• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

momentan im Winter wohl um die 150 Euro.. die Preise sind je nach Ort und Versandmöglichkeit echt im Keller..

Tut mir leid, war gestern nach der Arbeit wohl etwas faul nach dem richtigen Thread zu suchen. :/

Danke für die ersten Einschätzungen, aber für 150 Euro werde ich die Mühle wohl nicht verkaufen.

Also ich mir wäre auch 200,- Wert (inkl. Versand)... die DA heben den Wert, der Rahmen ist solala. Der Sattel passt zeitlich nicht in die End-80er soweit ich weiß.

Das Rad hast du doch für 100,- EUR gekauft... da sind 150,- EUR eine Wersteigerung von 50%!!! Falls der Rahmen zwischen 55 und 58 ist kannst mir gerne ne PN schicken ;)

Der Sattel ist erst ca. 1 Jahr alt, aber wie gesagt, der Originalsattel ist noch da und auch in gutem Zustand.

Und wegen dem Preis. Es geht ja nicht darum ein guten Schnapp zu machen. Ich bin momentan nicht unbedingt so auf das geld angewiesen und würde es bei so einem Preis dann eher bei meinen Eltern abstellen und vielleicht aus Nostalgiegründen ab und an mal fahren.
Aber wenigstens hab ich jetzt eine grobe Ahnung, konnte mir bis dato gar nicht vorstellen was os etwas wert sein sollte.

LG
Alex

Also ich mir wäre auch 200,- Wert (inkl. Versand)... die DA heben den Wert, der Rahmen ist solala. Der Sattel passt zeitlich nicht in die End-80er soweit ich weiß.

Das Rad hast du doch für 100,- EUR gekauft... da sind 150,- EUR eine Wersteigerung von 50%!!! Falls der Rahmen zwischen 55 und 58 ist kannst mir gerne ne PN schicken ;)

Na, da sieht man mal wieder wie richtig wir hier mit unseren Einschätzungen gelegen haben, oder?

Naja, wiedermal? :rolleyes: Ich möchte nur ans Rufa erinnern. Da sind zwei Leuten die Schlüpper runtergerutscht und schon dachte man bei eboy und auch hier würde es mal lockker 300Öcken bringen...und was ist draus geworden? :o

Hmm....das Rad für 100€ kaufen...stolz das Schnäppchen präsentieren...und nach dem Wert fragen....Wenn hier nicht 500€ geschätzt werden, dann traurig sein. Mit Rädern Geld verdienen, ist halt nicht so einfach.

Armes Häschen
lustiges_bild_haeschen_weint.jpg

Sannino is an Italian brand built by Mauro Sannino. He was taught framebuilding by his grandfather and spent about 10 years apprenticing to other framebuilders before starting his own business in 1979. He earned his reputation by supplying bicycles to the Polish and Russian national teams. Production was fairly limited, with about 1500 frames per year in the mid-1980s.

Many of the early models were roughly finished but by the mid-1980s, things had improved considerably. A trademark of many Sannino models were steeper geometries. Seventy-five degree seat tubes and seventy-seven degree head tubes were used on the mid-1980s Professional model. Offhand, I do not recall a Criterium model, but of the models I do recall, none were less than Columbus SL.

Hmm....das Rad für 100€ kaufen...stolz das Schnäppchen präsentieren...und nach dem Wert fragen....Wenn hier nicht 500€ geschätzt werden, dann traurig sein. Mit Rädern Geld verdienen, ist halt nicht so einfach.

Armes Häschen
lustiges_bild_haeschen_weint.jpg

Absolut sinnloser Post.

Es ist schon echt komisch, dass man sich rechtfertigen muss wenn man die Expertise eines solchen Forums nutzen möchte um den Wert eines Fahrrads zu ermitteln. Ob ich es dann zu dem Preis verkaufe oder nicht ist doch meine Entscheidung. Nur was bringen mir 2 Räder daheim, ich kann ja nur auf einem gleichzeitig fahren.

Die Zeit in der du das Bild gesucht hast hättest du bestimmt auch sinnvoller nutzen können.

Absolut sinnloser Post.
Aber das Bild is cool!!! Gleich mal abgespeichert damit ich die Kollegen hier damit "belästigen" kann bei Gelegenheit :D

Ob ich es dann zu dem Preis verkaufe oder nicht ist doch meine Entscheidung.
Stimmt. Hättest ja auch ein Schnäppchen kaufen können so wie das Cinelli.
Nur was bringen mir 2 Räder daheim, ich kann ja nur auf einem gleichzeitig fahren.
Ich hab auch mehr als ein Rad. Nenn es Jäger&Sammler-Trieb. Meist kommt ein "Habenwill" hervor und um für jede Gelegenheit ein Rad zu haben.
Ein Crosser, ein Flanierrad zum Stolzsein, eins für's Training, eins für's Rennen, ein Randonneur für Touren mit Kind&Kegel, ...

stimmt. aber dann immer auf unterschiedlichen.:D
nicht vergessen das hier enthusiasten am start sind die eben mehrere räder haben. der post ist schon gerechtfertigt und ich nehm mal an das der thread nich dafür gegründet würde um bikes für 'ebay' vorzutaxieren damit dann da auf die kacke gehauen werden kann und das bike nicht unter wert der einem nicht mal bekannt war weggeht,sondern eher um unbekannte teile die nich so oft anzutreffen sind zu klassifizieren..ist eben kein reseller thread...nix für ungut und grüsse allerseits..

Jepp, gut gesagt. Vorallem so lasche DA Teile. Da soll mal keiner kommen und so tun als ob er nicht in der Lage wäre, in der Bucht Preise zu taxieren...armselig sowas...

Absolut sinnloser Post.

Das ist deine persönliche Interpretation.

Nur was bringen mir 2 Räder daheim, ich kann ja nur auf einem gleichzeitig fahren.

Dur trittst den Stein meines Anstoßes auf den Punkt. Ich persönlich habe 5 Räder und bin damit hier sicher bezüglich der Anzahl der Räder einer der "Poor Boys". Wenn ich mir ein Rad kaufe, dann um es selber zu fahren. Wenn du ein Rad kaufst, obwohl du es gar nicht brauchst, implizierst du ja schon den Kaufgrund, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Forum hier nicht nutzt, weil du dich für das Rad interessierst, sondern mit dem "Know-how" der verrückten Gemeinde hier deine E-Bay-Auktion ausschmücken möchtest. Das wäre auf jeden Fall nicht das erste mal.

Die Zeit in der du das Bild gesucht hast hättest du bestimmt auch sinnvoller nutzen können.

In diesem Fall...definitiv nein.

Nur jetzt ned beleidigt sein. Du hast hier ein Rad vorgestellt und wolltest wissen was es Wert ist. Du hast zutreffende Antworten bekommen. Dummerweise hast Du vorher schon offenbart - an anderer Stelle - was Du für das Rad bezahlt hast.
Auf die Wertfrage gibt es zwei immer passende Standartantworten:
1. Das Rad hat den Wert, den Du bereit bist dafür auszugeben. In deinem Fall also 100 Euro.
2. Das Rad hat den Wert den irgendjemand anderer bereit ist dafür auszugeben. Dafür mußt du das Rad ab 1 Euro bei ebay einstellen, dann wirst Du den Wert erfahren.
Mehr hätten wir Dir gar nicht sagen müssen.
Du hättest diese Antworten und unsere Einschätzungen wohl auch bekommen wenn Du klar gesagt hättest das Du das Radl wieder verkaufen willst.
Wir sind hier lauter Liebhaber alter Räder und keine gewerbsmäßigen Händler, oder?

Dieser Thread, und Wertschätzungen ganz allgemein scheint die Gemüter zu erhitzen.

Ob jemand ein Rad fahren will oder nicht, ist für mich jedenfalls, absolut irrelevant. Ich habe auch so einiges an Rädern und je mehr es werden desto weniger km werden pro Rad gefahren. Vieles wird auch wieder verkauft oder garnicht gefahren, da ich mir bei jedem Kratzer der reinkommen würde Rotz und Wasser heulen müsste. Ohne die Möglichkeit was mit Gewinn zu verkaufen könnte ich mir, wie viele andere wohl auch, dieses Hobby garnicht leisten. Das Kaufen und Verkaufen gehört für mich zu der ganzen Geschichte genauso dazu wie das Schrauben und das Fahren. Dass die Preise und der Wert der Räder und Teile steigt stößt vielen wohl sauer auf... Ich sehe das jedoch eher positiv... und das nicht nur weil ich durch manchen Verkauf Gewinn einfahren kann, sondern auch weil dadurch weit weniger alte Räder auf dem Wertstoffhof landen. Da kann man ja gleich alte Pflastersteine sammeln... dann stellen sich solche Wertfragen garnicht.

Zurück