Sale
Aktives Mitglied
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?
Ich wollte lediglich die Richtung der Diskussion vermeiden, da solche großen Threads dann unheimlich unübersichtlich werden.
Aber nur um für Klarheit zu sorgen:
Ich stelle ein Fahrrad in einen Thread der "AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?" heisst und frage nach dem Wert eben jenes Fahrrads. Er wird mir mitgeteilt und ich bedanke mich dafür.
Viel mehr war gar nicht notwendig.
Was ich damals meinem Schwager für die Mühle bezahlt habe und ob ich es nun verkaufe oder nicht ist doch absolut irrelevant. Himmel, ich hab nichtmal ein ebay account und werd mir dafür bestimmt keinen anlegen.
Und das ich mit feuchtem Keller und 75qm Wohnung jetzt nicht anfange Fahrräder zu horten die mir meine Freundin irgendwann um die Ohren feuert muss ich auch nicht entschuldigen.
Und ich denke jetzt kann man es einfach gut sein lassen, oder?
Nur jetzt ned beleidigt sein. Du hast hier ein Rad vorgestellt und wolltest wissen was es Wert ist. Du hast zutreffende Antworten bekommen. Dummerweise hast Du vorher schon offenbart - an anderer Stelle - was Du für das Rad bezahlt hast.
Auf die Wertfrage gibt es zwei immer passende Standartantworten:
1. Das Rad hat den Wert, den Du bereit bist dafür auszugeben. In deinem Fall also 100 Euro.
2. Das Rad hat den Wert den irgendjemand anderer bereit ist dafür auszugeben. Dafür mußt du das Rad ab 1 Euro bei ebay einstellen, dann wirst Du den Wert erfahren.
Mehr hätten wir Dir gar nicht sagen müssen.
Du hättest diese Antworten und unsere Einschätzungen wohl auch bekommen wenn Du klar gesagt hättest das Du das Radl wieder verkaufen willst.
Wir sind hier lauter Liebhaber alter Räder und keine gewerbsmäßigen Händler, oder?
Ich wollte lediglich die Richtung der Diskussion vermeiden, da solche großen Threads dann unheimlich unübersichtlich werden.
Aber nur um für Klarheit zu sorgen:
Ich stelle ein Fahrrad in einen Thread der "AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?" heisst und frage nach dem Wert eben jenes Fahrrads. Er wird mir mitgeteilt und ich bedanke mich dafür.
Viel mehr war gar nicht notwendig.
Was ich damals meinem Schwager für die Mühle bezahlt habe und ob ich es nun verkaufe oder nicht ist doch absolut irrelevant. Himmel, ich hab nichtmal ein ebay account und werd mir dafür bestimmt keinen anlegen.
Und das ich mit feuchtem Keller und 75qm Wohnung jetzt nicht anfange Fahrräder zu horten die mir meine Freundin irgendwann um die Ohren feuert muss ich auch nicht entschuldigen.
Und ich denke jetzt kann man es einfach gut sein lassen, oder?