• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Danke für die Tips.Wenn ich keine original Speichen finde,versuche ich's mit Sapim.
Gruss Phono

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@lauro:

http://cgi.ebay.at/SINGLESPEED-BIKE...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item27b5d9b99a :spinner:

also, eine realistische preisvorstellung ist das wohl nicht :D - aber von gianni motta wird anscheinend ALLES sehr teuer gehandelt. warum, erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber ein paar reiche sammler stehen wohl drauf. wenn der verkäufer das weiß, kanns schon in die tausende gehen...

Sammlerwert als Gesamtkunstwerk hat das Teil ja nun mal sicher nicht. Was mich wundert, dass der sonst so penible Verkäufer den verbauten Rohrsatz nicht nennt. Gibt es da womöglich was zu verschweigen?
Wie auch immer.

Ja, so kann es laufen...auch bei der Bucht...

würde behaupten, dass die Bucht bei Rennrädern stark saisonal geprägt ist und man im Winter desöfteren ein gutes Schnäppchen machen kann. Wäre das Rad im Hochsommer über die Ladentheke gegangen, dann wäre der Preis wohl bedeutend höher.

Tschja saßen wohl nur 2 Kölle Fans vorm Rechner und beide auf Hartz4 :D Ich wollte schon Aufstocken aber weder Rufa noch DA machen mich sonderlich an...

Danke für die Tips.Wenn ich keine original Speichen finde,versuche ich's mit Sapim.
Gruss Phono

Miß mal aus, wie lang sie sind, ich habe mal einen Satz Shamals mit extra Speichen verkauft, sind noch welche übrig, vielleicht paßts ja, und ich krieg noch ein oder 2 zurück.

gruß, P.

Was darf ich denn für einen Campa Nuovo Tipo Hochflansch-Nabensatz hier aufrufen, so dass beide Seiten zufrieden sind?
Im Moment noch in nem reudigen 27" Laufradsatz eingespeicht (der ist nicht der Rede wert).
Unendlicher Polierspass für den Käufer inklusive!

Könnte noch ein wenig Kohle vertragen um mein 77er Koga ProRacer endlich fertig zu basteln

@lauro:

http://cgi.ebay.at/SINGLESPEED-BIKE...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item27b5d9b99a :spinner:

also, eine realistische preisvorstellung ist das wohl nicht :D - aber von gianni motta wird anscheinend ALLES sehr teuer gehandelt. warum, erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber ein paar reiche sammler stehen wohl drauf. wenn der verkäufer das weiß, kanns schon in die tausende gehen...

hab ihn aus interesse mal gefragt..hat aber keine konkrete aussage zum rohrsatz getroffen..nur das sie eben profiliert und somit ein spezieller columbus rohrsatz sind und schön sind...;)

Weniger eine Wertfrage.
Was haltet ihr von diesem Pinarello? ich werd nicht so richtig schlau draus... Zwei, drei Sachen passen nicht zusammen (nach meiner Internetrecherche).

-bei allen Rahmen (Montello) die ich gefunden habe, liegt der Pinarello-Schriftzug auf dem Sattelrohr rechts und links (siehe hier: http://4.bp.blogspot.com/_7_91IQIF4-c/SMXN48bheLI/AAAAAAAAALI/sEhpT3MWMb0/s1600-h/87montelloside.jpg)

-die Bremskabelhülle ist am Oberrohr befestift, obwohl sie durchs Rohr geführt werden könnte (habe nicht nachgefragt, ob es einen grund hierzu gibt)

-die Komponenten sind 105er Shimanos, was auch nicht gerade original scheint.

Aber am meisten stört mich das nach vorne gedruckte "Pinarello" auf dem Sattelrohr... Wurde da was am Rahmen gebastelt? Evt. kein original Rahmen?

Irgendjemand wird mir sicher ne Antwort geben können! :)

Anhänge

• pinarello.jpg
    pinarello.jpg
    34 KB · Aufrufe: 137
  • pinarello_sattelrohr.jpg
    pinarello_sattelrohr.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 101

..mmhh..is evtl. nen anderes modell oder älter...sind gabelkopf und sattelstreben denn mit pinarello graviert?..und hats die muffen mit dem typischen pinarello symbol?

"gelöst": scheint ein Pinarello Catena zu sein.

Moin...

ich will eigentlich garnicht unbedingt wissen was das Rad wert ist. Mich würde aber die Marke interessieren. Rohrsatz ist Columbus Aelle. Scheint auch unterverchromt zu sein. Ausstattung ist Campagnolo Victory. Auf den Ausfallern steht leider nichts...und bis auf die Super Record Schriftzüge an den hinteren Streben gibt es auch keine Decals. Diese Schriftzüge habe ich schonmal gesehen... ich weiß nur leider nicht wo. Weiß aber auch garnicht ob der Schriftzug von verschiedenen Herstellern genutzt wurde.
Vielleicht kann mir dennoch jemand weiterhelfen =) ...

Preisschätzung für Sannino Rennrad

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass werde ich mein altes Rennrad wohl verkaufen. Da ich allerdings keinerlei Anhaltspunkt für eine Preisvorstellung habe wollte ich euch um Hilfe bitten.

Es handelt sich um einen roten, klassischen Stahlrahmen von Mauro Sannino mit folgenden Spezifikationen:

Baujahr: vermutlich 1985
Schaltung: Dura-ace 7400
Umwerfer: Dura-ace 7400
Bremsen: Dura-ace 7400
Umwerfer: Dura-ace 7400
Kurbel: Dura-ace 7400
Pedale: Dura-ace
Laufräder: Mavic (nichts weiter erkennbar ausser dem Mavic Aufkleber)
Reifen: Schlauchreifen; Conti Giro vorne; Conti Sprinter hinten
Naben: Dura-ace
Vorbau: 3ttt
Lenker: 3ttt
Sattel: Selle Italia Flite (Original Turbo Sattel in schwarz ist vorhanden)
Ritzel: 13/15/17/19/21/24
Kettenblatt: 42/53

Insgesamt ist das Rad gut gepflegt worden. Ich selbst bin damit erst 2000km gefahren. Ich füge noch ein paar Bilder an auch von den typischen Lackapplatzern, die hier und da zu finden sind.

Rad.jpg

Bremse.jpg

Umwerfer.jpg

Sattel.jpg

Macke2.jpg

Macke.jpg

AW: Preisschätzung für Sannino Rennrad

....genau, und im richtigen Thread gibt es auch voll die konkreten Angaben.
Schönes Radl trotzdem, würd ich für 100 Öre nicht von der Bettkante schubsen, vielleicht auch für 200.....

Zurück