.
Falls jemand allerdings ein altes Bertin hat würde ich die evtl zur teilweisen Refinanzierung nehmen, und evtl auch anderen Campa-Krams. :)

Zurück